Transfers

Englische Klubs interessiert! Krätzig-Leihe immer noch möglich

Frans Krätzig
Foto: Getty Images

Erst vor wenigen Tagen feierte FCB-Talent Frans Krätzig seinen 21. Geburtstag. Nach einem vielversprechenden Saisonstart bei der Profi-Mannschaft mangelt es nun an Einsatzzeiten, die der Linksverteidiger für seine Entwicklung dringend benötigen würde. Nach wie vor steht eine Leihe im Raum. Auch englische Klubs sollen an Krätzig Interesse zeigen.



Frans Krätzig gehört zweifellos zu den Saison-Überraschungen des FC Bayern München. Bereits in der Sommer-Vorbereitung konnte der 21-Jährige überzeugen und sich für die Profi-Mannschaft empfehlen. Mittlerweile stehen immerhin sieben Einsätze, ein Tor und eine Vorlage für das Team von Trainer Tuchel zu Buche. Zudem wurde er mit einer Vertragsverlängerung bis Sommer 2027 belohnt. Doch im gesamten Dezember und Januar kommt Krätzig bislang auf nur eine einzige Spielminute. Deshalb soll man beim FCB weiterhin gesprächsbereit sein, wenn es um eine Leihe bis Saisonende oder darüber hinaus gehen soll.

Die Krätzig-Seite strebt nach Informationen der Sport BILD sogar eine anderthalbjährige Leihe anstreben, damit der gebürtige Nürnberger regelmäßig zum Einsatz kommen kann. In dieser Zeit soll sich Krätzig auch für größere Aufgaben, eben auch in München, empfehlen können. Als Vorbild könnte Bayern-Legende Philipp Lahm dienen, der 2003 zum VfB Stuttgart verliehen wurde und 2005 als Nationalspieler zurückkehrte.

Krätzig-Wechsel nach Lüttich wohl vom Tisch

Verschiedenen Medienberichten zufolge sollen Standard Lüttich aus Belgien oder der 1. FC Nürnberg aus der 2. Bundesliga ein Auge auf Frans Krätzig geworfen haben. Der deutsche Jugend-Nationalspieler wurde 2003 in Nürnberg geboren und zwischen 2012 und 2017 beim 1. FCN ausgebildet, ehe sich die Münchner das Talent schnappten.

Richtig konkret soll es mit einem Wechsel nach Lüttich oder Nürnberg aber nicht sein. Offenbar gab es bereits Gespräche mit dem belgischen Traditionsverein. Eine Einigung wurde aber nicht erzielt. Die Sport BILD nun, dass auch englische Klubs Interesse am 21-Jährigen gezeigt hätten. Ob es sich um Vereine aus der Premier League oder der zweitklassigen Championship handelt, ist aber nicht bekannt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Sport BILD nun, dass auch englische Klubs Interesse am 21-Jährigen gezeigt hätten. 

Da fehlt ein Wort! Soviel Zeit muss sein 😉

Und dann verletzt sich der nächste 🤔

Da bin ich bei dir. Man kann ihn eigentlich nicht verleihen. Laimer verletzt. Kimmich verletzt. Upamecano verletzt. Sarr verletzt. Buchmann verletzt. Kim und Mazraoui noch nicht gesund von ihren Turnieren zurück.

Krätzig ist ein guter Junge. Der kann zur Not links und vermutlich auch halbwegs rechts hinten spielen. Kann man angesichts der jüngsten Kader-Eskalation nicht machen.

Bin Bundesliga intern verleihen!
Die Briten kaufen demnächst auch unsere Trainingsgeländen.

Wenn über, dann sollte er zu einem Verein, wo er realistische Einsatzzeiten bekommt.