FC Bayern News

Wie kann ich FC Bayern gegen Union Berlin live im TV sehen?

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Der FC Bayern München trifft am Samstagnachmittag auf Union Berlin. Der Hauptstadt-Klub steht vor dem 13. Spieltag lediglich einen Punkt vor dem Tabellen-Schlusslicht Köln, während die Münchner weiterhin auf einen Patzer der Leverkusener hoffen müssen, um die Tabellenspitze zu erobern. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Champions League-Klubs am Samstag live verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Nach einem torlosen Champions-League-Abend am vergangenen Mittwoch gegen den FC Kopenhagen muss sich der deutsche Rekordmeister nun wieder auf die Bundesliga konzentrieren. Nach 10 Siegen und zwei Unentschieden sind die Münchner nach wie vor ungeschlagen, liegen jedoch dennoch zwei Punkte hinter der sehenswert aufspielenden Werkself. Somit lastet trotz der gelungenen Bilanz ein gewisser Ergebnisdruck auf den Roten, um zeitnah die Tabellenführung zu übernehmen. Am 13. Spieltag bietet sich die Chance, an den Leverkusenern vorbeizuziehen, falls diese am Sonntag gegen Vize-Meister Dortmund Punkte liegen lassen sollten.

Union Berlin erlebt währenddessen den schwächsten Saisonstart der bislang jungen Bundesligahistorie. Seit dem 2. Spieltag konnten die Eisernen keinen Sieg mehr einfahren, weswegen sie sich gegenwärtig im Tabellenkeller wiederfinden. Aus diesem Grund beendeten die Berliner kürzlich die Erfolgsgeschichte mit ihrem langjährigen Trainer Urs Fischer. Für den neuen Coach Nenad Bjelica steht nun direkt gegen den deutschen Rekordmeister das erste Bundesliga-Spiel an. Unter der Woche debütierte dieser gegen Braga in der Champions League, kam jedoch trotz langer Überzahl nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Für die Bayern gilt es nun, den Liga-Start des 52-Jährigen am kommenden Samstag, den 2. Dezember, zu vermiesen. Die Begegnung wird um 15.30 Uhr in der heimischen Allianz Arena angepfiffen. Das letzte Duell konnten die Münchner im vergangenen Februar souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Damals stand man vor dem Aufeinandertreffen noch punktgleich an der Tabellenspitze der Liga.

Voraussichtliche Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Goretzka, Kimmich – Sané, Müller, Coman – Kane

Union Berlin: Rönnow – Juranovic, Knoche, Diogo Leite, Roussillon – Khedira, Haberer, Laidouni – Volland, Gosens, Behrens

 FC Bayern München vs. Union Berlin Übertragung: Bundesliga live TV und im Livestream

Das Duell zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin wird exklusiv von Pay-TV-Sender Sky im TV ausgestrahlt. Dabei besteht die Auswahl zwischen der Samstags-Konferenz, die auf Sky Sport Bundesliga 1 gezeigt wird und dem Einzelspiel, welches auf Sky Sport Bundesliga 2 ausgestrahlt wird. Kommentiert wird das Einzelspiel von Kai Dittmann, die Übertragung startet um 15.15 Uhr. Alternativ zeigt auch Streaminganbieter WOW das Duell am Samstag.

FC Bayern München vs. Union Berlin, Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Wichtigste Infos

  • Begegnung: FC Bayern München vs. Union Berlin
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 13
  • Datum: 02. Dezember 2023
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 2
  • Livestream: WOW
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.