Bundesliga

Pavlovic und Dier starten! Die Aufstellung der Bayern in Augsburg

Aleksandar Pavlovic
Foto: Getty Images

Gleich geht’s los in der Augsburger WWK Arena! Der FC Bayern gastiert am 19. Spieltag der Bundesliga beim FC Augsburg. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München beim FC Augsburg aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Eric Dier und Matthijs de Ligt. Neuzugang Dier gibt heute sein Startelf-Debüt für den FCB. Linker Außenverteidiger ist Alphonso Davies.

Auf der rechten Seite verteidigt Raphael Guerreiro. Der Portugiese spielt normalerweise auf der linken Seite oder im zentralen Mittelfeld. Heute muss er als Rechtsverteidiger aushelfen, weil Trainer Thomas Tuchel massive Personalmangel in der Abwehr hat.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic. Davor sollen in der Offensivreihe Jamal Musiala, Leroy Sané und Kingsley Coman wirbeln. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Sven Ulreich (Tor) Eric Maxim Choupo-Moting, Thomas Müller, Lovro Zvonarek, Mathys Tel, Frans Krätzig, Adam Aznou

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Guerreiro, De Ligt, Dier, Davies – Pavlovic, Goretzka – Sane, Musiala, Coman – Kane

FC Augsburg: Dahmen – Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago – Jensen, Jakic, Rexhbecaj, Ruben Vargas  – Demirovic, Tietz

Den Bayern fehlen gleich mehrere wichtige Spieler in der Defensive. Dayot Upamecano (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der Wade) und Joshua Kimmich (Schulterprobleme) verletzten sich im letzten Heimspiel gegen Union Berlin und fallen aus.

Aufgrund der Kontinental-Meisterschaften in Asien und Afrika fehlen den Münchner zudem Noussair Mazraoui und Minjae Kim. Mazraoui fiel bereits Mitte Dezember mit einem Muskelbündelriss aus. Nun reiste er mit der marokkanischen Nationalmannschaft zum Afrika-Cup. Kim spielt für Südkorea beim Asien-Cup und könnte je nach Abschneiden noch bis Mitte Februar fehlen.

Ansonsten muss Tuchel weiter auf die Langzeitverletzten verzichten: Hierzu gehören Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Serge Gnabry (Muskelverletzung), Daniel Peretz (Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (Muskelbündelriss).

FC Augsburg gegen FC Bayern München – Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Augsburg gegen FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 19
  • Datum: 27.01.2024
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Ort: WWK Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
  • Livestream: Wow
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel tut mir langsam richtig Leid.

Mir auch. Tuchel vergrault ihm am Ende noch.

Er wird unser Müller Nachfolger. Er ist Mia san Mia auf dem Platz, neben dem Platz und mit den Fans… Vor ihm geht Tuchel. So viel steht fest.
Ich kanns nicht mehr sehen.

Stimmt, neuer Müller. Der darf auch nicht spielen!

Leute, hört doch auf mit diesem konspirativen Geschwätzt. Es können immer nur 10 Feldspieler auf dem Platz stehen, wollt ihr jedes mal aufs Neue auf diejenigen auf der Bank zeigen und schwurbeln, der Trainer würde sie vergraulen? Tel hat bisher unter Tuchel 800 Minuten Spielzeit bekommen, untre Nagelsmann 490 Minuten; damals gab´s Verständnis für die geringen Einsatzzeiten und die logische Erklärung, der 17 Jährige wird aufgebaut und hat die Rolle als Herausforderer von der Bank. Jetzt ist er ein einziges Jahr älter und Tuchel gibt ihm bereits 50% mehr Einsatzzeit – aber das Geschwurbel um angebliche Abneigung ggü. dem Spieler geht los.

Bei vielen Kommentaren hier fasst man sich an den Kopf.

Nur dass er mit der nötigen Spielzeit jetzt schon unser zweitbester Flügel nach Sane wäre und Kane noch besser funktionieren würde. Pfeifen dürfen bei uns ständig spielen, Potential selten. War schon bei Musiala ein Jahr eher so gewesen. Dem hat man auch eine Saison zu viel zurück gehalten.

Spekukation werden nun viele sagen. Gut, mag sein. Allerdings sind alle anderen Spekulationen der letzten Jahre bisher auch wahr geworden. Aufbauspiel der IV, Kimmich, DM, Außenverteidiger schon seit Pavard ein Prob, Davies limitiert, Gnabry muss weg, keine Dynamik im Spiel, kein Punch usw.

Gegen Saarbrücken stand er in der Startelf – wirkungslos gegen einen Drittligisten, genauso wie der Rest der Truppe. Der Junge ist talentiert und wir werden noch viel Freude an ihm haben, aber es reicht eben noch nicht für die Startelf. TT sieht ihn im Training jeden Tag, wir beide nicht!

Bei vielen geht’s hier nur noch ums meckern an sich, um die Sache geht es bei einigen nicht mehr.

Leistungstechnisch nicht nachvollziehbar, warum er ncht mal eine Chance anstelle des formschwachen Coman bekommt.

Die hat er jetzt da der ” formschwachen Coman ” sich schwerer verletzt hat und Tel ihn erstzt hat und ja er hat auch den Pfosten getroffen das hätte aber ein Tor sein mössen.

COMAN SOLLTE DRINGEND EINE PAUSE HABEN. TEL AUF LINKSAUSSEN WÄRE AKTUELL DIE BESSERE OPTION

Coman eine Pause? Das ist aber nicht rassistisch gemeint, hoffe ich

An DieFans:
Natürlich nicht. Es geht nur um Leistung und nicht ob jemand Neger ist oder nicht.

🫢😄🫢😄

Was soll denn diese völlig sinnfreie und unsinnige Anmerkung?

Das war keine Anmerkung sondern eine Nachfrage.

Genau so ist es gemeint. Der weiße Tel soll spielen!

Stimmt. Jetzt noch Tel in die Elf und dann passt es!

Endlich Pavlovic von Beginn an 💪

Wieso wieder Coman ich verstehe Tuchen nicht er will tel einfach keine Chance geben

Ja da müssen sich erst alle verletzen wie bei pavlovic damit mal ein Talent bei Tuchel zum Zug kommt 🤣

Das kann ich Dir erklären: Weil Coman immer vier miese Spiele macht ABER dann ein gutes, ist jetzt mal wieder statistisch das Gute dran.

Jawohl! Tel statt Coman wäre noch der Hammer gewesen, aber naja.

fände auch, er hätte es mal verdient

Wie erwartet, und trotzdem zwei Überraschungen: Sane auf rechts statt links – und Coman statt Tel auf dem Platz.
Sane auf rechts finde ich sinnvoll, Coman hätte heute zugunsten Tel eine schöpferische Pause verdient.
Viel Erfolg unserem Trainer und unseren Jungs!

Warum Conan, hat der ein Verhältnis mit Tuchel? lasst doch mal Tel los.

Der alte Barbar!

TT hat Tel auf dem Gewissen schlechter als Coman ist er auch nicht

Coman zeigt keine Leistung und steht in der Startelf, hat Tuchel ein Problem mit TEL?

Scheint vielleicht so zu sein…

Mit Tel nicht, eher mit seiner Leistung. Wie heute zu sehen war!

Sowohl bei Coman als auch bei Sane läuft es aktuell nicht rund. Neben Dier und Pavlovic hätte auch Müller und Tel den Vorzug gegeben.

Wir werden heute eine Leistungsexplosion von der Nummer 10 sehen. Er wird stets geradeaus laufen, er wird fast jeden zweiten Ball vertändeln und nicht begreifen, dass er auch an der Verteidigung beteiligt ist. Da sollte man ihm ein Video eins Spiels von Leverkusen vorführen

Wie kann man eigentlich so von Hass zerfressen sein wie Sie? Immer wieder das gleiche Gehetze gegen Sane.

Wollen wir wetten, dass heute mit dieser Aufstellung feiner und schneller Fussball gespielt wird? Wenn ja, wird es für Josh zumindest als Mittelfeldspieler sehr eng im Kader. Und wenn nicht, tue ich hier ab 17.30 Uhr Abbitte.

Der MF Kader ist grundsätzlich nicht auf feinen Fussball ausgelegt, sondern eher auf Dynamik und Ausdauer. Heute noch mehr als mit Kimmich.
Der Gegner wird genauso kompakt stehen wie vor zwei Wochen gegen Leverkusen, als man deren fussballerisch deutlich stärkeres MF als unseres, wirkungslos gemauert hat und es einen Glücksmoment von Palacios in der Nachspiel gebraucht hat um drei Punkte zu holen.
Die Mentalität und das Fortune traue ich unserer Mannschaft imAugenblick nicht zu, die MF Klasse schon gar nicht.
Fein wird da nichts, außer der Stadionwurst!

Schaut gut aus. Eine frühe Einwechselung von TEL und Müller dann wär’s perfekt

Gegen die kompakten und körperlichen Augsburger würde gehe ich eher von einer frühen Müller Einwechslung aus. Die Tiefe die Tel für sein Spiel braucht wird Augsburg uns nicht geben.

Muss ja leider schon eingewechselt werden

Da stehen so knapp 800 Länderspiele bei uns auf dem Platz. Also Null Entschuldigung, das Spiel gegen die Puppenkiste heute in den Sand zu setzen.

Tuchel wechselt immer zu spät, Coman ist im Moment auch nicht richtig in Form deswegen wäre mir lieber gewesen Tel von Anfang an spielen zu lassen.

da sind gerade mal 8 min gespielt und man wünscht sich das PSG DeLigt kauft.

Und Neuer und Müller auch gleich die haben die Elfmeter verursacht.
Wo DeLigt das Tor gegen PSG in der CL letzte Saision rauskratzte oder auch die ganze letzte Sison da war er gut und jetzt weg. Wir können ja alle verkaufen ein Festvom Geld machen den Spielbetrieb einstellen und so tun als würde alles richtig sein.

Ihr seit ja alle so PERFEKT und macht NIE was FALSCH

Boah, sind die hinten schlecht … Raumdeckung im eigenen 16er …

dann noch der Sch….Kommentar von Ditmann … das tut heut besonders weh.

Für Coman ist die Saison gelaufen😔

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.