Bericht: Bayern werden sich nochmal um Palhinha und Chalobah bemühen
Der FC Bayern scheiterte am Deadline Day im letzten Sommer an den Verpflichtungen von Joao Palhinha und Trevoh Chalobah. Laut eines Berichts aus England werden die Münchner bei beiden Spielern nochmal einen Anlauf wagen.
Der FC Bayern erlebte am Deadline Day im vergangenen Sommer ein Debakel. Die Transfers von Joao Palhinha und Trevoh Chalobah platzten am letzten Tag der Transferperiode. Das wollen die Verantwortlichen der Münchner laut eines Berichts aus England im Januar wieder gutmachen. The Independent meldet, dass die Bayern ihre Bemühungen um beide Spieler wieder aufleben lassen wollen.
Demnach würde Bayern-Trainer Thomas Tuchel am liebsten beide verpflichten, da er glaubt, dass sie den Unterschied ausmachen können, wenn die Bayern in dieser Saison um den Sieg in der Champions League spielen wollen.
Dass die Bayern bei Palhinha nochmal einen Anlauf starten könnten, galt als vorhersehbar. Hier wird anscheinend die Höhe der Ablösesumme eine entscheidende Rolle spielen.
Chalobah fiel lange verletzt aus
Dass die Bayern-Bosse es nochmal bei Chalobah versuchen wollen, überrascht allerdings. Zuletzt war eigentlich davon ausgegangen worden, dass sich das Interesse am Verteidiger vom FC Chelsea abgekühlt hat. Insbesondere deshalb, weil der 24-Jährige aktuell verletzungsbedingt ausfällt. Bereits im August zog er sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu und muss seitdem pausieren. Aktuell ist aber mit einer Rückkehr im Januar zu rechnen. Die Frage wäre, ob ein Spieler, der so lange ausfiel, den Bayern gleich auf Anhieb helfen könnte. Tuchel kennt den Spieler gut, weil er mit dem vielseitig einsetzbaren Verteidiger schon in seiner Zeit als Chelsea-Trainer zusammenarbeitete.
Bei Palhinha wird wohl die Frage sein, welchen Preis der FC Fulham aufrufen wird. Der Klub aus London stellt sich wohl mindestens eine Ablösesumme in der Höhe von rund 65 Millionen Euro vor. Soviel hätten die Bayern auch im Sommer für den portugiesischen Mittelfeldspieler bezahlt. Im Winter wollen die Bayern aber anscheinend nur eine deutlich geringere Ablöse bezahlen.
Keine Ahnung wieso ich so denke, aber irgendwas stimmt mit dieser Winter Transferperiode nicht😂 Kaum Namen, kaum Infos – nicht das Mbappe aufeinmal vor der Tür steht 😉
Könnte passieren
Die “The Independent” muss es ja wissen…
Palhinha okay, aber bitte nicht Chalobah!
Macht auch sowas von keinen Sinn. Letzte Transferphase wurde er letztendlich für zu schlecht empfunden und nicht transferiert. Jetzt wo er seitdem verletzt war soll er wieder eine Rolle spielen als soforthilfe? Blödsinn
Wer hat ihn als zu schlecht empfunden, war er nicht schon in München 🤔…
Denke es geht bei dem Kommentar um Chalobah.
Ich muss auch sagen, dass nichts, was ich von ihm gesehen habe auch nur ansatzweise überzeugt hätte.
Auch für die RV Position deutlich zu langsam.
Ich hoffe immer noch, dass mich Freund irgendwie mit einem noch nicht durch die Medien geisternden Namen überrascht.
Solche Berichte hier trotzdem zu drucken macht keinen Sinn! Damit tut sich diese Seite keinen Gefallen, sondern macht sich lächerlich!
Jetzt müsste schön langsam irgend eine Vollzugsmeldung kommen, man kann nicht wieder bis zum Deadline Day warten, es müsste doch schon alles vor Beginn der Transfer periode verhandelt sein….. Alles andere wäre Schwachsinn…….
Ich hoffe ja immer noch auf Hojberg, auch flexibel in der defensive und definitiv spielstärker als palhina. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.
Ich glaube von seiner Spielweise ist er gar nicht so weit von Kimmich weg. Würde für mich wenig Sinn ergeben sofern Kimmich bleibt.
Palhinha passt vom Profil schon ganz gut, finde aber den Preis mit vermutlich 65 Mio zu hoch
Palhinha hatte letzte Saison echt top Statistiken. War unter den besten 5% der 6er in Sachen gewonnene Luftzweikämpfe und abgefangene Bälle. So ein Spieler fehlt einfach im Kader. Wenn der 6er dann auch noch spielstark sein soll, dann bist du bei Declan Rice und bei 130 Mio oder mehr
Sehr gute Feststellung.
Bitte nicht!!! Beide schlecht…
Berichtet doch einfach dann, wenn es was zu berichten gibt. Es wird nicht mehr lange dauern.
Ich setze da wirklich auf Freund. Warum immer nur Premier L. oder Spanien.Klopp hat Endo !!! für ca 25 mio von Stuttgart gekauft. Liverpool ist 1. und Endo spielt fast immer.
Genau so!!!👍
Ok, es ist erst der erste Tag, aber ich hatte schon gehofft dass man nach dem Sommer-Desaster diesmal direkt einen ersten Transfer eintütet und präsentiert. Hoffe nicht, dass das wieder endlos dauert. Bald ist schon wieder voller Spielbetrieb.
Wieso immer pl spieler? Ich würde Geertruida und Taylor aus der eren divise sagen
Geertruida – einverstanden. Aber der word kaum unter 40 Mio zu haben sein, leihweise für die RR schon mal gar nicht.
Meinst Du Kenneth Taylor von Ajax? Der ist aber ZM und kein DM, also ein weiterer Spielertyp wie Kimmich, Goretzka oder Laimer. Nur mindestens eine Klasse schlechter als die FCB Spieler.
In der Ehrendivisie gibt’s m.E. zwei recht gute DM: Wieffer von PSV und Schouten von Feyernoord. Wieffer ist ziemlich gut, defensiv stark, giftig, taktisch sehr gut und spielt saubere Pässe mit hoher Quote. Kann zudem auch IV spielen. Wundert mich eigentlich, dass es um ihn noch kein Gerücht gegeben hat.
Sorry, Tippfehler: umgekehrt – Wieffer von Feyernoord und Schouten von Eindhoven.
Man beachte die doch haeufige Verwendung des Begriffe “wohl”…. Was Palinha betrifft wuerden mich nur die Gruende fuer den offensichtlichen, aktuellen Durchhänger interessieren, auch wenn er sich damit der ganzen Mannschaft “anpasst”.
Die Bayern sollten Nägel mit Köpfen machen und endlich nach all den Jahren einen vernünftigen Kader zusammen stellen . Das sind sie eigentlich auch Harry Kane schuldig wenn sie schon so einen Weltklasse Stürmer holen ..Am besten im Winter Kimmich goretzka gnabry verkaufen .. dürfte ca…210 Millionen einbringen.. de Jong holen und Tchouaméni als 6er… Abwehr günstig zu haben und Weltklasse varane dazu noch ein Talent holen wie scalvini.. Gonçalo Inácio oder Antonio Silva.. Wirtz wird nicht mehr kommen zu teuer .. die Alternative xavi Simons hatten sie verschlafen. So wie eigentlich immer .. xavi Simons ist ein begnadetes krasses Ausnahme talent.. das hätte musiala sicherlich auch gut tun ein bisschen Konkurrenz..
Ich bin nur hier, um die Kommentare zu lesen