FC Bayern News

So denkt Englands Nationaltrainer über Kanes Bayern-Wechsel

Harry Kane
Foto: Getty Images

Mit Harry Kane verpflichtete der deutsche Rekordmeister im vergangenen Transferfenster nicht nur einen absoluten Top-Stürmer, sondern auch den Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Für Three Lions-Trainer Gareth Southgate der richtige Schritt, der Kane zukünftig noch besser machen wird.



Im internationalen Vergleich der Fußballligen steht die englische Premier League seit langer Zeit unangefochten auf dem ersten Platz. Dorthin zieht es viele Profis einerseits wegen der sportlichen Herausforderung in einer anderen Liga aber auch aufgrund der enormen Summen, die Fußballer in England verdienen können.

In Bezug auf den Wechsel von Harry Kane in die deutsche Bundesliga erklärte der Trainer der englischen Nationalmannschaft, Gareth Southgate, dass Kane dort genau das richtige Umfeld für seine Weiterentwicklung findet. Auch den Wechsel von Jude Bellingham von Borussia Dortmund zu Real Madrid sieht er positiv. In einem Interview mit dem englischen Sender Sky Sports sagte er: “Harry und Jude spielen beide außergewöhnlich gut in ihren Vereinen. Sie sind Spieler großer Vereine und müssen Woche für Woche unter großem Druck Leistung bringen. In genau dieser Umgebung wollen wir unsere Spieler haben.“ Aus Sicht von Southgate muss sich die Bundesliga also keinesfalls vor der Premier League verstecken.

Kane und Bellingham als perfektes Duo

Für Southgate hängt der Erfolg der Engländer bei der anstehenden Europoameisterschaft vor allem vom Zusammenspiel der beiden Superstars Kane und Bellingham ab. Der England-Coach will in den verbleibenden Monaten bis zum Turnier dafür sorgen, dass das Verständnis zwischen beiden noch besser wird. “Wir wären verrückt wenn wir nicht versuchen würden, dieses Zusammenspiel zum laufen zu bringen“, gibt er klar zu verstehen.

Die Transfers der beiden Weltklassespieler waren zwei der ganz großen Geschichten des vergangenen Sommers. Während Kane nach sehr langer Zeit seinen Jugendverein Tottenham Hotspur verließ und sich den Münchnern anschloss, brach Bellingham seine Zelte bei Borussia Dortmund ab und unterschrieb bis 2029 beim spanischen Topklub Real Madrid.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr.
Passt auf euch auf

Vielleicht verzichtet der ein oder andere ja auf das Böllern. Für die Tiere, zur Verhinderung von unnötigem feinstaub und zur Verhinderung von unnötiger Belastung der Rettungskräfte.

Euch alles Gute
Glück auf

Diesem schließe ich mich sehr gerne an – allen hier ein gutes 2024 mir Gesundheit, Glück und Erfolg. Grüße von einem Rheinland – Bayer

Oder Silvester Raketen angeblich guten Rutsch ins neue Jahr

Und weniger mit Holz heizen, das verursacht mehr Feinstaub als der gesamte Autoverkehr…

Aber, kennst du eine unnötigere Erzeugung von feinstaub als das sinnfreie Böllern?

Was ist denn eine Alternative für das heizen mit Holz und das bitte so das man es umsetzten kann und auch die Kosten nicht explotieren.

Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

auch von mur alles Gute im neuen Jahr;
was das Böllern angeht, wäre es schon gut, wenn man es im Rahmen, also einfach wie immer beim Feiern, nicht übertreiben.
Wir böllern schon seit einigen Jahren nicht mehr, eben wegen der Hunde;
aber es ist nun mal Tradition, deshalb ist es ok für mich , dass geböllert wird, solange es im Rahmen bleibt🤷🏽‍♂️
Deshalb feiert schön rein☺️☺️

Öffentliche Feuerwerke von ausgebildeten Pyrotechnikern ist absolut ok. Aber doch nicht volltrunkene Privatpersonen die unbedingt Polenböller zünden wollen.
Es geht mir ja auch nicht nur um die Haustiere.( Für meinen Hund geht jedes Mal die Welt unter.)
Ich meine auch die wildtiere.
Die werden auch unnötig gestresst.
Die feinstaubbelastung erreicht in einer Nacht die Werte von 6 Monaten Autoverkehr bundesweit und die Rettungskräfte werden nicht nur massiv überlastet sondern auch mit pyro angegriffen. Das steht alles in keiner relation mehr.
Ich persönlich Spende mein Geld halt lieber dem Tierschutzverein als auch nur eine Wunderkerze anzuzünden…

stimme dir dieses Mal absolut zu;
auch wir böllern seit Jahren nicht mehr, erstens wegen unserer Hunde und zweitens ist mir das Geld zu schade dafür, da schenk ich lieber meinen Kindern was;
wir sitzen meist im Garten und schauen uns die erste halbe Stunde des Feuerwerks an – ohne die Hunde🤷🏽‍♂️

richtig, und Pyro-Technik muss aus den Stadien raus!

Warum nicht Silvester, wie im Stadion einfach ne geile pyroshow vom Fachmann, dann kann nix passieren und sollte jeder happy sein

Trotzdem ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr euch allen…

Grüße aus dem sauerland

Auch von meiner Seite alles Gute fürs neue Jahr.
Wer einmal Drohnen am Nachthimmel gesehen hat, der braucht kein Feuerwerk mehr. Vielleicht öfter mal über Alternativen nachdenken.
P.s.Neue Holzkamine filtern den Feinstaub raus.

👌

Bin ganz bei dir…

Es gab Zeiten da durfte überall geraucht werden (ich bin selber Raucher), es gab Zeiten da musste sich niemand anschnallen und es gab Zeiten das galt Vergewaltigung in der Ehe nicht als Straftat… Veränderung ist nicht immer schlecht und schränkt niemand in seiner Freiheit ein…

Wünsche ich euch auch .
Bitte übertreibt es nicht mit dem Böllern

Böllert und Brennt wie Ihr das für richtig haltet , es gibt andere Themen wo man sein Nerven lassen kann .

Dann aber bitte nach dir… Will mich nicht vordrängeln 😘

… der Spaß am Leben sollte nicht ständig neuen Regeln unterworfen werden.
Wer Traditionen wie böllern, feiern, usw machen will = ok

Feinstaub, CO2 etc wird überbewertet … vor allem wenn weltweiter Schwachsinn wie Kriege, impfen, Pharma in/als Nahrung befohlen wird.

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.