FC Bayern News

Bundesliga-Topspiel im Free-TV: Wo läuft die Partie Bayern gegen Stuttgart?

Harry Kane
Foto: IMAGO

Zum Abschluss des 15. Spieltags empfängt der FC Bayern den VfB Stuttgart. Anpfiff der Partie ist heute Abend um 19:30 Uhr. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Klubs live im TV verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans: Das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart wird heute Abend im Free TV ausgestrahlt.

Aber woran liegt das? Normalerweise laufen die Spiele am Sonntag exklusiv bei Streamingdienst DAZN, allerdings hat TV-Sender SAT.1 auch Ausstrahlungsrechte der DFL erworben. Im Paket des Senders sind unter anderem der Supercup, sowie das erste und letzte Spiel des Jahres. Ausgeschlossen davon sind Wochenspieltage, weswegen das Recht auf dem 15. Spieltag fällt. Denn der letzte Spieltag des Jahres findet 2023 an einem Dienstag und Mittwoch in einer englischen Woche statt.

Um 19.00 Uhr startet die Berichterstattung, kommentiert wird das Duell von Wolff Fuss. Stefan Kuntz und Matthias Obdenhövel werden mit Interviews und Hintergrundberichten durch den Abend führen.

Im Livestream wird das Spiel bei ran.de und in der Joyn-App zu sehen sein.

DAZN zeigt die Partie ebenfalls. Hier beginnt die Übertragung um 18.45 Uhr. Die Moderation übernimmt Alex Schlüter. Als Experte ist Michael Ballack im Einsatz. Lukas Schönmüller kommentiert.

Tuchel über den VfB Stuttgart: “Konstante Überperformance”

Bayern-Trainer Thomas Tuchel sprach den Stuttgartern vor dem Spitzenduell den Respekt aus. Bekanntlich schafften es die Schwaben letztes Jahr nur knapp durch die Relegation in der Liga zu bleiben und stehen in dieser Saison überraschend auf Platz drei.

“Es sieht sehr konstant aus. Zusammen sind sie mehr als die Summe ihrer Einzelteile. Sie stehen verdient da, wo sie stehen. Es wirkt sehr homogen, es ist taktisch sehr flexibel. Es ist beeindruckend, wie Stuttgart spielt. Es ist die Handschrift von Sebastians Team”, betonte der 50-Jährige.

Insbesondere das Verhältnis zwischen Spielern und Trainer lobte Tuchel: “Stuttgart ist für mich eine konstante Überperformance. Deshalb muss es eine gute Einheit zwischen Mannschaft und Trainer sein. Die Erfolgserlebnisse, die sich schnell eingestellt haben, haben ihr Übriges getan. Es ist komplett verdient, wir zollen allen Beteiligten unseren größten Respekt und erkennen das an.”

In der bayrischen Allianz Arena wird es zum Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten kommen. VfB-Coach Sebastian Hoeneß führte 2020 die zweite Mannschaft der Münchner zum Drittliga-Titel. Der Neffe von Bayern-Ikone Uli Hoeneß schaffte es in dieser Saison die Stuttgarter rund um Stürmer Guirassy zu einer Top-Mannschaft der Liga zu formen.

Vor dem Spiel Bayern gegen Stuttgart live im Free-TV und im Livestream: So ist die Lage

Nachdem die Bayern im letzten Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine desaströse 1:5 Pleite hinnehmen mussten, steht nun die nächste Herausforderung an.

Die bisherige Saison der Bayern kann sich mit zehn Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage aus Münchner Sicht durchaus sehen lassen. Gegen Stuttgart muss ein Sieg her, um nicht den Anschluss an Bayer Leverkusen zu verlieren, die mit zwei Remis in Folge in das Duell mit Eintracht Frankfurt gehen.

Die Stuttgarter dürften währenddessen gefestigt in das Spiel gegen den deutschen Rekordmeister gegen. Im Pokal konnte man mit einem dominantem Auftritt den BVB abfertigen und in der Liga musste sich die Werkself an den Schwaben die Zähne ausbeißen. Ein ausgeglichenes Spitzen-Duell zwischen Stuttgart und Leverkusen endete in einem 1:1.

Für den FC Bayern gilt es nun, die Positivserie der Stuttgarter am kommenden Sonntag, den 17. Dezember, reißen zu lassen. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der heimischen Allianz Arena angepfiffen. Das letzte Duell der beiden Mannschaften endete  mit einem knappen 2:1 Sieg. In der Hinrunde 2022 kam man nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

Bayern gegen Stuttgart Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. VfB Stuttgart
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 15
  • Datum: 17.12.2023
  • Uhrzeit: 19.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: SAT.1
  • Livestream: ran.de, Joyn, DAZN

Voraussichtliche Aufstellungen bei Bayern gegen Stuttgart:

  • FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Goretzka, Kimmich – Sane, Müller, Musiala – Kane
  • VfB Stuttgart: Nübel – Vagnoman, Anton, Zagadou, Mittelstädt –  Karazor, Stiller – Millot, Führich – Guirassy, Undav
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DAS IST AUCH DAS EINZIGE WAS SICH LOHNT ANZUSCHAUEN BEI SAT 1.
DER SENDER HAT GEWALTIG ABGEBAUT UND FÄLLT NUR NOCH DURCH STÄNDIGE
WERBEUNTERBRECHUNGEN AUF

Bei dazn gibt auch andauernd WERBEUNTERBRECHUNGEN trotz wucher

Man sollte froh sein dass sat1 ran zurück gebracht hat.

Natürlich ist das werbefinanziert. Aber besser als höhere gez Gebühren. Und viele Familien können immerhin 3 Bundesliga spiele live im Free zu sehen. Damit ist das Free tv noch nicht gänzlich tot.

Zudem hat SAT1 Wolf Fuss, einen der derzeit besten Fuba Kommentatoren.

Super Sache, hatte schon überlegt mir für einen Monat das DAZN Abo zu holen.

Hoffentlich holen wir die 3 Punkte!!

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.