Transfers

Nach Verletzungssorgen in der Offensive: Bayern prüfen Last-Minute-Transfer

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Während man mit den Verpflichtungen von Eric Dier und Sacha Boey die Defensive im Winter personell verstärkt hat, herrscht nun plötzlich in der Offensive Personalmangel beim FC Bayern. Die Verletzung von Kingsley Coman und der längere Ausfall von Serge Gnabry könnten dafür sorgen, dass die Münchner nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.



Bis zum kommenden Donnerstag, 18 Uhr, hat der FC Bayern noch Zeit, um seinen Kader personell zu verstärken. Ob es noch zu einem Last-Minute-Transfer kommen wird, ist derzeit offen. Wie die BILD berichtet, wird FCB-intern derzeit intensiv darüber beraten, ob man in der Offensive nochmals nachlegen muss.

Bedingt durch die Ausfälle von Kingsley Coman (Innenbandriss im Knie) und Serge Gnabry (Aufbautraining nach Muskel-Sehnen-Verletzung) hat Thomas Tuchel vor allem auf den offensiven Flügelpositionen kaum noch Optionen. Coman wird dem FCB zwischen 8-10 Wochen fehlen. Bei Gnabry ist eine Rückkehr frühestens in 3-4 Wochen vorgesehen, so die BILD.

“Wir schauen es uns nun an”

Vorstandschef Jan-Christian Dreesen bestätigte nach der schweren Verletzung von Coman, dass man sich an der Säbener Straße derzeit alle Möglichkeiten offen lässt: “Sicherlich hätte ich vor zwei, drei Tagen gesagt: Das Transferfenster ist abgeschlossen. King fällt etliche Wochen aus, das ist schmerzhaft und langwierig. Wir schauen es uns nun an”, erklärte dieser beim Fanclub-Besuch am Sonntag.

Mit Leroy Sané, Youngster Mathys Tel und den beiden Routiniers Thomas Müller und Eric Maxim Choupo-Moting stehen Tuchel noch vier Spieler für die Außenpositionen zur Verfügung. Laut Dreesen ist man personell mittlerweile aber an der Kante: “Wir sind gut besetzt, haben qualitativ eine Top-Top-Mannschaft, können uns nur keine weiteren Verletzten mehr leisten.”

Klar ist: Viel Zeit bleibt den Bayern nicht mehr. Sollte man tatsächlich noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen, läuft es vermutlich auf eine Leihe hinaus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Edon Zhegrova von LOSC Lille

Sehr gute Empfehlung, beste offensive eine gegen eins Quote in Europa. Würde ich zu gern in der BL sehen!

Interessant. Mir ist spontan ein leihgeschäft eingefallen. United würde den Bayern möglicherweise sogar dafür bezahlen, wenn man Antony ein halbes Jahr leihen würde.
Den hätte ich zu Ajax-Zeiten gerne in München gesehen. Bei dem passts in Manchester gar nicht. Sein Marktwert ist ziemlich implodiert. aber bei ner Leihe? Könnte ein krass einschlagen.

Bei Anthony liest man viel von persönlichen Verfehlungen und privaten Problemen. Vielleicht kam der Wechsel zu früh für ihn, vielleicht ist United zu groß für ihn, vielleicht ist er ein One Season Wonder. In jedem Fall sehe ich ih nicht in der Lage ad hoc zu helfen. Noch dazu waren einige seiner Auftritte in England sehr provokant, die wollte ich bei uns nicht haben. Habe Anthony schon vor seinem Wechsel für overhyped gehalten und fühle mich mehr als bestätigt.
Zhegrova ist weniger spektakulär, dafür zielstrebiger und mannschaftsdienlicher. Gehe feste davon aus, dass er im Sommer von Lille aus die nächste Stufe nimmt. Ist in D geboren und aufgewachsen, Sprache und Kultur sind kein Problem für ihn. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass ihn entweder Frankfurt oder vielleicht sogar Dortmund im Winter holt. Jetzt haben die einen Bahoya, die anderen Sancho geholt. Bei 10 Mio MW und Vertrag bis 26 sollte Zhegrova für 15+Boni zu bekommen sein, Risiko ist für einen 24 Jährigen gering – wenn´s nicht klappt bekommst Du für den in zwei Jahren immer noch 10+ Mio Ablöse.

Der wirkt als hätte er Matsch im Hirn, weiß nicht ob ich den bei uns haben will. Die Konstellation wäre natürlich ideal, aber ich glaube nicht dass die Sache klicken würde.
Von einem CL-Konkurrenten werden wohl sowieso niemanden bekommen. Vielleicht Irankunda früher holen, wenn dieser möchte ?
Oder eben eine Leihe. Viel Budget würde ich nicht verbraten wollen. Tel, Sane, Davies, Musiala, notfalls Müller, Choupo, Zvonarek, Aznou sind ja noch ein paar Möglichkeiten.

Für Irankunda ist die Hürde vermutlich noch zu groß.
Der wäre kaum eine Verstärkung.
Zudem neues Land und Sprache.

Da wären vermutlich die Talente aus der zweiten Mannschaft kurzfristig hilfreicher.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung

Yep, auf Calcio Berlin wurde der Bub kürzlich dem BVB empfohlen, mit beeindruckenden Zahlen und Stats. Ziemlicher Kracher.

Aber, für einen Kauf ist’s zu kurzfristig, und eine Leihe kein Thema für Lille, schätze ich.

Nestroy Irankunda früher holen

Mbappe von Paris, Vertragslaufzeit nur noch 6 Monate vielleicht geht da noch was 😜

Ja nächsteSaison 130 Millionen Handgeld + 30 Millionen Verdienst-Jährlich etwa!

Sofort machen, sollte das ausreichen. Wird es leider nicht 🙂

Mbappe verdient 6 Mio im Monat.

DANN EHER FLORIAN WIRTZ (GRINS)

jota aus Saudi arabien ausleihen, der ist dort eh nicht Spielberechtigt

Fande die Idee den Jota aus Saudi League zu leihen gar nicht so verkehrt. Wenn der Leistung bringt kann man ihn behalten , ansonsten macht der Platz für Zaragoza. Gleichzeitig kann man tel immer noch den Vortritt lassen und hat trotzdem jemand der für 20min mal nen sane oder tel ersetzen kann.

Genau richtig!

Es wird eh nur “auffem” Papier diskutiert und um es nach außen zu tragen, damit man denen nix vorwerfen kann.
Die Transfertür ist für diese Saison geschlossen.

Antony Martial leihe holen

Den Davies nach vorn ziehen war auch mein erster Gedanke, er ist ja auch ein gernter Flügelstürmer.
Und von die beiden RV könnten sicher auch auf der Offensivposition spielen, soviel Drang wie die eh nach vorn haben. Optimal wäre natürlich, wenn Zaragoza oder Irankunda schon eher wechseln.
Warten wir es ab, in 53h sind eirxalle ein Stück schlauer.

Irakunda, Zaragoza sofort holen, oder einfach mal Davies nach vorne ziehen, dann kann er hinten nicht so viel scheiße bauen! Guerreiro als LV und Boey als RV, sofort spielen lassen

👍👍👍👍✅

Mahrez oder Asensio !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guirassy hat doch eine Ausstiegsklausel, wichtig dass er vor den Lazio Spielen vom Afrika Cup zurück kommt

Seine Ausstiegsklausel für den Winter ist abgelaufen. Ist erst im Sommer wieder möglich…

man sollte keine schnell Schüsse auf dem transfermarkt machen und vielleicht mal gucken aus der eigenen Jugend die posizion zu besetzen

Ja, wir sind gut aufgestellt. Aber Gott bewahre wenn sich z. B. Sané auch noch verletzt. Dann schaut’s schlecht aus!

Die Verletzungstür ist für diese Saison auch zu…..

Demirovic Augsburg oder Beste. Brian Zaragoza erst zum Sommer holen.

Demirovic ist Lunge, Herz, Hirn und Beine für Augsburg, mit Abstand der wichtigste Spieler – wie Grifo für Freiburg. Im Leben geben die den mal ebnen einen Tag vor Transferschluss nicht ab, ohne Demirovic steigt Augsburg ab.

Ribery holen!

Zumindest in einem von 15 Spielen würde er für ein ordentliches Highlight sorgen – und sich dann Wochenlang für diesen einen Move feiern lassen.

Aufi!

Ja der Müller ist doch da mit neuem 20 Mio.Vertrag 4x soviel wie der Tiefflieger Und Glücksritter Tuchel

KEINE PANIKTRANSFERS ! WENN ZARAGOZA NICHT FRÜHER KOMMEN KANN DANN EINFACH PHONZY NACH VORNE BEORDERN

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.