Champions League

Hier gibt es heute Lazio Rom gegen den FC Bayern live im TV und Stream

Harry Kane und Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Der FC Bayern bestreitet am heutigen Mittwochabend sein erstes K.o.-Spiel der laufenden Champions-League-Saison. Auswärts muss der FCB das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom absolvieren. Nach dem enttäuschenden Auftritt bei der 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen ist eine passende Reaktion des deutschen Rekordmeisters gefragt. Wie ihr die Partie am Mittwochabend live verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside. 



Die Achtelfinalpartie zwischen Lazio Rom und dem FC Bayern wird von Streaminganbieter DAZN live ausgestrahlt. In Deutschland haben die beiden Streaminganbieter DAZN und Amazon Prime Video die Übertragungsrechte für die Champions League. Dabei besitzt DAZN die Rechte an 12 der 16 K.o.-Partien.

Die Live-Berichterstattung aus dem Stadio Olimpico beginnt um 20.15 Uhr, also 45 Minuten vor Anpfiff. Kommentiert wird das Duell von Jan Platte, die Vorberichterstattung wird von Alex Schlüter und Ex-Nationalspieler Tim Borowski mit Hintergrundberichten zum Aufeinandertreffen geführt.

Kunden, die das kostenpflichtige Abonnement besitzen, können dann zwischen der Livestreamvariante und TV-Sender DAZN 1 wählen.

Lazio Rom gegen Bayern Übertragung: Champions League live im TV und Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: Lazio Rom vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Champions League
  • Spieltag: Achtelfinal Hinspiel
  • Datum: 14.02.2024
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Ort: Stadio Olimpico
  • TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN

Vor dem Spiel Lazio gegen Bayern live im TV und Livestream: So ist die Lage

Lazio empfängt die Münchner im heimischen Stadio Olimpico. Der FC Bayern steht nach dem schwachen Auftritt am Wochenende gegen Tabellenführer Leverkusen unter Zugzwang. Nachdem der Bundesligatitel weiter in die Ferne gerückt ist, sollte man zumindest in der Champions League passende Leistungen zeigen. Bislang lief es für den deutschen Rekordmeister gut in der Königsklasse. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden ging man als souveräner Gruppensieger hervor.

Auch bei Lazio Rom läuft es aktuell in der Liga nicht optimal. Der Achtelfinalteilnehmer steht zum jetzigen Zeitpunkt lediglich auf Platz acht der Serie-A-Tabelle. Zuletzt gelang dem Hauptstadt-Klub zumindest ein souveräner 3:1 Sieg gegen Cagliari. In der Champions-League-Gruppenphase belegten die Italiener souverän den zweiten Platz der Gruppe E. Dabei setzte man sich gegen Feyenoord Rotterdam und Celtic Glasgow durch, lediglich Atletico Madrid schaffte eine bessere Platzierung in der Gruppe.

Für die Bayern gilt es nun, im Hinspiel des Achtelfinals bereits eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am 5. März zu schaffen. Der deutsche Rekordmeister muss zuerst auswärts ran, empfängt die Römer dann zum Rückspiel in der heimischen Allianz Arena. Bereits 2021 trafen die beiden Teams in der K.o.-Phase aufeinander, damals konnten die Bayern beide Duelle für sich entscheiden.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Bayern gegen Lazio:

  • Lazio Rom: Provedel – Marusic, Casale, Romagnoli, Hysaj – Cataldi, Guendouzi, Vecino – Felipe Anderson, Immobile, Pedro
  • FC Bayern: Neuer – Mazraoui, Kim, Upamecano, Guerreiro – Goretzka, Kimmich – Sane, Müller, Musiala – Kane
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

I schaus wieder im Wirtshaus oan. Da kann i a schönen reschen Wanmerl dazu schnabulieren.

Toll

Oh Mann, bitte lass es

Kann mir einer sagen wo das Spiel in München läuft? Also welche Bar oder welche Wirtschaft?

Läuft es jetzt auch auf Prime oder nicht?

Schon wieder mit Upa und ohne den Light,ich glaubs nicht

Wieso spielt de Ligt nicht?

Weil TT ziemlich offensichtlich ein Problem mit ihm hat

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.