FC Bayern NewsTransfers

Bayern wollen Stimmungsmacher Choupo-Moting im Winter nicht abgeben

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Seit dem 1. Januar haben die Klubs in Deutschland Zeit, ihre Mannschaften zu verstärken. Bis zum 1. Februar hat somit auch der FC Bayern die Chance, den dünnen Kader aufzustocken. Gleichzeitig sind natürlich auch Abschiede möglich. Ein Transfer von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting ist dabei offenbar eher unwahrscheinlich.



Choupo-Moting selbst soll einen sofortigen Abschied aus München interessanterweise nicht ausschließen. Der 34-Jährige kam in der Bundesliga zwar zu 14 Einsätzen, allerdings handelte es sich dabei meistens nur um Kurzeinsätze. 322 Spielminuten verbrachte er auf dem Spielfeld, was pro Spiel durchschnittlich gerade einmal 23 Spielminuten entspricht. Dass Choupo-Moting und Berater also die Augen offen halten, ist nicht überraschend.

Saudi-Arabien oder Katar: Choupo-Abschied eher im Sommer

Eine Menge müsste dennoch passieren, damit der Routinier die Bayern jetzt sofort schon verlässt. Die Verantwortlichen des FC Bayern wollen einen Abschied im Winter nach Sky-Informationen vermeiden. Die Teamkollegen sollen den 73-fachen Nationalspieler Kameruns wegen seiner Qualitäten als Stimmungsmacher ohnehin lieben.

Die Tendenz spricht für einen Transfer ohne Ablösesumme im kommenden Sommer. Choupo-Moting soll aber auch in den Fokus von Manchester United geraten sein – ein Transfer des gebürtigen Hamburgers gelte dort jedoch nicht als oberste Priorität. Die heißesten Optionen für den Sommer seien für ihn Saudi-Arabien oder Katar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so, alle sprechen von einem dünnen Kader warum sollen wir jetzt noch einen abgeben. In kann man immer bringen wenn es zum Schluss eng wird. Hat immer noch ein gutes Stellungsspiel und weiß wo er stehen soll, finde gut wenn er bleibt was meint ihr wieviel Ablöse wir noch bekommen werden.Dann ihn lieber behalten vielleicht wird er noch wichtig für uns.

Ein paar Millionen Gehalt kann man schon einsparen.Die paar Minuten,die er spielt,die rechtfertigen nicht das Millionengehalt.

Atomgähn.

Könnte man höchstens abgeben, wenn man gleichzeitig Serhou Guirassy holt. Ich glaube aber nicht, dass das passiert.

Ich nenne das ein Zeichen von Wertschätzung daß man ihn jetzt nicht für ein Appel + 1 Ei verscheuert weil man ihn nicht mehr unbedingt braucht. Er war immer da als man ihn brauchte und hat sein möglichstes gegeben. Es hätte sicherlich bessere u jüngere gegeben. Offensichtlch ist er in der Mannschaft und im Club gerne gesehen und ich finde es gut daß sie ihn im Sommer ablösefrei gehen lassen. So hat er alle Möglichkeiten das beste für sich rauszuholen.

Ich denke, im Sommer ist für ihn Schicht. Im Moment muss man da wirklich keine Baustelle aufmachen, bringt nur Unruhe.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.