„Etwas wild“: Das sagt Sané zur Tätlichkeit des Union-Trainers
Der FC Bayern gewinnt das Nachholspiel gegen Union Berlin mit 1:0 und rückt damit auf vier Punkte an Spitzenreiter Leverkusen heran. In der zweiten Halbzeit sorgt Union Trainer Nenad Bjelica für einen Eklat, als er für eine Tätlichkeit an Leroy Sané die Rote Karte sah. Nach der Partie äußern sich beide Protagonisten zu dem Vorfall.
Es war der Aufreger des Spiels. Als es in der 74. Minute Einwurf für den FC Bayern gab, wollte Leroy Sané das Spiel schnell machen. Doch Union-Coach Nenad Bjelica wollte den Ball nicht hergeben. Als Sané energisch nach dem Ball griff, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der Bjelica dem Bayern-Star gleich zweimal ins Gesicht fasste.
Sané ist nicht nachtragend
Sané äußerte sich nach dem Abpfiff wie folgt zum Ausraster Bjelicas: „Ich wollte eigentlich nur schnell den Ball wieder haben, um den nächsten Angriff zu starten. Dann wurde es etwas wild und er hat mir ins Gesicht gegriffen“.
Generell sei er bei solchen Angelegenheiten aber „nicht nachtragend“, erklärte der deutsche Nationalspieler. Für ihn sei die Szene „schon wieder vergessen“. Die Hauptsache sei, dass man die wichtigen drei Punkte einfahren konnte.
Bjelica möchte sich nicht bei Sané entschuldigen
Der Trainer von Union Berlin versuchte im Nachgang sein Verhalten zu erklären. So gab er an „aufgebracht“ gewesen zu sein, da es seiner Meinung nach kurz zuvor einen Elfmeter für die Berliner hätte geben müssen. Dennoch sei sein Verhalten „nicht tolerierbar“. Bei Sané will sich der Kroate aber nicht entschuldigen: „Ich muss mich bei meiner Mannschaft entschuldigen, bei Sané aber nicht. Er kommt in die Coaching Zone, um mich zu provozieren.“
Daraufhin habe er reagiert, „wie man nicht reagieren sollte“, findet der Trainer. Wie Sky berichtet, gab es nach dem Spiel auch keine Aussprache zwischen Bjelica und Sané.
Den Trainer vom 1. FC Union Berlin erwartet nun eine Sperre. Wie lang diese ausfällt, muss das DFB-Sportgericht noch entscheiden.
Natürlich darf das dem Trainer nicht passieren, der muss sich da einfach im Griff halten.
Allerdings ist Sane auch immer vorne dabei wenns ums provozieren geht. Irgendwie ein seltsamer Typ
Irgendwie seltsam in dieser Szene zu versuchen die Schuld bei Sane zu sehen.
Da muss wohl jemand eine tiefe Abneigung verspüren, aus welchen Gründen auch immer.
Also ich sehe das wie user Yah. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man überhaupt auf die Idee kommt, beim Spieler die Schuld zu suchen.
Die Teams können ja nur mit dem Ball weiterspielen. Anders gehts nunmal nicht.
Von daher verstehe ich auch Bjelicas Erklärungsversuch nicht, der Spieler „sei in seinen Bereich“ gekommen?
Klar ist Sane in „seinen Bereich“ gekommen. Weil dort der Ball war.
Schön dass Sane es nach dem Spiel, im kompletten Gegensatz zu Bjelica, sportlich nimmt.
Bjelicas Erklärung nach dem Spiel finde ich fast noch schlimmer als die Aktion an sich.
Das muss eine LANGE Sperre nach sich ziehen. Eigentlich musst du ihn rausschmeissen. Wenn die Tätlichkeit als solches schon nicht austreicht, dann für die komplette Uneinsichtigkeit.
Er entschuldig sich bei SEINER MAnnschaft – nicht bei Sane, dem er eine geschmiert hat. Wow. Das macht einen dann doch ein Stück weit sprachlos.
Ein fuerwahr sehr seltsamer Kommentar….
Hoffe er wird für die nächsten 5 Spiele gesperrt.
Oder länger. Was er danach im Interview geäußert hat ist fast noch schlimmer. Was für ein trotziges Kind. Jeder sieht doch, dass er derjenige war, der Sane provozieren wollte. Er wollte eine rote für sane herausholen und hat dafür eiskalt eine eigene rote in Kauf genommen. Union wäre dann in Überzahl. Extrem unsportlich.
So drückt jeder Trainer seiner Mannschaft einen Stempel auf – und Herr Bjelica reist dabei mit dem Hintern ein, was Fischer aufgebaut hat. Fand auch, dass sein Interview nochmal einen drauf gesetzt hat. Selbst als er sich die angebliche Elfer-Szene angesehen hat. Kann mir vorstellen, dass das noch weitere Konsequenzen für Bjelica hat.
für 10 Spiele
Wurde Ribery für die watschn die er ausgeteilt auch für 5 Spiele gesperrt?
War Ribery etwa Trainer als er das gemacht hat?
No GO – 3 Spiele sperren, 10 000 EUR an wohltätige Stiftung spenden – dann ist Ruhe im Puff.
3 Spiele sind auf jeden Fall zu wenig. Alles unter 5 wäre meiner Meinung nach zu mild. In der Vergangenheit wurden vergleichbare Sachen mit mehreren Monaten Sperre bestraft.
Gerne, wichtig ist dass man hier eine klare Botschaft sendet die überall ankommt! Oben drauf sollte Union Berlin eine öffentliche Entschuldigung des Trainers fordern und abmahnen.
Meiner Meinung nach ist der Trainer nicht mehr tragbar… es gab Trainer, die mussten wegen weniger gehen…
Eigentlich muss er entlassen werden.Siehe norbert maier vor vielen Jahren als er einem Spieler einen Kopfnuss verpasste.
Da sieht man mal was der Trainer für einen Charakter hat eine Entschuldigung ist ja wohl das mindeste. Es ist nur gut das Leroy sich zurück gehalten hat sonst wäre er eventuell auch mit einer roten Karte vom Platz geflogen. Der Trainer hat vielleicht es drauf angelegt das Leroy rot sieht. Der muss eine lange Strafe bekommen.
ES GIBT VEREINE DIE SOLCH EINEN TRAINER SOFORT RAUSSCHMEISSEN WÜRDEN
Ohne wenn und aber – sofort entlassen! Wo sind wir denn hier??? Was gibt es da zu diskutieren? Herr Hoeneß sollte sofort den Präsident von Union Berlin anrufen, wenn der nicht von selbst weiß, was er sofort zu tun hat!
Bei einem Trainer empfinde ich ein solches Verhalten noch gravierender als bei einem Spieler, deswegen denke ich, er sollte zwei Spiele länger gesperrt werden als es in einer vergleichbaren Situation bei einem Spieler der Fall wäre. Und wenn er selbst hinterher, wenn die Emotionen raus sind, tatsächlich meint, es gebe keinen Grund sich bei Sané zu entschuldigen, dann für diese Aussage noch mal ein weiteres Spiel Sperre oben drauf wegen Uneinsichtigkeit. Im übrigen ist er damit auch ein tolles Vorbild für seine Spieler!
💯👍
Ich finde gar nicht die Backpfeife so schlimm, sondern eher die Lügen und das er nicht bereit ist sich bei leroy zu entschuldigen.
Also …..es ist doch egal was geschrieben wird. 3 Spiele sperre. Okay….. beide sind keine unschuldslämmer. Punkt