FC Bayern News

In der Übersicht: Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Joshua Kimmich und Leroy Sane
Foto: IMAGO

Mit dem Torwart-Duo Manuel Neuer und Sven Ulreich sowie Thomas Müller hat Christoph Freund die ersten drei Vertragsverlängerungen auf seinem neuen Posten als Sportdirektor des FC Bayern München eingetütet. Dennoch stehen die größten Aufgaben bezüglich anstehender Vertragsverhandlungen noch bevor. Mehrere Leistungsträger des deutschen Rekordmeisters besitzen ein Arbeitspapier, welches in den kommenden zwei Jahren ausläuft.



Dem FC Bayern stehen zukunftsweisende Vertragsgespräche bevor. Nachdem man die Torwartposition erst kürzlich durch die Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer und Sven Ulreich um ein weiteres Jahr festigte, wurde auch mit Thomas Müller um ein Jahr bis 2025 verlängert.

Währenddessen wird Bouna Sarr, der auch nur bis 2024 an die Münchner gebunden ist, den Verein wohl im kommenden Sommer verlassen. Auch Eric Maxim Choupo-Moting könnten die Roten am Ende der Saison ablösefrei verlieren.

Verliert Bayern gleich mehrere Leistungsträger?

Neben dem frisch um ein Jahr verlängerten Torwartgespann und Müller laufen gleich die Verträge von drei weiteren Spielern im Sommer 2025 aus. Bei diesen handelt es sich jeweils um die Arbeitspapiere absoluter Stammspieler des deutschen Rekordmeisters. Der erste Akteur auf der Liste ist Joshua Kimmich. Der 28-Jährige ist in seiner Zeit beim FCB zum absoluten Leader gewachsen und ist aus der Startelf der Münchner kaum wegzudenken. Eine Verlängerung soll sehr wahrscheinlich sein, wenn man dem Ex-Stuttgarter auch für die Zukunft eine zentrale Rolle zusichern wird.

Leroy Sané spielt seine bislang beste Saison im Dress des deutschen Rekordmeisters. Der 27-Jährige soll sich in München sehr wohl fühlen, will eine Zukunftsentscheidung erst nach der laufenden Saison treffen wollen. Somit liegen Vertragsgespräche aktuell noch in der Ferne. Der dritte im Bunde ist Alphonso Davies. Der Kanadier befand sich schon in Gesprächen mit den Bayern, welche jedoch durch die Freistellung von Hasan Salihamidzic auf Eis gelegt wurden. Der Linksverteidiger wird seitdem immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Bei allen dreien soll eine Entscheidung bis kommenden Sommer erfolgen, damit man im Fall eines Abgangs noch eine Ablösesumme generieren kann.

Mit Serge Gnabry, Dayot Upamecano, Leon Goretzka, Noussair Mazraoui und Jamal Musiala besitzen fünf Startelf-Kandidaten einen Vertrag bis 2026. Bei ihnen werden sich wohl auch in näherer Zukunft Tendenzen abzeichnen.

Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars im Überblick

  • Manuel Neuer: 30.06.2025
  • Sven Ulreich: 30.06.2025
  • Daniel Peretz: 30.06.2028
  • Matthijs De Ligt: 30.06.2027
  • Dayot Upamecano: 30.06.2026
  • Minjae Kim: 30.06.2028
  • Tarek Buchmann: 30.06.2026
  • Alphonso Davies: 30.06.2025
  • Raphaël Guerreiro: 30.06.2026
  • Frans Krätzig: 30.06.2027
  • Noussair Mazraoui: 30.06.2026
  • Bouna Sarr: 30.06.2024
  • Joshua Kimmich: 30.06.2025
  • Aleksandar Pavlovic: 30.06.2027
  • Leon Goretzka: 30.06.2026
  • Konrad Laimer: 30.06.2027
  • Jamal Musiala  30.06.2026
  • Kingsley Coman: 30.06.2027
  • Leroy Sane: 30.06.2025
  • Serge Gnabry: 30.06.2026
  • Thomas Müller: 30.06.2025
  • Harry Kane: 30.06.2027
  • Mathys Tel: 30.06.2027
  • Eric Maxim Choupo-Moting: 30.06.2024

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Musiala ist der wichtigste Spieler. Hat zwar noch bis 2026 Vertrag, aber hier sollte man noch länger frühzeitig binden.

Auch mit Sane verlängern. So top war er noch nie und ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Kane und Musiala und Coman oder dem Neuen zusammen noch besser wird und die Top Offensive bildet.

Kimmich würd ich auch verlängern und ihm einen Top 6er an die Seite stellen. Ich glaube, dann wird Kimmich wieder richtig gut.

Wenn Davies gehen will, dann ist es richtig ihn im Sommer zu verkaufen.

Bei allen anderen hat man Zeit und kann schauen wie s läuft.

Goretzka nicht vergessen. Seine körperliche Präsens ist überragend

Hätte man die Vertragslaufzeiten nicht einfach nach der Länge ordnen können?

.

Last edited 6 Monate zuvor by AlwaysRed

Was ist eigentlich mit Hojberg? Könnte ich mir gut als holding 6 vorstellen. Wie seht ihr das?

fänd ich geil

Nicht vergessen Bouna zu verlängern 😉

Sane bleibt sicher wegen Kane. Wenn Davies verlängert wird sein hommie Musiala auch bleiben. Kimmich steht 50% 50% , Gore wird nur bleiben wenn kimmich bleibt.

Teilzeitmentalitätiker Sane bleibt wegen dem Mega Gehalt was ihm niemand anderes zahlt.

Das sehe ich exakt genauso so. Niemand würde so einem Freizeitkünstler auch nur annähernd so viel Gehalt zahlen wie Bayern und bei einem Verkauf erhält man auch nicht mehr als 45 Millionen. Er schlechte Charakter hat sich inzwischen rumgesprochen, nur bei Brazzo ist er damals nicht angekommen

Bayern beendet diese Saison titellos.

Leverkusen wird Meister

Real Madrid holt Champions League

Die erste vieler titellose Saisons

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.