FC Bayern News

Personalsorgen vor dem Topspiel? Tuchel gibt Update zu Kimmich, Neuer & Co.

Manuel Neuer
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern ist am Samstagabend (18:30 Uhr, live bei Sky) zu Gast bei Bayer Leverkusen. Die Münchner plagen sich ausgerechnet vor dem Bundesliga-Topspiel gegen die Werkself mit personellen Problemen herum. Thomas Tuchel hat ein Update zu den Wackelkandidaten Manuel Neuer, Joshua Kimmich & Co. gegeben.



Die Vorbereitungen auf das morgige Spitzenspiel gegen Leverkusen verliefen alles andere als ideal für Thomas Tuchel. Der Cheftrainer der Münchner musste unter der Woche teilweise auf bis zu zehn Spieler im Teamtraining verzichten. Der FCB plagt sich seit Wochen mit zahlreichen Verletzungsproblemen herum. Eine seriöse Aufstellung war in den vergangenen Tagen nicht abzusehen.

Neuer-Einsatz steht auf der Kippe

Vor allem hinter dem Einsatz von Kapitän und Leistungsträger Manuel Neuer stand zuletzt ein großes Fragezeichen. Der 37-Jährige plagt sich mit Knieproblemen herum und konnte zuletzt nicht regulär trainieren. Auf der Spieltags-PK vor dem schweren Auswärtsspiel in Leverkusen hat Tuchel ein Update zur aktuellen Personalsituation der Münchner gegeben: “Alphonso Davies fällt leider aus, er hat nicht mittrainieren können. Manu hat sich im Spiel gegen Gladbach verletzt. Er wird heute versuchen ins Torwarttraining einzusteigen. Es ist Manu, er wird Zeit bekommen bis Samstag 17 Uhr und dann wird er entscheiden, ob er spielt. Ansonsten spielt Sven Ulreich.”

Kimmich und Upamecano sind fit – auch Kim ist eine Option

Während Neuer weiterhin auf der Kippe steht, sieht es bei Joshua Kimmich und Dayot Upamecano deutlich besser aus. Auch Minjae Kim, der diese Woche vom Asien-Cup zurück, ist, feiert sein Kader-Comeback: “Bis auf die Langzeitverletzten sind alle zurück. Josh, Upa und auch Minjae sind zurück. Wenn heute im Abschlusstraining nichts mehr passiert, sind alle bereit und im Kader. Diejenigen, die zurück sein können, sind zurück im Training.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TT wird wohl nicht so wahnsinnig sein in so einem wichtigen Spiel die Innenverteidigung von letzter Woche zu ändern. Bei Kimmich sollte man nichts riskieren, pavlovic wird ihn sicherlich sehr gut vertreten.

Kimmich kann sich auskurieren!!!

Bis zum Ende der Saison

Ja klar wäre es schlimm wenn neuer ausfällt aber wir haben Ulreich der hat Neuberechnung bis jetzt immer gut vertreten können und dann muss die Abwehr auch mal 100% geben plus Ulreich sein 110% dann worddas schon

Hallo, was macht denn der neue Torhüter?¿ wieder was für die Bank gekauft??? Wir Habermas ja

Peretz war verletzt, da wäre es grob fahrlässig ihn dem fitten Ulreich vorzuziehen, falls der fragile Neuer passt.
Bei Neuer hab ich irgendwie das Gefühl , dass er seinem Körper so ein entscheidendes Top-Spiel nicht zutraut….

Zu Zaragoza würde ja nicht explizit gefragt… kann davon ausgegangen werden, dass er dabei ist?

Ja, auf der Bank!! Wird Zeit, dass mal im Sommer ausgemistet wird!!!!

Zaragoza ist doch erst vor zwei Wochen angekommen😭

…..abwarten, vielleicht wird er ja doch ein Faktor in dem Spiel.

Was sind denn das für Begriffe? Ihr sprecht über unsere Spieler?? Vielleicht sollte man mal im Forum ausmisten..

Von solchen Träumern wie DICH!!!

Ganz Deiner Meinung! Dieses ständige Nörgeln gegen die eigene Mannschaft…
Mia San mia. Wer das nicht versteht, darf gern gehen👍

Für Neuer haben wir Ulreich

Für Kimmich (völlig aus der Form schon vorher) haben den besseren Pavolic

Für Upa den für mich besseren de Ligt

Genau!!!!!

Ulreich hätte es auch verdient

Hoffe, dass er eine andere Startaufstellung wie gegen Gladbach bringt… Denn wenn es die gleiche ist, werden die Bayern in dem ersten 15 Minuten 2 Tore kassieren….

Die Bayern Spieler sind alle nicht richtig fit. Kannste vergessen.

Es wird ein ganz schwieriges Spiel. Am besten gibt man keinen Tipp ab.

Wenn es drauf ankommt steht die Mannschaft. Siehe Dortmund, Stuttgart. Leverkusen 2024 ist wahrscheinlich der härteste Brocken seit BVB 2012. Hoffentlich wird Neuer fit. Ich wünsche mir Dier und Pavlovic in der Startelf.

Jo, ich finde auch, der Pavlovic ist der neue und bessere Kimmig. Mit dem sollten die Bayern im Sommer noch mal Kasse machen und sich insgesamt noch mal verjüngen. Schnelleres Spiel ist dann garantiert 😎

WTF ist Kimmig…? 🙄

Warum sollte TT die Mannschaft ändern bis auf der linken Seite für Alfonso Davies aber sonst nicht. Kimmich kann ruhig auf der Bank seinen Platz einnehmen. Pavlovic ist meiner Meinung nach stärker.

Kimmich wird bestimmt spielen. Obwohl es Pavlovic viel mehr verdient hat.

Ich rechne mit beiden in der Startelf.

Gegen Leverkusen sollte Tuchel die selbe 11 wie gegen Gladbach bringen aber Rafa als LV.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.