Neue Spekulationen: Muss Gnabry gehen, wenn Zaragoza einschlägt?
Seit vielen Wochen fehlt Serge Gnabry dem FC Bayern verletzungsbedingt. Bereits zuvor waren seine Leistungen kritisch beäugt worden. Nach der Verpflichtung von Bryan Zaragoza ranken sich neue Wechsel-Gerüchte um dem deutschen Nationalspieler.
Die aktuelle Spielzeit ist keine besonders leichte für Serge Gnabry. Bereits zu Beginn der Saison musste er aufgrund eines Unterarmbruchs für mehrere Spiele pausieren.
Nach seinem Comeback folgten einige durchwachsene Wochen, in denen Gnabry nicht zurück zu alter Stärke finden konnte. Dann der nächste Tiefschlag: Beim 1:5 gegen Eintracht Frankfurt im vergangenen Dezember humpelte der 28-Jährige erneut vom Platz. Seitdem fällt er mit einer Muskelverletzung aus.
Insgesamt kommt Gnabry in der Saison 23/24 auf gerade einmal 451 Minuten Einsatzzeit verteilt auf elf Spiele. Dabei gelang ihm lediglich ein Tor und keine Vorlage.
Zaragoza heizt den Konkurrenzkampf an
In der Vorsaison hatte Gnabry noch 14 Tore und sieben Vorlagen zum Meistertitel der Münchner beigesteuert. Trotzdem ranken sich seit geraumer Zeit Wechselgerüchte um den deutschen Nationalspieler.
Durch die Verpflichtung von Bryan Zaragoza hat Gnabry nun einen Konkurrenten mehr. Die BILD spekuliert jetzt, ein Abschied Gnabrys von den Bayern könnte ein akutes Thema werden, falls Zaragoza voll einschlägt und Gnabry künftig seine Einsatzzeiten streitig macht.
Der Spanier wurde als Reaktion auf die Verletzung von Kingsley Coman verpflichtet und wird die Konkurrenzsituation im Offensivbereich der Münchener künftig zusätzlich verschärfen.
Während Harry Kane, Jamal Musiala und Leroy Sané vorerst gesetzt sein dürften, kämpfen mit Bryan Zaragoza, Kingsley Coman, Mathys Tel, Serge Gnabry und Thomas Müller 5 Spieler um den vierten Platz in der Offensive des FC Bayern.
Wird Gnabry ein Wechselkandidat im Sommer?
Viele Klubs dürften Serge Gnabrys Situation aufmerksam verfolgen. So wurden in der Vergangenheit unter anderem Manchester United, der FC Chelsea, Manchester City sowie Real Madrid als mögliche Interessenten gehandelt.
Dem Vernehmen nach ist die Münchener Führungsetage schon länger nicht wirklich zufrieden mit der Entwicklung Gnabrys. Dieser hatte seinen Vertrag erst im Sommer 2022 um vier Jahre verlängert und zählt seither mit geschätzten 19 Millionen Euro zu den Topverdienern im Verein.
Der Bayern-Star schuftet momentan für seine Rückkehr auf den Platz und konnte zuletzt erstmals wieder Übungen mit dem Ball an der Säbener Straße absolvieren.
Da gibt’s doch keine Option mehr?!?
Genau 🤬
Ich finde ja diese öffentlichen Spekulationen immer komisch. Bisher haben weder Sane noch Musiala verlängert. Coman ist schon wieder mal schwer verletzt und fällt lanfristigb aus. Zaragoza hat noch keine Minunte gespielt und wir diskutuieren, ob Gnabry gehen muss.
Zum Einen hat der VErtrag. Zum Anderen ists grundsätzlich ein guter Spieler. Vor seiner verletzung war der im Aufwind.
Ich würde ihn einfach gerne wieder mal fit und hochmotiviert auf dem Platz sehen.
Schwachsinniger Artikel..
Erstmal muss Z mal spielen und zeigen was er kann. Dann sollte er hoffentlich gute Leistungen abliefern und dies konstant.
Und wenn Gnabry gleichzeitig immer noch schwächelt, dann ist es ja logisch, dass er geht.
Das dauert noch ein paar Monate, bis man sich darüber Gedanken machen kann.
Am wahrscheinlichsten halte ich folgendes: Coman und Gnabry kommen gut zurück und werden beide auch wieder besser. Z und Tek bleiben die Herausforderer im Konkurrenzkampf und es geht keiner.
Tel
Ja wird er.
Leider nicht mehr tragbar, so schade es ist. Hatte mir mehr erhofft..
Zeigt sein Können zu wenig und ist nicht konstant.
Daher bitte im Sommer von der Gehaltsliste streichen und Tel bzw. Zaragoza die Chance geben.
💯
Ob er tatsächlich gehen will (auch wenn Bayern das möchte und ein anderer Club gefunden wird), wäre noch abzuwarten. Ich glaube nämlich nicht, dass ihm ein anderer Club auch nur annähernd soviel Gehalt zahlen wird wie Bayern. Dieser viel zu hoch datierte Vertrag ist noch ein unrühmliches Überbleibsel aus der HS-Vertragsverhandlungs-Zeit.
Der Kosten Nutzen Faktor ist bescheiden (als Schulnote eine 6).
Nach der Vertragsverlängerung ging die Leistungskurve steil nach unten.
Zudem fast ausschließlich verletzt, sieht auch nicht durchtrainiert und fit aus (guckt euch mal das aufgedunsene Gesicht an, Big Mac Süle lässt grüßen)!
Mannschaftfotos an 2017 anschauen…..
Dann meckern….
Sah immer so aus😉
Zaragoza hat noch keine Spielsekunde bei Bayern, aber man überlegt schon, ob man Gnabry nicht gleich verkaufen könnte…🤦
Die Diskussion findet seit Monaten unabhängig von Zaragoza statt, Treiber ist Gnabrys fehlende Konstanz bei hohem Gehaltspaket.
Ich hoffe nur,dass Zaragoza einschlägt und Freund weitere Kaliber findet.Dann könnte man auch ab und zu Spieler wie Gnabry und Coman verkaufen.Coman ist mir einfach zu verletzungsanfällig.Gnabry ist bestimmt sein Jahresgehalt nicht wert,aber das sehen vielleicht viele anders.
Ich weiß ja nicht wovon ihr alle
träumt….
Glaubt ihr wirklich man holt mal einen vom Vorletzten aus der spanischen Liga für kleines Geld und der ersetzt direkt einen Coman??
Z ist für die Breite, für den Konkurrenzkampf. Er ist eine Spekulation auf die Zukunft.
Ich erhoffe mir richtige Kaliber
im Sommer dann von Eberl.
Nix gegen Freund, er
Macht einen top Job, das sind aber
Alles Talente zukunftsgerichtet.
Wir hatten jetzt Glück mit Dier, der
richtig helfen kann. Boey und Z werden noch Zeit
Brauchen und dann wird man erst sehen, ob das wirkliche
Tops sind.
Deine Argumentation macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
Auch Gnabry und Coman wurden als junge, vielversprechende Spieler verpflichtet, die zuvor kaum etwas geleistet hatten.
Jetzt, nach mehreren Jahren, kann man eben konstantieren, dass beide nicht zur absoluten Weltklasse zählen – teils verletzungsbedingt, teils weil die fußballerische Qualität nicht ausreicht.
Allerdings verdienen sie so viel, als würden sie zur absoluten Weltklasse zählen. Insofern ist es nur logisch, dass es einerseits Gerüchte und andererseits auch bestimmt Überlegungen im Verein geben wird, mindestens einen der beiden zu verkaufen.
Die Diskussion findet wohl bei dir in deinem kleinen Kopf seit Monaten statt??
Oder meinst du das Gesülze aus diesem Forum, so auch wie bei Sane, Tel, Coman, Kimmich, Goretzka, Laimer, Mazraoui, Davies, Müller, Upamecano… hab ich irgendwen vergessen? 🤣🤣
Ich würde diese Diskussionen nicht auf das Forum beschränken – die findet offensichtlich auch beim FCB statt.
Sane hat sich selbst zwischenzeitlich sehr angreifbar gemacht und ist dafür öffentlich gerügt worden – glücklicherweise hat er sich seitdem positiv entwickelt, aber wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ein Abschied nicht unwahrscheinlich gewesen.
Goretzka und Kimmich wurden nicht nur beim FCB, sondern auch in der Nationalmannschaft abgesägt und sind kein gesetztes Duo mehr. Auch da ist ein Abschied, zumindest bei einem von beiden, durchaus wahrscheinlich – einfach schon weil beide immer spielen wollen.
Mazraoui hat gerade einen Sacha Boey vor die Nase gesetzt bekommen, der 30mio gekostet hat und langfristig nicht für die Bank eingeplant sein dürfte.
Davies wurde trotz Personalsorgen auf die Bank gesetzt, da seine Leistungen seit Monaten offensichtlich stark nachgelassen haben. Vertrag läuft aus, Interesse von anderen Topclubs, potenziell hohe Ablöse – auch hier wäre ein Abschied nicht überraschend.
Upamecano ist bestimmt der potenziell stärkste IV, hat aber leider immer wieder Schwankungen in den Leistungen gehabt. Seitdem hat man mit De Ligt und Min-Jae 100mio für neue IVs ausgegeben und möchte offenbar mit Araujo den nächsten IV für teures Geld verpflichten.
Ich finde das sind alles klare Hinweise darauf, dass diese Spieler eben auch intern kritisch beäugt werden und eben nicht nur hier im Forum.
Wenn er bis Sommer nicht mehr spielt, werden sich die Interessenten in Grenzen halten.
Und wer weiß ob Gnabry überhaupt wechseln mag, vielleicht sitzt er gerne neben Tel auf der Bank und unterhält sich mit ihm über Frisuren
Des Problem is des de King und de Gucci oftmals länger verletzt san, wenn’s spuin sehr unkonstant san und de King weder gscheit flanken noach a Torjäger is.
“Während Harry Kane, Jamal Musiala und Leroy Sané vorerst gesetzt sein dürften” Hä? Wieso? Kane und Musiala verstehe ich – Sane ist aktuell aber finde ich nicht mehr selbstverständlich. er hat eine wahnsinnig gute Hinrunde gespielt, aber recht Pünktlich zur Winterpause kam nicht mehr all zu viel. Um es mal zu verdeutlichen: Sein letztes Tor hat er gegen Darmstadt, am 28.10.2023 geschossen, in der Rückrunde hat er bisher noch gar nicht getroffen. in den ersten 10 Spielen dieser Saision hat er 8 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben – ein Topwert! in den restlichen / letzten 10 Spielen (also einschließlich gladbach am vergangenen Wochenende) hat er 0 Tore geschossen und (immerhin) 7 Vorlagen gegeben. dazu noch 3 Gelbe Karten kassiert. Seine Leistungen sind schon lange nicht mehr so Spektakulär, hört bitte mal auf, ihn ständig in den Himmel zu loben. Er ist ja zweifelsfrei immernoch ein guter Spieler, aber unantastbar sollte er jetzt wirklich nicht sein.
Ja und nein. Die Statistiken zeigen, dass er evtl. nicht mehr trifft, jedoch sieht man selbst als neutraler Fußballfan, dass er der treibende Motor im Offensivspiel der Bayern ist. Das ist Fakt. Er ermöglicht uns viel Situationen, in denen King leider die letzten Monate nichts als Ballverluste vorgebracht hat. Und auch ein Kane/Musiala werden durch Leroy besser. Nüchtern betrachtet ist Sane vll. nicht mehr der Topscorer im Mittelfeld, aber der treibende stille Motor. Ich schaue ihm gerne beim Spielen zu und auch seine Ideen sind in 95% der Fälle brilliant und spielweisend.
Stimmt. Genau. 👍
wie gesagt widerspreche ich hier nicht. Sane ist ein toller offensivspieler mit ganz hoher qualität. als unangefochtenen Stammspieler würde ich ihn dennoch aufgrund fehlender Treffer nicht betrachten. insbesondere, wenn Tel und Zaragoza auf der Bank sitzen und mit den Hufen scharren. Im Sommer kommt dann Irankunda auch noch dazu. bei so einer extrem starken besetzung sollte finde ich das Leistungsprinzip gelten.
Das ist genau der Grund, warum ich auch der 100%ige Sané-Fan bin – es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Es sind sein kreatives Spiel und seine Anspiele. Von rechts noch besser als über links. Vergleicht man ihn mit Musiala, dann hat Musiala zwar diese einzigartige Ballbehandlung, mit der er Gegner bindet und Räume schafft. Aber er hat leider nicht so den Blick für die Mitspieler. Nicht umsonst hat Sané die vielen Assists.
Dass er gard nicht selbst trifft, ist schade, kommt aber wieder. Kane hat ja auch grad nicht die Quote, die er noch in den ersten Spielen hatte. Es ist wichtig, dass Tuchel eine gewisse Achse etabliert und diese Spieler Vertrauen haben.
Man müsste mal genau wissen, was im Kopf dieses Jungen los ist. Er war vor einigen Jahren ein Top-Spieler, vielleicht sieht er sich selbst immer noch so und ist deshalb auch so schlecht geworden. Zaragoza wird jedenfalls konstanter als Gnabry spielen, davon bin ich überzeugt.
Keiner der o g. Vereine wird sich ernsthaft mit einer Verpflichtung Gnabrys beschäftigen. Allein sein Irrsinnsgehalt ist ein Ko.-Kriterium für potentielle oder vermeintliche Interessenten.
Yep bin gespannt wer ausser den Saudis das zahlen will bei dem Alter und der Leistung.
Keiner😫😫
Selbst die Saudis nicht.
jepp genau, das macht auch sinn:-) erst klagen dass der kader in der breite zu klein ist und dann nach “zu klein +3” einen spieler abgeben. jow macht (un)sinn.
es gab noch keine saison in der die offensiven zauberer im kader ohne verletzung blieben und durchspielen konnten. es gab noch nie eine saison in der unserer offensiv zauberer 34x auf top level waren.
ja es mach wirklich, wirklich, sinn gnabry abzugeben….:-)