Transfers

Als Teil vom Mukiele-Deal: PSG will Joshua Kimmich im Gegenzug!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet derzeit an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele. Der 26-jährige Franzose soll ganz oben auf der Wunschliste von Thomas Tuchel für die rechte Abwehrseite stehen. Das Problem: Paris Saint-Germain ist nicht gewillt, den Ex-Leipziger im Winter ziehen zu lassen, bevor man einen Ersatz gefunden hat. Aktuellen Meldungen zufolge hat PSG nun jedoch ein Auge auf Joshua Kimmich geworfen.



Die Leitungen zwischen Paris und München glühen derzeit. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben die Bayern am vergangenen Wochenende ein Angebot für Nordi Mukiele bei Paris Saint-Germain hinterlegt. Demnach strebt der FCB eine Leihe bis zum Sommer samt Kaufoption in Höhe von 20-25 Mio. Euro an. Auch wenn Mukiele nicht als unverkäuflich gilt, möchte der französische Meister zunächst einen Ersatz verpflichten, bevor man den Abwehrspieler abgibt.

PSG träumt von Kimmich

Wie die französische L’Equipe berichtet, gibt es einen weitere Option, wie die Bayern einen Mukiele-Transfer zum Erfolg bringen könnten. PSG möchte offenbar das Bayern-Interesse an Mukiele nutzen, um Joshua Kimmich an die Seine zu locken. Laut dem Blatt “träumt” man in Paris davon, Kimmich in einen möglichen Transfer von Mukiele einzubinden. Vor allem PSG-Coach Luis Enrique soll ein großer Fan von Kimmich sein und macht sich für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers stark.

PSG wäre bereit, neben Mukiele eine “beträchtliche Summe” anzubieten. Wie viel genau, ist offen. Ein Verkauf von Kimmich im Winter kommt für die Bayern-Bosse nicht infrage. Auch wenn der 28-Jährige in den vergangenen Monaten massiv in der Kritik stand und ein Abgang von der Isar mittlerweile kein Tabu-Thema mehr sein soll, ist man nicht gewillt, den DFB-Nationalspieler mitten in der Saison ziehen zu lassen. Kimmich spielt nach wie vor eine tragende Rolle in der Planungen von Thomas Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich geht nicht aber die können gerne einen Bouna Sarr dafür haben 🌚

Sarr hat doch einen Kreuzbandriss. Die bekommen gar keinen von uns

Am besten alle beide.

Ja, auf keinen Fall Kimmich dafür hergeben

Warum nicht Kimmich? Ich weine Ihm keine Träne nach

50 Mio + Mukiele

Es kommt auf die Summe an. Aber dann müsste Bayern auf jeden Fall im Mittelfeld nachlegen, um auch künftig mit den Großen mithalten zu können.

100 Millionen oben drauf und Deal….

100 Mio. zahlt doch kein halbwegs mit Sachverstand agierender Vereinsvorstand für einen “Querfeldeinläufer” und Standardspezialisten” wie Kimmich!!

PSG wirkt auch nicht als hätten sie einen Vereinsvorstand mit Sachverstand🤷

Das sehe ich genauso

Die können ja schön weiter träumen…🤣🤣

Ihr seid einfach nur Panne!!!

und deshalb wird die einfach mal eben, ohne Weiteres verbreitet? Da macht man es sich aber einfach, oder?

Man kann es auch übertreiben! Was macht ihr eigentlich, wenn die L’Equipe schreibt, dass rosa Elefanten über die Champs-Élysées traben? Auch einfach weiter verbreiten?


Wieso nicht, wenn tatsächlich rosa Elefanten über die Champs-Élysées traben sollten? Glaubst du, die „L‘Equipe“ würde über rosa Elefanten am besagten Ort schreiben, wenn dort nicht wirklich welche wären?

Ja, wahrscheinlich mit der Headline:
“Rosa Elefanten auf der Champs Elysees gesichtet?” (Ganz wichtig hierbei, das Satzzeichen am Ende)

Was spricht dagegen Kimmich in den Deal einzubinden und bis zum Sommer in München zu belassen, so das man sich um Ersatz (Wirtz) bemühen kann. Natürlich kommt es darauf an, wie beträchtlich diese Summe ist. Aber wenn die noch 40-60 oben drauf packen, so das die gesamte Summe für Kimmich bei 70Mio oder mehr läge, wäre das doch top. Und vermutlich können entweder Mukiele oder Wirtz bestimmt bessere Ecken schlagen.😉

Diese Kommentare zeigen einfach, daß du wenig Ahnung von Fussball hast. Wirtz spielt hauptsächlich auf der 10 und ist dort auch top. Kimmich spielt aktuell nur 6 und dort auch noch den defensiveren Teil . Sollte eine echte Holding Six kommen wie Palhinha oder Zubimendi, dann könnte Kimmich eine Halbposition vorrücken und den offensiveren Teil der Absicherung im MF übernehmen oder auch auf der 8 spielen. In jedem Falle hinter Wirtz. Das Gerücht ist Blödsinn. Kimmich wird bleiben und wohl auch verlängern. TT hat übrigens immer hinter Kimmich gestanden, was ja auch die Einsatzzeiten zeigen. Er hat nur im Sommer mal gesagt, daß Kimmich eher keine Holding Six ist und man aber dann andere Lösungen im MF finden muß mit den Spielern, die man hat. Seine Mentalität stimmt ja. Eher wird Bayern im Sommer Goretzka abgeben,wenn dann eine neue Holding Six da ist. Für die zweite 6er Position oder auch die 8 hat man ja dann neben Kimmich auch noch Laimer. Auch Musiala kann neben der zweiten 10 auch auf der 8 aushelfen ,was er ja bereits mehrmals tat. Mit Wirtz könnte Musiala auf einer Doppel 10 spielen oder auch etwas weiter aussen und Wirtz mehr zentral. Wenigstens die Positionen sollte man verstehen bevor man wild irgendwelche Spieler tauschen will.

Sehr guter und fachkundiger Kommentar !!! Nur das mit Wirtz wird niichts werden in diesem Sommer, den gibt LEV wegen seiner herausragenden Leistungen und Rolle in ihrem Offensivspiel sowie seiner Vertragslaufzeit nicht ab oder nur zu einem Mondpreis, den auch der FCB nicht zahlen wird.

Wo ist Kimmich besser wie Goretzka Bayern hat deutlich besser gespielt wo Kimmich gesperrt war weil Kimmich überall einspringen tut aber nicht macht was ein 6er machen soll

Leider spielen auch wir nur mit 11 Mann. Wir können ja auch dafür Abwehrspieler opfern. Dann könnte diese Rechnung aufgehen. 7 MV Spieler, Harry u. Manu. Den Rest in die Abwehr. Ein ganz neues System.

Hallo , ich bin völlig irritiert, über die Inkompetenz dieser Beiträge….. wer um Himmels Willen vergleicht einen Wirtz mit Kimmich ….. das ist wie U Bahn fahren oder Currywurst essen. Kimmich ist ein exzellenter Sechser.
Gute alte trainer wie Heynkes oder neue wie Nagelsmann hätten ihm seine Freiheiten eingeschränkt aufgezeichnet, oder ich sogar.
Lasst ihn in M und wenn die traurige Ära Tuchel vorbei ist klappt es auch mit Kimmich.
TT war eine der größten fachlichen Fehlentscheidungen….. der macht keinen besser, der will nur irgendwelche Neue. TT ist völlig überschätzt, sagt ein kleiner B Schein Trainer … LG

das mit dem Trainer, kann man drüber streiten, aber ansonsten… guter Beitrag, danke…

Wieso geilt ihr euch eigentlich immer do an den Ecken vom Josh auf?

Ganz bestimmt. Solche Ecken könntest du auch noch schlagen, wenn du einigermaßen nüchtern bist. Ha, ha, ha.

Wir können ja auch noch den Kane gratis mitgeben. Wird mal wieder Zeit, dem Nasser im Viertelfinale der CL diese Unverschämtheit zu vergelten.

Ich will auch gerne 3 Häuser in Malibu. Werde ich auch nicht bekommen.

Wieso nicht? Einfach mal bei der Vereinsspitze von PSG nachfragen. Vielleicht geht da was! *rofl*

Hätte eigentlich kein Problem Kimmich abzugeben

Im Sommer kann Kimmich gerne gehen

Kimmich bleibt schön in München, auch wenn er letzte Zeit Durchhänger hat ,aber viele vergessen auch Fussball Spieler sind auch Menschen und keine Maschinen,und würde mich auch freuen das er nächste Jahr verlängern würde bei Bayern,

Kimmich bekommt von TT nicht das volle Vertrauen und das hemmt ihn sehr stark, er hat dadurch kein richtiges Selbstvertrauen mehr.TT hat ihn um 50 Prozent schlechter
gemacht weil er ihn immer in Frage stellt.
Er war vor TT einer der besten bei uns.

Er war WAS? Kimmich spielt seit Monaten einen absoluten Mist. Der war schon unter JN schlecht, der war schon kurz vor der WM nicht in Form und danach am allerschlimmsten.
Kimmich hat im Mittelfeld so viele Ballverluste die zu Großchancen führen der ist KEIN 6 er. Der ist ein Achter ähnlich Schweinsteiger ODER RV. Mit einem Martinez Klon wäre er der perfekte 6er. Aber so einen haben wir nicht.
Ich werde einen Teufel tun Kimmich schlecht zu machen aber seine First Position ist RV, seine zweite die 8. Für einen 6er turnt er zu viel vorne rum.

Ich sagte auch nicht das er ein 6er ist dafür ist er zu klein aber ein top 8er wenn man ihm das komplette Vertrauen
geben würde und ihn stark reden würde .
Als 6er würde ich ganz klar Pavlovic spielen lassen der hat auch die körperlichen Voraussetzungen dafür.
Dann brauchen wir auch keine 60 Millionen ausgeben.

Danke das einer mal

so ein Blödsinn😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Das stimmt einfach nicht siehe meinen Kommentar weiter oben. Kimmich spielt unter TT eigentlich immer und wird auch für seine Mentalität/Einsatz gelobt.

Welche Spiele siehst du denn an, wenn du den “Bremser” Kimmich als einen der Stärksten bezeichnest?

Dünnflüssiger Rotz…und wer hier tatsächlich auch noch glaubt, dass sei eine gute Idee und nur vom Preis abhängig, der hat den Verstand verloren, sorry Leute…

Das was die da wollen grenzt schon fast an Unverschämtheit. Auch wenn Kimmich seit einiger Zeit im Formtief steckt komme ich nicht umhin zu sagen, dass ich das schon als eine Frechheit empfinde – Kimmich ist weitaus mehr wert als das was der FCB bekäme. Mal ganz davon abgesehen, dass Kimmich wenn dann höchsten zu Pep gehen würde, aber niemals zu dem Söldnertrupp an der Seine.

Jetzt wird’s aber wild mit den Theorien. Dass der FCB Kimmich kurzfristig abgibt kann man ausschliessen.

Wenn der Preis stimmt. Und Hakimi statt Mukiele.

Kaiser Franz tot.

RiP

Kimmich würde doch selber niemals einen sportlichen Rückschritt in Kauf nehmen…. Völliger Humbug also!

Deal kimmich zum psg und wir bekommem mukiele

Sophie wirklich substanzlos. Siehe oben.

Noch günstiger kriegen wir Kimmich nicht los. Wenn Paris dazu noch bereit wäre, einen Wertausgleich an uns zu zahlen, wäre das für mich ein Supergau. So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Warum nicht, im Gegenzug Kylian Mbappé nur Schade das der Vertrag im Sommer ausläuft.

Kimmich abzugeben wäre eine Option, wenn 1. erst im Sommer passiert und der bis dahin bei uns bleibt, 2. wir endlich unseren Top 6 er bekommen, denn Achter haben wir schlicht genug (Gore, Laimer, Pavlo, Musiala im Notfall) und 3. er sich sowieso umorientieren will.
Dass der nochmal 22 Mio Brutto als Grundgehalt bekommt denke ich nicht, dafür spielt er auf der 6 zu viel Müll. Als 8er und RV perfekt, als 6 er nicht.

Kimmich bleibt basta

PSG … 🤣🤣🤣

wie unlogisch, kane auch noch dazu?

Paris wird, glaube ich, nicht das Ziel von Kimmich sein. So er denn Wechselgedanken hegt.
Ich habe so den Verdacht, daß er am Ende bei Barca landet. Wie auch immer diese den Transfer finanzieren werden.

Wie auch immer diese den Transfer finanzieren werden.”

Lt. Transfermarkt haben die in der Transferbilanz gerade ein Plus von 62Mio €. Soviel fehlt also nicht, um den Deal zu stemmen. Und auch ich denke, dass Kimmich eher zu Barca als zu PSG wechselt – wenn er dann wirklich weg will – was ich nicht hoffe!

Die spinnen doch. Mukiele gegen Kimmich, dennen brennt doch da Hut

Mbappe tauschen gegen Kimmich.
Wäre so einfach 😎
Deal done

Lasst doch endlich diesen blinden Kimmich gehen. Der wird total überschätzt und überschätzt sich auch noch selber im höchsten Ausmaß.

ist ok wenn kimmich geht

die haben mit Schick einen ebenfalls sehr starken Stürmer.

PSG ??? DANN KANN ER GLEICH NACH SAUDI ARABIEN GEHEN. DIE ZAHLEN 50 MILLIONEN IM JAHR UND BAYERN VIELLEICHT 100 MILLIONEN ABLÖSE.

Wenn man Kimmich überhaupt verkaufen will, sind die nächsten zwei Jahre der richtige Zeitpunkt. Danach ist er zu alt, um ordentlich abzukassieren und zu den Saudis wird er wahrscheinlich nicht gehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.