FC Bayern NewsTransfers

40-Millionen-Angebot für Zirkzee? Bayern würde kräftig mitverdienen

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

Nach einer ersten Saison mit Anlaufschwierigkeiten blüht der ehemalige Bayern Youngster Joshua Zirkzee in der Serie A auf. Kein Wunder also, dass der Stürmer der FC Bologna auf dem Zettel einiger europäischer Top-Klubs steht. Nun soll ein italienischer Konkurrent planen, Zirkzee im Sommer zu verpflichten.



Bereits zwei Mal ist Joshua Zirkzee zum Spieler des Monats in der Serie A gewählt worden. Der junge Niederländer schafft es, das spielerische Potenzial zu zeigen, welches ihm bei seinem kurzen Aufschwung im Bayern-Dress prophezeit wurde. Nun haben einige Topklubs der Youngster im Visier, ein Verein möchte im Sommer ernst machen. Im Fall eines Wechsels würden die Bayern ordentlich profitieren.

Laut dem italienischen Journalisten Matteo Moretto hat die AC Milan ein Auge auf Zirkzee geworfen. Die Verantwortlichen der Rossoneri seien bereit, im Sommer bis zu 40 Millionen Euro für den Stürmer zu zahlen. In diesem Fall würden die Bayern bis zu 20 Millionen Euro des Deals einkassieren. Grund dafür sind die Konditionen, die Ex-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei der Abgabe Zirkzees ausgehandelt hat.

Joshua Zirkzee: Rückkehr nach München eher unwahrscheinlich

So sollen die Bayern laut übereinstimmender Medienberichte eine Weiterverkaufsklausel von 35 bis 50 Prozent in den Verhandlungen mit Zirkzee ausgehandelt haben. In seinem aktuellen Vertrag besitzt der Niederländer eine Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro. Somit würde der deutsche Rekordmeister bei einem Weiterverkauf Zirkzees abkassieren. Zudem könnten die Münchner den 23-Jährigen für einen Schnäppchenpreis zurückholen. Ohne eine Garantie auf Spielzeit wird dies jedoch wohl keine Option für das aufstrebende Talent sein.

Zirkzee sorgte 2019 bei den Bayern für Furore, als er bei seinem ersten beiden Auftritten für den deutschen Rekordmeister traf und die Münchner somit innerhalb weniger Minuten zwei Mal auf die Siegerstraße führte. Zum großen Durchbruch kam es daraufhin leider nicht, da sich der Youngster nicht gegen die große Konkurrenz durchsetzen konnte. Dennoch werden die Bayern definitiv davon profitieren, den Niederländer zum Profi gemacht zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann würde Zirkzee die Ablöse für Guirassy finanzieren.

Und für was soll der zum FC Bayern kommen damit er sich auf die Bank setzen kann und das Geld im sitzen verdient oder verkaufen wir dann Harry Kane und was machst mit Tel der auch noch da ist.

Vielleicht weil der schnell ist, sehr torgefährlich ist und Bayern „frisches Blut“ auch in der Offensive braucht!? Ist alles zu eingefahren bei Bayern und für den Gegner zu leicht ausrechenbar! Mit Sane war es das doch schon wieder! Hat sein Limit für diese Saison schon vor Wochen erreicht! Da kannst Du bis Ende der Saison nichts mehr erwarten!🤷🏼‍♀️!
Jeder Jahr das Gleiche…

Lass mal wozu sollte nur verpflichtet werden wenn der FCB in Zukunft mit 2 ST spielt eher ins Mittelfeld und Abwehr investieren

Glaube nicht, dass der VfB Guirassy für unter 30 Mio. Euro verkauft, wenn der so weiter trifft? Wenn Guirassy 25 + Tore schießt, dann wird er noch viel teurer, als seine Ablösesumme von nur 15 Mio. Euro 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Für die ganz schlauen wie dich er hat im Sommer eine Ausstiegsklausel von 20 Mio.

Guter Zug.

Dann können sie ja gleich Hernandez und Leao verechnen.😂😂

Ja Ja genau? Weil für beide Spieler 20 Mio. Euro reichen würden? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Spiel weiter Playstation 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Nochmal für die ganz schlauen wie dich die 😂😂 Emotjies stehen dafür das es ein Spaß war und du nimmst es direkt Ernst.

Mich wundert es, dass kein Platz auf dem Platz ist und diejenigen die dort sind, einen Scheiß spielen.

Sag ja nur Besoffene hier.

Wer bei Zirkzee einfach mal mit Fussballverstand den Eyetest macht, wird sehr schnell feststellen, dass das ein besonderer Spieler sein kann, der für uns den Unterschied ausmachen kann und zwar auf dem Platz, nicht im Portemonnaie.
Würde ich umgehend zurückholen. 2 Klassen besser als Guirassy. Der mischt die ganze Serie A auf, bei Bologna!!!!
Geile Doppelspitze mit Kane, Musiala und Coman über aussen, Hammer!!!

Perfekte Idee, Chupo geht und JZ zurück. Das Geld für Guirassy in andere Spieler stecken.

🤣😂🤣

🥃

Hasan war in bestimmten Belangen schon sehr gewieft…

Warum sollte Bologna Zirkzee für nur 40 Mio an AC Mailand abgegeben? Er hat einen Marktwert von 30 Mio, ist jung und hat noch bis 2026 Vertrag. Stürmer gehen in so einer Situation nicht unter 50 bis 60 Mio. €!!!
Zumal Manchester United auch Interesse hat!

Hat heute den Siegtreffer gegen Lazio geschossen……

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.