FC Bayern News

Handgemenge zwischen Kimmich und Co-Trainer? Nerven beim FC Bayern liegen blank

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Nerven beim FC Bayern liegen blank nach der 2:3-Pleite beim VfL Bochum. Aktuellen Meldungen zufolge kam es nach dem Abpfiff zu einem Zwist zwischen Joshua Kimmich und Co-Trainer Zsolt Löw. Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen spielte den Zwischenfall nach dem Spiel herunter.



Beim FC Bayern geht es derzeit drunter und drüber. Nach der überraschenden Niederlage unter der Woche bei Lazio Rom in der Champions League, mussten sich Thomas Tuchel und sein Team am Sonntagabend mit 2:3 beim VfL Bochum geschlagen geben. Die Münchner haben ihre dritte Pflichtspielniederlage in Folge kassiert. Das gab es zuletzt 2015.

In der Bundesliga hat man nun acht Zähler Rückstand auf Bayer Leverkusen. Die Deustsche Meisterschaft ist damit in weite Ferne gerückt. Die Nerven beim FCB liegen derzeit blank.

Kimmich und Löw zoffen sich

Die Nerven beim deutschen Rekordmeister liegen blank, auch bei Joshua Kimmich. Der Mittelfeldboss der Münchner wurde Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt und war sichtlich gefrustet. Wie groß der Frust war, wurde unmittelbar nach dem Abpfiff sichtbar.

Wie AZ-Reporter Patrick Strasser berichtet, kam es nach dem Schlusspfiff zu einem “beinahe Handgemenge”. zwischen Joshua Kimmich und Co-Trainer Zsolt Löw. Demnach haben sich die beiden eine “wütende Diskussionen” geliefert. Die Gründe dafür sind bisher nicht bekannt.

Auf den Treppen Richtung Katakomben griff schließlich Kapitän Manuel Neuer ein und musste zwischen den beiden Streithähnen schlichten.

“Er muss einigermaßen bedient gewesen sein”

Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen wollte die Szene nach dem Spiel nicht überbewerten und nahm Kimmich in Schutz: “Josh muss einigermaßen bedient gewesen sein auf der Auswechselbank, ist aber auch normal. Wenn der Trainer ihn rausnimmt, ist das in Ordnung, eine Trainerentscheidung. Nachvollziehbar, dass Josh dann sauer ist.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
263 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Tuchel kann es nicht weiter gehen.

Wieder viel zu spät Sane und vor allem TEL gebracht- Müller war stets bemüht- wie so häufig🤯. Tuchel ist nicht mehr zu halten, auch wenn zusätzlich noch ein paar Spieler weg müssen

Hab mich gewundert, dass Sané auf einmal doch auf dem Platz “rumlief”, wo doch Tuchel vor dem Spiel erklärt hat, dass er Patellasehnenbeschwerden hätte….

Es hieß er könnte zur Not für einige Minuten kommen. So war es dann auch.

Einige Minuten wäre ja in Ordnung gewesen. Aber er kam ab der 60.minute plus Nachspielzeit. Dann hätte er auch die erste Halbzeit spielen können, dann wäre das Spiel vielleicht schon für Bayern entschieden gewesen

Womit sollte er es entscheiden, mit den üblichen blinden Geradeausläufen? Wann hat er das letzte Mal ein Tor gemacht. Wie viele hundertprozentige Chancen hat er in der letzten Zeit?

Dieser Meinung bin ich auch. Tuchel macht in letzter Zeit zu viele Fehler mit der Aufstellung. Er sollte seinen Hut nehmen und gehen

Geht leider nicht. Das wäre die absolute Bankrotterklärung für die Leute die Herrn Tuchel geholt haben. Vor allem die graue Eminenz vom Tegernsee.😛😛

Wieso?
Hat er heute etwa die Erwartungen von UH erfüllt und darf so weitermachen?

Hört man doch von allen Seiten ,Herr Tuchel bleibt erst Mal. Noch Fragen??

Er er dort blind rumläuft oder nicht, das macht absolut keinen Unterschied

sane der Chancentod..tel dagegen wie immer klasse..

Wie Kane

Sehe ich nicht. Sane kam zum richtigen Zeitpunkt und hat das womöglich genau so gebraucht um motioviert zu sein.

Hier muss man TT wirklich in Schutz nehmen; was schief gehen kann geht schief.

Leider passt die Grundstruktur im Team nicht…

Stimme dir zu, er war motiviert und hätte neben den versieben von Chancen mit der einen Szene wirklich Pech, wo der TW noch die Finger dran bekommt. Bei TEL bleibe ich dabei, weil schon Müller langsam ist, dann brauche ich keinen 2. eher lahmen Spieler. Tuchel hat meiner Meinung nach TEL schlechter gemacht durch die häufigen viel zu kurzen Einsätze kurz vor Schluss, wenn er ihn überhaupt eingewechselt hat. Wie man nicht sehen kann dass in den letzten Spielen immer 3 Leute auf Musiala gehen und er entweder nicht unterstützt wird oder dafür gesorgt wird, dass die dann freien Mitspieler besser die Räume nutzen ist für mich komplett unverständlich weil für jeden Zuschauer offensichtlich

Aah, Murphy’s Law. 👍🤮

Was willst Du mit Sane?Der läuft schon seit Wochen neben der Spur,genauso wie Kimmich.Das ist ein kleiner Gernegross aber nicht mehr.Da ist die Klappe größer als die Leistung.Und wenn er sich wirklich mit dem Co-Trainer in den Haaren hatte gehört er fristlos entlassen.

Aber wenn man den Trainer den man will erst im Sommer bekommt kann man den jetzigen nur durch einen interiemstrainer ersetzen der im Sommer aufhört, ich glaube sie arbeiten im Hintergrund an der Klopp oder Alonso Lösung und werden die Planung danach ausrichten, vielleicht halten sie an Tuchel bis Sommer fest. Ich schätze Alonso sie wollen Alonso und werden diesen auch bekommen, denn Bayern sehe ich vor Pool. Ich schätze wenn einer der beiden zusagt dann wird es einer von denen, ansonsten Flick. Zidane halte ich denkbar und für Guardiola Ebenbürtig und das könnte auch funktionieren. Das wird eine richtungsweisende Trainer Entscheidung die vermutlich Zeit braucht.

Glauben Sie doch bitte nicht, dass sich Alonso oder Klopp das antun. Wir wechseln fast alle Jahre den Trainer anstatt die wirklichen Ursachen im Verein mal anzugehen.

Der Neue müßte ja die Strukturen des Mannschaftsrates aufbrechen. Zu viele Widerstände im Verein!! Inkl. Ehrenpräsident……..

TT schlechtester Trainer aller Zeiten… Bei der Titanic waren wenigstens die Lichter an wo Sie unter ging…

Ja da müsstet ihr Erfolgsfans dran müssen,da würden wir alle Spiele gewinnen
Ach und der Tuchel ist auch schuld dass der Kane drübergeschossen hat.

Letztendlich trägt Tuchel die Verantwortung für die Leistung und für das Ergebnis. Es ist seine Aufgabe das Team dementsprechend vorzubereiten, dass es funktioniert. Aus dem Grund werden nun Mal Trainer entlassen.

Jeder der im Beruf Verantwortung für Ergebnisse trägt und ein Teamleiter ist, muss es hinbekommen oder wird eben ausgetauscht. That’ Life.

Das die mannschaft regelmäßig nach gegentoren zusammenbricht und keine eier in der hose hat spielt natürlich keine rolle…..

Was soll Tuchel denn machen, wenn er nur einen Mittelmaß Kader hat?
Seid ihm dankbar, dass er letztes Jahr noch die Meisterschaft geholt hat.
Statt den Kader zu verbessern haben die Bayernbosse im Sommer wieder nur Mittelmaß eingekauft, inklusive Kane, der in entscheidenden Spielen regelmäßig versagt. Deshalb hat er auch noch nie einen Titel gewonnen. Und solange er bei Bayern spielt, wird auch Bayern keine Titel mehr holen!!!

Bayern hat diese Saison also mehr als 150 Mio ausgegeben, um keinen Titel zu holen🤣🤣

Das beweist dass die Vereinsführung inkompetent und realitätsfern ist und nicht der Trainer, der aus Schrott GOLD machen soll.

Interessanterweise ist Manchester City nach Sanes Abgang besser geworden.
Ebenso Tottenham nach Janes Abgang.

Und die Bayernbosse dachten sie verpflichten internationale Klasse, geschweige Weltklasse
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
In Manchester und London lachen sie immer noch über die Bayernbosse 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

“”Ja da müsstet ihr Erfolgsfans dran müssen””????

 

Können Sie das bitte nochmals so formulieren, damit auch jeder versteht, was Sie uns mitteilen wollen?

Sortieren Sie sich mal im Kopf – das kommt auch Ihrer Orthografie zugute.

Thomas Tuchel ist so erfolgreich wie fast kein anderer. Aber bei Bayern hat es nicht funktioniert.dennoch kann man ihm seine Trainerkarriere nicht nehmen. Die Spieler sind auch nicht die besten

Welche Erfolge? Der Kader ist momentan der beste, den Bayern in den letzten Jahren gehabt hat. Tuchel stellt doch die Mannschaft auf. Leider in letzter Zeit immer falsch

Der beste Bayern Kader der letzten Jahre?! Junge junge Sie gehören offensichtlich zu der Sorte Fans die im Fanshop die ganzen Shop by Player Artikel kaufen… Interessant wollte immer schonmal Wissen wer das macht….. Ich bin diese Art Fan nicht mein Herz blutet für den FC Bayern nicht für seine Angestellten natürlich war auch ich von Scholl, Effe, Elber oder Robbery begeistert aber genau das sorgt bei mir für eine etwas neutrale Sichtweise als die Ihre. Und ich bleibe dabei für mich ist lediglich Kane ein Weltklasse Spieler. Neuer noch mit Abstrichen. Alle anderen sind Spieler die entweder ihre besten Zeiten hinter sich haben wie Müller oder noch vor sich haben wie Musiala. Und nicht zu vergessen die hochgelobten Deutschen Nationalspieler die weder im DFB Dress noch in unserem Jersey Weltklasse Niveau haben obwohl Sie es von sich aus behaupten siehe Kimmich oder Sané. Bin da komplett der Ansicht wie Mario Basler der übrigens ein früherer Weltklasse Spieler war also ein Niveau erreicht hat welches Kimmich und Co niemals erreichen werden.

Basler warvnie Weltklasse, hat deshalb auch kein großes Turnier für die N11 gespielt….

Falsch beides. Er war Weltklasse und bei der WM94 dabei und er wäre ohne Verletzung auch bei der EM96 dabei gewesen. Außerdem ist er wenn mich nicht alles täuscht nach wie vor der einzige Mittelfeld Spieler der Buli Torschützenkönig wurde mit glaube ich 25 Toren in der Saison 94/95. Basler hätte das Ding heute von Sané mit verbundenen Augen reingemacht.

Absolut 100% richtig…. ich bin auch fan vom fcb und nicht von den kasperln die z zt die ehre haben unser trikot tragen zu dürfen….

Bester kader der letzten jahre? Du hast sowas von gar keine ahnung, echt krass…. der teuerste vielleicht….

Der beste Kader…? Ernsthaft. Auf dieser Seite tummeln sich inzwischen fast nur noch Blinde. Wer gute oder sehr gute Spieler sehen will, sollte sich andere Mannschaften anschauen. Nicht nur Leverkusen. Viele sind es nicht, die bei City, Arsenal, Pool oder Real spielen wuerden. Einige sind vielleicht im 25 iger Kader.

Ich glaube eher die Bayernbosse verpflichten seit Jahren nur Mittelmaß, siehe Sane, Kane…

Es war ein Wunder das Bayern letzte Saison Meister wurde mit solch einem Kader

Tuchel warximmer nur kurzfristig erfolgreich. Nach Mainz musste er immer innerhalb von zwei Jahren gehen. Und immer im Streit mit Mannschaft und/oder Funktionären…

als…als sie unterging…

Diese permanente Hetze gegen TT ist kkomplett unter der Guertellinie.
Genau in einer solchen Situation zeigen sich die wahren Freunde.
Patronchen Dreesen Hainer und Freund sollten kuehlen Kopf behalten und dem grossen TT sowie dem Team den Ruecken staerken.

So sind sie die berühmt berüchtigten Erfolgsfans……

So ist es und nicht anders!

Schlecht für dich, das es hier im forum Leute gibt, die schon lange genug hier aktiv sind um sich noch an deine permanente hetze gegen Nagelsmann zu erinnern. Deine hetze war um einiges schlimmer

Sorry, kann mich nicht daran erinnern bei Nagi unter der Guertellinie getroffen zu haben. Sollte es geschehen sein dann helfen Sie mir bitte auf die Spruenge.
Kritisch ja, aber menschlich verletzend nein.
Sollte mir doch mal was Falsches rausgerutscht sein, dann Sorry.

Das hätten sie mal bei nagelsmann machen sollen. Mit Tuchel wollte man Titel holen. Was ist davon geblieben. 2x im pokal vorzeitig raus, cl letztes Jahr vergeigt, dieses Jahr die Meisterschaft vergeigt und wahrscheinlich auch noch die CL

Nagi kam zu frueh zu Bayern.
Und warum wollte Lewy zu Barca?
Ev. war ich zu kritisch mit Nagi und moechte mich hiermit entschuldigen falls der falsche Ton getroffen wurde.
Aber wer laesst sich schon mit einer Reporterin vom US gestylten Springer Verlzg ein?

Das kasperlchen wieder….

Was kann der Trainer dafür?
HS hat einfach den Kader so Blind zusammengestellt!
Bekommen fast alle um die 20 Mio im Jahr wird so echt schwer die Spieler wieder los zu werden.

Würde man alle losbekommen. Nur die Spieler wollen nicht gehen. Fehler von Tuchel, Spieler zur leihe abzugeben, wenn es nicht gestimmt hat,

genau das ist die Wahrheit!! selbst das billigsegement Sarr mit 3 mio wird das aussitzen..

Doof nur das HS auch TT geholt hat!
Kann sich auch einreihen in die Fehlverpflichtungen!

Mit Kimmich kanns nicht weitergehen! Und Sane, Goretzka, Tuchel, Hoeneß und dem ganzen Rest!

Heute war Harry zum Großteil an der Niederlage Schuld und natürlich Upa. In Unterzahl haben Tel und Sane gezeigt, zu was sie fähig sind. Ich fand die Bayern gar nicht so schlecht. Mit etwas Glück steht es 2:0 und läuft komplett anders. Die müssen sich selber rausziehen und bis zum CL Rückspiel bleibt TT mindestens.

Zu was war sane den fähig? Wie immer, sinnloses übers halbe feld dribbeln und das tor nicht treffen….

Ich würde erst reagieren wenn die CL Qualifikation 24/25 in Gefahr ist. Jetzt muss die Mannschaft beweisen was sie kann. So hart das ist.

Guter Ansatz.
Eine Interimslösung ist für den BL-Titel sowieso obsolet, der ist weg.
In der CL hat man jetzt ein Entscheidungsspiel. Für ein Spiel auf einen Trainerwechsel zu spekulieren ist wie ein Münzwurf, reine Glückssache.

Die Saison zu Ende spielen, außer Platz 4 ist in Gefahr.

Mit Kimmich auch nicht. Und den anderen überbezahlten Wichtigtuern

Mit Kimmich erst recht nicht!!!

Tuchel redet die Niederlage noch schön Unglaublich raus mit dem

Es hatte alles Hand und Fuß.

er kann nix dafür, dass Mazraoui sich verletzt hat und Upa die Sch… an den Füssen hat;
Tel und Sane hätten zwingend zur HZ kommen müssen, dann wäre evtl. noch was drin gewesen.
Choupo zu bringen und Müller zu lange zuzugucken war abef sein Fehler.
Kimmich rauszunehmen gab‘ ich erst nicht verstanden, aber Tel und Sane haben tatsächlich noch mal Feuer rein gebracht, warum erst nach dem 3:1😵‍💫
Ergo: wieder unglücklich für TT gelaufen, aber nicht schuldlos

Sané war angeschlagen

Klar. Kam aber in der 60. Minute rein und konnte die Nachspielzeit von 15 Minuten spielen. Hätte auch gleich von Anfang an dabei sein können

Wo war mazaroui verletzt? Habe nichts davon gesehen

quatsch, er hätte kimmich azf RV schieben können und Sane gleich bribgen. Aber er wechselt den Blindgänger ein.

“Nach x-goals hätten wir gewinnen müssen” 🤣🤣. Aussagen die man eher von einem 11-Jährigen erwarten sollte

Soll er denn Kimmich, de Ligt, Upamecano und Kane für ihre Fehler öffentlich sezieren?

Last edited 5 Monate zuvor by Grosser Zé

Kimmich kann direkt mitgehen, seine Leistung ist Unterirdisch und macht einen auf dicken Willi.

Ja er ist kein 6er.
Muss vor dem 1:1 ganz klar ein Faul machen.

stimmt leider…

Du bist zu blöd, um Foul zu schreiben!!! Dann möchtest du hier kommentieren? Lass es!

Foul

Die große Klappe hätte er mal lieber vom 1:1 im MF Duell gehabt. Armutszeugnis für einen der sich Führungsspieler nennt.

Wo war seine Leistung unterirdisch. Hier sind wirklich nur Fans und wenige, die sich mit Fußball auskennen.
HARRY KANE hat das Spiel verloren heute!!! Alles andere ist für heute Käse!!!

Die Mannschaft hat das Spiel verloren. Was soll Harry Kane denn machen? Im Tor stehen, sich die Bälle selber zuspielen und jedes Spiel fünfmal treffen, um auszugleichen, dass hinten 3 Bälle reingehen?

Nimmt am liebsten seinen bochumer Wingman mit.

was ist nur aus meinem geliebten FCB geworden? Träges Pack

Zustände, wie auf Schalke. Ein nie gesehenes Chaos. Alle völlig überfordert. Keiner weiß wie es weitergehen soll. Habe ich so noch nie gesehen. Wer spricht denn hier noch von Weltklasse? Dieses Prädikat gibt es ja wohl nur in anderen Mannschaften.

Es gab also „fast ein Handgemenge“.
Mit anderen Worten, es gab nichts.

Jetzt wird jede kleine Szene genutzt, um noch mehr Drama hineinzubringen. Kommt ja nicht so oft vor, dass die Bayern Taumel, wie ein Boxer kurz vorm KO.
Das wird die nächsten Tage und Wochen nicht besser werden.

Erschreckend! Selbst Kane nicht wieder zu erkennen. 2 hundertprozentige kläglich versiebt, dazu noch völliger Egotrip als er schiesst anstatt Müller den Ball quer zu legen.

Wiso Müller hätte den doch sowiso verstolpert

Ein Stürmer will immer ein Tor machen. Er hatte Chancen, aber die Leistung des Torhüter ist auch zu beachten

Nein, die Leistung des Torwarts war gegen Sané relevant.Kane hat über das Tor geschossen.

Wäre Kimmich mal so hitzig in den Zweikampf vor dem Ausgleich.

Da hast sowas von recht

100%bei Dir

Richtig, Tuchel hatte mit einem absolut Recht.
Wird brauchen einen guten 6er. Ne Kampfmaschine.
Kimmich wollte keine Gelbe Karte, dafür gab es dann das Gegentor!

Als 6er beim Konter des Gegners, darf der Gegenspieler nicht auf den Beinen bleiben, wenn ich den Ball nicht fair erobern kann.

Dass Musiala den zuvor verliert und auch Neuer nicht optimal steht, entschuldigt das Zweikampfverhalten von Kimmich nicht.

Was mich in der zweiten Hälfte maßlos geärgert hat, ist die Ecke nach der Unterbrechung. Da hast Du 10min Zeit , dir mit den Kollegen ne Ecken Variante auszuwählen und dann chipst Du den an den zweiten Pfosten. Keine Worte mehr.

Aber wenn Du Dir dann noch zur Krönung irgendeine Auseinandersetzung mit dem Trainerteam leistet, weil Du die Auswechslung als ungerecht empfunden hast, dann gehörst Du mal geschmeidig für 3-5 Spiele auf die Tribüne.

Dass es ein Fehler war, Upamecano auf RV zu stellen, als Nouss verletzt raus musste, war klar. Da wäre es eventuell besser gewesen Kimmich rauszuziehen und Musiala auf die Doppel 6 mit Goretzka. Oder mal Für auf die 6.

Jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte.

…..ist aber alles Wichtige gesagt! 👍

Und was fürn Mist!!

Na danke Dir Herbert für Deinen wertvollen Beitrag.

Falls Dich mein “Für” im letzten Satz gestört hat.
Ich wollte schreiben, dass man auch Dier mal auf die 6 hätte stellen können und dann Kimmich auf RV.

Aber es gibt sowas wie Autokorrektur und die ist manchmal nicht hilfreich.

Hätte man und hinterher hätten 10 Leute das gleiche geschrieben wie bei Boey: falsche Position.

Ahnungloser….

Es muss einen neuen Trainer geben. Im Sommer mpssen wir Arbeitsmonster verpflichten, die lust haben zu spielen.

Vollkommen egal!
Ich finde mich damit ab,dass Bayern in dieser Saison nicht mehr viel gewinnen wird!!
Hoffe es werden dann nach der EM die richtigen Schritte gemacht!
Sonst geht es so weiter wie bisher!
Es hat sich schon länger angekündigt!
Bayerns Leistungen werden immer lächerlicher. Habe Heute bis zur Unterbrechung ein gutes Spiel gesehen dann war es vorbei und dann wieder nach dem Tel gekommen ist.
Das ist viel zu wenig

warum wird nicht über ups geredet 2 rote in 2 spielen ist kriminell

Das war heute gar nichts

Wie das war gar nichts. Was hast du für ein Spiel gesehen? Das erste Foul, total unnötig und zurecht gelb. Beim Kopfball, hat der Ellenbogen da oben, nichts zu suchen. Jedes Mal, stellt er sich so Stümperhaft an im Zweikampf.

Der Arm war auf Kopfhöhe und seitlich. Eigentlich kein Stoß nach hinten. Für mich ist der Stürmer von hinten gegen seinen Ellenbogen gesprungen. Ich halte den Elfer für zweifelhaft.

Finde ich besser als das Verhalten von de Ligt und Kane beim zweiten Tor. Die haben einfach Abstand gehalten.

Rede bitte gar nicht wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast!
Der Elfer ist unstrittig und absolut gerechtfertigt! Wenn es 100%ige 11er gibt dann dieser!

Sauber und anhand des Regelwerks hergeleitet.😉

Upa ist meistens nach einem Aussetzer für den er sich auch selbst verantwortlich sieht, die nächsten 2-3 Spiele extrem wackelig. Das kennen wir ja eigentlich schon.

Tuchel hat ihm keinen Gefallen mit dem Einsatz auf RV getan.

Dier auf die 6 und Kimmich auf RV wäre eventuell geschmeidiger gewesen, nachdem Mousse raus musste.

Hinterher ist man immer schlauer.

Welcher Mousse?

Mousse T., der Cousin von Mousse au Chocolat.

Es müsste ein Bayern Spieler kommen damit Bayer Leverkusen Meister wird . Herzlichen Glückwunsch an Bayer 04 .
TT wird morgen nicht mehr Trainer dürfen ….hoffe ich ….und in aller Ruhe mit einer guten Lösung bitte die CL noch retten ….es ist alles so grausam dieses Jahr…..ich hoffe es egal wer kommt für TT dass er deLigt und vor allem Tel spielen lässt…..Kimmich ist nicht so wichtig für mich aber wir müssen zusehen,dass ein Leroy Sand nicht uns weglaufen kann und ein Musiala vor allem.
Ich nehme an Eberl wird sofort auch morgen anfangen wir haben einen noch nie da gewesen Chaos .
Schönen Abend

Sane kann auch weg… das ist alles brotlose kunst…

Was willst du mit Sane 🤣

Immer noch zweiter, keiner weiß warum.

9 Punkte vor Dortmund. Vielleicht orientiert man sich daran aus Gewohnheit.

Das zumindest ist noch ein kleiner Quell der Freude. Wir vergaggn, und die Bienchen stümpern kaum weniger und sind immer noch 9 Punkte weg. Wie schlecht sind denn erst.

Verkacken

Nur noch 4 Punkte vor Stuttgart

Fast ein Handgemenge ist ungefähr genauso dramatisch wie fast ein Zitat aus der Kabine.

Last edited 5 Monate zuvor by FCB 51

Tuchel muss weg und im Sommer ein umbruch stattfinden.

3 spiele ohne Davies – 3 niederlagen
du musst ne neue Mannschaft um Leroy,musi, Davies und Matta formieren und neben kimmich einen defensiven a la Javi stellen

….neben Kimmich kannste noch einen weiteren Blumentopf auf irgendeine Fensterbank stellen….

man sieht bei diesen Kontergegentoren, wie wichtig Davis mit seiner Schnelligkeit ist, aber 14 Mio für diese Maschine sind halt zu viel im Vergleich zu Goretzka, Kimmich, Sane, Kane, Müller und Gbabry, Neuer nicht vergessen…

🤣😂🤣

Wer ist Matta?

tel und Leroy haben das spiel belebt , hätten früher kommen müssen (grade tel)

Sané war heute frischer als sonst, aber verballert eine klare Chance.Hinterher ist man immer schlauer. Aber TEL tut dem Spiel gut, mehr als Choupo.

Recht hast Du, zu Tel muss ich meine Kritik korrigieren; er war gestern voller Energie und Wille.

Hat sich m.E. einen Startplatz gegen Leipzig verdient.

Hab doch euch schon gesagt, erlöse tuchel wunsch . Tuchel beurlauben. Er hat kein kraft mehr.

Die Mannschaft ist untrainierbar…, manchmal habe ich das Gefühl, das man für diese Truppe einen Trainer backen muss. Und hier bei Harry Kane ein Problem auszumachen ist ja wohl der Witz.Die Gegner stellen ihn zu,immer 3 Mann um ihn herum und der Rest unserer Übermannschaft schaut zu. Der ist momentan die ärmste Sau. Kann auch nicht verstehen, warum Choupo gespielt hat und Thomas Müller. Manchmal glaube ich, das TT vor dem Spiel die Aufstellung per Würfel entscheidet. Die hätten die letzten drei Spiele noch eine Stunde länger spielen können und trotzdem hätten sie nichts gerissen.

Einfach nur noch persönlich.Nicht FcB like

ganz ehrlich wir haben nur ne durchschnittliche aber völlig überteuerte Mannschaft… verfehlte transferpolitik über Jahre jetzt ..das zu korrigieren wird sehr sehr teuer jetzt..is aber nötig

Das sag ich schon lange. Will hier aber niemand hören. Das einzige was die meisten hier können ist sich alles schön reden. Als erstes sollte mal der Hoeneß seinen Hut nehmen. Das wird höchste Zeit. Außerdem ist der FCB nur ein Spiegelbild für den Absturz dieses Landes.

Jetzt weiß ich wie ein FCN Fan sich über die Jahre fühlen muß! 🙁

#tuchelout !!!!!!!

Kimmich gehört sofort freigestellt.

weil? weißt du, was vorgefallen ist?

Nein, aber im Sommer verkauft!

Genau, verkaufen wir einen der wenigen Spieler, die sich voll mit dem Verein identifizieren und in Spielen wie gegen Leverkusen und Rom noch am besten abliefern. Macht Sinn!

Die Worte Kimmich und am besten haben an keinen Tag seit seiner Corona Erkrankung mehr gestimmt.. denke der Mann hat Long COVID und ist eigentlich sportinvalide. Sonst lässt sich der rapide Abfall auf Kreisliga Niveau binnen 2 Jahren eigentlich nicht erklären. Ja früher war er mal ein guter Mut Entwicklungspotential, der Mann ist mittlerweile fast 30 🤷🏼‍♂️

seit gut einem Jahr identifiziert er sich mit sich selbst – und sonst mit Niemandem.
Aufhören, ihn zu glorifizieren!

Was hat das mit Glorifizierung zu tun? Ich und ein paar andere hier lassen sich von Typen wie dir eben weiterhin nicht einreden, dass zB Kimmich oder Goretzka die gesamte Mannschaft herunterziehen oder seit zwei Jahren in jedem Spiel am schlechtesten performen. Und warum? Weil es einfach nicht stimmt 😉

Also ganz ehrlich Kane hat das Spiel komplett gegen die Wand gefahren,da er anstatt in der ersten Halbzeit auf den freistehenden Müller zu spielen , egoistisch und eigensinnig den Abschluss wagt,den er auf die Tribüne setzt.Wäre dass zwei Null und dann gewinnt Bayern das Spiel 100%

Herr Müller, sie meinen damit, wenn wir es gestern geschafft hätten, dass Spiel knapp zu gewinnen, wären unsere Probleme damit gelöst. Gegen Lazio vielleicht auch noch mit Ach und Krach durchmogeln, dann sind wir ja auch schon wieder in der Spur. Mein Gott, wie ein sehr junger Mensch mit wenig Sachverstand, kommt hier so mancher Kommentar rüber. Augen auf, Herr Müller und etwas genauer hinschauen. Einen Grottenkick gewinnen und schon sind wir wieder Weltklasse.

Das liegt nicht am Trainer ! Will nicht Tuchel in Schutz nehmen, jedoch sind alle irgendwie an den 95 gescheitert.
Kovac ! Ancelotti ! Flick (Nationalmannschaft & Bayern ) und Nagelsmann und nun Tuchel ! Seit Thiago uns Verlassen hat und seit dem sind wir nicht Besser der Durchschnitt!

Goretzka, Kimmich, Müller, Upamecano, Gurrerio, Mazrauri sind nicht Bayern Niveau

Flick und Nagelsmann sind ausschließlich an Brazzo und Kahn gescheitert.

Tuchel haben Fertig

Und Upa ist meiner Meinung nach nicht haltbar.Die Schnitzer die der sich in aller Regelmäßigkeit erlaubt sind absolut katastrophal
Upa ist kein Spieler auf Bayern Niveau
Tabellenmittelfeldspieler mehr aber nicht

Morgen ist TT Geschichte

Alles andere wäre ein nachträglicher Schlag in die Fr.esse für Julian Nagelsmann…. Ich werde es NIE verstehen, aus welchem Grund er entlassen wurde.
Ich hege da nur die vage These: Weil Tuchel grad auf dem Markt war und er schon die CL gewonnen hatte.
Als Bayern-Vorstand wäre ein Trainer mit BVB-Wurzeln ein No Go❗❗

Aus persönlichen Gründen. Wahrscheinlich hatte da auch Neuer ein Wörtchen mitzureden…. Und weil Tuchel verfügbar war. Torschlusspanik….

Hitzfeld?

Was ist mit Hitzfeld ?

Falls Sané die letzten Spiele wirklich mit Patellasehnen-Problemen gespielt hat, würde ich ihm noch Kredit einräumen. Ich frage mich allerdings, ob dieses sogenannte Verletzungs-“Pech” wirklich noch Pech ist. Da stimmt doch auch was nicht. Ich frage mich auch, warum Tuchel so einen Narren an Upa gefressen zu haben scheint, dass er ihn immer bringen muss. Upamecano ist untragbar geworden.

Hansi ist Startklar

hallo
viele vergessen: Falsche Pesonalpolitik : Alaba weg Buoteng weg Thiago weg Hernandez weg Paward weg und Stanisic verliehen, alles ohne Not. Liste fortsetzbar. Wer kam dafür ????
Vielen Dank an Brazzo und Kahn, diese 2 sind die wirklichen Hauptschuldigen an der Misere , aber von 17 oder mehr ?? Nationalkspielern darf man sicherlich mehr ewarten als derzeit geboten wird. Für Tuchel wird es eng. Hansi Flick hat das 2021 erkannt. Hätte man doch Hansis Wünsche damals erfüllt….

Das waren alles spieler die von sich aus wegwollten, also quasi totaler schwachsinn von dir. Bis auf stani….

Lst den Trainer mal in ruhe die Situation haben andere verschuldet. Hoffentlh schmeißt mal rdn Kimmich raus. Der hat mit diesem Großmtzgabe in der Mannschaft nichts zu sucho

Ja, am besten jedes Jahr den Trainer rausschmeissen und Schnöseln wie Kimmich und co somit immer wieder Alibis geben. Kein Wunder dass auch die Nationalmannschaft nichts mehr hinbekommt.
Tuchel hätte 2 Wochen nach der Entlassung massenhaft Anfragen von europäischen TopTeams, bei uns wäre es nur eine Frage der Zeit bis der neue Trainer auch wieder Schuld wäre…

Mit ein bissel Ironie
Ja das ist der FC Hollywood.
Aber eines kann man sagen es, wird nicht langweilig

Also meiner Meinung nach hat Kane das Spiel mit seiner Eigensinnigkeit komplett gegen die Wand gefahren.Der muss in der ersten Halbzeit nur auf Müller spielen dann stehts zwei Null und Bayern gewinnt das Spiel.Aber nein Egotrip
Geht gar nicht

Natürlich sind alle Spieler mit in der Pflicht, aber Tuchel lernt absolut nichts aus seinen Kernfehlern. Wieso bringt er Upa als RV Mazraoui? Der Spieler war mit der Position sichtlich überfordert, kriegt gelb und muss sich ab da auch noch defensiv “eigentlich”zurücknehmen. Dazu fallen mittlerweile zwei Gegentore und du musst einen Rückstand biegen. Was machst du also als Mastermind in Minute 60? Du nimmst den einzigen raus, der noch RV spielen kann und dazu nach vorne mehr brächte. Ich habe das sogar während des Spiels bereits in eine Chatgruppe geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, ob der Upa das Spiel zu Ende spielt. Eigentlich tut der Fußballgott uns den Gefallen, dass es dann genauso kommt und der Spieler, der von vorne herein nicht auf der Position hätte bleiben dürfen, gelb rot sieht und den spielentscheidenden Elfer verursacht. Denn normalerweise müsste der Trainer jetzt gehen, aber scheinbar will das keiner entscheiden, bevor Eberl nicht da ist. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich gerade kotz… will!

Tuchel und Kimmich in einen Flieger und weg!!!

Tuchel gehört weg. Schlimmer hätte es nagelsmann auch nicht machen können.,

Was soll dieses Video zeigen? Man sieht ja mal gar nix, geschweige denn belegt es iwas, was uns die Überschrift dieses Artikels weiß machen will. Das ist kein guter Journalismus, das ist einfach nur Stimmungsmache. Sehr schade

ich habe TT immer verteidigt, aber warum choupo vor tel spielen lässt wird er sich hoffentlich nach den letzten 20 Minuten auch fragen..gegen Lazio überstehen, aus finanziellen gründen und nächste Saison ohne Tuche und ohne gore,kimmich,müller usw..pavlovic,tel sind sie Zukunft,dazu für die satten Altstars 2,3 wirklich gute holen, wäre schon vor 1 jahr sinnvoll gewesen..wird halt kaum einer gehen wollen bei den Verträgen,mit denen brazzo alle beschenkt hat..15 Millionen waren da ja fast schon eine Beleidigung,kein wunder, dass da Neid und Missgunst entstehen..

Kimmich ist nicht mehr ganz dicht.

Als FDPlerin weiß sie natürlich was Gift für kooperative Zusammenarbeit ist.

Manche Kommentare, mal soll Sane auf der Bank sitzen, dann ist er zu spät gekommen! Der Kader ist einfach nicht mehr das was er mal war! So einfach ist das!

Satt sind die alle.

Kimmich und Upa sofort raus schmeißen.

Bringt Pavovic (wenn er wieder Gesund ist), de Ligh, Zaragoza und Dier von Anfang an.

Mit Kimmich kann es noch weniger weiter gehen als mit Tuchel. Dem seine Zeit bei den Bayern ist rum. Isso.

endlich mal jemand mit Ahnung

Warum nachvollziehbar? Nachvollziehbar ist das er raus müsste, weil er wieder nicht viel gezeigt hat.Kimmich hat seit 2 Jahren Probleme, macht unser Spiel langsam und stört mit seiner Attitüde den Teamfrieden. Er sollte sein Glück an anderer Stelle versuchen. Wäre für alle Seiten das Beste. Upa wird nach guten Leistungen in der Hinrunde wieder regelmäßig vom Fehlerteufel heimgesucht, sollte man drüber nachdenken. Eher als über DeLigt allemal und mit Dier steht Ersatz bereit. Davies sollte bis Ende April unterschreiben oder gehen. Laimer hat uns nicht wirklich weiter gebracht, war lediglich fleißiger Arbeiter ohne besonderen Impact.
Coman seit Monaten unter seinen Möglichkeiten sollte zumindest hinterfragt werden. EMCM geht gesichert. Das sind 6 Kaderplätze die aufgefülltbwerden müssten, käme Gnabry noch dazu 7 wenn man da mal endlich was wagt, Eberls Knowhow und Freunds Riecher nutzt sollte das ausreichen um in der Mannschaft den Reset-Knoof zu drücken. Dann hat der neue Trainer(Tuchel ist verbrannt) auch wieder alle Möglichkeiten.
Aber dann muss auch mal richtig Geld auf den Tisch.
Ablöse für die die gehen mir etwas Glück ca 200+Mio, die 100 die man dieses Jahr ausgeben wollte(effektiv waren es ja nur 11) plus Budget für nächste Saison. Das könnte theoretisch 350-400Mio bedeuten. Dafür sollte man 5-6 mittel bis hochkarätige Spieler bekommen und man hat noch Buchmann, Zvonarek, Stanisic evtl Wanner und ich würde Ibrahimovic zurück holen. Zusätzlich hat die U19 Leute wie Aznou und Zilina in der Pipeline.

Schön wärs…..👏👏👏

Was redest du da für einen Käse? 🤦🏻‍♂️

Also in dem verlinkten Video ist ein Handgemenge nicht zu sehen und nicht zu hören.

ALLES SCHIMPFT AUF KIMMICH…
DAS SPIEL HAT HEUTE KANE VERLOREN!!!

…..und wieviel hat er “uns” davor schon gewonnen? Ohne KANE stünden wir im Niemandsland!
Kimmich sollte mal Anschauungsunterricht bei B04 nehmen, da wird der Ball im Mittelfeld angenommen und es geht permanent nach vorne, Kimmich dagegen spielt permanent quer oder nach hinten, alles 5 Meter Pässe und läßt sich hinterher (u.a. hier) feiern, nach dem Motto: Fakt ist, dass Kimmich im Spiel 85 Pässe gespielt hat!
Da krieg ich das K.otzen! Null effektiv aber eine super Statistik.

Kimmich, Kane, de Ligt, Upamecano, Kim …

Einfach auch zu viele Chancen ausgelassen. Da kannst oder musst du heute 4 Tore , wenn nicht 5 machen. Das ist dann einfach zu wenig wenn du die Dinger alle liegen lässt. Und Choupo war komplett verloren, warum nicht früher Tel. Der kommt rein und kreiert eine Chance nach der anderen, auch Sanè brachte viel Schwung und muss auch mindestens eins machen. Es gehören einfach ein paar Spieler von heute nicht in die Startelf oder zur HZ nach Rückstand muss man als Trainer die Eier haben auf volle Offensive zu setzen. Beste Spieler heute klar Musiala, Tel und Sanè nach Einwechslung.

Gut geschrieben, sehe ich auch so. hab das Gefühl, es ging zu lange um Team-Hierarchie. kann mir schwer vorstellen, dass TT das nicht erkannt hat, wenns jeder vom Sofa aus sieht. Kimmich sehen wir jetzt erstmal nicht in der Startelf. Sane und Tel werden starten. Musiala braucht Player auf seinem Level drum herum, sonst isser blass. Er muss auch aus der Tiefe kommen mit dem Platz vor sich als 8er, Leon muss putzen neben ihm.auch Bryan hat gute Ansätze gezeigt. da muss was gehen…ohne King und Gnabry kann auch Bryan gern in die Startelf. der will sich zeigen. und hinten endlich De Ligt und Kim, der Menschenfresser haha. Boey hätte jetzt auch mal zeigen können…Die Verletzungen also ich nicht vergessen…

Kimmich muss weg und zwar so schnell wie möglich

Warum nachvollziehbar? Nachvollziehbar ist das er raus müsste, weil er wieder nicht viel gezeigt hat.

Sehr doch mal der Wahrheit ins Auge.
Die Truppe hat kein Charakter,kein Ehrgeiz.
Alle Teams in der BL rennen und kämpfen das sehe ich bei Bayern nicht . Zu Kimmich sag ich nur wird Zeit das er geht, Jo will immer alles machen und wenn es geht überall sein . Sein Job ist es aber vor der Abwehr aufzuräumen und das macht er nicht

Alle Hobby Trainer hier die TT raus haben wollen. Schon komisch was für ein Trainer Verschleiß herrscht. Würde eher mal die Mannschaft hinterfragen. Vielleicht nach Leistung bezahlen 😉

Es liegt nicht immer am Trainer. Ich bin auch keiner der Tuchel raus haben will. Aber er stellt auch nicht nur nach Leistung auf. Und einige wo dann trotzdem spielen bringens nicht auf den Platz. Was soll heute ein Choupo Moting? Wann hat Goretzka zuletzt ein starkes Spiel gemacht? Warum haut man nach Rückstand Sanè und Tel nicht früher rein wenn man unbedingt 3 Pkt braucht? Das sind einfach Sachen wo nur Tuchel selbst wissen kann was er sich dabei denkt und ganz normal das sowas hinterfragt wird.

Wieso? Flick und Nagelsmann hatten keinerlei Probleme mit der Mannschaft, sondern sind an Brazzo und Kahn „gescheitert“. Tuchel ist der erste Trainer seit längerem, der einfach überhaupt nicht zum Verein passt.

Also wir drehen uns im Kreis.

Scheinbar ist die Konstellation im Team so (mir fällt kein anderes Wort ein) triefig und zu Cliquenartig. Auch wenn ich finde, dass Tuchel gerade viele Fehler macht, glaube ich, sind viele aus dem Team durch die Art neben dem Platz, nämlich Ihr Ego so sehr gekränkt, dass sie einfach trotzig werden. Es ist einfach wie bei verwöhnten Kindern. Der einzige der jetzt die Charaktere einfangen könnte ist tatsächlich aus meiner Sicht Hansi Flick. Nicht weil ich sein Befürworter bin, aber er ist für Jungs wie Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry, Müller und Neuer wie der gute Onkel, der sie darin bestätigt, dass sie im Recht sind. Was dazu führen könnte, dass sie immerhin wieder anfangen Fußball zu spielen.
Bis zum Sommer und dann wird gnadenlos aussortiert. Wer keine Einstellung hat wird verkauft, danach wird ein Team aufgebaut.

Aber es passt einfach nicht. Der Kader braucht einen Komplettumbau und zwar mit absolutem Visionsgeist und klarer Idee mit Spielern, die ehrgeizig sind, die sich ins Teamgefüge einbringen, die Zuverlässig sind und vor allem ihr Ego mal komplett aus der Sache nehmen.

Korrigiert mich gerne, aber ich sehe nicht, dass sich Einige weiterentwickeln wollen. Der FC Bayern ist kein Leistungsverein mehr, sondern ein Wohlfühlverein. Bei Tuchel kannst du dir Komfortzone nicht erlauben, das war glaube ich auch der Sinn dahinter, Ihn zu holen. Gibt den Spielern aber Gleichzeit (so scheint es mir) von vornherein nicht klipp und klar zu verstehen, dass sie ab jetzt auf Probe spielen.

Diese Lustlosigkeit von Leroy bringt echt ans Äußerste. Wie er beim letzten Sprint in Leverkusen aufhört zu sprinten. Diese Szene habe ich die ganze Zeit im Kopf.
Er hat ein Weltklassetalent, aber die Einstellung eines Kreisligaspielers. Wie viele Millionen Jungs auf der Welt wären gerne an seiner Stelle… Und er nimmt diesen Platz ein, ohne Wertschätzung gegenüber sich, seinem Team und dem Sport an sich. Es ist nur ein Beispiel aus dem Verein, aber es braucht einfach Demut, Dankbarkeit und Fleiß. Sonst gibts keinen langfristigen Erfolg, wie es mal der Fall war.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.