FC Bayern News

Teure Bayern-Ladenhüter? Kimmich und Goretzka “pochen auf ihre Verträge”

Joshua Kimmich und Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Neben Thomas Tuchel rückt auch zunehmend der Bayern-Kader ins Zentrum der Kritik. Dazu gehören insbesondere Joshua Kimmich, Leon Goretzka und der aktuell verletzte Serge Gnabry. Im Sommer erscheint ein personeller Umbruch sinnvoll zu sein. Dieses Unterfangen wird aber alles andere als einfach.



Beim FC Bayern stehen zahlreiche Akteure auf dem Prüfstand. Insbesondere Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry haben längst nicht mehr das Standing von vor zwei oder drei Jahren. Problematisch ist für die Bayern-Verantwortlichen laut Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass das Trio angesichts der erfolgreichen Vergangenheit enorm lukrative Verträge besitzen. Goretzka und Gnabry sollen jährlich über 15 Millionen Euro verdienen, während Kimmich sogar 20 Millionen Euro pro Saison erhalten soll. Dies sind natürlich Gehälter, die normalerweise nur Führungsspieler und Leistungsträger einstreichen.

Bleiben die Bayern auf Kimmich und Co sitzen?

Schon seit einiger Zeit läuft laut Plettenberg jedoch eine Diskussion, ob das Trio den Erwartungen und dem Gehalt gerecht werden kann. Immer mehr sind der Meinung, dass eine Trennung für den Verein die bessere Option wäre. Nun stellt sich jedoch die Frage, welcher Klub Kimmich, Goretzka und Gnabry aber einen Vertrag unterbreitet, der aus Spielersicht genauso attraktiv ist. Plettenberg sieht ein solches Angebot nicht kommen und prophezeit, dass die Akteure auf ihre Verträge pochen werden. So werde ein Kimmich nicht für ein Gehalt von 11, 12 oder 13 Millionen Euro nach England wechseln.

Aus dem Trio dürfte trotzdem noch Kimmich derjenige sein, der das Interesse anderer Top-Klubs noch am meisten anzieht. Insbesondere gilt der FC Barcelona seit längerer Zeit als interessiert. Angesichts des angespannten Verhältnisses zwischen dem 29-Jährigen und Thomas Tuchel dürfte ein Wechsel sehr realistisch sein, sollte dieser Bayern-Coach bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Clickbait…. Ihr nennt euch doch hier Bayern Inside und die “Redakteure” mit Bayern Verbundenheit ?

Bleibt doch mal bitte sauber in der Berichterstattung mit einem Gewissen Verständnis für die journalistische Grundethik….

Merci
OrO

Bravo.

Der Sinn dieser Website ist offensichtlich die komplette Berichterstattung rund um den FC Bayern abzudecken und zu bündeln – was ist daran verkehrt?

Was du aus den News von Sky, Bild usw. machst und ob du sie für realitätsnah hältst, ist doch deine eigene Sache. Hier wirst du einfach nur darüber in Kenntnis gesetzt, was im Bayern-Kosmos los ist. Wenn’s dir nicht gefällt, gibts da einen super einfachen und effektiven Trick: BESUCH DIE SEITE NICHT UND NUTZ DEINE WERTVOLLE ZEIT FÜR WICHTIGE DINGE.

Kimmich und Goretzka “pochen auf ihre Verträge”. Interview JK oder LG ? Quelle ?
Was sind journalistische Grundsätze?
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse. Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.

Diese Seite versucht doch gar keine Konkurrenz zu normalen Medien zu sein. Es wird immer wieder betont, dass die Seite alle Informationen der Presse bündelt und uns hier zur Verfügung stellt. Wem’s gefällt, der kommt wieder und liest, wem’s nicht gefällt, der bleibt weg. Hier ist glaube ich kein Pflichtabo hinterlegt. Ob man nun wirklich jeden Mist von anderen Quellen und dann auch noch oft mehrfach, wiedergeben muss, ist eine andere Frage.

Wenn dem so wäre, dann würde man einfach nur als Clipping-Dienst fungieren. Dem ist aber nicht so. Es werden zwar sämtliche Medien nach FCB-Berichten gescannt und diese aufgeriffen, aber FCB-Inside fasst die Berichte untercAngabe der Ursprungsmedium selbst zusammen. Teilweise werden komplett eigene Beiträge erstellt. Es wäre also ein Leichtes, unsinnige Berichte z.B. der Bild entsprechend kritisch zu begleiten. Insofern ist FCB-Inside nicht einfach nur eine Bündelung der FCB-Berichterstattung.

Endlich mal einer der den sinn dieser seite kapiert hat.

Oro, bin da voll bei dir
Aber leider ist Sportjournalismus auf einem ganz ganz niedrigen Niveau, wo sich einer was ausdenkt und alle anderen einfach blind abschreiben;
Kenne keine Branche, wo man so viel erfinden und lügen darf und trotzdem Montags wieder am Schreibtisch sitzen darf….obwohl der normale Journalismus ist ja mittlerweile auch dort angelangt

Last edited 9 Monate zuvor by RayGrey

Warum seid ihr dann alle hier und lasst eure sinnfreien kommentare ab? Ganz einfach, verpi…t euch…..

Das kannst du gerne an die Personen richten, die diese News in die Welt setzen – in diesem Fall Plettenberg.

Auch wenns dir nicht gefällt: Wenn jemand wie Pletti etwas berichtet, ist es Teil des Bayern-Kosmos. Insofern ist es für eine Website wie diese hier berichtenswert.

Nochmal: Es muss dir nicht gefallen. Es zwingt dich aber auch niemand hier zu sein.

Danke für den wiederholten Hinweis, dass mich niemand zwingt hier zu sein respektive “Wenn’s dir nicht gefällt, gibts da einen super einfachen und effektiven Trick: BESUCH DIE SEITE NICHT UND NUTZ DEINE WERTVOLLE ZEIT FÜR WICHTIGE DINGE.”
Hmm… sind Zitate für dich wichtige Dinge ? Sowas wie: “es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ?”

Versuch mir hier nicht ans Bein zu pissen!
Danke Oro

Starker Beitrag, ganz meine Ansicht. Das hat teilweise schon kriminelle Züge, wie einzelne Leute, ob Spieler oder Trainer, mit Halbwahrheiten wissentlich und strategisch fertig gemacht werden. Es geht doch teilweise gar nicht mehr um die sportliche Einschätzung, da kann man ja geteilter Meinung sein. Aber es werden doch nur noch Schlagzeilen produziert, Hauptsache Auflage (Bild) oder Einschaltquote. (Sky) Und das alles unter dem Mäntelchen der Pressefreiheit.

Verkehrt ist daran, dass die Berichterstattung im Moment extrem krass in “eine Richtung” geht, dass keinerlei Überprüfung bzgl. Fakten, tatsächlichen Hintergründen oder auch nur Plausibilität hinsichtlich der veröffentlichten “News” erfolgt.

Andereseits werden Kommentare, die gegen keinerlei Nettiquette verstossen, regelmässig aus dem Verkehr gezogen, weil sie, genau wie user OrO, “saubere Berichterstattung, und ein mindestmaß an “journalistischer Grundethik” fordern.

Danke.

Die Ethik ist in der gesamten Presselandschaft inzwischen verloren gegangen…

Wie sangen die Ärzt schon vor vielen Jahren: “Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht”.

Das sind die Werte, die Journalisten heute pflegen und das nicht nur in der Bild…

Last edited 9 Monate zuvor by RuSh Andy

Auch die Politik schürt seit Jahren Angst in der Bevölkerung, die Schreiberlinge bringen es dannunter das Volk.

Typisch Mainstream, die US gestylte Springer Presse denunziert Kimmich Goretzka und hebt Captain Guendogan auf den Olymp.
Bei der EM dann das Mf mit Can Guendogan Musiala.

Verstehe solche berichte nicht🙄

Ohne Aktivität seitens Vereins wird da keine Bewegung reinkommen. Erst wenn der Verein seriösen Wettbewerb und mind. einen hochkarätigen MF Spieler verpflichtet der dann Stammspieler wird – und gleichzeitig Pavlovic stärkt, wird der Denkprozess bei Spieler und beschleunigt.

Richtig. Die Spieler selbst wissen ja auch, dass sie überbezahlt sind und tun sich daher schwer zu wechseln – weil eben nicht jeder Verein solche Gehälter bezahlt.

Nicht jeder Verein? Kein anderer Verein auf der Welt würde diesem überschätzten Duo auch nur annähernd solche Irrsinns-Brazzo Gehälter zahlen. Ein Kimmich wäre angesichts seiner immer schwächer werdenden Leistungen mit 1/10 seines aktuellen Vertrages noch gut bezahlt.

Übrigens, ein duo sind 2, nicht 3 😏

Und ein Trio sind 3…ich bezog mich auf die kongenialen Herren Kimmich und Goretzka.

Er will automatisch Sane dazuzählen 😀

Ich finde nicht, dass sie uberbezahlt sind, zumindest nicht im internen Ranking bei Bayern.
Ansonsten wissen wir ja, dass kein anderer Verein so hohe Gehälter bezahlt wie Bayern.
Auch kein PL Club.

Nicht überbezahlt? 😀🥴
Sollten wohl mehr verdienen damit sie mehr Gas geben oder wie😂

da es wohl so aus sieht, dass sie eher Ergänzungsspieler sind, das hätte ein sehr guter Trainer erkennen können (Pep wusste warum Thiago oder nix). Aber weder Flick, noch Nagelsmann noch Tuchel. Auch Brazzo, Kahn, Hainer, Hoeness und Rumenigge sind daran gescheitert. Sie haben 4 oder 5 Leistungsträger nicht ersetzt. Na ja mit Kane hat man das Lewandowski-Problem repariert. Aber Brazzo und Nagelsmann sind kläglich mit dem Mane gescheitert, da hätten sie reagieren müssen. einen Spielmacher alla Thiago, einen kreativen Spieler, der nicht permanent dribbelt wie Musiala oder Sane, einer der schnell und ideenreich das Spieltempo nach seiner Vorstellung verändert, den hat man nicht geholt. Das wird auch ein Problem bei City, wenn sie für de Bruyne keinen adequaten Ersatz finden. Bellingham wird bei Real Modric mehr als nur ersetzen. Ja in nur 3 Jahren kann man durch falsche Personalpolitik einen Kader ins Mittelmass bringen … Kimmich und Goretzka können da nix dafür, weil sie das was sie jetzt spielen sollen, eigentlich noch nie konnten.

Ja alle überbezahlt.
Fussballer sollten maximal den Bürgergeldsatz pro Monat verdienen.
Schließlich bringen sie der Gesellschaft keinen Nutzen im Vergleich zu einer Krankenschwester, Lehrerin, Busfahrerin.
Diese Berufsgruppen sollten mehr als nutzlose Fussballer verdienen!!!

Mt Ladenhüter gewinnst du keinen Blumentopf, fakt.

Es ist traurig wie über unsere Spieler gesprochen wird! Sicher haben sie gerade ein Formtief aber wenn wir solche Spieler vergraueln (dazu Neuer und Müller in Rente) und dafür andere Söldner holen, dann war es das mit unserer eigenen DNA! Bin auch nicht der größte Fan von JK auf der 6er Position! Aber sein Ehrgeiz und Wille ist genau das was den meisten fehlt! Er will leider zu viel auf dem Platz machen!

Die Motivation hätten du und ich vermutlich auch, hätten wir die Ehre für den Verein auf den Platz zu stehen 🤷🏼‍♂️ wenn aber bei Motivation die Leistung nicht stimmt, fehlt es vermutlich einfach an Qualität.. bei sane kann man zum Beispiel immer sagen er gibt nicht hundert Prozent, mag stimmen, mag nicht stimmen, bei Kimmich sollte es stark.zu denken geben, wenn er trotz vollen Engagements die Leistung nicht bringt, scheint nicht mehr im Tank zu sein.. Bayern ist gleichzeitig auch ein Wirtschaftsbetrieb, das Invest in Kimmich hat sich nicht ausgezahlt, das Invest ist angeschrieben, wird Zeit eine leistungsfähigere Maschine für den Betrieb zu kaufen und das noch funktionierende, aber für die Ansprüche der Firma nicht genügende Maschine in eine ausländische Produktion zu verschieben, für deren Ansprüche die Maschine genügt und noch ein paar Euro für den Verkauf der nicht mehr benötigten Maschine einnehmen.

Du sagst es. Statt selber Spieler aus der Jugend in die 1. Mannschaft zu bringen, kauft Bayern Söldner wie Sane und Kane, die in wichtigen Spielen wie Leverkusen und Rom versagen.

Und daran soll Tuchel Schild sein?

Warum hat Kane noch nie was gewonnen?
Weil er Mittelmaß ist, nicht mehr.

Bayern hat keine eigene DNA mehr.
Bayern ist eine Söldner-Truppe und wird in naher Zukunft nichts mehr gewinnen.

Danke an Brazzo

ja, da liegt der wahre Grund begraben … er und Kahn hätten keine neuen Spieler verpflichten dürfen, dafür fehlte Ihnen die Kompetenz. Hoeness und Rumenigge hatten es nicht erkannt und erkennen immer noch nicht, dass es jetzt auch nicht funktioniert. Ich hoffe dass Eberl das wieder richten kann und in den nächsten Jahren den Kader Schritt für Schritt umbaut. Für DFB-Pokal und Meisterschaft braucht es gar nicht so viel, 2 mal Spitzenpersonal wird das schon richten. Für die CL brauchen wir nochmal 3 sehr sehr gute Neue und ein paar Talente und solide Fussballer. Aber, es könnte gehen.

Na klar, Herr Plettenberg. “Viele sind der Meinung” ist Ihr Synonym für “ich hau mal einen raus”.
Eine völlig unnötige und voreilige Feststellung, die nur dazu dient, weiter am Image von Spielern zu kratzen. Reicht ja nicht mehr, dass man der Meinung ist, gewisse Spieler passen nicht mehr in eine Mannschaft. Wir eröffnen jetzt auch die bereits bekannt Schublade aus dem letzten Sommer, dass Spieler sich “querstellen” und auf etwas “pochen” (ganz abgesehen davon, dass es das Wesen eines Vertrages ist, ihn zu erfüllen).

….und nicht mit dem Trainer können, weil der so gemein ist, blablabla.
Lese fast nur noch seriöse Zeitungen wie die SZ und betrachte die Basiles, Plettis und Co nicht mehr als eine Schülerzeitung als Informationsquelle.

Die Gehälter sind das wahre Problem. Leider da muss der FCB wieder rauskommen aus diesen Summen. Mit 5 Millionen weniger kann man sich auch jeden Tag ein Brot kaufen.

Bei 20mio p. A. Sind das etwas über 54k AM TAG… Das haben viele nicht im Jahr!!!

Weiss nicht warum die hohen Gehälter immer an Kimmich und Goretzka fest gemacht werden.
Man will Musiala min 20 Mio geben, Kane bekommt 25., de Ligt…. usw
Und ein Talent wie Tel, der noch nirgends Stammspieler war bekommt auch noch 4 Mio.
Der bekommt mehr als ein Spitzenspieler in Italien.

In Spanien träumen auch viele Spieler von 4 Mio. Jahresgage.

R.I.P Andreas Brehme…

R. I. P. Andy Brehme 😞

So so, Karnevalsprinz Pletti ist also als Prophet unterwegs, und sieht im Februar schon vermeintliche Sommertransfers voraus, Karnevalsclown.

Die Drei werden schon attraktive Angebote bekommen, wenn sie wollen. Auf seinen Vertrag zu pochen trotz Unzufriedenheit, ist das Dümmste was man machen kann, sorry.

Aber das macht doch Tel auch. Und der wird dafür gelobt, dass er sich nicht mal verleihen lasse will.
Der pocht auf seinen Platz auf der Bank.

Tel ist noch jung und noch nicht so lange da wie JO oder Gore
Du vergleichst gerade einen Apfel mit einer riesigen Kokosnuss 😁

yep, oder sie machen es wie Nagelsmann. Gehen zu einem anderen Club mit weniger Gehalt und Bayern zahlt dafür ne Abfindung. 🤣

Tel will sich hier durchsetzen und nicht woanders, soweit ich das mitgektiegt hab.

Die Anderen pochen lt Pletti, wohl wegen der Kohle auf ihre Verträge.

Kimmich hälts nicht mal ne halbe Std auf der Ersatzbank ohne Frust aus. Dem ist das nicht egal, ob er spielt oder nicht, der bezahlt zur Not auch dafür.

Die werden alle 3 keine adäquaten Angebote bekommen. Davon können sie nur träumen

Tuchel, wird sich auch erst mal sortieren und das Gehalt bei Bayern erst mal weiter einstreichen. Der setzt sich hin und wartet in Ruhe ab.

Ist doch klar, dass die auf ihre Verträge pochen, nirgendwo sonst verdienen die das was sie bei Bayern bekommen.

Ich würde die letzten Jahre meiner aktiven Laufbahn ja lieber auf dem Spielfeld verbringen, statt angefressen auf der Ersatzbank. Auch wenn ich dann ‘nur’ 15 Mio statt 20 Mio bekomme, dafür scheint dort ja vielleicht öfter die Sonne.

gut, versteh, olala, du kannst beurteilen wie man mit nur 15 mio statt 20 mio auskommt. Warte, bist du es David?

Die Wahrscheinlichkeit das es so kommt ist relativ hoch Dank Brazzo.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

WOHER NIMMST DU DEINE ABSURDEN WEISHEITEN? BITTE NENN SERIÖSE QUELLEN.

Sarr ist immer noch vereinstreu🙈die größte pfeife war dieser brazzo

^Dann nur noch auf die Bank mit ihnen.Mal sehen ob sie es aussitzen wenn die EM in Gefahr ist

Ich würde sie nach aktuellem Stand ohnehin nicht mit zur EM nehmen.

na ja, drei Spiele bei der EM, keines gewinnen sie oder vielleicht eines … ein deutscher Fussballer versäumt nix bei einer EM oder WM … EM in Gefahr, da ist doch Gündokan und Emre Can gesetzt im Mittelfeld. Jetzt kommt Toni Kroos dann noch dazu. Nee die EM ist für Kimmich und Goretzka jetzt schon vorbei.

Die hier erwähnte “Loesung”, man verpflichtet bessere und günstigere Spieler, klingt zunaechst gut, ist es aber nicht. Jedenfalls nicht bei den Bayern. Zunaechst muesste man diese Spieler erst mal bekommen, denn die wollen dann auch spielen, und dann muesste der Patriarch es durchhalten, dass die Herren K, G und Co auf der Bank oder Tribüne sitzen und regelmaessig Sky und Bild kontaktieren. Wirtschaftlich ist das natuerlich desastroes, was die verantwortlichen Herren sich da leisteten. Man koennte es an der Grenze zum ( fahrlässig) vereinsschaedigendem Verhalten verorten, denn da wurden viele Mio hinausgeworfen. Mit dem Segen des AR vermutlich. Und die Sache ist ja nicht ausgestanden, wirtschaftlich und sportlich. Da hilft auch der uebliche Rauswurf des Ablenkungssuendenbocks Tuchel nicht. Interessant auch, wie man hier mit Vereinsmitteln umgeht. Aber wenn die” Aufsicht” und die Vorstaende ” zusammenarbeiten”, ist das mitunter sehr riskant. Die Kritik geht deutlich weniger in Richtung Spieler, die, ihre eigenen Interessen vertretend, was hier noch nicht alle kapiert haben, nehmen, was sie kriegen, sondern an das “Management”. Bekanntlich waren sogar “Drohungen”, den Verein zu verlassen, erfolgreich. Allein das ist fuer einen Personaler unglaublich, zumal es sich herumspricht.

Der “Patriarch” ist nur noch Mitglied im Aufsichtsrat und somit nur einer der Stimmen im Verein. Somit kannst du endlich aufhören, alles auf UH abzuladen. Die Verantwortlichen für die jetzige Situation sitzen wo anders oder sind gar nicht mehr bei den Bayern.

In so einem Moment sieht man die GELDGIER……schämt euch.🤮
Tut euch selber einen Gefallen und verschwindet……Kimmich, Davies, Upa,etc.

Der Kimmich hat 4 Kinder zu versorgen, wie kann er da Abstriche machen, der “Arme”

Ja, wie kann man nur, eine sozial, gemeinnützige, spendenfinanzierte Einrichtung wie den FC Bayern so geldgierig ausnutzen. 🤣🤣🤣

Die Gehaltspolitik von Brazzo wird den FCB noch killen. Wird man Kimmich, Goretzka und Gnabry nicht los, fehlen Gelder für neue, bessere Spieler.

Nun, klar können Sie Ihre Verträge aussitzen. Allerdings werden die genannten Spieler nicht besser wenn sie auf der Bank verhungern und Ihnen die Spielpraxis fehlt. Und die Interessenten werden auch genau hinschauen. Dann können aus den jetzt (im Sommer 2024) möglichen 11, 12, oder 13 Millionen sehr schnell einstellige Millionen Beträge werden…

Ich sehe es etwas anders als die meisten hier,will es aber begründen. Man kann Kimmich, Gnabry und Goretzka sicher einiges vorwerfen, aber sie waren immer Mentalitätsspieler und stehen hinter dem Klub auch wenn sie nicht mehr die Leistungen von früher bringen. Alle 3 aber gerade Kimmich will immer spielen. Der würde sich nicht freiwillig auf die Bank setzen und seinen Vertrag aussitzen. Es wird auch für alle 3 Angebote geben von guten Klubs in England, Italien und Spanien.
Sollte es zum Schluß bei konkreten Gesprächen um das Gehalt gehen,könnte auch immer Eberl bei der Gestaltung helfen. Was meine ich: sollte sich einer der 3 Spieler mit einem Verein einig seinen es hänge nur noch am Gehalt und Ablöse, kann Eberl auch immer einen Teil der Ablöse mit der dann ersichtlichen Gehaltsdifferenz verrechnen lassen. Gerade bei Kimmich mit nur noch 1 Jahr Laufzeit wäre das relativ preiswert. Also von der möglichen Ablöse von bspw 60 Mio gehen 2 bis 3 Mio an Kimmich,der dann bspw für 15 Mio bei einem anderen Klub für die nächsten Jahre unterschreibt. Bei Goretzka und Gnabry kann man auch so grosse Gehaltsunterschiede etwas nivellieren. PSG, ManCity und Chelsea haben das bereits mehrfach gemacht. Ergo man wird einen Weg finden, wenn die Spieler klare Ansagen bekommen über ihren zukünftigen Status und wirklich dann auch wegwollen.
Bayern braucht den Umbruch und für alle 3 gibt es einen Markt. Und ob man dann 45 Mio Ablöse für Gnabry oder Goretzka bekommt oder durch oben beschriebene Verrechnung vielleicht nur jeweils 40 effektiv, spielt doch nicht die grosse Rolle für Bayern auch wenn es viel Geld ist.

Last edited 9 Monate zuvor by Jürgen SW

Die Rechnung für Bayern ist ja auch immer eine andere. Eine Gesamtbetrachtung. Neben der Ablöse entfallen ja auch die hohen Gehaltskosten. Bei Neuzugängen muß nur mehr auf Verhältnismässigkeit geachtet werden. Also, wenn die 17 Mio Gehalt von Gore wegfallen und der Neuzugang bspw “nur” 11 oder 12 Mio bekommt, hat der Klub eine grosse Ersparnis, die er ja auch bei Vertragsbeendigungen nutzen kann. Eberl hat da sehr viele Möglichkeiten. Und die hohen Gehälter für MdL, Gnabry,Goretzka, Coman und Kimmich wird es wohl in Zukunft nur für absolute Stars geben. Ich denke, daß Eberl versuchen wird das durchschnittliche Gehalt (nicht das Spitzengehalt für echte Stars) zu senken. Und Spieler wie Zubimendi oder Palacios oder Frimpong sind ja nicht so verwöhnt bei ihren jetzigen Klubs. Persönlich wäre ich sowieso für stärker leistungsbezogene Verträge. Weniger Grundgehalt, dafür höhere Prämien bei Erfolgen und vereinbarten Zielen. Bei Spielern wie Sane können das ja bspw Scorerpunkte sein. Wenn er 30+ Scorerpunkte pro Saison erzielt hat er sich auch verdient gemacht um die Mannschaft. Auch ist Sane ja sehr selten verletzt. Verletzungsanfällige Spieler sollten das auch viel stärker bei der Bezahlung spüren. Wir brauchen einfach das Leistungsprinzip.

Wenn man beispielsweise Sane mangels Interesse günstig abgeben würde, könnte man 20 Millionen Euro pro Jahr sparen.

Das sind keine “Ladenhüter” sondern Menschen, die bis vor kurzem noch zu den Stützen des
Teams gehört haben.
Warum sie jetzt nicht mehr so stark spielen, sollte der Trainer mit seinem Team ergründen und abstellen.
Ich hoffe, dass alle drei bald wieder “die Kurve kriegen” und helfen, dass der FCB die Saison noch ordentlich beendet und nächste Saison wieder angreift.

Ich sehe sie auch alle 3 nicht als Ladenhüter. Aber Bayern muß trotzdem die Strukturen aufbrechen und einige sinnvolle, hungrige Neuzugänge holen,die auch Mentalität und Führungsstärke aufbringen. Ein Goretzka oder Gnabry können doch auch wieder an anderen Orten durchstarten. Ihre Zeit bei Bayern ist nur abgelaufen. Ich greife die Spieler nicht persönlich an,aber ohne einen Umbruch kann es Bayern nicht schaffen wieder ganz vorne anzugreifen.

Das Sind Spieler mit einer sehr hohen Qualität, das haben die schon in der Vergangenheit ausreichend bewiesen. Wenn man jedoch von seinem Vorgesetzten derart öffentlich degradiert wird, dann ist es schwer, das verlorene Selbstvertrauen wieder zu finden. Mit einem emphatischen Trainer finden die es sehr schnell wieder.

Ich kann diese Heulerei nicht mehr hören. Die Spieler sind Angestellte des Klubs und werden fürstlich entlohnt. Alles wird ihnen abgenommen,damit sie sich voll auf Fussball konzentrieren können. Kimmich war doch absolute Stammkraft unter Tuchel und kam fast immer,wenn er gesund war, zum Einsatz. Wenn dann Spieler mal kritisiert werden,dann tun einige hier,als ob das Majestätsbeleidigung wäre. Dieses Mimosenhafte ist doch auch eines dieser Probleme aktuell. Und hört doch auf das immer auf die Trainer zu schieben. Diese Wohlfühloase scheint einigen zu Kopf gestiegen zu sein. Wie oft haben Klopp, Pep, Ancelotti einen ihrer Stars ein- oder ausgewechselt, Spiele pausieren lassen etc. Auch Salah war schonmal sauer auf Klopp ,weil er runter musste. Aber das war emotional und danach auch wieder gut.

Vertrag ist Vertrag. Fertig.

Nicht berauschend was die beiden spielen, aber man brauch sie nicht fertig machen.

Kimmich besser verschenken…. er ist der schlimnste hemmschuh in unsrem mf… goretzka bricht wenigstens nicht bei jedem 2kampf zusamnen und lamentiert wenn nicht gepfiffen wird…. kimmich raus….

Wussten wir Fans es nicht schon sehr lange, dass nach den Abgängen von Rumenigge und Hoeneß nur noch Sch…. kommen wird und es mit dem FCB abwärts gehen wird ? Jetzt werden die restlich Sehr-Guten wieder billigst verramscht und überwiegend Müll-Durchschnitt teuer dazu gekauft.

Kimmich und Goretzka Ladenhüter zu nennen, ist einfach billig und armselig. Wer so etwas verzapft sollte sich lieber einen anderen Job suchen denn im Fußballjournalusnus ist er fehl am Platz.

War klar daß ihr meinen Beitrag löscht. Austeilen könnt ihr absolut aber die Wahrheit vertragen, davon seid ihr weit entfernt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.