FC Bayern News

Denkzettel für Davies? Goretzka kehrt in die Startelf zurück!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Drei Tage nach der überraschenden 0:1-Pleite gegen Werder Bremen sind die Bayern auf Wiedergutmachung aus. Die Münchner brauchen heute Abend zwingend einen Sieg im Nachholspiel gegen Union Berlin, um den Anschluss an Tabellenführer Bayer Leverkusen nicht zu verlieren. Aktuellen Meldungen zufolge wird Thomas Tuchel seine Mannschaft personell umbauen.



Thomas Tuchel wollte sich auf der Pre-Match-PK am gestrigen Dienstag nicht zu möglichen personellen Konsequenzen nach der Niederlage gegen Bremen äußeren.

Wie AZ-Reporter Maximilian Koch berichtet, wird es zu einer Veränderung im zentralen Mittelfeld kommen. Laut Koch feiert Leon Goretzka sein Startelf-Comeback, nach dem dieser gegen Hoffenheim und Bremen noch auf der Ersatzbank saß.

Ersetzt Guerreiro Davies?

Auch in der Defensive könnte es zu einer Veränderung kommen. Nach Informationen der BILD wird Raphael Guerreiro den formschwachen Alphonso Davies hinten links in der Viererkette ersetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weil Guerreiro gerade Leistung bringt 🤔

Mehr als Davies.

Besser wie davies zu 100%….

Denkzettel? Logische Konsequenz für schwache, zeitweise indiskutable Spiele.

Muss man es eigentlich zwingend als DENKZETTEL sehen? Es können nur 11 Spieler in der Startelf stehen – bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle anderen einen Denkzettel kriegen?

Dann hätte er auch krätzig von der Leine lassen können

Dessen Nichtleistung gegen Saarbrücken habe ich noch im Kopf.

FRANS KOMMT AB DER 70 MINUTE

Fande gurreiro auch schlecht am Wochenende

Guerreiro spielt heute aber Linksverteidiger.
Kann man also nicht unbedingt vergleichen.

Differenzierte Betrachtung überfordert hier gerne.

Hoffentlich ist das so…

HAT SICH DEN 10 ANDEREN ANGEPASST

Pavlovic hätte auch mal wieder Einsatzzeiten verdient.

Verstehe gar nicht, was mit ihm ist? Hab ich was verpasst? Hat nur gute Einsätze gehabt.

Nicht bei Tuchel.Ich würde für Pavlovic Kimmich auf die Bank setzen,oder als rechter Verteidiger aufstellen.Aber die Eier hat Tuchel nicht,oder er ist wirklich von Kimmich im Mittelfeld überzeugt🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Laimer als 6er, pavlovic auf 8 und kimmich als rv….

Der hat keine Lobby!!!!

Mittelfeld dann mit Goretzka und Kimmich? Juhu ich freue mich wird dann extrem Schwer unser Mittelfeld zu überbrücken mit zwei nicht vorhandenen 6ern

in welche Richtung?

Davies wird doch nicht etwa seinen Abgang zu Real mit schlechten Leistungen einfaedeln wollen?
Wenn ich bedenke, was er angeblich an Gehalt fordert, dann kann ich Bayern verstehen, daß sie das nicht abnicken.
Er müsste mal wieder geerdet werden. Ein paar Spiele von der Bank, wirken manchmal Wunder.

Dann würde er das ja schon seit 2 jahren betreiben…. 🤣😂🤣

Davies braucht dringend eine Pause zum Nachdenken. Und dann eine klare Entscheidung pro oder contra Bayernzukunft. Dann könne beide Seiten planen. Wenn es in Madrid besser ist, dann gute Reise.

Richtige Reaktion. Geht doch gar nicht anders. Davies hat ja fast die Arbeit verweigert . Mit seinen 23 Jahren könnte ein Denkzettel schon noch helfen. Guerreiro kann hinten links spielen. Hat dort früher gute Spiele gemacht.
Und Goretzka gegen kampfstarke Unioner macht schon Sinn. Ich werde genau auf die Leute achten. Bin gespannt. Wer heute keine Reaktion zeigt, hat es nicht begriffen. Alles andere als voller Einsatz heute geht gar nicht. Wer heute keine Wut im Bauch hat,ist fehl am Platze. Ich bin noch so sauer wegen dem Spiel gegen Bremen. War einfach eine Frechheit. Denke, daß noch Müller und Tel beginnen könnten.

wenns nach mir ginge…

Kane
Musiala-Müller-Sane
Goretzka-Pavlovic
Guerreiro-MdL-Upa-Kimmich
Neuer

aber mich fragt ja keiner.

Falls Flick ab März übernimmt, wäre das eine denkbare Aufstellung.

Hahaha… flick, der grösste goaßpeter der fussballgeschichte….. wie wäes mim jogi? 🤣😂🤣

Statts gore laimer auf 6. Und so leids mir tut, musiala in der mitte, sane rechts und tel mal la ausprobieren…

Das wird höchste Zeit bei mir wär der schon lange auf der Bank gelandet ist wohl schon bei Real Madrid.Er leidet an Selbst Überschätzung Leistung schon lange nicht mehr akzeptabel gute Spiele sind die Ausnahme und wenn der Kader größer wär dann müssen solche Spieler auf die Bank.

davies sollte man abgeben und krätzig aufbauen oder theo von milan holen

bitte nicht, das hat in Dortmund schon nicht funktioniert, anstatt man Davies einfach verlängert um ihm wieder Sicherheit zu geben, soll man ihn jetzt verunsichern

Es geht nicht um einen Denkzettel sondern darum, die aktuell beste Mannschaft zu bringen. Und da ist Davies aufgrund seiner anhaltend schwachen Leistungen halt nicht dabei. Ob Guerreiro es besser macht? Schaun mer mal. Aber schlechter als bei Phonzie kanns kaum werden.

Als Konsequenz für die Arbeitsverweigerung gegen Bremen ist das schlichtweg zu wenig. Neben Davies müssten auch Coman ( Formtief ) und Sane ( bekomt seine divenhaften Allüren einfach nicht in den Griff ) auf der Bank sitzen. Kimmich gehört nach hinten rechts. Pavlovic und Tel müssen besser integriert werden. Für Laimer tut es mir leid. Dieser muss schon wieder den RV geben.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.