Bundesliga

Hier gibt es heute Leverkusen gegen Bayern live im TV und Stream

Aleksandar Pavlovic und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München gastiert am Samstagabend in der BayArena bei Tabellenführer Bayer Leverkusen. Der deutsche Rekordmeister hat somit die Möglichkeit, im direkten Duell den ersten Tabellenplatz einzunehmen. Aktuell trennen die Münchner und die Werkself lediglich zwei Punkte. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams am Samstag live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen wird am Samstag live von Pay-TV-Anbieter Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, besitzt DAZN die Rechte für die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Das Topspiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen werden und auf dem Sender Sky Sport Bundesliga 1 ausgestrahlt.

Dabei startet die Liveübertragung des Spitzenduells eine Stunde vor dem Anpfiff um 17:30 Uhr. Die Vorberichterstattung wird von Sky-Experte Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann mit Hintergrundberichten zum Aufeinandertreffen geführt. Kommentiert wird das Duell des 21. Spieltags derweil von Wolff Fuss. Kunden, die das kostenpflichtige Abonnement besitzen, können dann zwischen dem Pay-TV Sender und der Livestream-Alternative Wow wählen.

Vor dem Spiel Leverkusen gegen Bayern live im TV und im Livestream: So ist die Lage

Die Werkself empfängt den deutschen Rekordmeister in ihrer heimischen BayArena. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende einen souveränen Sieg feiern. Während die Münchner Angstgegner Gladbach mit einem 3:1 abfertigten, siegten die Leverkusener ungefährdet bei Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt (2:0). Somit änderte sich vor dem Aufeinandertreffen der beiden Top-Klubs nicht an der Schlagdistanz von zwei Punkten zwischen ihnen.

Der deutsche Rekordmeister zeigte zuhause gegen die Gladbacher einen guten Auftritt. Nach einem 1:0-Rückstand dominierte man das Spiel und siegte letztendlich verdient, nachdem man zuvor in sechs direkten Duellen mit den Fohlen nur einmal gewann. Gegen die Leverkusener wird man dennoch noch eine weitere Schippe auf die vorherige Leistung drauflegen müssen. Bei einem Sieg könnten die Bayern zum ersten Mal seit dem 5. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison wieder an Leverkusen vorbeiziehen und die Tabelle anführen. Zumindest haben es die Bayern am Samstag selbst in der Hand, am formstarken Konkurrenten vorbei zu ziehen.

Dies wird jedoch keine einfache Aufgabe für den deutschen Rekordmeister. Die Leverkusener sind nach wie vor wettbewerbsübergreifend ungeschlagen und konnten unter der Woche ein weiteres Erfolgserlebnis einfahren. In einem umkämpften Top-Duell besiegte man den VfB Stuttgart im Viertelfinale des DFB-Pokals knapp (3:2) und kickte somit den stärksten verbliebenen Konkurrenten aus dem Pokal. Somit dürften die Leverkusener die Bayern mit breiter Brust zum Bundesliga-Kracher empfangen.

Für die Bayern gilt es nun den Leverkusenern, die als einziger Klub der Top-5-Ligen noch keine Niederlage einstecken mussten, zum ersten Mal in der laufenden Saison alle drei Punkte abzuringen. Am vierten Spieltag der laufenden Saison trennte man sich mit einem Unentschieden (2:2). In der vergangenen Saison konnten beide Teams jeweils einmal als Sieger vom Platz gehen (4:0, 1:2).

Leverkusen gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: Bayer Leverkusen vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 21
  • Datum: 10.02.2024
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr
  • Ort: BayArena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 1 & UHD
  • Livestream: Wow

Voraussichtliche Aufstellungen bei Leverkusen gegen Bayern

  • Bayer Leverkusen: Hradecky – Tapsoba, Tah, Hincapie – Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo – Hofmann, Schick, Wirtz
  • FC Bayern: Neuer – Boey, Upamecano, Dier, Mazraoui – Kimmich, Goretzka – Sané, Müller, Musiala – Kane
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

I schaus in uansrem Wirtshaus.

Die Bayern dürfen alles, außer zu verlieren, egal wer das Spiel pfeift! Sollte dies geschehen und der Abstand zu Leverkusen auf fünf Punkte anwachsen, wird Leverkusen, geprägt von diesem Momentum, Bye bye sagen. In dieser Situation ist es unwahrscheinlich, dass sie sich die Butter vom Brot noch nehmen lassen.

Laaaaaaaaaaaaaaangweilig

Blablabla 🥱🥱🥱

Unfassbar das es für dieses Thema jede Woche nen Artikel gibt, obwohl es sowas von klar ist, an welchen Tage wo Fussball übertragen wird…

Und auch noch Werbung für einen Paysender.

Was ist denn das für eine voraussichtliche Aufstellung bei Bayern?

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.