FC Bayern News

Grünes Licht für Bayern? Erste Entscheidung im Varane-Poker gefallen

Raphael Varane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern braucht unbedingt Verstärkung in der Verteidigung. Raphael Varane von Manchester United könnte eine Option sein. Nun hat sein Verein eine Entscheidung getroffen, die einen Transfer des Franzosen einfacher machen könnte.



Raphael Varane von Manchester United könnte dem FC Bayern weiterhelfen, denn die Münchner brauchen im Winter dringend Verstärkung für die Abwehr.

Eine Entscheidung der Verantwortlichen von ManUnited könnte den Bayern jetzt in die Karten spielen: Die Bosse der “Red Devils” haben sich laut der britischen Daily Mail dagegen entschieden, die Option in Varanes Vertrag, die seinen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag um ein Jahr automatisch verlängern würde, zu ziehen. Diese Option war bis zum 1. Januar 2024 gültig.

Varane dürfte demnach Gespräche mit anderen Vereinen führen. Das bedeutet: Sollten die Bayern wirklich an einer Verpflichtung interessiert sein, hätten sie jetzt grünes Licht für Verhandlungen. Neben den Bayern soll es mit Al-Ittihad und Al-Nassr auch zwei konkrete Interessenten aus der Saudi Pro League geben.

Varane soll rund 17 Millionen Euro pro Jahr kassieren

Laut des Berichts ist Manchester United trotzdem weiterhin daran interessiert, Varane zu halten. Es soll auch Gespräche mit dem französischen Weltmeister über einen neuen Vertrag geben.

Der Verein hat die Option der automatischen Vertragsverlängerung nicht genutzt, weil Varane sonst für ein weiteres Jahr automatisch sein Gehalt von rund 17 Millionen Euro kassieren würde. Die Verantwortlichen in Manchester würden hier am liebsten nachverhandeln und den Rotstift ansetzen, da Varane zuletzt oft verletzt war. Dies würde ein derart hohes Gehalt nicht rechtfertigen. 

Es droht aber gleichzeitig das Risiko, den 30-Jährigen am Ende der Saison ablösefrei zu verlieren. Sollten die Bayern wirklich davon überzeugt sein, dass Varane ihnen in der aktuellen Situation weiterhelfen kann, könnte sich die Position der Münchner durch die Entscheidung der United-Verantwortlichen verbessert haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde den holen

zu oft verletzt und zu hohes Gehalt. Varane ist keiner für die Bayern

Wem nützt ein Spieler was, der wegen seiner ständigen Verletzungen ausfällt u. noch dazu ein solches Gehalt beansprucht. Viel zu alt, um uns jetzt zu helfen. Für dieses Gehalt bekommt man doch 2 junge Spieler, die uns sofort weiterhelfen können. Lasst diesen kranken Mann in England oder sonst wo.

Das hört der alte Manu mit seinen fast 40 Lenzen und mehr als 20 Millionen im Jahr aber nicht gerne.. er war doch gerade Mal die 3/4 Saison verletzt und über 20 Millionen sind doch für nen Ergänzungsspieler in München seit müller die Benchmark 🤷🏼‍♂️ liegt varane mit 30 Jahren quasi noch die ganze Karriere vor ihn und mit 17 ist noch Luft nach oben in München wie man weiß.

Selbst gelegte Eier. Bei real würde er 9 verlangen, in München weiß man seit diesen Jahr was die Ersatzbank in München verdienen kann, warum sollte sich jemand mit weniger zufrieden geben, wo er doch weiß was andere Teilzeitkräfte oder Leute kurz vorm Karriereende verdienen 🤷🏼‍♂️

Mit der aktuellen Münchener Gehaltsstruktur sollte Kane 35 verdienen, dann sind auch die 20 für müller und neuer okay, die 15 für Davies oder 17 für varane 🤷🏼‍♂️ wer choppo motong mehr als 10 Millionen im Jahr zahlt, sollte für varane schon 20 übrig haben..

Müller ist ungeachtet seiner aktuellen Einsatzzeiten immer mehr als ein “Ergänzungsspieler”. Was sie schreiben zeugt von unglaublich wenig Ahnung. Der Vergleich einer verdienten Vereinslegende die immer noch Spiele entscheiden kann und dem ganzen Verein hilft mit einem Verteidiger der zu schlecht für Manchester United ist hinkt überall. Der FC Bayern ist einer der Top 5 Vereine der Welt, Manchester United mit sehr viel Glück einer der Top 5 in Englands überbewerteter Liga.

Auf jeden Fall.ich verstehe due Vereinbarung nicht.Tuchel verlangt immer nur.Ab in die Wüste und Alonso holen.

Brutto oder Netto?

Brutto.

Zu alt, zu teuer und zu oft verletzt. Das Geld lieber in einen jüngeren Spieler investieren der noch formbar ist.

Die jungen sind halt unerfahren, fehleranfällig und brauchen Zeit.
Einer der hochgelobten jungen IV spielt jetzt in Sevilla.

Den holen

Real Madrid will ihn nicht zurück.
Obwohl er dort über Jahre ein etablierter Stammspieler war und Sie mit dem Alaba Ausfall in Not sind.
Das sagt alles über den Transfer aus.
Finger weg.

Varane will nicht zurück. Real hat ihn damals recht unschön ziehen lassen.

Real hat eine andere Situation. Ancelotti denkt gerade darüber nach Tchouameni vorübergehend als IV einzusetzen. Damit will er die Zeit erstklassig bis zum Sommer überbrücken. Auf der 6 hat er mehrere Alternativen. Wenn Tuchel einen Tchouameni als Alternative hätte,würde er ihn wohl auch nehmen. Varane ist nicht die Ideallösung, würde aber zumindest den Übergang sichern. Sicherlich muß er überall Abstriche machen. 17 Mio wird ihm keiner mehr zahlen ausser vielleicht Saudi-Arabien. Wäre für mich aber wirklich nur die Notlösung. Ich hoffe auf jüngere Spieler wie Martinez von Girona. Arauja kann man ja wohl ausschließen jetzt im Winter. Leider

Genau Ivan.

Das ist doch ein Witz, ein ganz schlechter Witz.

Varane kann man immer noch für gut 4 Jahre auf hohem Niveau gebrauchen..in der CL allerdings können die Bayern ihn leider nicht mehr einsetzen.. für die Liga auf alle Fälle, wenn er von Verletzungen verschont bleibt ist er eine Bank

guter Mann!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.