FC Bayern News

“Wir mussten ihn ziehen lassen” – Bayern reagiert auf Yildiz-Vorwürfe

Kenan Yildiz
Foto: IMAGO

Der Stern von Kenan Yildiz geht aktuell bei Juventus Turin so richtig auf. Der 18 Jahre alte Angreifer hat zehn Jahre in der Bayern-Jugend und den Junioren verbracht, ehe er im Sommer 2022 nach Italien weiterzog. Holger Seitz hat sich nun gegen Stimmen zur Wehr gesetzt, die besagen, dass die Münchner das Talent in Yildiz übersehen haben.



Aus Bayern-Perspektive schmerzt es schon sehr zu sehen, wie Kenan Yildiz bei Juventus Turin immer mehr aufblüht. Natürlich stellt sich dabei auch automatisch die Frage, ob die Münchner den Abgang des Top-Talents nicht verhindern hätten können.

Laut Holger Seitz, Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern und langjährigen Campus-Wegbegleiter, ist dem nicht so: “Wir mussten ihn ziehen lassen, weil er sich gemeinsam mit seiner Familie und seiner Berater-Agentur für einen anderen Weg entschieden hat. Das hat schon wehgetan, weil er sehr lange bei uns ausgebildet worden ist. Wenn uns dann Spieler verlassen, wenn es im oberen Bereich spannend wird, tut es weh”, drückte Seitz bei ran sein Bedauern aus.

Der Coach zeigte aber auch Verständnis für die Entscheidung des Offensiv-Juwels: “Das Recht haben die Spieler. So ist das Geschäft. Und so wie es jetzt für ihn läuft, hat er sicherlich einiges richtig gemacht”, verdeutlichte er.

Yildiz-Abgang lässt Fragen offen

Natürlich muss aber kritisch hinterfragt werden, was genau einen damals 17-Jährigen dazu antreibt, die “Ausbildung” in München abzubrechen. Es macht schon auch den Eindruck, als habe man Yildiz keine ausreichend attraktive Perspektive aufzeigen können. Dessen Berater Hector Peris hatte vor kurzem enthüllt, dass die gescheiterte Verlängerung beim FC Bayern vor allem ein “Problem des Timings und der Umgangsform” war.

Für den jungen Angreifer ist jedoch alles perfekt gelaufen. Durch den Schritt in ein neues Land hat er an Reife gewonnen und zudem konnte er durch starke Leistungen dafür sorgen, dass Juve voll auf sein Talent baut. Nicht umsonst ist er neben Real-Youngster Güler zum größten türkischen Hoffnungsträger aufgestiegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin wirklich froh daß dieser Gockel nicht für Bayern spielen darf!
Ich würde seine Aussagen nichtmal kommentieren.

Last edited 3 Monate zuvor by Vla

Du bist auch so ein Gockel.

Ich bin im Vergleich zu dir jemand der sich traut was zu sagen!
Und nochmal, dieser Spieler hat es nicht verdient das Bayern Trikot zu tragen,
Er ist nichtmal eine Rede wert, Punkt!

Du weißt aber schon, dass es in den heutigen Zeiten nicht mehr populär ist, seine Meinung zu sagen? Immer schön mit den Schafen ziehen!

Ich würde mal die Gegenfrage stellen.: Wie viel Kinder verbringen 10 (!!) Jahre in den Nachwuchsteams von Bayetrn Nünchen ohne ausgesiebt zu werden, weil man als Verein nicht ans Potenzial glaubt??

Es ist doch eine belegbara TATSACHE, dass er 10 (!!) Jahre lang, bei jedem Sprung in die nächste Altersklasse hochgezogen wurde. Er wurde bereitzs mit 16 in die Bayern U19 (!!) hochgezogen. Das ist belegbarer Fakt.

Er wäre mit 17, spätestens 18 fester Bestandteil der U23 (also des Regionalliga-Kaders) gewesen und hätte mit den Profis trainieren können.

Ich find, da kann man sich nicht hinstellen als Berater, und so tun, als wäre das Talent nicht erkannt worden.

Ich kann mich noch sehr gut an die Phase erinnern, als er gewechselt ist. Da wurde geschrieben, er wäre für den Juve-Profikader vorgesehen. Fakt ist, dass er in der Juve U19 gelandet ist . DEFINITIV NICH im Profikader. Und von fort ist er Juve Next Gen gelandet. Immer noch nicht im Profikader.

Ich würde jetzt also nicht behaupten, dass er dort anders gewettschätzt wurde. Ist nicht so. Mehr Kohle hat er halt gekriegt. Und sein Berater, der sich aktuell regelmässig zu Wort meldet, hat vermutlich seinen Reibach dabbei gemacht.

Wie aus user allanon schreibt: Yildiz wurde heuer 10 Mal in der Seria A eingesetzt und kommt insgesamt auf 284 Spielminuten. Wow… gääähn.. Muss man da so einen Tanz aufführen? VErmutlich hätte er in der Buli doppelt so viel spielzeit gekriegt.

Schaun wir mal, wo er in 3 Jahren steht.

Warum sollte sich ein Verein rechtfertigen müssen, wenn ein Spieler trotz Invest in seine Ausbildung den Sprung zu den Profis nicht schafft? Bei Juventus, also aktuell eine Stufe unter dem FCB, spielt er ebenfalls keine Rolle.

Woher kommt überhaupt dieser Hype her? Er hat gerade mal 284 Minuten in der Liga gespielt und dabei 1 Tor geschossen. Der würde hier auch heute kein Land sehen.

Falsch mein Lieber es sind 3 Tore (Pokal hast du nicht einbezogen). Er schiesst alle 95min nach Statistik ein Tor.

Da fehlt mir die relevante Grundgesamtheit an Einsätzen um da irgendeine statistische Ableitung zu treffen.

Ja. Und ich sehe halt die Fakten. Fakt ist, man hat ihn 10 Jahre ausgebildet. Und ihn auch jeweils eine Altersstufe überspringen lassen. Da kann man sich als Berater des 16 jährigen doch nicht hinstellen und den Unsinn behaupten, wie den, den man fast täglich zu lesen kriegt.

Fakt ist halt auch, dass er EBEN NICHT zu den Juve Profis gewechselt ist. Sondern auch dort zur U19. Und von dort zu Juve Next Gen. Das sind nachlesbare Fakten.

Jetzt hat er 200 Minuten bei den Profis. Will man daraus ableiten, dass er die in München NICHT hätte? Ist doch unlogisch.

Möglicherweise wäre er in München erheblich weiter. Who knows?

Den Hype verstehe ich jedenfalls auch nicht.
Das ist doch kein fertiger Spieler. Da kann man schwer abschätzen. Wo er in ein paar Jahren stehen wird.

Naja, er ist von den Bayern weg und das ist für die Presse immer ein gefundenes Hater-Fressen…

Der Fc Bayern will nur nicht zugeben das sich total blamiert haben weil nicht nur sie, die Bundesliga so einen jungen nach nach Juventus Turin = was keine Kreisliga Mannschaft ist = Ablöse frei gehen lassen haben. Außerdem auch noch der DFB verpasst hat ihn für die Nationalmannschaft zu holen, = wo jetzt die Schlaumeier von Millionen von Trainer kommen werden aus ihren löchern um zu sagen ” Deutschland braucht den nicht ” Und ich sage ” Der hat Deutschland einen ins Tor geballert, da wäre fast der Torwart mit ins Tor reingeflogen, wenn er den 1 mm berührt hätte. Wie auch immer ” Der Neid aus allen Ecken kommen jetzt, weil er bei Juventus groß auftrumpft. In keine zwei Jahren wird er wie Alfonso Davies sein Wert rasant steigen, wie er damals nach Fc Bayern kam. Mit dem Unterschied, er ging Ablösefrei, und wird wahrscheinlich in zwei Jahren 80 Millionen Wert seit. Schade Fc Bayern. Jetzt hilft nur noch trauern .

Stimmt, Juventus ist keine Kreisliga Mannschaft. Die zweite Mannschaft von Juventus, die Juventus Next Gen, spielt in der Seria C. Übrigens im Schnitt vor 500-700 Zuschauern, da kenne ich einige Kreisligavereine mit mehr Zuschauern. Habe zudem einige Seria C Spiele in Italien in Stadien gesehen, weil ich dort regelmäßig vor Ort bin – grottenschlechtes Niveau.

Ein Duseltor in einem unbedeutenden Testspiel, wo er vollkommen frei mitten im 16er zum Abschluss kommt und der Ball glücklich über Latte und Pfosten ins Tor geht. Und die Presse macht ihn zum Weltstar. 😂 Hätte keine Chance gehabt, sich in der 1. Mannschaft bei Bayern durchzusetzen. Warum soll man dem nachweinen?

Falsch JFB;
Schau dir mal seine 3 Tore an…bei Zweien hatte er vier Spieler ausgestanzt und eingenetzt, Das Dritte war ein herrlicher Volley.
Der Junge hat immensen Talent. Das muss schon neidlos anerkennen.

Kenan Yildiz bist du es? Nichtmal die Türken, die ich kenne, hypen ihn so hoch wie du. Lass mal die Kirche im Dorf oder in deinem Falle lass die cami im köy.

Ja. Ist EIN Typ, der im Dauermodus seine Beiträge liked. Ist offensichtlich. Arme Wurst.

Blablablub.

Völlig irrelevant für Bayern. Is doch schön, wenn der bei Juve jetz langsam Fuß fasst, aber das kann Bayern doch wirklich egal sein. Wenn er hätte bleiben wollen, wäre es sicher nicht an Bayern gescheitert. Spieler und Umfeld hatten halt andere Vorstellungen. Dann muss man gehen und sich mit einer Stufe tiefer begnügen, wo man entsprechende Einsatzzeiten garantiert bekommt. Is doch alles bestens…. Hier juckt das nur keinen.

Umgangsform – also dem FCB kannst du viel unterstellen aber Umgangsform…eine Frechheit. Hat er halt den Hals wieder nicht voll bekommen. Schau ma mal wie er dann wird, so tolle Juwelen gibt jedes Jahr hunderte, kennen tust du zehn Jahr später 95% nicht mehr.

Da hat man nem 17-jährigen keinen Stammplatz versprochen und schon waren die Umgangsformen schlecht. Was soll so ein Nachtreten? Er hat sich für einen anderen Club entschieden und gut ist. In dem Artikel wird ja so getan, als ob er schon in den Top-10 der Weltfußballer stand.

Naja, es sind ja letztes Jahr ein zwei Nachwuchstrainer gegangen worden, und sein Management sagt die Verantwortlichen wären nicht mehr im Verein. Also gut möglich das da mehr dran ist als einige hier es wahrhaben wollen. Is ja auch leichter dem Spieler Vorwürfe zu machen. Da gibt’s hier ja richtige Könner was das angeht.

Salihamidzic hat das mit seiner Arroganz verzockt, dieser Versager

Endlich mal wieder was Negatives zu HS. Soll heute noch Eisregen geben. Ich denke, dass hat er auch verbockt.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2401/Artikel/muenchen-berater-von-kenan-yildiz-uebt-erneut-scharfe-kritik-am-fcb.html

Wirklich?

“Yildiz noch von einem Verbleib in München zu überzeugen. “Es war ein Problem des Timings und der Umgangsform, aber wenn Bayern eine Chance hatte, Kenan zu halten, dann nur dank Neppe und Hasan”, erklärte er.”

Als er macht schon einen sympathischen Eindruck

https://www.youtube.com/watch?v=oADRiH5XKKg&ab_channel=Cubanito

Finde ich auch. Ein typischer Regensburger Bub aus guten Familienverhältnissen.
Wäre schön gewesen ihn zu halten, ja mei dann ist es halt so.

Sehr bodenständig. Man merkt seine gute Erziehung an!

An alle die hier gegen Ihn rumhetzen und seine Leistungen nicht wertschätzen oder respektieren.Da müsst Ihr erstmal hin wo er ist liebe Freunde, Ihr seid die unausgleichenen die zu nichts im Leben gebracht haben und es Ihm nicht gönnt. Habt anstand vor jemand der Leistung bringt. Trainiert so hart jeden Tag. Es ist sehr schade für den FC Bayern so einen guten jungen spieler ziehen zu lassen.
Sehr schade.!

Weißt du, was eine sachliche Diskussion ist?
Die Masse hier versucht das doch. Ich finde Grad etwas kindisch, was hier abgeht.
Ich würde mich hüten, nach 284 Serie A minuten inndersrt übertriebene Lobhudelei auszubrechen.
Man hat hier das Gefühl, seine Cousinen und kleinen Schwestern würden für Likes und Dislikes bezahlt werden. Sowas albernes hab ich schon lang nicht mehr erlebt.

Und die Masse hier wünscht ihm gar nichts schlechtes. Das macht den Verlauf hier ja so absurd.

Hetzen? Das tust Du, unter all deinen x Nutzernamen indem Du hier Politik für ihn machst, schlichtweg weil er Dein Landsmann ist. Nimm mal Deine nationatlreue Brille ab bei der Bewertung eines Spieler. Fussballerisch ist Yildiz auf RL und Drittliganiveau, das ist Fakt und das spiegeln seine Einsatzzeiten wieder. Und das, was Du schreibst und siehst kann nur an zu viel Hanf in der Shisha liegen.

Last edited 3 Monate zuvor by Grosser Zé

Ja. Kindergarten hier. Schlimm. Keine Kommentare. Aber 100 mal Daumen rauf oder 100 mal Daumen runter. Ich tippe auf irgendwas unter 15 Jahren. Vermutlich fan-Girlie.

Salihamizic hat mal gesagt dass der Yildiz zu viel Kohle wollte und dies als Nachwuchsspieler, da konnte man nicht absehen dass er was wird.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.