FC Bayern News

Interessant für Bayern-Fans: DAZN überrascht mit neuem Abo

DAZN
Foto: imago images

Als Fan des FC Bayern muss man, um wettbewerbsübergreifend alle Partien zu sehen, ziemlich tief in die Tasche greifen. Nachdem es in den vergangenen Jahren Preiserhöhungen der Streaminganbieter hagelte, scheint es für die Fans des deutschen Rekordmeisters eine positive Nachricht zu geben. Die Streamingplattform DAZN überrascht mit einem neuen Angebot.



Ein Abonnement bei DAZN kostet aktuell stolze 44,90 Euro und beinhaltet weitere Spiele der europäischen Top-Ligen, Tennis, Darts, Football und andere Sportarten. Dieses “Unlimited-Paket” des Streaminganbieters bringt für diesen Preis die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga sowie den Großteil der Champions-League-Duelle. Hinzu kommen die Samstagsspiele der Liga, deren Rechte Sky besitzt, sowie vereinzelte Aufeinandertreffen der Königsklasse, die Prime Video zeigt.

Ein Jahresabonnement beläuft sich währenddessen auf 34,99 Euro pro Monat. Wer nun jedoch lediglich Fußballspiele bei DAZN verfolgen möchte, kann auf ein neues Paket zurückgreifen. Dieses nennt sich “DAZN Football” und verzichtet auf alle anderen Sportarten, die der Streaminganbieter ausstrahlt. Dieses kostet vergleichsweise nur 29,99 Euro im Monat.

Preisnachlass für Fußball-Fans

Der Haken an diesem neuen Abonnement: Es wird lediglich für Bestandskunden sowie ehemalige Abonnenten von DAZN verfügbar sein. Neukunden sind währenddessen von dem neuen Paket ausgeschlossen. Des Weiteren gilt der benannte Preis nur, wenn man sich ein Jahresabonnement beim Streaminganbieter sichert. Somit fallen einmalig Kosten von 360 Euro an. Wie es mit einer möglichen Kündigungsfrist des Angebots aussieht, ist bislang noch unbekannt.

Im Klartext: Wer DAZN lediglich für Spiele des deutschen Rekordmeisters abonniert hat und auf die anderen Inhalte des Streaminganbieters verzichten kann, spart sich fünf Euro pro Monat. Neben den erwähnten Spielen der Bundesliga und Königsklasse werden 700 weitere Duelle aus unterschiedlichen Wettbewerben verfügbar sein. Hinzu kommen die Sender DAZN 1 und DAZN 2, die von 8:00 Uhr bis 0:00 Uhr ausgewählte Events sowie Highlights zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erster vernünftiger Beitrag der Redaktion hier seit einigen Wochen voller Trainer Bashing.

WIRD ZEIT DASS BAYERN SICH SELBER VERMARKTET UND EINEN EIGENEN FERNSEHSENDER (FCB TV) INSTALLIERT.DANN GEHEN BEI SKY DIE LICHTER BALD AUS

Das wird auch bald so kommen, hoffe ich. Bayern ist nicht auf Sky und DAZN angewiesen, andersherum aber schon.

Genau so ist es 👍🏼👍🏼

Genau dann kann der Haussender des BVB Sky einpacken

Die Welt dreht sich auch ohne euch

Und dann? Die Kommentatoren und Moderatoren und Experten die dann beim fc Bayern angestellt sind, preisen dann nur noch Loblieder egal wie es tatsächlich auf dem Platz ausgesehen hat? Ist das dein Ernst? Fernsehen wie in Nordkorea oder russia?!

In Deutschland mit einer mündigen und kritischen Gesellschaft funktioniert sowas nicht. Außerhalb einer kleinen hörigen fcb-fanszene, auch in großen teilen der restlichen fcb-fanszene, würde sowas nur zu lachern führen.

Last edited 1 Monat zuvor by René

Du sprichst mir aus dem Herzen

ANGEBOT IST DER NÄCHSTE WITZ 😂 WAS HALTET IHR DAVON EINFACH MAL ALLE KÜNDIGUNG AUSZUSPRECHEN. MIA SAN BAYERN 💪MEHR ALS 10 -15 € GIBT ES NICHT – BASTA !!!!
SCHAU MA MAL 🥳🥳

Oder auch gar nichts wenn man weiß wie 😉

Vollkommen richtig deine Meinung echt super und bitte alle mitmachen

Hab DAZN gekündigt. Unverschämt die Preise

Dann machs doch

Keinen einzigen Cent werden die von mir bekommen!

Die Idee ist gut, also habe ich dann interessiert geklickt. 30eur und damit 5eur weniger ist eine komplette Verar***e.

Wenn ich das richtig verstehe kann man ja dann sky kündigen ohne Qualitätsverlust und spart noch Geld! Und muss Didi und Lothar nicht mehr sehen

Das hast du sicherlich falsch verstanden. Denn für die Smastagsspiele der Bundesliga sowie für den DFB-Pokal hat DAZN keine Rechte.

Die Bayern sollen sich einfach selbst vermarkten. Dann zahl ich auch 50 Euro.

Das sehe ich genauso das würde ich auch begrüßen 👍🏼

ja lustig also kann ich das Spiel nicht auf sky gucken ?

Ne. Gekündigt ist gekündigt. Von dem Geld geh ich ins Stadion und gut ist

0,00 € von mir seit Beginn von Sky und DAZN und Prime.

Klopf dir mal selbst auf die Schulter 🤣

Ja, geht ganz leicht.
Jedem, der diese Abos bucht, klopfe ich aber gegen die Stirn!

Toller Typ in der Zeit guckst du das königl bayrische Amtsgericht

Keine Zeit !
Studiere gerade die psychologischen Folgen von zuviel PayTV-Genuß!

Ich habe noch keinen Cent für so etwas ausgegeben. Ich werde weiterhin auf FC B TV warten.Mal sehen ob ich es noch erlebe.

Wann kommt das? Sehe es in der App nicht.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.