Transfers

Bayern-Abschied? So steht Youngster Krätzig zu einer Leihe

Frans Krätzig
Foto: Getty Images

Frans Krätzig hat bei den Bayern eine beeindruckende Vorbereitung im vergangenen Sommer hingelegt, anschließend durfte der Youngster immer wieder frische Profi-Luft schnuppern. Jedoch kam der 20-Jährige in den vergangenen Wochen immer seltener zum Einsatz und sehnt sich offenbar nach mehr Spielzeit.



Erst am 6. Oktober dieses Jahres unterschrieb Frans Krätzig seinen ersten Profivertrag bei den Bayern. Das neue Arbeitspapier, welches bis 2027 läuft, verdiente sich der Linksfuß nach einer starken Vorbereitung und mehreren starken Kurzeinsätzen für die Münchner.

Krätzig sagte nun im Gespräch mit dem kicker über die damalige Verlängerung: “Meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern zu unterschreiben, war natürlich großartig. Für den größten Verein in Deutschland und einen der größten der Welt zu spielen, ist fantastisch. Ich lebe jetzt den Traum, auf den ich jahrelang hingearbeitet habe. Ich hoffe, dass dies erst der Anfang für mich ist.”

Nun denkt Krätzig, der unter Thomas Tuchel schon sowohl auf der Linksverteidiger-Position als auch im zentralen Mittelfeld spielte, über eine Leihe nach: “Wenn der FC Bayern sagt, sie brauchen mich, dann werde ich um 7 Uhr morgens vor der Tür stehen und sagen: ‘Hier bin ich’. Wenn beide Seiten es wollen, dann können wir auch über eine Leihe nachdenken”, sagte der deutsche U20-Nationalspieler.

Krätzig nimmt Rolle bei den Profis “positiv auf”

Krätzig kam zudem auch auf seine aktuelle Rolle bei den FCB-Profis zu sprechen und erklärte: “Bei so einem Kader ist es ganz normal, dass man sich als junger Spieler zurücknimmt und alles mitnimmt und lernt, lernt, lernt. Wenn ich auf der Bank sitze, versuche ich, alles aufzusaugen. In dieser Mannschaft steckt so viel Professionalität, Fachwissen und Menschlichkeit, da kann ich viel lernen, also nehme ich das positiv auf”.

Beim DFB-Pokal-Spiel gegen den SC Preußen Münster, wo Krätzig auch sein erstes Pflichtspieltor für den FC Bayern erzielte, kam er auf der Achter-Position zum Einsatz und hinterließ dort einen guten Eindruck. Wo sieht sich der gebürtige Nürnberger also? “Ich habe mich immer scherzhaft als Allrounder bezeichnet, aber wenn es um eine Position geht, sehe ich mich als Linksverteidiger. Ich fühle mich aber auch weiter oben auf dem Platz und im Zentrum wohl”, so Krätzig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

er kann eine leihe machen aber nur wenn Spielzeit garantiert ist

Finde, er sollte eher häufiger bei Bayern eingesetzt werden. Selbst wenn es anfangs ruckeln sollte, es ruckelt bei Davies schon die ganze Saison. Der spielt eigentlich seit dem Tripel nicht mehr richtig gut. Viel zu viele Stellungsfehler in der Abwehr, nach vorne zu ungenau. Hinzu kommen Wechselambitionen, die das ganze noch viel leichter machen: Davies auf die Bank, auf Krätzig vertrauen (ähnlich sollte man es mit Pavlovic und Goretzka machen).

Zumindest hätte er sich mal Minuten auf seiner Parade-Position verdient. Nir so könnte man ihn als Nachfolger von Davies einschätzen. Seine Quirligkeit und gute Technik erinnern an Lahm. Wäre halt ein komplett anderes Skillset als Phonzie.
Seine defensive Stabilität müßte auch dringend getestet werden. Lasst ihn mal machen. Aber Tuchel ist da leider ziemlich bwratungsresitent.

Du meinst bestimmt mit Pavlovic u. Kimmich. Gorre ist ein 4er,basta.

Eine Leihe für 1bis2 Jahren kann nicht schaden. Wenn er danach wiederkommt, seine Einsatzzeiten bekommt, um sich dann eventuell durchsetzen kann, spricht nichts dagegen. In der Fremde kann er sich weiterentwickeln, um bei uns um einen Stammplatz zu kämpfen. Das ist der Sinn einer Leihe.

Lieber Davis jetzt im Winter verkaufen.

Und einen IV / 6er mehr

Welcher Profi möchte unter solchen „Fans“ Spiel. Was ich hier seit Monaten lese ist einfach nur Abfall und man schämt sich fast schon Fan von Bayern zu sein. Jeder Spieler soll weg, alle werden beleidigt.

Einfach erbärmlich

Davis selber will doch weg. Ihn länger als nötig hier festhalten ist der erste Schritt zurück zur Sklaverei…

Wer sagt das? Hast du mit ihm gesprochen?

ER SELBST
in diversen Interviews.
Zum Teil durch die Blume zum Teil sehr direkt.

Du kannst ihn ja nicht mal richtig schreiben. Davies.
Wann hat Davies offiziell gesagt, daß er weg will? Nie.
Dieses Dauerbashing ohne Substanz der eigenen Spieler ist echt abtörnend. Gehaltvolle Kritik – immer gern.

wer sagt schon während der Saison das er weg will?das alles wird gestreut von seinem Berater ,er könnte ja sagen da ist nix dran
Davies spielt halt scheiße.punkt
Was für ein bashing?😂
Wenn er liefern würde, würde es auch keine Kritik geben

Die Leute sind enttäuscht weil Davies nicht so liefert wie er mal geliefert hat.Davies hat die Latte selbst hoch gelegt..du erzählst was von Beleidigungen???habe ich hier noch nicht gelesen,das man ihn hier hart beleidigt hat..ist es auch eine Beleidigung für dich nur wenn man sagt Davies spielt ein Dreck?
Erbärmlich bist du wie unsere Regierung..wo jede andere Meinung als was anderes abgestempelt wird

Alle die hier so über Davies herziehen würde ich gerne fragen, welchen Linksverteidiger sie den aktuell besser finden und denkt ihr, dass die für viel weniger als 15 mio im Jahr kommen? Dazu noch Handgeld und die Gefahr das er sich nicht anpasst. Genau die Leute die hier nach krätzig rufen sind die ersten die ihn zum Teufel schicken,wenn es am Anfang nicht läuft und Bayern ein paar Spiele verliert.

Wenn davies nächstes jahr weg ist bekommt er bestimmt mehr einsätze….

Krätzig muss spätestens mit 25 Jahren eine Rolle spielen unter dem Trainer, ansonsten kann er sich woanders niederlassen!

Kane wurde früher auch ausgeliehen, und er sagt heute, das war wichtig.

Er wäre nicht der Erste, der ausgeliehen wird und das hat früher schon sehr gut funktioniert.
Spieler wie Babbel, Alaba, Gnabry, Kroos und Lahm fingen danach an beim FCB richtig durch zu starten.
Von diesem ganzen, der soll weg, der soll weg, halte ich nichts und wenn einer weg möchte und dies mit Anstand macht soll er auch vernünftig verabschiedet werden.
Heute Hui und sobal einer wechselt, morgen pfui ist Oberflächlich. Ich bin Fan des Vereins und nicht des Spielers und so lange der Spieler Leistung für meinen Verein bringt, wird dieser unterstützt

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.