Gespräche laufen! Bayern hat England-Star auf dem Zettel
Viel Zeit bleibt den Bayern nicht mehr, um einen neuen Rechtsverteidiger im Winter zu verpflichten. Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain gilt weiterhin als die Wunschlösung von Thomas Tuchel. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat der FCB mit England-Star Kieran Trippier nun einen weiteren Kandidaten auf dem Radar.
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund arbeitet schon seit Wochen mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele. Auch wenn der Spieler den Münchnern bereits eine Zusage erteilt hat, stellt sich Paris Saint-Germain weiterhin quer. Dem Vernehmen nach drängt PSG auf einen festen Verkauf im Winter, die Bayern hingegen streben eine Leihe mit Kaufoption an.
Wie der Transfer-Insider Nathan Gissing berichtet, hat der Rekordmeister mit England-Star Kieran Trippier einen neuen Namen für die Rechtsverteidiger-Position auf der Liste. Auch das britische Portal ChronicleLive vermeldet, dass der FCB sich intensiv mit Trippier beschäftigt.
Laut Sky-Reporter Kerry Hau sollen die Gespräche im Hintergrund bereits laufen, da Trippier als ernsthafter Transferkandidat an der Isar betrachtet wird. Demnach handelt es sich um ein Leihgeschäft bis zum Ende der Saison.
Newcastle ist offen für einen Trippier-Verkauf im Winter
Der 33-jährige Außenverteidiger steht aktuell bei Newcastle United unter Vertrag. Auch wenn Trippier zu den Leistungsträgern und Stammspielern bei den Magpies gehört (28 Einsätze, 8 Vorlagen), wäre der EPL-Klub durchaus gesprächsbereit in Hinblick auf einen Transfer. Grund: Newcastle legt großen Wert darauf, die Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln (PSR) der Premier League zu erfüllen.
Interessant ist: Laut Gissing glauben die Bayern-Bosse, dass es einfacher sein könnte, Trippier von Newcastle im Januar loszueisen, als Mukiele von PSG. Nach Informationen von ChronicleLive könnte auch Harry Kane eine entscheidende Rolle spielen. Kane und Trippier sind sehr eng befreundet.
Der 46-fache englische Nationalspieler ist vertraglich bis 2025 an United gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf elf Millionen Euro taxiert. Solch eine Summe wäre für den FCB im Winter problemlos zu stemmen. Deutlich schwieriger könnte es jedoch in Sachen Gehalt werden. Gerüchten zufolge verdient Trippier aktuell knapp 15 Millionen Euro. Damit würde er in München auf Anhieb zu den Top-Verdienern aufsteigen.
also wenn wir den holen, dreh ich durch (negativ)
Ich finde die Gerüchteküche ja so Hammer. Nachdem man den 29-jährigen, aussortierten Dier als Defensiv-Allrounder geholt hat (was noch iwo nachvollziehbar ist!), holt man jetzt den aussortierten 33 Trippier??
Was kommt als nächstes? Bayern holt Rafinha zurück?
Oder Philipp Lahm feiert ein Comeback?
Paul Breitner ist auch noch relativ gut in Schuß..
Du scheinst keine Ahnung zu haben, was passiert. Das sind alles Übergangslösung bis zur Umgestaltung des Kaders für die Saison 2024/2025, aber so viel Weitsicht ist wohl zu viel verlangt.
Mal im Ernst, Mazraoui hat Vertrag. ER fehlt, für die Zeit des Afrika-Turniers. Das ist überschaubar. Man hat als Vertreter Laimer, der das in der Hinrunde unerwartet gut gemacht hat, und die richtige Einstellung mitbringt. Man hat als Backup grad eben Dier geholt. Und wenn das nicht reicht, muss halt tatsächlich kimmich 1 Spiel dort aushelfen.
Was um Himmels willen soll man jetzt noch mit Trippier??
Das ist doch nicht plausibel. In Punkto Kaderbreite ist man rechts hinten ausreichend besetzt.
Wenn man ein Upgrade kaufen kann. Gerne.
Aber doch nicht einen 4ten aussortierten Spieler, der nunmal KEIN Upgrade ist.
Und zum Thema Ahnung haben: Man kann differenziert diskutieren, kann unterschiedliche Auffassungen vertreten, kann eine Personalie oder Berichterstattung auch mal humorvoll nehmen.
Aber pauschal gleich mal mit der “Du hast keine Ahnung”-Masche dahherzukommen, halte ich für etwas PLUMP!
Das will ich erstmal sehen im Sommer bei Bayern heißt das Motto Geiz ist geil, es wurde diesen Sommer auf den Positionen wo Bayern Bedarf hat schon nichts investiert RV,IV und die sechs ebenso wenig wurden mal keine Spieler verkauft die keine Leistung bringen, Gnabry bestes Beispiel, also denke ich mal nicht das Bayern im Sommer groß investieren wird Bayern wird wieder Meister und dann heißt es der Kader ist gut genug
Trippier ist Stammspieler 28 Einsätze.
Evtl vorher mal genau lesen
Ist ja schön und recht, aber der Mann ist 33. Bringt einen das wirklich weiter?
Ich denke nicht, dass an dem Gerücht was dran ist. Wie oben zu lesen ist, würde es nicht um eine Leihe, sondern um einen Verkauf gehen.
“Bringt einen das wirklich weiter?”
Ja, im Ernstfall, wenn weiterhin so viele Spieler ausfallen oder ein Formtief haben, bringt uns das sehr wohl weiter. Dass dem dünnen Kader die Luft ausgeht, hat man vor der Winterpause klar gesehen und wurde auch angesprochen.
Welchen RV auf mindestens internationalem Niveau, der uns weiter bringt, bekommt man denn im Winter?
Wir brauchen jetzt einen gestandenen Spieler und keinen, der vielleicht mit viel Glück und Entwicklungssteigerung in 1-2 Jahren mal Stammspieler sein könnte.
Passt doch durchaus in das Tuchel-Beuteschema… ist alt und kommt aus der PL!
Hhhhahahahhhhhhahah beste
Es geht um die Überbrückung der kommenden Monate bis zum Sommer Transferfenster – es geht nicht um die Mittelfrist-Zukunft.
Gesucht wird ein Spieler, der international erfahren ist und Leistung auf CL Niveau erfolgreich nachgewiesen hat, sofort verfügbar ist, ein überschaubares finanzielles Paket kostet und der sich ohne Gezicke in Reihe zwei eingliedert.
Trippier kann beide AV Positionen spielen und hat in dieser Saison 28 Spiele mit >2.800 Einsatzminuten gemacht – der steht im Saft und in Spielfitness – wohingegen Mukiele keine 500 Einsatzminuten hatte.
Trippier ist immer noch Stammspieler bei den Three Lions, hatte letzten Okt noch 90 Min für England in der EM Quali stark gegen IT als LV gespielt, im Nov 90 Min als RV gegen Mazedonien.
Trippier wäre mir lieber als Mukiele. Wenn möglich als Leihe mit Kaufoption für eine weitere Saison gerne holen!
Das habe ich schon verstanden.
Der Bericht oben ist widersprüchlich. Bayern möchte eine Leihe – Newcastle scheint aber doch verkaufen zu wollen, um das Regelwerk der PL einzuhalten?
Lese ich das falsch?
Und da wiederhole ich mich: Macht es Sinn, einen 33-jährigen ÜBER das Saisonende hinaus zu verpflichten. Wenn es eigentlich um eine ÜBERBRÜCKUNG gehen soll.
Wenn man eigentlich ein langfristiges Upgade sucht und eigentlich mit Dier bereits einen Spieler zur Überbrückung geliehen hat – warum dann auch noch Trippier.
Leihen würde ich ja iwo verstehen – aber kaufen?? Kann mir auch schwer vorstellen, dass sich Trippier für 6 Monate ausleihen lassen würde. Worin soll der Sinn für ihn liegen, wenn er doch in Newcatle spielt, und in München nur eine Übergangslösung wäre?
Sollte es um einen Kauf gehen (was aus Sicht von Trippier durchaus Sinn mahen könnte), dann hat man am Ende Mazraoui unter Vertrag, Laimer unter Vertrag, Stanisic unter Vertrag und Trippier unter Vertrag.
Und das alles, obwohl man dann IMMER noch ein Upgrade sucht?
Macht für mich wenig Sinn.
Darf aber natürlich jeder so einschätzen, wie er das möchte. Ich aktzeptiere auch andere Menungen.
Warum immer diese stupide Fixierung auf Alter statt auf Körper und Leistung? Was soll denn das bringen?
Guardiola hat vor 5 Monaten mit dem 33 Jährigen Kyle Walker bis 2026 verlängert und hat ihn als Kapitän bei City auf dem Feld.
Ihn zu holen und ihm einen Vertrag bis 2025 mit Option bis 2026 zu geben würde ich sofort unterschreiben. Im Ggs zu Davies ist Trippiers Leistung 15 Mio Wert – Geld ist da, ab dafür!
Trippier ist robust, hat keine Schachstellen in seinen Bändern – der wird noch 2-3 Jahre auf einen Niveau spielen von dem Davies träumt.
Stupid? Soll ich so diskutieren? Ich geb mir doch auch Mühe und nenn dich nicht stupid.
Mit einem Spieler verlängern, ist was anderes, als ihn zu kaufen. Trippier hat nunmal noch eieinhalb Jahre Vertrag. Er ist kein Reservist und Newcastle hat nicht vor, ihn zu verschenken.
Man gäbe ihn doch nur ab EBEN UM Geld einzunehmen, um das Regelwerk der PL zu erfüllen. So stehts zumindest im Bericht oben.
Wennn eine 6-monatige Leihe möglich wäre, hätte ich ja kein Problem damit.Oben steht aber, Newcastle will verkaufen. Warum sollte sich der Spieler für 6 Monate verleihen lassen. Warum??
Der Spieler verdient für die kommenden 1,5 Jahre jeweils 15 Mio bei Newcastle. Warum sollte er für weniger Gehalt, oder bei kürzerer Laufzeit anderswo unterschreiben? Da habe ich einfach ein Logikproblem damit.
Wenn Newcastle z.B.15 Mio Ablöse wollte, und der Spieler einen 2,5 Jahresvertrag will, mit 15 Mio p.a. – dann bist du bei Trippier bei einem Paket von mehr als 50 (!!) Mio.
Und ob er mit 35-36 Jahren noch die selbe leistung bringt? Wer garantiert dir das. Und weiterverkaufen wird ebenfalls schwer.
Wie gesagt – verlängern ist da einfacher. Weil du keine Ablöse bezahlst und du grundsätzlich ja weiß, wie der Spieler im gewohnten Umfeld funktioniert?
Im möchte hier echt nicht streiten, lege aber Wert darauf, meine Meinung haben zu dürfen ohne “Ahnungslos” oder “Stupid” genannt zu werden.
Wenn einer ahnungslos ist dann ja wohl ich 😂😂😘
Erstmal: Halt, stupid bezog sich auf die sich hier im Forum inzwischen festgesetze Fixierung auf Alter und den Jugendwahn. So habe ich es auch geschrieben (…diese stupide Fixierung auf Alter…).
Diskussionen hierzu hatten wir zuletzt im Sommer bei Kane und Walker, vor einer Woche bei Dier und jetzt auch bei Trippier.
Bitte nicht selektiv lesen und falsch interpretieren!
Zum Inhalt: Ob Trippier tatsächlich auf 15 Mio weiter besteht oder nicht wissen wir beide nicht, Du nimmst es zumindest mal an. Was könnte denn der Grund für eine Bereitschaft zu Gehaltseinbußen sein? Trippier hatte 5 Jahre bei Tottenham in der PL gespielt und anschließend zwei Jahre bei Atletico Madrid. Sind beides keine Vereine, bei denen Stammspieler so wenig verdienen, dass es nicht für zwei warme Mahlzeiten am Tag reichen würde! Trippier ist nicht für extravanganten Lebensstil berüchtigt, Geld hat er bis dato mehr als ausreichend verdient. Und spätestens mit den letzten 18 Monaten für Newcastle kamen nochmal um die 20 Mio dazu.
Aber etwas anderes hat er nicht: nämlich dasselbe wie auch Harry Kane: Titel und Erfolge! Viel Zeit hat er dazu nicht mehr.
Levy wollte Trippier halten, der wollte aber weg aus Tottenham zu Atletico – weil er dort mehr Aussicht auf Erfolg hatte! Mit Atleti hat Trippier im Alter von 31 den ersten Titel seiner Karriere geholt, den spanischen Pokal.
Mit den Bayern spielt Trippier nicht nur um die Meisterschaft, mit den Bayern spielt Trippier diese Saison um die Champions League – und nächste Saison im Finale Dahoam umso mehr!
Was spricht dagegen, dass Trippier käme um Titel zu holen und seine Karriere nicht nur mit Geld sondern vor allem mit für Sportler bleibendem, nämlich Titeln zu krönen und dafür bereit wäre Abstriche in akzeptablen Rahmen zu machen? Vielleicht auch mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag und hoher Titelprämie?
Gut. Auf der Basis kann man diskutieren.
Wobei mir immer noch die Info fehlt, ob du von einer Leihe, oder einem Verkauf sprichst.
Newcastle ist ja offenbar nicht unzufrieden und scheint ihn nicht unbedingt loswerden zu wollen. Sondern oben im Artikel steht, man würde in VERKAUFEN wollen um “das Regelwerk” einzuhalten.
Wenn dem so ist, steht eine Leihe für Newcastle doch gar nicht zur Debatte.
Und ob der Spieler einem Titel mit Bayern München zu Liebe für 6 Monate auf Gehalt verzichten würde, stünde ebenfalls nicht zur Debatte.
Wenn man ihn also nicht leihen, sondern nur kaufen kann, wäre zu diskutieren, für welchen Preis ihn Newcastle abgeben würde. Er ist Stammspieler. Und man trennt sich nur von ihm, um “das regelwerk” einzuhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nen Stammspieler abgibt, dafür 5 Mio kassiert – und einem das gravierend weiterhelfen soll, irgendwelche Statuten einzuhalten.
Erst wenn ein KAUF für Bayern München zur Debatte steht, und erst wenn man sich mit Newcastle hinsichtlich Ablöse geeinigt hätte, stünde überhaupt zu Debatte, ob der Spieler für kleineres Gehalt spielen würde.
Da bin ich skeptisch, aber nehmen wir an, er kostet NUR 10 Mio und verlang bei einem NUR eineinhalb Jahresvertrag NUR 10 Mio (womit er tatsächlich auf etwa 7,5 Mio Gehalt gegenüber seinem aktuell garantierten Newcastle-Vertrag verzichten würde!!) – dann kostet die BAyern das Paket immer noch stolze 25 Mio.
Verstehst du was ich meine?
Dann hat man Trippier, Mazraoui, Stanisic und Laimer – und SUCHT dann trotzdem immer noch nach einem Upgrade für rechts hinten.
Da habe ich Bedenken, ob das SO Sinn macht.
Kenne die genaue FFP Schieflage von Newcastle nicht, aber im Sommer lag deren Transferdefizit bei gut 110 Mio. Davon sind gut 60 Mio für Tonali gebucht – der aber b.a.w. nicht spielen dürfen wird und als MF Spieler fehlt.
Heisst, Newcatle braucht einen MF Spieler und hat zwar Geld, muss aber die FFP Regeln einhalten – und sucht jetzt Lösungen.
Trippiers Abgang würde in zwei Richtungen helfen, Transfererlös generieren und die Ausgabenseite durch Entfall eines der Spitzengehälter im Verein senken.
Bei Deinem Rechenbeispiel würde also ein fester Transfer 5 Mio Ablöse und 12 Mio Gehalt, also 17 Mio FFP Hebel haben. Wobei ich im Falle eines Transfrs nicht an die 5, sondern eher an 8 Mio glauben würde.
Selbst eine reine Leihe würde helfen, weil die Gehaltskosten die Ausgabenseite entsprechend senken – und durch Leihgebühren Einnahme generieren.
… und dann noch das Gehslt zahlen, was man Phonzie verweigert 👌👌👌👌
Mittlerweile ist jeder Spieler in der PL ein Star! Absolut lächerlich!
saaaaaaaacha boey bitte
Wer denn noch alles…🥺🥺🥺
Das wäre ein Brett, mit der beste und zu gleich unterschätzteste AV der PL zur Zeit.
aber wieder alles andere als eine Zukunftslösung
33 Jahre alt, da kannste auch Roberto Blanko holen. 🤦🏻♂️
Trippier wäre eine Übergangslösung bis zur Umgestaltung des Kaders. Und im Artikel steht Tripper statt “Trippier” …..
Tripper bleibt in der Regel such nicht für immer😂😂, der ist außerdem kostenlos😉
Das ist ein Eisen harter Verteidiger aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen für 1-2 Jahre noch okay denke ich
Es wird immer lächerlicher 😂😂😂
Gegen Tripper helfen Antibiotika.
War mal ein guter, aber hatte die letzte Zeit sehr viele Gegentore verschuldet.🥴
Mehr ist in der Wintertransferphase anscheinend nicht realisierbar.
In Sachen Kaderbreite und internationaler Erfahrung sind wir wahrscheinlich mit Dier und Trippier schon gut aufgestellt, auch um in der CL weit zu kommen.
Unser derzeit übriger Kader ist schließlich nicht so schlecht!
Rock & Roll FCB.
33 😂😂😂
BRAUCHEN WIR NICHT. DER SOLL RUHIG WEITERHIN SEINE 15 MILLIONEN IN ENGLAND KASSIEREN
Des is a guater. Der tritt noach allem was sie auf den Spuilföld bwegt.
Sorry, aber das ist mittlerweile nur noch peinlich! Monatelang hatte man Zeit… und jetzt steht man wieder unter Druck und schnappt sich dann solche C Lösungen…
Wenn es denn diesmal überhaupt zeitlich klappt 😂
WIE viele Leute hier keine Ahnung von Fußball haben.
Trippier ist einer der stärksten AVs der Liga in England.
Nur weil euer Fußball Wissen nur von Bayern, zu Real, bis hin zu EA FC (Fifa) geht.
Danke!!!
Aber du bist der größte Fußball Hengst?
Du kanntest den Spieler bestimmt nicht mal 😀
Er schon, DU anscheinend nicht, wenn Du von einem Stammspieler der Englischen Nationalmannschaft (einer der Titelfavoriten der anstehenden EM) als C-Lösung sprichst.
Ich habe viel Ahnung von dem Sport, ja doch, hast du schon recht.
Ich kenne so viele Spieler, deine Murmel würde explodieren bei dem Wissen!
Da hallte ich es nach Jürgen…bekloppt
Die Kommentare zum Trippier Gerücht machen sprachlos. Was für eine stumpfe und inhaltsleere Polemik hier stattfindet. Anstatt sich mit den fussballerischen Qualitäten und seinen aktuellen Spielen auseinander zu setzen wird nur auf das Alter geschaut und abgeurteilt.
Der Mann ist STAMMSPIELER bei der englischen Nationalmannschaft und hat noch letzten Oktober in der EM Quali 90 min lang als LV eine überragende Leistung gebracht, Rashford, Bellingham und Kane in Szene gesetzt und dabei den starken Berardi aus dem Spiel genommen.
Hat vor 2 Monaten in der CL gegen PSG beim 4:1 Sieg Hakimi und Dembele komplett aus dem Spiel genommen und ein Tor vorbereitet.
Trippier hat diese Saison in der stärksten Liga der Welt und der CL 25 Spiele gespielt, Mukiele hatte keine 500 Einsatzminuten.
Der Mann spielt beide AV Positionen gleichwertig auf europäischem Spitzenniveau und wäre imho seit Lahm der beste AV im FCB Dress!
Das Kinderforum präferiert aber Krätzig. Der sieht Lahm ähnlich.😉
Na dann….
Statistic Per 90 Percentile:
xAG: Expected Assisted Goals 98 %
Shot-Creating Actions 98 %
Passes Attempted 97 %
Progressive Passes 97 %
npxG + xAG 96 %
Assists 95 %
Offensiv hat trippier schon was zu bieten.. spielt gute Flanken und Pässe.. defensiv stark ist er jetzt aber auch nicht.mal schauen besser als wenn keiner mehr kommen sollte
Statistic Per 90 Percentile:
xAG: Expected Assisted Goals 98 %
Shot-Creating Actions 98 %
Passes Attempted 97 %
Progressive Passes 97 %
npxG + xAG 96 %
Assists 95 %
Wobei ich auch sagen muss, dass Kimmich für mich immer noch der beste RV auf der Welt sein könnte.
Er ist quasi wie ein Trippier, es sind sogar beides die selben Ehrgeizlinge. Beide nicht die schnellsten.
Was das treten gegen den Ball angeht beide aber überdurchschnittlich begnadet.
Zudem kommt noch das ich Kimmich sehr Dribble stark sehe und enorm resistent gegen Gegenpressing und Pressing allgemein ist.
Holt man jetzt die resterampe der Pl? Erst Dier nun den? Weis Bayern das es noch andere Ligen als die PL gibt?
Absolut lächerlich..wenn man vom Ex Leipziger überzeugt ist dann holen….jünger und besser als der Newcastle Typ
das Robem ist das wir nur leihen wollen weil im Sommer Stani zurück kommt.
Mukiele holen dann ist Ruhe
Ich sach ja! Restrampe mehr bleibt nicht!
„Ente“ … 😉
Hauptsache es kommt jetzt mal einer…
Dann sollen Sie Mukiele kaufen, er war bei Leibzig Leistungsträger und das Fußballspielen bestimmt nicht verlernt.
Was gibt’s da immer Wohenlang(!) zu diskutieren? Verstehe ich nicht.