Spielernoten

Auftaktsieg gegen Hoffenheim: Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat zum Bundesliga-Restart einen Heimsieg eingefahren. Die Münchner setzten sich am 17. Spieltag mit 3:0 gegen die TSG Hoffenheim durch. Welcher Bayern-Star hat euch überzeugt? Welcher eher nicht? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich versteh einfach nicht, warum Kimmich nicht als RV spielt…auf der 6 macht er das Spiel langsam und ist immer für einen Ballverlust am eigene 16er gut…kaum spielt er RV, kommen auch mal gefährliche Flanken, er kann sich offensiv mehr einbringen und ist damit besser als Laimer und Mazraoui…ich hab bei ihm als RV einfach ein viel besseres Gefühl als bei den anderen und als auf der 6

Er hat das Spiel nicht wirklich langsam gemacht. Der Rest ist natürlich Ansichtssache.

Selbst nach so einem Spiel dieser Kommentar? Man muss es nicht mehr verstehen…

Ich bin ja auch sehr sehr kritisch mit Kimmich, das wissen hier die meisten.

Heute nach dem Spiel mit ihm in die Kritik zu gehen finde ich aber falsch.

Hat das auf der 6 seriös gemacht. Hat sich selbst nicht in den Vordergrund gestellt. Einfach seinen Job als 6er durchgezogen, ohne riskante Pässe, die zu Kontern führten.

In der zweiten Halbzeit nach seinem Wechsel auf die RV hat er das aktiver/offensiver genutzt.

Alles in allem ein gutes Spiel, auch von ihm!

Ist er auf RV besser? Ansichtssache…mir ist er dafür etwas zu langsam.

Wenn er das so interpretiert auf der Doppel 6 wie heute in der Abstimmung mit Guerreiro, dann passt das für mich.

Sehe ich auch so.

Eine 3 für Upa? Er hat ein klasse Spiel gemacht.

Upa für mich 1,5. Er hat super sowohl mit als auch ohne Ball gespielt, wie in letzter Zeit immer.

Für -9° nach der Winterpause war das sehr ordentlich. Musiala hat wieder mal gezeigt, dass er in dem Segment in Deutschland einem Florian Wirtz ebenbürtig ist. Das Einzige, was mich wahnsinnig macht, ist das Stellungsspiel und die Abstimmung der IVs. Gegen einen richtig starken Gegner hätten wir heute wieder zwei Dinger gefangen. De Ligt war lange raus, das wäre seine Entschuldigung, für Upa habe ich einfach keine Worte mehr.

Auch wenn es hart ist, aber Upa war alles andere als das Problem, de Ligt durchaus. Bitte genauer hinschauen. Bei der einen Grosschance der Hoffenheier hatte Upa im Zentrum 2 Gegenspieler, weil de Ligt irgendwo weiter vorne herumturnte. Bei Ballbesitz Hoffenheim. Das Defensivproblem begann auch wieder einmal bereits deutlich vor den IVern, genauer im MF und auf rechts.

In der Situation hat vor allem auch Laimer nicht verschoben und stand ohne Gegenspieler viel zu weit vom Zentrum entfernt. War einfach ein Abstimmungsproblem, was aber nach der Winterpause im ersten Spiel auch völlig normal ist.

Musiala ist Wirtz ebenbürtig??Wohl eher umgekehrt!!!Also ich fasse es nicht mehr… Jetzt habe ich wirklich alles gelesen!!!

Musiala ist Wirtz ebenbürtig??Wohl eher umgekehrt!!!Also ich fasse es nicht mehr… Jetzt habe ich wirklich alles gelesen!!!

Es ist schon erstaunlich, wie beharrlich Tuchel Sane auf die linke Außenbahn verbannt. Damit nimmt man ihm 40% Effektivität. Warum wohl hat ein Robben rechts gespielt? Bayern braucht einen Mittelfeldspieler, der endlich technisch in der Lage ist 1:1-Situationen zu meistern

Als RA 9 Scores in 14 Spielen, als LA 11 Scores in 10 Spielen. TT weiß, was er tut!
Mit Musiala, Coman und Sane haben wir 3 der aktuell 15 besten eins gegen ein Spieler im Kader.

Last edited 3 Monate zuvor by Großer Zé

Robben hat Rechts gespielt weil er einen der krassesten Schüsse von Außen in der Fussballgeschichte hatte…dafür ist Leroy doch wirklich besser in Assists. Denke man sollte die nicht so vergleichen, da sie sich doch deutlich unterscheiden.

Last edited 3 Monate zuvor by SuperGoal

das Tool in der App mit scrollen funktioniert noch nicht richtig

Also gestern die Paraden von Neuer….mit einer Leichtigkeit wie er die Dinger rausfischt. Ehre wem Ehre gebührt – denke er hat es doch so einigen Leuten gezeigt inzwischen. Da merkte man einfach den Unterschied: Bei Ulle hättest du bei einigen Dinger gesagt, wow was für eine Parade…bei Manu sieht das gar nicht so aus – weil zack Arm hoch als würde er nebenbei noch Kaffee trinken. Allen Respekt für Manuel Neuer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.