Transfers

Überraschungs-Transfer im Winter? Bayern nimmt Chelsea-Star ins Visier

Axel Disasi
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird derzeit mit vielen Namen in Verbindung gebracht. Auch Axel Disasi vom FC Chelsea soll allen Anschein nach ein potenzieller Transfer-Kandidat im Winter sein. Der Franzose könnte die Lücke in der Viererkette schließen.



Je näher das Winter-Transferfenster rückt, desto stärker brodelt die Gerüchteküche beim FC Bayern. Dies liegt vor allem daran, dass die Münchner im Januar personell nachlegen müssen. Der Rekordmeister ist in der Defensive zu dünn besetzt. Sportchef Christoph Freund macht mittlerweile kein Geheimnis mehr daraus, dass die Münchner aktiv den Markt nach geeigneten Spielern sondieren.

Laut SPORT1 sind die Bayern-Scouts derzeit in ganz Europa unterwegs und halten Ausschau nach geeigneten Kandidaten. Wie das britische Portal “CaughtOffside” berichtet, steht mit Axel Disasi ein “neuer Name” auf der Liste des FCB.

Leihe mit Kaufoption?

Disasi wurde bereits zu Beginn des Jahres beim FC Bayern gehandelt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Der 25-Jährige kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen. Dem Vernehmen gab es im Frühjahr 2023 einen ersten Kontakt zu der Spielerseite. Disasi wechselte im Sommer jedoch für rund 45 Millionen Euro von Monaco zum FC Chelsea.

In England machen Meldungen die Runde, wonach Mauricio Pochettino nicht wirklich zufrieden mit dem Defensiv-Allrounder ist. Nach Informationen von “CaughtOffside” wäre man im Winter durchaus gesprächsbereit, sollte man ein Angebot für den französischen Nationalspieler erhalten.

Vertraglich ist der Verteidiger noch bis 2029 in London gebunden. Der aktuelle Marktwert wird auf 40 Millionen Euro taxiert. Es ist fraglich, ob die Bayern bereit sind, so viel Geld für Disasi auszugeben. Die Münchner greifen im Winter gerne auf das Modell Leihe plus Kaufoption zurück, wie bei Joao Cancelo. Chelsea hingegen tendiert zu einem fixen Verkauf, da man somit das Geld direkt in neue Spieler reinvestieren könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die nächste S.. wird durchs Dorf getrieben… 🙈🙈🙈

good one

Bald sind alle Franzosen weg, holt nen Spanier !

Was schreibst du für einen Blödsinn?

Vorsicht, Disasi könnte ein zweiter Buna Sarr werden. Bitte nicht schon wieder einen holen, bei dem ihr euch nicht sicher seid. Ich hoffe nicht, das Herr Freund den gleichen Fehler macht, wie Brazzo. Seht euch mal lieber in Spanien um. Außerdem wäre er viel zu teuer.

Sarr war Wunsch von Hansi, nicht von Brazzo

Bitte nicht. Hat absolut kein Bayern-Niveau!

wer hat den Bayern niveau

Es gab nie einen Überraschungstransfer aus Chelsea, den wird es auch nie geben. Chelsea blockiert jahrelang Transfers zu Bayern, keine Ahnung woher diese Ablehnung gegenüber Bayern kommt. Hudson Odoi kann ein Lied davon singen.

Was Hudson-Odoi anbelangt muss man Chelsea direkt dankbar sein, dass sie den Wechsel blockiert haben.

noch nie so getäuscht in einen Spieler

Stimmt, wäre die größte Fehlinvestition seit ewigen Zeiten geworden …und mit Sicherheit die teuerste.

Holt Cancelo zurück!

Ja den hätte man haben können, wenn man etwas eher gefragt hätte.

Richtig, aber der Zug ist abgefahren. War ein grosser Fehler, da net am Ball zu bleiben!

Ich würde diesen Jungen sofort kaufen. Seine Körpersprache gefällt mir und darüber hinaus scheut er keinen Zweikampf auf dem Feld. Ein Arbeitertyp auf dem Platz. Er kann sowohl RV als auch als IV spielen.

ja , ich glaube auch wurde gut zu uns passen, ich hab sowieso ein Gefühl, sobald die Spieler nach Chelsea oder Manu gehen ,werden sie schlechter man hat gesehen wie Lukaku

Noch nie was gehört von dem….

Deutlich langsamer als Hummels….

Geht das??🤔

Für die Bayern wäre ein weiterer guter Abwehrspieler dringend notwendig. Allerdings sollte man auch den Sturm nicht vergessen und was wäre der FC Bayern ohne Harry Kane in den letzten Spielen?!

ich bin weiter dafùr das Varane kommen soll ,und weiche nicht ab 👍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.