FC Bayern News

Bayern hat Argentinien-Juwel Matías Soulé auf dem Radar

Matias Soule
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist stets bemüht, verheißungsvolle Talente anzulocken und sich dementsprechend für die Zukunft aufzustellen. Nun werden Gerüchte um einen 20 Jahre alten Argentinier laut, der die Offensive verstärken könnte.



Laut La Gazzetta dello Sport ist der FC Bayern einer von vielen Vereinen, der ein Auge auf Matías Soulé von Juventus (derzeit an Frosinone verliehen) geworfen hat. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und RB Leipzig werden ebenfalls in einem Atemzug mit dem deutschen Rekordmeister genannt, wenn es um ein mögliches Engagement des argentinischen Offensivspielers mit italienischen Wurzeln geht.

Soulé: Zwölf Scorerpunkte in der italienischen Serie A

Eine erste Kontaktaufnahme habe demnach stattgefunden. Nun werden die besagten Interessenten die Entwicklung des argentinischen Talents in der italienischen Serie A weiterhin beobachten. Zu 21 Einsätzen in der Liga kam Soulé bereits, zehn Tore und zwei Torvorlagen konnte er zum Gelingen seines Klubs bereits beisteuern. Dessen ursprünglicher Verein Juventus Turin wird sich freuen – andererseits wird Soulé bei solchen Zahlen in der kommenden Spielzeit auch schwer zu halten sein.

Bis 2026 steht der Linksfuß, der überwiegend auf dem rechten Flügel eingesetzt wird, aber auch im offensiven Mittelfeld beziehungsweise als hängende Spitze im Zentrum agieren kann, bei Juventus unter Vertrag.

Billig wäre eine Verpflichtung des 20-Jährigen folglich nicht. Neben den besagten deutschen Klubs geht die Liste der interessierten Klubs übrigens noch weiter. Crystal Palace, Newcastle United, Brentford und Southampton aus England sowie die AS Monaco und OGC Nizza aus Frankreich seien an den Diensten von Soulé interessiert.

Dieser war im Januar 2020 von seinem argentinischen Jugendklub Vélez nach Turin gewechselt, wo er diverse Jugendabteilungen durchlief. Im Juli 2022 wurde er zu den Profis beordert, während man sich ein Jahr später letztlich für das Leihgeschäft entschloss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Junges frisches Blut in die Mia San Mia Familie holen, richtig so.
Mit einigen jetzigen Spieler hat es keinen taugt mehr – sind zu satt.

Genau, und bei Frosinone spielen die kommenden Stars.

Das hab ich nicht geschrieben – lediglich, das uns frisches Blut sicherlich gut tun würde…

Du solltest Komiker werden.

Heute kein Schweden-Juwel? Kein Schweden-Diamant? Ist heute Südamerika-Tag?
Nichts gegen den Jungen. Der klingt interessant – aber wenns nach der Berichterstattung der letzten Wochen geht, ist Bayern München aktuell an etwa 700 Spielern gleichzeitig interessiert – eigentlich an allem, was nicht bei 3 aufm Baum ist.

Jeden Tag ein neuer Diamant, ein neues Top-Talent, ein neuer Ibrahimovic, ein neuer Ribery, ein Juwel,… ich bin der Sache so überdrüssig.

Ich würde mir so sehr etwas mehr journalistische Kompetenz wünschen. Etwas mehr Sachverstand bei der Analyyse der “Ist-Situation”. Etwas mehr Fairness und weniger Polemik.
Ein frommer Wunsch.

So ist es.

Und Gnabry sowie Sane auf die Verkaufsliste. Wir brauchen Gierige Spieler mit der Mentalität von Robben, Ribéry,etc.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.