FC Bayern News

Brisante Überlegung: Macht Musiala den Weg für Wirtz zum FC Bayern frei?

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Als einer der besten deutschen Spieler und größten Talente des Landes ist der Leverkusener Florian Wirtz automatisch in den Fokus des FC Bayern München gerückt. Bislang hieß es allerdings, dass man einen Transfer aus finanziellen Gründen nicht anstreben würde. Nun könnte ausgerechnet ein potenzieller Abgang von Jamal Musiala Bewegung in die Sache bringen.



Für viele Anhänger und Experten kann eine deutsche Nationalmannschaft bei der kommenden Europameisterschaft im eigenen Land nur dann erfolgreich sein, wenn die Toptalente Florian Wirtz und Jamal Musiala gemeinsam auf dem Platz stehen. Könnte es diese kongeniale Zusammenarbeit in Zukunft auch beim FC Bayern München geben? Davon träumen zumindest einige Fans des FCB.

Dass Wirtz bei zahlreichen europäischen Topklubs auf dem Zettel steht, ist kein Geheimnis. Auch der FC Bayern soll sich schon seit Längerem mit dem 20-Jährigen beschäftigen. Allerdings läuft Wirtz’ Vertrag in Leverkusen noch bis Sommer 2027. Der Offensivkünstler dürfte mit einer geschätzten Ablösesumme in Höhe von 130 Millionen Euro wohl selbst den Münchnern zu teuer sein.

Zudem betonte Wirtz unlängst, dass er sich vorstellen könne, noch länger in Leverkusen zu bleiben. Unter Trainer Xabi Alonso ist aus der Werkself ein absolutes Spitzenteam geformt worden, dass in dieser Saison noch drei Titel gewinnen kann. Wirtz ist als offensiver Mittelfeldspieler ein essenzieller Part des Teams und steuerte in dieser Saison bereits 24 Scorerpunkte in 30 Pflichtspielen bei.

Bringt ein Alonso-Abgang auch Wirtz zum Umdenken?

Bayer-Coach Xabi Alonso ist allerdings heiß umworben. Eine Zukunft in Leverkusen zunehmend unwahrscheinlich. Spekuliert wird über einen Sommer-Wechsel zum FC Liverpool oder dem FC Bayern München. Gut möglich, dass auch ein Florian Wirtz dann wieder ins Grübeln gerät.

Laut BILD-Fußballchef Christian Falk würden sich die Bayern wieder intensiver mit Wirtz beschäftigen, sollte sich Jamal Musiala gegen einen Verlängerung seines Vertrags entscheiden. Das Arbeitspapier des deutschen Nationalspielers läuft aktuell noch bis 2026. “Wenn man einen Musiala verliert, braucht es schon einen Wirtz, um ihn zu ersetzen”, so Falk.

In der Vergangenheit sollen sich bereits Manchester City und der FC Liverpool interessiert an Musiala gezeigt haben. In der laufenden Saison kommt er auf acht Tore und drei Vorlagen in 26 Pflichtspielen für die Bayern und konnte den hohen Erwartungen nicht immer gerecht werden. Beim 2:3 in Bochum gehörte der 20-Jährige aber zu den wenigen Lichtblicken in einem schwachen Team.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Niemals! Man wird versuchen um beide einen Kader der Zukunft zu bauen

Beide zusammen passen nicht in eine Mannschaft. Musiala ist der bessere Dribbler und bleibt hier.

Musiala ist aber auch ein großer Vertrippler.

Was für ein Schwachsinn…

👍🏻

Word!

Wehe wenn sie Musiala laufen lassen. Dann steck ich meine Mitgliedskarte dem Vorstand dorthin wo sie die garnicht haben wollen

ich auch!

Bitte! Ich fahr euch auch mit der Schubkarre zur Säbener!

ähm, was ist los bei euch ? woher kommen denn solche Berichte ??? ich dachte um Musiala soll alles aufgebaut werden für die Zukunft??? macht ja dann kein Sinn, denn man sowas ließt 😯😦

Falls ER sich gegen eine Verlängerung entscheidet. München würde denke ich einiges tun um ihn zu halten. Wirtz wäre sein Ersatz.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Musiala ist ein Ersatz wenn Wirtz nicht kommt

Schlaf weiter und schaue mal ob beim Damen Halma noch ein Experte.innnnnnnen gesucht wird.Fussball ist nicht so deins ,glaube mir 🙂

Was ein Quatsch..Witz kommt zu dem net und Alonso auch net..eher ZZ

Deswegen ja auch wenn ER sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheidet.

Das ist gar nicht so abwegig. Allerdings sehe ich Musiala dann doch eher bei Real und seinem Kumpel Bellingham. Aber ob die nach dem M’bappe Deal noch soooo flüssig sind?

….und Kumpel Davies…

….schlimmer geht immer.
Ich hoffe sehr auf Eberl!

Musiala+Tel sind unsere Zukunft (Pavlovic würde ich auch dazu zählen)

Das kann man einfach alles nicht mehr glauben was da geschrieben wird andere sagt anders geht toll weiter 🙄🤦🏼‍♀️

Ihr Konfunktiv-Schwätzer!!!

ruhig brauner

Sofort!!! Musisla ist ein Einzelkämpfer!!! Wirtz viel effektiver!!!

seh ich auch so, Wirtz ist ein Spielmacher … Musiala ein Dribbelkönig.

Der Uli will nächstes Jahr das Finale Dahoam gewinnen, koste es was wolle.

zu mir hat er gesagt, dass ihm das nicht wichtig ist. Dogba hat ihm jede Freude am Finale dahoam vermiest. Ulli möchte mehr Engagement beim Basketball zeigen. Wenn er seine Meinung ändert, sag ich dir Bescheid. 😉

Es muss im Sommer einen extremen Umbruch geben.
Geld müsste genügend vorhanden sein.
Letzten Sommer standen 100 Mio zur Verfügung. 11 wurden ausgegeben, bleiben 90.
Plus 100 für nächste Saison minus die 30 die im Winter ausgegeben wurden sind 70. Also 160 Mio.
Transfererlöse für Kimmich(60), Gnabry(40) Coman(60), Zirkzee(20-30) Tilman(15) Davies(50) Laimer(25-30)(230-280Mio).
Das wären ca 440Mio€.
Da ließe sich wohl einiges am Transfermarkt stemmen, auch ohne Sondervermögen.
Man muss die Leute nur loswerden.

wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde Haaland jetzt in München spielen und Rice und Walker auch. Also irgendjemand hat da richtig die Hand auf der Spardose.

Es muss im Sommer einen extremen Umbruch geben.
Geld müsste genügend vorhanden sein.
Letzten Sommer standen 100 Mio zur Verfügung. 11 wurden ausgegeben, bleiben 90.
Plus 100 für nächste Saison, minus die 30 die im Winter ausgegeben wurden sind 70. Also 160 Mio.
Transfererlöse für Kimmich(60), Gnabry(40) Coman(60), Zirkzee(20-30) Tilman(15) Davies(50) Laimer(25-30)(230-280Mio).
Das wären ca 440Mio€.
Da ließe sich wohl einiges am Transfermarkt stemmen, auch ohne Sondervermögen.
Man muss die Leute nur loswerden.

Korrekt. Überbezahlte, Überforderte möchtegern Weltstars die ihren Arbeitsplatz mit einer Wohlfühloase verwechseln.

Wirtz für Sane ok

Wäre, wäre…,Fahrradkette 🤦🏻‍♂️

Die Aerikel hier nehmen langsam Sky und BILD- Niveau an. Anscheinend schreiben hier auch Hamann und Matthäus Artikel

Viele hier scheinen die Attraktivität des FC Bayern massiv zu unterschätzen – vor allem im derzeitigen Zustand.

Jamal Musiala ist mitnichten so verwurzelt in München, wie es allen voran ein Thomas Müller ist. Die Hoffnung, dass er für immer beim FCB bleiben wird, ist meiner Meinung nach total realitätsfern.

Wenn man ehrlich ist, gibt es insbesondere aktuell überhaupt keinen Grund, warum Musiala seinen 2026 auslaufenden Vertrag verlängern sollte.
Die Inkonstanz auf dem Trainerstuhl, fehlende internationale Reichweite der Bundesliga, die Stimmung & Mentalität in Deutschland usw. sind sicherlich keine Argumente für einen Verbleib.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass er im Sommer 2025 gehen wird, da man ihn nicht ablösefrei verlieren möchte – und Wirtz wird trotzdem nicht kommen.

die Halbwertzeit unserer Trainer ist die letzten 12 Jahre ziemlich gleich gewesen. Wenn Tuchel geht, dann ist es wie immer, die kennen es doch gar nicht anders. 🤣 Da er in München richtig gut Asche verdient, gibt es nicht viele Clubs die sich Musiala leisten können. Wenn dann geht er 2026 und nimmt ordentlich Handgeld.

Falk life…was für ein Blödsinn

Ich finde Musiala ist etwas überbewertet. Und Wirtz ist auch nicht Bellingham….also alles etwas lockerer sehen…..es gibt viele Wirtzs und Musialas da draußen

Musiala unverkäuflich.
Diva Sane und Gnabri weg!
Wirtz kaufen. Aus die Maus 💪🏼👍🏼

Schwachsinn

Nur beide zusammen!!!

Bitte nicht. Außer Frage ist Wirtz ein Ausnahmefussballer aber das weitaus größere Potenzial besitzt für mich Jamal Musiala.

Wenn ich die Wahl zwischen Musiala und Wirtz hätte, würde ich ohne zu zögern Musiala nehmen. So viele reden über Wirtz und Bayern. Also meiner Meinung passt er gar nicht so gut. Ich bin auch kein Trainer. Zumindest gibt es wo ich mindestens zwei Spieler für 130 Millionen bekomme.