Bundesliga

Hier gibt es Augsburg gegen Bayern heute live im TV und Stream

Harry Kane
Foto: IMAGO

Am Samstagnachmittag trifft der FC Bayern München um 15.30 Uhr auswärts auf den FC Augsburg. Für die Mannschaft von Thomas Tuchel ist jeder Punkt nötig, um die Chancen auf die diesjährige Meisterschaft zu wahren.Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams am Samstag live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Duell zwischen dem FC Augsburg wird im TV von Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags ausstrahlt, zeigt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele. Bei dem Aufeinandertreffen wird die Wahl zwischen dem Einzelspiel und dem Duell als Teil der Samstagskonferenz bestehen. Das Einzelspiel gibt es bei Sky Sport Bundesliga 2 live im TV zu sehen.

Die Übertragung des Spiels beginnt eine Viertelstunde vor Anpfiff um 15.15 Uhr. Kunden, die das kostenpflichtige Abonnement besitzen, können dann zwischen dem Pay-TV Sender und der Livestream-Alternative Wow wählen. Kommentiert wird das Bundesliga-Duell des 19. Spieltags von Kai Dittmann. In der Konferenzschaltung wird das Spiel von Hansi Küpper begleitet. Hier werden zudem Experte Dietmar Hamann und Michael Leopold mit Interviews und Hintergrundberichten durch den Abend führen.

Augsburg gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Augsburg gegen FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 19
  • Datum: 27.01.2024
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Ort: WWK Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
  • Livestream: Wow

Voraussichtliche Aufstellungen bei Augsburg gegen Bayern:

  • FC Augsburg: Dahmen – Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago – Jakic  – Rexhbecaj, Jensen  – Demirovic – Vargas, Tietz
  • FC Bayern: Neuer – Guerreiro, De Ligt, Dier, Davies – Pavlovic, Goretzka – Sane, Musiala, Coman – Kane

Thomas Tuchel mit Kampfansage vor Augsburg-Spiel

Auf der Pressekonferenz vor dem bayrischen Duell stellte Bayern-Coach Tuchel klar, dass man gegen den FC Augsburg ohne Gedanken an die vorherigen Auftritte antreten werde. “Wir wollen das Spiel gewinnen und kümmern uns nicht darum, was vorher war. Es geht nur um morgen und wir werden liefern,” versprach der 50-Jährige.

Vor dem Spiel Augsburg gegen Bayern live im TV und im Livestream: So ist die Lage

Für beide Teams steht am Samstag das zweite Spiel der frisch gestarteten Rückrunde an. Der deutsche Rekordmeister reist mit einem glanzlosen 1:0 Sieg aus dem Nachholspiel unter der Woche gegen Union Berlin zu den Fuggerstädtern. Der FCA feierte währenddessen vergangenes Wochenende einen einen knappen 2:1 Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Die versprochene Reaktion des deutschen Rekordmeisters nach der enttäuschenden Niederlage gegen den SV Werder Bremen (0:1) am vergangenen Spieltag blieb aus. Das Nachholspiel des 13. Spieltags konnten die Münchner zwar für sich entscheiden, zeigten jedoch keinen sonderlich guten Auftritt. Lediglich das harmlose Auftreten der Berliner führte dazu, dass der Treffer von Raphael Guereirro zum Sieg reichte. Dadurch konnten die Bayern ihren Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen wieder auf vier Punkte verkürzen. Dennoch muss der deutsche Rekordmeister weiterhin jeden erreichbaren Punkt mitnehmen, um in Schlagdistanz der formstarken Werkself zu bleiben. Diese trifft am Samstagabend auf Borussia Mönchengladbach. Die Münchner weisen nun eine solide Statistik von 14 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf, müssen jedoch langsam wieder ihre Form finden.

Dies könnte ihnen der FCA am Samstag durchaus schwer machen. Die Augsburger zeigten einen schwachen Saisonstart in die laufende Bundesligaserie, unter dem neuen Trainer Jess Thorup läuft es jedoch blendend. Somit stehen die Fuggerstädter auf einem soliden 10. Tabellenplatz mit stolzen 10 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge. In dieses Jahr startete der Klub mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen Bayer Leverkusen, wobei man es dem Tabellenführer über die volle Distanz äußerte schwer machte.

Für die Bayern gilt es nun, gegen einen tierstehenden Gegner dennoch das eigene Spiel aufzuziehen, was in den letzten beiden Partien misslang. Die Partie wird am Sonntag um 15.30 Uhr in der WWK Arena angepfiffen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am zweiten Spieltag der laufenden Saison konnten die Münchner souverän mit 3:1 für sich entscheiden. In der vergangenen Saison siegte man einmal mit 5:3, musste jedoch in der Hinrunde eine Niederlage entgegen nehmen (0:1).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Free TV? Weder WOW noch Sky sind Free TV.

wo steht Free TV?

Boey RV, de Ligt und Dier in der IV, Raph auf LV, Pavlovic + Goretzka im Mittelfeld, Musiala ZOM, TEL links Kane im Zentrum und Sane rechts

Tja mit Boey wird das wohl eher nichts heute.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.