Champions League

Müller und Kimmich beginnen! Das ist die Startelf der Bayern in Rom

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los im Stadio Olimpico! Der FC Bayern gastiert im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München in Rom aus: Manuel Neuer steht im Tor. Bayern-Trainer Thomas Tuchel setzt im Gegensatz zum Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag wieder auf eine Viererkette in der Abwehr. Die Innenverteidigung bilden Minjae Kim und Dayot Upamecano. Linker Außenverteidiger ist Raphael Guerreiro. Auf der rechten Seite verteidigt Noussair Mazraoui.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Davor sollen in der Offensivreihe Leroy Sané, Jamal Musiala und Thomas Müller wirbeln. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Lazio Rom: Provedel – Marusic, Gila, Romagnoli, Hysaj – Alberto, Guendouzi, Vecino – Felipe Anderson, Immobile, Isaksen

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, Kim, Upamecano, Guerreiro – Goretzka, Kimmich – Sané, Müller, Musiala – Kane

Obwohl sich die Personallage in den vergangenen Wochen wieder deutlich gebessert hat, muss Tuchel in Rom weiter auf Alphonso Davies (Innenbandzerrung), Konrad Laimer (Muskelbündelriss in der Wade) und Kingsley Coman (Innenbandriss) verzichten.

Desweiteren fehlen den Bayern die Langzeitverletzten: Hierzu gehören Bouna Sarr (Kreuzbandriss), Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich), Daniel Peretz (Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (Muskelbündelriss).

Lazio Rom gegen FC Bayern Übertragung: Champions League live im TV und Livestream – Wichtigste Infos

  • Begegnung: Lazio Rom vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Champions League
  • Spieltag: Achtelfinal Hinspiel
  • Datum: 14.02.2024
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Ort: Stadio Olimpico
  • TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
113 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kann mir jemand erklären wieso Upa nach der desolaten Leistung gg. Leverkusen in der Startelf steht?

damit er elfmeter verursachen kann 😉

De Ligt 😪😪

Wieder kein de Ligt. War ja so klar

Das ist was persönliches! Mit der Leistung kann es nichts zu tun haben!

@Feel…

Aber mit seiner Fitness und seinem Gesundheitszustand.

👍 Johannes.

Bist du der Enkel von TT, du liest offensichtlich das gleiche aus seinen Tarotkarten.
Was hat sich denn an der Fitness und dem Gesundheitszustand von de Ligt geändert seit dem Gladbach-Spiel!??

@Karl-Heinz…

In diesem Artikel wird es doch erklärt: Der MdL hat wohl Rückenprobleme.

Johannes labert immer nur Sche.iße.

Danke für die Info!

@….Rumgekicke

Ich liefere eine rationale Vermutung, warum MdL nicht spielt.
Im Gegensatz zu euch Küchenpsychologen (“Der Thomas T mag den MdL nicht”).

Du hast offensichtlich wirklich rational einen an der Murmel, oben hast du noch erklärt es stünde doch in dem Artikel, dass de Ligt wohl Rückenprobleme hat….

Last edited 2 Monate zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Hast du den Hühnerhaufen gegen Leverkusen gesehen. Zum Glück waren die superfit

@Feelgut

Mit MdL hätten wir in Leverkusen sicher 3:0 gewonnen.

Sorry, das stimmt überhaupt nicht!

De Ligt ist zwei Klasse besser als Upa.

Ist es dieser w….

Ich kann das auch nicht Verstehen

Tuchel raus!!!!!

Hi Bayern fan. wenn MdL nicht in München spielt gibt es nur noch Applaus bei Tuchel raus 💪🏻🤞🏻👋🏻

Das geht sowas von schief heute…. de Ligt und Dier hätten zwingend in die Starelf gehört. Ebenso wie Upa und Sané rausgehört hätten.

Wir werden es verkacken. Hoffentlich nicht so sehr, dass wir es im Rückspiel nicht aufholen können ohne Tuchel dann…

Bin ganz froh, dass Kimmich, Goretzka und Müller spielen. Gibt es wenigstens keine Ausreden hinterher, dass die Leader fehlen, keine Erfahrung auf dem Platz etc. Jetzt dürfen alle liefern.

TT hat fertig beim FC Bayern München. TT verliert heute hoch und geht dann. Hansi Flick kommt dann wieder zurück zum FC Bayern München.

De ligt soll sich einen Gefallen tun und im Sommer den Verein verlasen, wenn tuchel bis dahin immer noch da ist.

Ich hoffe nicht und eher ist ttt weg

Wenigstens ist Guerreiro und Müller wieder dabei. De ligt muss hingegen durch die überzeugende Leistung der Verteidiger gegen Leverkusen wieder auf der Bank Platz nehmen 🤣

De ligt trifft -> im nächsten spiel gehts auf die Ersatzbank, upa und Kim spielen Scheiße -> Stammplatz. Leistungsprinzip unter TT… keine Worte für diese sympatieaufstellungen… wäre zu schön wenn er schon vor dem Doppel fliegt

Das gleiche trifft auch auf unseren Geradeausläufer zu. Null Leistung, aber Stammplatz

Das gleiche trifft Dich auch: Null Ahnung, voll Hass aber Du darfst schreiben.

@Stoo…

Locker bleiben.

Lass Dich. Ichs von der Seite anlabern. Du liegst 100% richtig. Und rate mal wer heute wieder nicht reißen wird…

Nein, das mache ich auf jeden Fall nicht. Der Typ tut mir fürchterlich Leid, der muss sich um so mehr ins Zeug legen, die Arbeitsverweigerung schön zu reden. Das ist sein Job. Nur sein Schützling spielt jetzt nur noch sch…, da ist er um so mehr beschäftigt

Warum in aller Welt Müller?? Musiala in die Zentrale, er ist kein Flügel und Zaragoza oder Tel auf den Flügel. Müller wurde von irgendwoher, vermutlich vom Seewinkel gefordert…..

Junge schmeiß ihn raus. Ich raste aus wenn ich upa da sehe.

Da gebe ich dir zu 100% recht, Upa raus !!!!!
Der wird heute wieder den einen oder anderen Bock schießen

Bis auf Goretzka eine gute Elf.

Besser als Pavlovic international

Unglaublich, dass TT einem erfrischenden, leistungswilligen Pavlovic nicht weiter das Vertrauen ausspricht.
So baut man keine Spieler auf, die den FC Bayern München im Herzen tragen und nicht nur im Portemonnaie.
Außerdem frage ich mich wofür man Boey verpflichtet hat, als RV Backup!?
Desweiteren will man wahrscheinlich verhindern, dass Dier seine 3-5 Einsätze voll bekommt, sodaß sich sein Vertrag nicht automatisch verlängert….

Wann kommt es hier wieder:

Warum spielt de Ligt nicht?
Warum spielt Tel nicht?
Warum spielt Boey nicht?

Wenigstens kommt „Warum spielt Gravenberch?“ dieses Jahr nicht mehr.😉

Weil ein Boey lange nicht die Qualität eines Mazraoui mitbringt und wenn man sich überlegt, lasse ich Müller oder Tel spielen, sollte man definitiv auf die Erfahrung von Müller und ab der zweiten Halbzeit die Jokerqualität von Tel setzten. Das wichtigste zum Schluss, mit De Ligt hast du recht, so wie Tichel mit ihm umgeht und ihn diskriminiert ist es kein Wunder wenn er im Sommer die Koffer packt

Hahahah dacht ich mir auch. Und jeder weiss es natürlich auch besser.

Jetzt noch eine Niederlage und TT ist Geschichte. Vielleicht nimmt er dann noch Upa mit

De Ligt?????

Euer vermeintlicher Heilsbringer MdL spielt erneut nicht.

Der Heilsbringer von Saarbrücken und Bremen.😉

Gegen Saarbrücken wurde er mach 15 verletzt ausgewechselt und gegen Bremen konnte die offensive gar nichts was kann De ligt also dafür GENAU GAR NICHTS.

Und gegen Leverkusen war die Offensive ja bärenstark und Dier hat 100 Fehler gemacht.

Was ist dann mit Musiala? Gegen Leverkusen, Frankfurt, Saarbrücken und Bremen gespielt. Und jetzt?

Wenigstens können wir so den Mythos weiter füttern, dass mit ihm alles besser laufen würde.

Ich verstehe die Aufstellung wie so oft nicht. Wird noch nach Leistung aufgestellt? Ich habe meine Zweifel!!

Wenn willst du denn aufstellen? Pavlo haben im Leverkusen Spiel viele kritisiert das er statt Kimmich spielt. De Ligt? Da sagte Tuchel es gab eine Verletzung und er wäre nicht fit. Boey wurde letzens hier schon wegen nicht so guten ZWEI Spielen als Fehleinkauf abgestempelt. Auf den aussen wäre es wieder Risiko Brayn oder Tel aufzustellen. Wenn das dann wieder nicht klappt, wird Tuchel wieder extrem kritisiert.

Zumindest in der KO Phase der CL hätte ich heute das bestens eingespielte IV Duo Dier und de Ligt erwartet aber was soll´s. Lazio Rom dürfte recht defensiv eingestellt sein. Da heißt es einfach nur vorne die Tore zu machen. Mein Tipp – 0:3

Ich sehe schon das 0:0 zur Pause

Bis zur Halbzeit sollte es zumindest schon einmal im Kasten von Lazio Rom eingeschlagen haben. Gegen die Römer muss endlich mal eine ordentliche Vorstellung her.

Damit wäre ich noch zufrieden. Lazio führt 1:0 zur Pause

Das war vollkommen klar wieder ohne Matthijs de Ligt. Ich bin kein Freund von Tuchel er konnte doch Upamecano draußen lassen war lange genug verletzt.

*Ironie an * Schade kein Boey auf der linken Seite *Ironie aus* das hatte mich am Samstag gekillt innerlich.

endlich mal gute start-11. mit 4er kette.
eventuell tel für Müller, pavlo für gore und Deligt für upa oder Kim.

Mensch wo ist Boye, De Ligt, Zambrota und Pavlovic

Das ist die Art und Weise wie Tuchel mit Spielern umgeht, aber selbst keine gute Interviews geben da soll er auch mal dran arbeiten.

Ich hätte de Light, dier und zaragossa spielen lassen

TT wird heute Abend nach einer hohen 4:1 Niederlage in Rom gehen müssen und dann kommt Hansi Flick zum FC Bayern München wieder.

Catenaccio trifft FCB Traumelf.
TT bester Mann.
Der King leider verletzt ansonsten geh Alles tiptop.
Sane aus dem Winterschlaf zurueck?

Den Beweis müsste Sane erst noch antreten.

Geil. Wenn dem Trainer das Wasser bis zum Hals steht, sind plötzlich Spiele wieder Müllerspiele.

Geil. Wenn dem Trainer das Wasser bist zum Hals steht, ist Kimmich doch “okay” fürs MF.

Geil. Wenn dem Trainer das Wasser bist zum Hals steht, ist Gore doch “okay” fürs MF.



Heute ist TTs letztes FC Bayern München Spiel. Mit dieser Startelf verliert er 4:1 gegen Lazio Rom und dann kommt anschließend Hansi Flick zum FC Bayern München zurück.

Sie haben mal wieder sehr gut trainiert, hat Herr Tuchel überraschend angedeutet….🙈😉

Ja, zurückspielen🤣

Das Interview von Tuchel kann man mit Zurück. rudern zusammenfassen.

De ligt?

Matthijs de Ligt hat keine Rückenprobleme, sondern Tuchel hat Kopf Probleme und das tut richtig weh.

….TT anscheinend nicht. (Voll-Ironie on).

Ich kann das nicht verstehen und will es auch so langsam nicht mehr. Tuchel muss gehen! Kim und Upa sind nicht umsonst Profis, aber de ligt ist um Längen besser als die beiden. Rückenprobleme hin oder her, schlechter als gegen Leverkusen ( die super gespielt haben) kann de ligt nicht spielen, nicht mal wenn er einen schlechten Tag hat… Tuchel raus und dann endlich mal jemanden holen, der ein paar Jahre bleiben kann und der erfolgreich ist. Ich mochte Tuchel noch nie und das was er gerade macht ist trotzig und stur, genau wie es gegen Ende bei Paris und Chelsea war …

Last edited 2 Monate zuvor by MoeJoe

tuchels umgang mit de ligt ist bodenlos
wehe dier wird es eingewechselt und de ligt nicht

Halbwegs vernünftige Aufstellung. In der Innenverteidigung war leider kein de Ligt zu erwarten. Daumen drücken

In 3 Min. beginnt die Mission FCB on the Road to Wembley !!

Wir nähern uns der 70. Min. Höchste Zeit für die eine oder andere Auswechselung, wie beispielsweise Tel für den glücklosen Sane.

Schon wieder Upa in der Startelf. Sind TT und Upa verwand?
Eigentlich bin ich Tuchel Fan,
aber Dier und de Ligt wieder auf der Bank, so langsam geht mir Tuchel auf’n Sack.
Kimmich wird wieder alle Eckbälle, Freistoß und Einwürfe
erfolglos ausführen und das Spiel langsam machen.

was für ein scheiss Problem hat Tuchel eigentlich mit MDL, der versaut uns noch Spieler

Hab kein gutes Gefühl, da ich so gut wie kein Spiel gesehen habe , wo wir konstant kreativ waren. Alles Zufall. Alles individuelle “Geistesblitze”. Tippe auf 0:1 , befürchte ein 2:1. xD Bei 3:1 war das Tuchel´s letztes Spiel. Auf gehts Jungs.

Ich hoffe Lazio erlöst uns von Tuchel….

Musiala nur Dribblings das war es

Mir war schon immer klar, dass man von den meisten Fußballfans nicht allzuviel Erhellendes erwarten darf, aber das, was man hier textlich ” geboten” bekommt, ist mit geistig unterirdisch noch sehr positiv beschrieben. Das ist schon Körperverletzung.
Zahlt diese Seite den de Ligt – Groupies eigentlich Geld fuer den Quatsch, der hier permanent dazu abgesondert wird? Wieviel gibt es fuer “Tuchel raus” und ” der mag den de Ligt nicht”? Das kriege ich auch noch hin. Und jetzt kommt noch Dier dazu.. Tatsaechlich wird immer der ” vermisst” oder gefordert, der nicht spielt. Die Abwehr ist, wie man sieht, nicht das groesste Problem. Ganz im Gegenteil. Die beiden IV machen das bislang sehr ordentlich. Man sieht auch, dass nicht der Trainer das Problem ist, sondern die Qualitaet einzelner Spieler. Angefangen im MF und ueber links kommt auch nicht viel nach vorne. Sané schafft wie immer keinen Pass und auch Kane steckt offenbar im Tief. Mueller ist redlich bemüht und versucht ein direktes, kollektives Angriffsspiel in Gang zu bringen. Leider machen die anderen nicht mit.

Verkauft Upamecano für 100€ in die Bezirksliga.
Ich habe es unten schon geschrieben der Upa schießt wieder einen Bock.
Hoffentlich für 100 Spiele gesperrt .

War halt ein Upa-Spiel, und kein de Ligt-Spiel

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.