Champions League

Neuer mit klarer Ansage an Lazio Rom: “Wir gehen als Favorit in die Spiele!”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Mit Lazio Rom hat der FC Bayern ein dankbares Los im Achtelfinale der Champions League erwischt. Manuel Neuer ist überzeugt davon, dass die Münchner als klarer Favorit in das Duell gegen die Italiener gehen.



Mit fünf Siegen und einem Unentschieden hat der FC Bayern eine starke Gruppenphase absolviert. Dementsprechend blickt der deutsche Rekordmeister mit breiter Brust auf das bevorstehende Achtelfinale gegen Lazio Rom.

FCB-Keeper Manuel Neuer macht kein Geheimnis daraus, dass man fest mit einem Weiterkommen rechnet: “Wir gehen als Favorit in die Spiele”, betonte der 37-Jährige nach der Auslosung am heutigen Montag. Neuer machte aber zeitgleich deutlich, dass man Rom nicht unterschätzen darf: “Es ist eine italienische Mannschaft, die taktisch immer gut aufgestellt ist.”

“Wir haben schon positive Erfahrungen mit Lazio gemacht”

Bislang trafen die Bayern und Lazio in der Champions League zwei Mal aufeinander. Beide Duelle im Achtelfinale der Saison 2020/21 entschieden die Münchner für sich (4:1 in Rom, 2:1 in München). Auf diesen Ergebnissen will Neuer aufbauen: “Wir haben schon positive Erfahrungen mit Lazio gemacht. Ich habe sehr positive Erinnerungen an das Stadion. Die Fans in Italien sind immer sehr lautstark. Jeder freut sich auf das Duell. Wir werden versuchen, beide Spiele zu gewinnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

man soll keine Mannschaft auf die leichte Schulter nehmen,ab jetzt kann jede Mannschaft weiter kommen hängt von der Tagesform ab ,aber ……,..

Wo nimmt er die Überheblichkeit her? Die letzten Spiele waren alles andere als überzeugend!

Besser bzw leichter hätte es nicht kommen können, da kann man auch mal dem Nachwuchs die Chance geben CL zu spielen.
Was ich mich frage ist, was so ein Mannschaft überhaupt in der CL zu suchen hat und dazu noch in der Ko Runde. Was hat das eigentlich mit Champions zu tun.
Aufgeblähte Veranstaltung, mit größtenteils unattraktiven Gegnern.

Es kommt ja irgendwann die Super League und da werden die deutschen Teams ja nicht mit vertreten sein. Wird dann noch langweiliger werden, wenn wir gegen Gornik Zabrze spielen. Treffen dann auf einen alten Bekannten: Lukas Podolski.

Suuuper Losglück.
Wie 3ttliga im Pokal…….

Ein absoluter Selbstläufer…..
Nicht ernst nehmen es erledigt sich von selbst….

🤦‍♀️

Ich lach mich schlapp, wenn der FCB das Spiel vergeigt! Für viele ist man ja schon weiter.

Ich glaube gerade in diesen Spielen mit vermeintlich leichten Gegnern, hatte man sich nicht gut in den letzten Jahren präsentiert…Stichwort Villareal. Gegen starke Gegner war man meistens präsenter und top motiviert. Natürlich denkt man als Fan, puh…hätte schlimmer sein können…aber wenn die Bayern das Spiel nicht ab der ersten Minute volle pulle angehen, wird das ein richtig böses Erwachen geben. Es kommt nur auf die Einstellung an…Spielen sie mit der Einstellung wie in Frankfurt sind wir raus…spielen wir wie gestern sind wir nicht zu schlagen.

Genau so! 👍

Gutes Los!
Muss aber trotzdem erst gespielt und erfolgreich absolviert werden. Das ist kein Selbstläufer! Also volle Konzentration…

Villarreal darf sich nicht wiederholen. Das 1/8Finale von 2021 (auch gg. Lazio) hingegen schon!

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.