Bundesliga

Tuchel setzt Davies auf die Bank! Das ist die Startelf der Bayern gegen Union

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los in der Münchner Allianz Arena! Der FC Bayern empfängt im Nachholspiel des 13. Bundesliga-Spieltags Union Berlin. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München gegen Union Berlin aus aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt. Linker Außenverteidiger ist Raphael Guerreiro, dem Trainer Thomas Tuchel den Vorzug vor Alphonso Davies gibt. Auf der rechten Seite verteidigt Konrad Laimer.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Davor sollen in der Offensivreihe Jamal Musiala, Leroy Sané und Kingsley Coman für Kreativität sorgen. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Und das ist die Ersatzbank der Bayern: Sven Ulreich (Tor), Eric Maxim Choupo-Moting, Eric Dier, Alphonso Davies, Thomas Müller, Lovro Zvonarek, Mathys Tel, Frans Krätzig, Aleksandar Pavlović

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Laimer, Upamecano, De Ligt, Guerreiro – Goretzka, Kimmich – Coman, Musiala, Sané – Kane

Union Berlin: Rönnow – Knoche, Vogt, Diogo Leite – Trimmer, Kral, Gosens  – Tousart, Haberer – Volland, Hollerbach

Aufgrund der Kontinental-Meisterschaften in Asien und Afrika fehlen den Bayern in der Verteidigung weiterhin gleich zwei wichtige Defensivspieler.

Noussair Mazraoui fiel bereits Mitte Dezember mit einem Muskelbündelriss aus. Nun reiste er mit der marokkanischen Nationalmannschaft zum Afrika-Cup. Auch Minjae Kim spielt für Südkorea beim Asien-Cup und könnte je nach Abschneiden noch mehrere Wochen fehlen.

Ansonsten muss Thomas Tuchel lediglich auf die “Langzeitverletzten” verzichten. Hierzu gehören Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Daniel Peretz (Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (Muskelbündelriss).

FC Bayern gegen Union Berlin Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. Union Berlin
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 13
  • Datum: 24.01.2024
  • Uhrzeit: 20.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 1
  • Livestream: Wow
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
90 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coman der seit Monaten keine Leistung bringt 😆😆

Hast ne Alternative?

Tel?

Besser als Sane, der nur Geradeauslaufen kann.

Tel statt Coman.
Davies auf die Tribüne bis er seinen Vertrag verlängert und den Kopf frei hat.

wo ist tel ?? och Mann ey immer das gleiche

wirklich so! jedesmal der Coman! das kotzt einen an

Kein Müller😂😢der Typ is einfach krank #tuchelout

Tel wieder draussen🙈🙈🙈

Und wieder Kimmich,damit es im Mittelfeld nicht zu schnell wird.Warum geht es nicht nach Leistung und Pavlovic spielt.Warum wird nach Gehalt aufgestellt.Kimmich soll er als RV aufstellen,oder er kann ihn mal 4-5 Spiele auf der Bank lassen.

Der Tuchel spielt mal wieder mutlos! Immer der gleiche Mist!!

nach dem Debakel gegen Werder hätte ich mich mehr als eine Veränderung im Team gewünscht, aber gut… Pack mas!🔥

Sind doch 2?

Goretzka für Davies. sonst noch einer?

Tel wieder draussen🙈

LV-Wechsel ist fällig. Aber: Wieder Tel draußen. Schade, hätte die Startelf-Chance verdient gehabt.

Warum nicht mal Kimmich auf rechts und Laimer oder Pavlo stattdessen neben Leon im Mittelfeld?

Last edited 5 Monate zuvor by Albert W.

Man wäre dann zu dominant und der Gegner hätte keine Chance.

Klingt gut 👌

Ich sehe keinen Tel

Endlich

TT sieht Tel als Superjoker und deshalb versauert der auf der Bank. Wahnsinn. Der Junge hätte es sich so verdient mit Kane im Doppelsturm zu stehen. Oder wenigstens auf einem Flügel.

Ich mag Tel auch aber lasst uns ihn doch nicht immer in den Himmel heben. Vor der Winterpause war er nie zu sehen und nun kam er gegen ein erschöpftes Bremen rein und wir feiern seine drei Aktionen, die zugegebenermaßen klasse waren.

Das wird nichts

Tel auf links und Sane rechts🤨

Also wie gegen Saarbrücken.😉

Honig im Kopf im was Feines hier im Forum.

No Müller No Party

musiala links zentral Müllerinnen rechts Sane ist am besten

wieviele Müllerinnen werden denn im Stadium sein?

Warum spielt Davies nicht!!

Davis hat es nicht verdient für uns zu spielen. Deshalb sitzt er da, wo Kimmich auch hingehört. Und das nicht erst seit gestern. Eine logische Konsequenz.

Coman raus tel rein

ich hab’s geahnt…wehe wenn das wieder in die Hose geht…Kimmich MUSS RV spielen und pavlovic und Tel fehlen…Mann mann

Jetzt ist auch klar, warum Du nicht als Fussballtrainer arbeitest.

und wieder kein Tel & Pablo!

Pavlovic ist gemeint

Gebt doch Tel und Pavlovic endlich mal mehr Spielzeit!! Mit der Aufstellung wird es der gleiche grottenkick wie am Wochenende…

nein tuchel fördert nichtmehr der Kauf wie pep und Premier league nach Baukasten.
dachte tuchel kann ausbilden aber hab mich da getäuscht.

Tuchel und ausbilden, ich lach mich tot!! Der will fertige Spieler und wenn die Sch🥚ße performen, lässt er sie trotzdem ran.
…..was erlauben TT, wie eine Flasche leer. Ab zurück in die PL, sorry für mich hat der fertig!

….Louis van Gaal, please, gib dir einen Ruck in Richtung München.

Bin unterwegs 🤣✌️

😂

wer schreibt unter meinen Namen?gibt nur einen katsche

Langsam geht es aber los, erst schwärmt er von Tel jetzt das schon wieder erstmal auf die Bank. Da gehört Kimmich auch hin und dafür Pavlo spielen lassen. Tuchel ist wie eine Fahne im Wind.

Er traut sich einfach nicht Tel zu bringen, Pavlovic auch nicht. Immer die selben die dann wieder für schlechte Leistungen trotzdem im der Startelf stehen. Lächerlich. Die halbe Startelf hat grade keinen Stammplatz verdient. Nach Leistung geht’s hier auf jeden Fall nicht

TT Wollte angeblich Kimmich als RV bringen, oder gleich auf der Bank lassen, dann kam aber der Anruf von See…….

Was ist das für eine Müll Aufstellung kimmich und coman raus und pavlo und Tel rein ist doch nicht so schwer!!!!

Nächste Niederlage kommt

Ich habe das ja schon öfter geschrieben, TT kann mit jungen Spielern nichts anfangen. Wo führt das noch hin wenn im Sommer noch mehr junge Spieler kommen entweder er muss sich umstellen oder den Koffer packen

Er ist im Sommer weg definitiv

Oder noch besser

————Kane————–
Sané—–Musiala——Tel
—–Pavlovic—–Leon——
Rafa-de ligt–Upa–Kimmich
————–Neuer———–

Moin. Auf Aktionen folgen Reagtionen, außer bei Thomas Tuchel. Die halbe Mannschaft hätte ein Denkzettel verdient. Wirklich sehr schade

Kimmich und Gore wieder Doppelsechs. Viel Spass

Ich kann’s auch nicht glauben!
….und Sane und Coman wieder auf den falschen Außenpositionen. 🤦🏻‍♂️
Lieber Fußballgott HILFE! 🙏

Und Laimer wieder RV statt Kimmich, keine Eier Herr TT!

Beides, Eier und Hirn! Deswegen spielt Kimmich im MF!

Als Komsequenz für die Arbeitsverweigerung gegen Bremen ist das schlichtweg zu wenig. Coman ( Formtief ) und Sane ( bekommt seine divenhaften Allüren nicht in den Griff ) müssten neben Davies auf der Bank sitzen. Es müssen endlich mal die Spieler wie Pavlovic und Tel aufs Feld.

Viererkette

——– Kane
Tel – Musiala – Müller
Pavlovic – Laimer/Goretzka
Guerreiro/Krätzig – Upa – de Ligt – Kimmich/Dier
———— Neuer

Dreierkette

—— Tel – Kane
Guerreiro/ Krätzig – Musiala – Pavlovic – Goretzka – Laimer
Upa – de Ligt – Dier
—— Neuer

Ich glaub Tuchel ist kein Tel Fan. Was macht Kimmich wieder in der Startelf

Kimmich macht den Traber, Müller hat seine Freude damit……..

Wieder kein Tel in der Startelf ,und stattdessen Kimmich wieder im Mittelfeld..die besten Spiele hat Bayern ohne Kimmich gemacht..für mich gehört Gore und Pavlovic ins Mittelfeld.

Sane wieder links? warum?

Richtig so. Allerdings sollten noch mehr Stammkräfte auf der Bank sitzen.

Einer davon ist Kimmich

Was ist das? Wieso spielt ein Coman der keine Leistungen momentan bringt, TEL hat im letzten Spiel in seiner kurzen Spielzeit mehr für das Spiel getan als Coman.
Und warum Kimmich wieder spielt weiß auch keiner, hat er Pavlovic vergessen?

Tel ist noch kein Starelf Spieler sondern stärker und wertvoller von der Bank. Gegen Saarbrücken sein letzter Startelf Einsatz, 0.13 xG, Ende bekannt.

Bayern nur noch erbärmlich.Knüpfen fast nahtlos an das Werder Spiel an.Keine Inspiration, wenig Tempo, Fehlpässe en masse.Selbst Kane scheint in der Krise zu sein.Inklusive Hoffenheim und des späten Tores findet er nicht mehr statt.Natürlich bekommt er fast keine Bälle aber was macht er ständig soooweit weg vom Sechszehner? Guirreiro einfach auch zu beschränkt in seinem Können sorry.Kann auch den momentanen völlig desolaten Davies nicht durch Leistung ersetzen Das wird heute wieder nicht mit einem Sieg und damit die Meisterschaft schon an diesem Spieltag vorbei.Wer was anderes glaubt ist ein Fantast.

Der Guirreiro ist ja so etwas von beschränkt…
So beschränkt, dass es zumindest für ein Tor reicht…

Liebe Freunde des einst temporeichen Bayerischen Fussballs: mehr als ein Drittel der Partie ist um und es steht immer noch 0:0! Gähn.

der Eckball gerade von sane, sagt alles über das momentane Bayern Spiel was man wissen muss

Bestimmt haben sie wieder gut trainiert…… was ist aus dieser Mannschaft geworden.Das ist wirklich noch schlechter als unter Kovac und teilweise Ancelotti.Früher hat Bayern nach solch einer Pleite Reaktionen gezeigt, waren heiß.Die Mannschaft ist völlig verunsichert.Oder spielt man wieder gegen den Trainer? So früh wie heute hat man sich seit Jahrzehnten nicht mehr von der Meisterschaft verabschiedet.Wenn heute nicht gewonnen wird, Notbremse ziehen, Tuchel entlassen und mit einem Interimstrainer die Saison beenden.Im Sommer einen neuen Trainer verpflichten.

Herr VanGaal könnte als Interimstrainer übernehmen und denen mal richtig Dampf machen.🤣🤣

Schlechte erste Halbzeit Aufstellung Katastrophe Club quali wird so für 2025 verspielt

Das ist eine erbärmliche Leistung nicht nur schlecht.Es ist kein Unterschied wirklich zu sehen zu Werder. Ich bin seit 1980 Fan der Bayern aber so etwas Schwaches mit eigentlich hochklassigen Spielern habe ich sooo lange nicht mehr gesehen.

Die Gesichtsausdrücke von Uli und KHR sprächen Bände

Davies raus ist schon ein anfang…. hoffentlich stellt er zur hz richtig um…. ist schon wieder ein übler grottenkick gegen einen tief stehenden gegner…. man kanns kaum anschauen..

Schade dass Jupp Haynkes nicht zur Verfügung steht biete mich an ihn im wenn nötig im Rollstuhl zum Training fahr
Jetzt könnte man ja vielleicht auch mal bei Hansi Flick anfragen

Guerreiro bester Bayernspieler. Die Bank schreit nach Davies

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.