FC Bayern News

Gnabry-Comeback bleibt offen: So ist der Stand beim Bayern-Star

Serge Gnabry
Foto: FC Bayern

Seit knapp fünf Wochen muss der FC Bayern auf Serge Gnabry verzichten. Der 28-Jährige hat sich Ende des vergangenen Jahres eine Muskelverletzung zugezogen und fällt seitdem aus. Auch wenn der DFB-Nationalspieler diese Woche sein Trainings-Comeback gefeiert hat, wird die Rückkehr auf den Rasen allen Anschein nach noch eine Weile dauern.



Während sich die Kollegen bei 20 Grad in Portugal auf die Rückrunde vorbereitet haben, ackerte der verletzte Serge Gnabry in München, bei eisigen Minusgraden, intensiv an seinem Comeback. Der Offensivspieler zog sich Anfang Dezember, im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt, eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zu.

Gnabry hat am Montag wieder das Lauftraining aufgenommen und damit einen Meilenstein im Hinblick auf sein Comeback erreicht. Wann der 28-Jährige den Bayern wieder zur Verfügung stehen wird, bleibt offen. Der FCB hält sich mit Prognosen zurück. Nach Informationen der BILD wird der DFB-Star mindestens noch drei Wochen fehlen.

Ein Comeback im Januar ist somit ausgeschlossen. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte Gnabry kurz vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom (Hinspiel, 14.2) wieder einsatzbereit sein.

Gnabry droht den Anschluss zu verlieren

Die bisherige Saison von Gnabry verlief alles andere als ideal. Der Flügelstürmer wurde mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen. Bereits zu Saisonbeginn hatte Gnabry aufgrund von Hüftproblemen gefehlt. Im DFB-Pokal in Münster erlitt der Nationalspieler einen Unterarmbruch und war daraufhin mehrere Wochen außer Gefecht.

Gnabry kommt in der laufenden Spielzeit auf gerade einmal elf Einsätze (ein Treffer) für den FC Bayern. Der Offensiv-Allrounder droht in München den Anschluss zu verlieren. Bedingt durch die vielen verletzungsbedingten Rückschläge ist Gnabry derzeit nur noch die vierte Option für Thomas Tuchel auf den offensiven Flügelpositionen hinter Leroy Sane, Kingsley Coman und Mathys Tel.

Nicht nur beim FCB muss Gnabry um seine Rolle bangen, auch in der deutschen Nationalmannschaft wird es eng für ihn, mit Blick auf die EM 2024. Gerade in der Offensive hat Bundestrainer Julian Nagelsmann zahlreiche Optionen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffen wir, dass er sehr stark zurückkommt.

Ich hoffe drauf, dass er nach seinen 2 Zwangspausen hochmotiviert ist und vor allem ganz viel LUST hat zu spielen.

Eigentlich mag ich den sehr. Würde ihm wünschen, dass er nochmal das Niveau erreicht, dass er z.B. in der Triplesaison hatte.

Wird eine richtungsweisende Rückrunde für ihn. Viellicht seine letzten Monate in München. LÖiegt ein Stück weit an ihm.

Stark im Sinne von pausbackig schaut er schon aus, hoffentlich nur Muskelmasse…….?

Mit seinem Armbruch hat er einfach nur Pech gehabt, er soll erstmal gesund werden, er kann seine Verletzung Gott sei Dank auskurieren weil wir genug Alternativen haben, und dann mit einem vernünftigen Aufbauprogramm vollaustrainiert und fit angereichen und wir werden ihn noch brauchen und ich bin froh dass wir ihn in der Mannschaft haben,

Pausbäckchen hat er sich zugelegt, der Serge.

Omg den gibt es noch
Gnabry wird’s schwer haben und nächste Saison erst Recht.. irgendwie fehlt mir bei ihm die Gier und letzte biss den er mal hatte keine Zweifel

Also Gier und Biss hat er genug, am Buffet sogar zuviel.

Relevanter als Gnabrys Rückkehr die Glückwüsche an Familie Kimmich zur Geburt – Alles Gute!!!

Verstehe dich nicht, was hat ein Kind bei Kimmich für eine Relevanz für den FC Bayern?
Privat ist Privat und Sport ist Sport.
Wir sind doch nicht bei Gala oder der Bunten

???

Echt total relevant….

Wird Pummel eigentlich noch wirklich gebraucht? 😅🤭

Wenn Gnabry nicht schnell seine Leistung von vor 2 Jahren wiederfindet wird es eng.
Aktuell weder Thema für Bayern-Kader noch Nationalmannschaft. Hat aber einen sehr hoch dotierten Vertrag. Verkauf im Sommer daher sehr schwierig.

Gnabry ist seine Frisur wichtiger als sein Spiel

Ist im Sommer eh weg….

Wohin

Ja wohin? Die Vereine die ihn fürstlich entlohnen wollten im Sommer, die gibt es plötzlich nicht mehr…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.