Grätscht Guardiola Bayern dazwischen? ManCity nimmt Wirtz ins Visier
Dem FC Bayern München wird bereits seit längerem ein großes Interesse an Supertalent Florian Wirtz von Bayer Leverkusen nachgesagt. Nun scheint sich Manchester City in das Rennen um den 20-Jährigen einzuschalten. Der Ex-Bayern-Trainer und heutige City-Coach Pep Guardiola scheint großes Interesse an Wirtz zu haben. Dies könnte die Pläne des FC Bayern München, die den Youngster gerne 2025 verpflichten würden, durchkreuzen.
Manchester City könnte nach Informationen von BILD-Fußballchef Christian Falk eine bedeutende Rolle im Rennen um Wirtz spielen, vor allem im Hinblick auf das Jahr 2025. „Ich denke, Leverkusen ist sehr klar, was Florian Wirtz betrifft. Er will bis 2025 bleiben, vorausgesetzt, es gibt Champions League-Fußball und Alonso bleibt“, so Falk: „Es gibt aber eine Vereinbarung im Klub, dass er für eine Ablösesumme von mindestens 130 Millionen Euro (es wird sogar von 150 Millionen Euro gesprochen) wechseln könnte.“
Manchester City ist demnach der einzige Klub, der sowohl das Interesse als auch die finanziellen Mittel besitzt, um diese Summe aufzubringen. „Wenn Manchester City den Schritt wagt, haben sie eine große Chance, den Spieler zu bekommen. Pep Guardiola scheint ein großer Fan von ihm zu sein! Er kann viele Positionen spielen“, fügte Falk hinzu.
Wirtz könnte der De Bruyne-Nachfolger werden
Xabi Alonsos Leverkusener, die in dieser Saison in der Bundesliga überraschen, wissen um die Stärke von Wirtz. Seine statistischen Werte unterstreichen seinen Bedeutung für die Mannschaft: Wirtz hat in dieser Saison in allen Wettbewerben 20 Torbeteiligungen in 24 Spielen. Schon jetzt gilt er als einer der besten Kreativspieler Europas. Guardiola sieht in Wirtz möglicherweise den langfristigen Nachfolger von Kevin De Bruyne.
Beim FC Bayern dagegen könnte Wirtz die Nachfolge von Thomas Müller antreten, der kürzlich seinen Vertrag bis 2025 verlängert hat. Dass die Münchner bereits seit längerem mit dem Berater von Wirtz in Kontakt stehen, könnte ihnen am Ende im Transferpoker um den deutschen Nationalspieler zugute kommen.
Logische Spekulation, wäre imho der im Augenblick bestmögliche Nachfolger für de Bruyne. Trainerfaktor wird bei Wirtz entscheidend sein, sollte Pep bei City verlängert dann ist der Transfer von Wirtz eine realistische Chance.
Pep hatte ja mehrmals gesagt, daß er nicht verlängern will. Ich glaube ihm mal. Vielleicht will er dann lieber eine N11 trainieren. Für ManCity wird es richtig schwer für ihn einen Nachfolger zu finden. Übrigens bin ich auch der Meinung, daß für de Bruyne Wirtz der beste Nachfolger wäre. Hoffe trotzdem, daß er zu Bayern geht.
Wirtz kommt nicht zu Bayern, Hoeneß gibt nie diese Ablöse frei
Völlig richtig, der kostet weit über 100 Millionen, dies zahlt Bayern nicht,
außerdem haben sie noch einen Musiala, da sollten sie bald verlängern…..
Kane 10ümio … da kann man auch 110mio für Witz hinlegen.
Sei dir da nicht zu sicher. Vor drei Jahren hätte man auch gesagt, dass Bayern niemals 100 Mio. für einen 30-jährigen Stürmer bezahlt. Der Transfermarkt hat sich geändert und das hat Bayern auch verstanden.
Wo soll er den spielen
Auf der 10 mit Musiala als Flügel oder beide als 10-er wie im Leverkusen-System. Alles möglich.
im offensiven MF … auf der 10 … wo sonst
Wieso auch, es wurde nicht von offizieller Seite kommuniziert, dass der FC Bayern Wirtz verpflichten möchte.
Das sind alles nur Hirngespinste der Spott-Presse!
Und wenn die Bayern einen Spieler unbedingt haben wollen, dass zahlt man auch jede Summe, das hat der Kane-Transfer gezeigt!
Korrekt. Natürlich muss Bayern auch das Interesse haben. Falls das aber besteht, kann ich mir vorstellen, dass Bayern auch all-in geht.
nee, stimmt nicht ganz, Haaland wollten sie unbedingt haben. Aber da wollten sie mit Man City nicht mithalten. Das wird auch für Wirtz so werden, der ist in 4 Monaten Deutscher Meister, DFB Pokalsieger und holt sich den Euro-Pot … also Triple für Leverkusen … ManCity wird 120 mio zahlen und 30 Mio Gehalt.
ahhh, bei Kane hat er such gesagt: niemals. Am Geld wird es nicht scheitern.
Kann durchaus passieren, weil 150 Mio. für City ja nur Spielgeld ist. Is dann aber halt so und davon geht die Welt nicht unter….
richtig, dann holen sie Xavi von Leipzig … ist nicht viel schlechter 😉
Da denke ich jetzt mal etwas anders und sage abwarten und schauen was da passiert.—> Bei Nachweis von FFP-Vorwürfen: Ehemaliger Berater von Manchester City glaubt an Zwangsabstieg aus der Premier League.
Denn sollte das passieren werden viele Stars gehen und Wirtz da auch nicht hin wollen.
Der FC Everton hat ja schon deshalb ein Strafe bekommen.
Völliger Quatsch. Problem. Dieser großen Vereine ist, dass sie mit ihrem ganzen Geld Horden von Anwälten damit beschäftigen, um Verfahren aufzuschieben und Zeit zu gewinnen. Nichts, aber auch rein gar nichts wird da passieren. Weder Sperre, noch irgendwie was in Richtung Zwangsabstieg. Und die lächerlichen Geldstrafen, Die interessieren doch mal überhaupt keinen der Funktionäre dort!
Stimmt nicht ganz hättest du geglaubt das der Dorfverein Juventus Turin mal Zwangsabsteigt.
Und die haben auch gute Anwälte.
Abwarten was passiert denn auch in England ist nichts unmöglich.
Man hat ja in der Vergangenheit gesehen, was passierte als City Ärger mit dem Financial Fairplay hatte: Rein gar nichts! Geld regiert den Fußball!
Nur die haben Bilanzen in großem Stil gefälscht und dass war Anfang der 2000er danach ist nichts mehr passiert den wurden nur Punkte abgezogen
Bayern muss ihn holen, egal fuer wie viel. Es ist immer noch unbegreiflich wie wir De Bruyne damals nicht bekommen haben. Mit diesem Transfer haetten wir dann 10-15 Jahre Ruhe.
Nun, die Sache mit dem damals relativ günstigen de Bruyne, den Pep gerne geholt haette, scheiterte an dem, an dem es immer scheitert. Die Verpflichtung eines Spielers, der dem Bestand sehr ernsthaft Konkurrenz gemacht haette, haette “Unzufriedenheit” erzeugt und die waere dann zu den Medien und an den See gepilgert und haette gejammert. Auch bei Wirtz wird es nicht nur um die Kohle gehen, sondern um die Frage, ob er irgendjemanden vom Establishment gefaehrdet, jemanden, der am See einen guten Freund hat. Aktuell ist unklar, wem er 2025, 2024 waere ein Problem, in die Quere kommen koennte. Pep jucken solche Dinge aehnlich wenig wie Ancelotti. Er will den jeweils Besten.
Stimmt, De Bruyne ging allerdings damals für 76 Millionen zu City und das war 2015 viel Geld! Man hat aber zu der Zeit schon gesehen, dass der ein ganz Großer wird. Das war wohl der größte Transfer-Fail der Bayern ever!
Wo soll er den Spielen mit Musiala haben wir nen 10er
mit DeBruyne brauchst keinen Musiala … Jamal wäre der Nachfolger von De Bruyne. Aber Wittz oder Bellingham sind besser als Musiala.
Ich glaube schon, dass ein Transfer von Wirtz nach Bayern für eine Ablöse von 130 Mio. möglich ist. Er wäre ein Spieler, der zusammen mit Musiala das Aushängeschild des Vereins und des DFBs für Jahre werden könnte. Zudem hat sich zumindest seit dem Kane-Transfer gezeigt, dass Bayern bei voller Überzeugung auch bereit ist zu investieren.
Die ist bewusst wir spielen nicht mit 2 10ern
Dir ist bewusst, dass sowohl Musiala diese Saison schon als Flügelspieler gespielt hat und man auch Systeme mit zwei 10-er spielen kann.
Diese Saison haben wir schon mit 2 10ern gespielt. Natürlich geht das.
Wirtz ist besser.
Hoffentlich.
Den 100 Mio ist zu teuer
Wirts spielt noch effizienter als Musiala = Must have – finde es nur abartig das Köln sein Talent nicht gesehen hatte und er Ablösefrei nach Leverkusen gegangen ist 🤣
Für mich persönlich der wichtigste Deal für Bayern für die Zukunftsfähigkeit des Kaders. Das Gute ist,daß Bayern ihn erst 2025 nach dem Abgang von Müller brauchen. Beide spielen ja auf einer ähnlichen Situation, wenn auch Wirtz etwas zentraler spielt auf der 10. Musiala und Wirtz passen gut zusammen. Und mit Kane,Sane, Coman, Tel wäre unsere Offensive überragend und torgefährlich. Wirtz und Musiala können über 1 Jahrzehnt im kreativen Zentrum von Bayern spielen. Bayern sollte nur jetzt im Sommer schon alles klar machen mit Wirtz, ihn aber erst 2025 nach Müller holen. Sonst wird er sehr hohe Angebote bekommen. Für mich gehört Wirtz neben Musiala, Haaland, Bellingham , Vinicius und Mbappe zu den interessantesten und besten Spielern mit den höchsten,weltweiten Marktwerten. Sie gehören zu dem Kreis, der um den Ballon d’or kämpfen werden. Wirtz hat neben Musiala so viel Potenzial. Ein ganz toller Spieler, der auch geerdet ist und damit zu Bayern passt. Und selbst 130 Mio über 10 Jahre sind absolut zu verschmerzen. Selbst, wenn er vielleicht nach 4 bis 5 Jahren Bayern noch mal Real kennenlernen möchte, wird man das investierte Geld mehr als rausbekommen. Sein MW wird weiter steigen. Und für Spieler wie Sane und Musiala wäre es ein Grund zu bleiben
Wirt ist Deutscher und wird die nächsten Jahre wahrscheinlich einer der prägenden Spieler der Nationalmannschaft sein. Mir wäre es dennoch lieber, wenn man Xavi Simons von PSG loseisen könnte. Dann kann uns Wirtz meinetwegen auch durch die Lappen gehen.
Wie ich diese großkopferten hasse. Hier wird über Summen schwadroniert, als wären es Erdnüsse. Und wieso grätscht ManCity dazwischen? Hat Bayern den Spieler schon verpflichtet?
Wie sehr kann man hoffen, dass Man City wegen FFP absteigt