Müller: “Der Kampf um den Titel ist noch nicht vorbei”
Das Topspiel gegen Bayer Leverkusen vom Samstag ist passé, die Münchner legen ihren Fokus schon auf die Pflichtaufgabe in der Champions League gegen Lazio Rom. Thomas Müller machte dennoch klar, dass die Bayern die Meisterschaft noch längst nicht abgehakt haben.
Nach 60 Spielminuten wurde Thomas Müller gegen Bayer Leverkusen eingewechselt und doch war er einer der auffälligsten Akteure. Das lag aber unter anderem auch an dessen Auftritt nach dem Spiel am Sky-Mikrofon, denn als einer von wenigen stellte sich Müller einmal mehr den kritischen Fragen der Journalisten. Schonungslos legte der 34-Jährige den Finger in die Wunde. Via Instagram beteuerte Müller später, dass der Kampf um die Meisterschaft noch nicht vorbei sei.
“Das Spiel war ein absoluter Albtraum für uns”, schrieb Müller: “Glückwunsch an unsere Gegner aus Leverkusen – sie haben eine unglaubliche Siegesserie vorzuweisen. Der Kampf um den Titel ist noch nicht vorbei. Aber zuerst müssen wir unsere Angelegenheiten in Ordnung bringen. Die nächste Chance und zugleich ein sehr wichtiges Spiel für uns kommt am Mittwoch. Auf geht’s wieder!”
Seinen Post versah er mit den Hashtags “schwer zu verdauen”, “verdient verloren”, “auch wenn es Floskeln sind”, “Analyse und dann schleunigst besser machen” sowie “dran bleiben FCB”.
Bayern muss noch gegen Tuchels Angstgegner ran
Die Bayern und auch Bayer Leverkusen müssen unter anderem noch gegen Eintracht Frankfurt, den VfB Stuttgart, den SC Freiburg und vor allem gegen Borussia Dortmund antreten. Dies sind jeweils Mannschaften, die nach 21 Spieltagen unter den Top 6 der Bundesliga zu finden sind.
Ein Vorteil für Bayer könnte sein, dass beide Saisonspiele gegen RB Leipzig bereits absolviert wurden, während die Bayern am 24. Februar im Heimspiel auf RB treffen werden. Seitdem Thomas Tuchel FCB-Coach wurde, gelang den Münchnern gegen RB kein Sieg. Ein 1:3 in München am 20. Mai 2023, ein 0:3 in München im Zuge des Supercups (August 2023) sowie ein 2:2 in Leipzig am 30. September des vergangenen Jahres stehen zu Buche.
Hier werden Meinungen willkürlich durchgelassen oder blockiert, einfach so! 👍👍👍
Ja, was soll der Müller auch sagen! Obwohl Leverkusen 4 Leistungsträger fehlten! Kommen jetzt wieder!!! Spricht aber auch alles dafür, daß Bayern Meister wird!!
egal!!!
Wie viele fehlen bei Bayern ?
Am Ende wird es wahrscheinlich ein Abstand von 10 Punkten sein. Mir fehlt der Glaube.
Möglich ist grundsätzlich alles. Allerdings lässt die jüngste Vergangenheit
übles erahnen………
Abgerechnet wird am ENDE ,
denn Totgeglaubte leben länger!
Warum sollte Bayer04 schon Meister sein ????
Ich glaube an uns Bayern- Mia san Mia 💪👍
Ehrlich gesagt, glaube ich das B04 noch schwächelt. Aber das ändert trotzdem nix, weil wir noch mehr schwächeln!
Natürlich ist der Kampf um den Titel noch nicht vorbei, aber um konkurrenzfähig zu sein, muss die Mannschaft anders auftreten. Was beim FC Bayern fehlt ist:
1) Absoluter Siegeswillen
2) Spaß am Spiel
3) Eine klare Struktur
4) Bereitschaft, auch mal über 100% zu geben
5) Führungsspieler, die auch Führungsspieler sind
Habe ich leider in den letzten Spielen nicht gesehen.
Willen und Bereitschaft sind wichtig. Es fehlt aber einfach auch Qualität. Nimm einfach mal die Flügelzangen gegen defensive Gegner. Früher waren es Lahm/Robben und Alaba/Ribéry. Was wir heute haben ist nicht mehr als solide Bundesligaware.
Das ist in der Tat schon ein gravierender Qualtitätsunterschied. Dafür werden die Nachfolger mehr als fürstlich entlohnt…
Du hast recht, das kommt noch dazu!
….und wie Müller schon sagt
6) kämpfen.
Also ein Kampf war das aber nicht.
Vielleicht wirds ja besser wenn sie wirklich mal kämpfen, aber das kann man sich zb von Sane eher schlecht vorstellen
Das ist die perfekte Einstellung auf die Situation.
Lasst Müller bitte in der Mannschaft, bis er 40 ist.
Jetzt geht es nicht nur um die Meisterschaft oder die Championsleage – Es geht um den Ruf und die Reputation des FC Bayern!!
Ein zusammengekaufter Haufen mit Egoisten bringt gar nichts.
Wenn ihr Männer seid, dann stiftet die Hälfte Eures Gehalts für soziale Zwecke und hängt Euch rein bis die Sohlen rauchen,
Und wenn einer glaubt, sich dafür zu schade zu sein, dann soll er dem Stadion fernbleiben.
Der Trainer ist nicht an allem Schuld! Denken und laufen müssen die Spieler. Wenn dazu noch die Augen benutzt werden, um freie Gegenspieler zu sehen wäre schon viel erreicht.
Und auf der Ersatzbank erwarte ich ein Feuer, das den Gegnern Angst macht.
Ihr auf dem Platz steht in der Verantwortung, weil Ihr Euch entschieden habt, das Trikot des FC Bayern überzustreifen.
Egal, wie das Rennen um die Meisterschsft ausgeht, ab jetzt wollen wir Euch kämpfen, fighten und Gras fressen sehen. Nur wer kämpft findet ins Spiel.
Ansonsten wird Euer Mannschaftsfoto am Ende der Saison an alle Vereine gesandt, mit der Überschrift:
“Die gelfgeilsten Egoisten, die je für Bayern gespielt haben. Nehmt Euch in Acht auch nur einen zu verpflichten! Es gibt noch genug Bessere.”
Warum nicht gleich Müller bis 45?! Und dann noch ein paar Rentner aus der PL dazu kaufen!!
Genau!!! Haut raus die Kohle! Kroos auch noch! Und Neuer bis 50 jahre Vertrag! Ullrich bis 47! Nebenbei noch paar Torhüter kaufen und vergraulen! Da ist man ja in Übung! De Ligt zu jung! Geht bestimmt auch!!
Habt ihr schon mal die nächsten Spieltage durchgescrollt ? Ich fand erst am 30. Spieltag die nächste Möglichkeit, daß die Unschlagbaren evtl. mal wieder einen Punkt abgeben könnten.
Als Sportler bleibt die Erkenntnis, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Auch wenn momentan nichts dafür spricht, kann morgen schon etwas passieren, dass auch bei Leverkusen einen anderen Trend einläutet. Da können sich wichtige Spieler verletzen. Vielleicht dringt doch Unruhe ins Team oder man verliert gegen Gegner, gegen die man eigentlich nie damit gerechnet hätte.Und schon wird etwas in Gang gesetzt. Jedenfalls gilt für den FCB, dass man keinen Punkt mehr hergeben darf. Und der Rest ist dann eben Karma – jedenfalls in dieser Bundesligasaison.
Problem ist, wir werden nicht jedes Spiel gewinnen.🤔
Einfach mal auf uns selber konzentrieren. Jedes Spiel mit voller Konzentriertheit und Einsatz angehen und füreinander kämpfen. Selbstvertrauen wieder aufbauen und jedes Spiel an die jeweilige Grenze gehen. Auf Leverkusen brauchen wir aktuell nicht zu schauen. Lenkt nur ab.
Der Trainer hat es jetzt in der Hand genauso wie die Spieler zu einer Einheit zu werden. So schnell wie möglich die offenen Verträge klären ,die 2025 auslaufen. Eberl und Freund müssen diese Sachen jetzt klären. Wir sollten endlich aufhören uns zu verschleissen mit Nebenkriegsschauplätzen und Experten. Gefühlt jeder hat eine Meinung zu Bayern und weiß wie es besser geht.
Ob Leverkusen gegen Stuttgart, Dortmund,Freiburg, Frankfurt alle Spiele gewinnt oder gegen einen Kleinen stolpert, wird man sehen. Falls ja sind sie durch. Wir können es ihnen nur so schwer wie möglich machen und für unsere Ehre kämpfen und den Fans schöne Spiele schenken und endlich füreinander kämpfen. Egal wen der Trainer aufstellt. Gefühlt muss ein Bayern Trainer sich erst das Go für Aufstellungen bei einigen Experten und Fankreisen abholen, damit er nicht zerpflückt wird. Alonso dagegen oder auch Hoeneß bei Stuutgart wird einfach unterstützt.
Auch in der Champions League sollten wir ohne grosse Sprüche und mit etwas Demut rangehen. Bei voller Konzentration sollten wir Rom besiegen können. Aber bitte nicht wieder Konzentrationsfehler.
BL glaube ich nicht mehr dran. Alles auf die CL konzentrieren und alle dann überraschen. Das ist viel Kopfsache. In der CL wird Bayern komplett anders auftreten und das scheinbar Unmögliche wahrmachen… 😎
PS: Hoffe ich noch immer… 😉
Glaube ich auch nicht. Aber trotzdem sollten wir soviel wie möglich der offenen 39 Punkte holen. Wenn dann Bayer trotzdem mehr haben ist es so. Aber wir müssen kämpfen um nicht noch mehr als die 5 Punkte Differenz zuzulassen.
Müller hat Eier, was einigen seiner Mitspieler wohl fehlt.
Vorbei ist es nicht, aber in einer schlechteren Ausgangssituation könnte man auch kaum sein, was die Tabellensituation angeht und auch die ganzen Nebenkriegsschauplätze, die Bayer einfach nicht hat.
Richtig der BVB war letztes Jahr auch schon Meister. Das Ende ist bekannt.
Aber wir müssen endlich mal Gas geben.
Naja aber vielleicht nicht ganz so mit Hosen runter und Karten auf den Tisch wie letzter Woche, dann wirds schwer mit CL.
Kann noch viel passieren, schon nächste Woche könnten es 2 Punkte sein, aber genauso auch 8, einfach abwarten, es sind noch 13 Spiele. Aber dieses Säbelrasseln ala Uli ging jetzt schonmal gehörig nach hinten los, mit Druck kommt Leverkusen anscheinend besser klar.
Ich glaub jetzt auch nicht, daß lev ungeschlagen durch die saison kommt. Aber leider werden wir auch noch den ein anderen pkt liegen lassen. Soviel glück wie letztes jahr haben wir diesmal wohl nicht….
würden wir wieder Meister werden nach so einer Saison oder wie die letztes Jahr würde sich nichts ändern. wir würden einfach so weiter wurschteln. Müller muss natürlich so was sagen. das wird von ihm auch erwartet