Transfers

Bayern legt Preisschild fest: So viel muss Real für Davies zahlen

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Alphonso Davies wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach sich der 23-jährige Linksverteidiger bereits mit den Königlichen auf einen Wechsel verständigt haben soll. In München hofft man nach wie vor auf eine Verlängerung. Sollte dies nicht gelingen, haben die Bayern-Bosse ein Preisschild für einen Abgang im Sommer definiert.



Während Davies nach dem Triple-Gewinn in der Saison 2019/20 noch als unverkäuflich beim FC Bayern galt, hat sich das Standing des kanadischen Nationalspielers in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Auch wenn Davies auf der Linksverteidiger-Position stets gesetzt war, wird seine Entwicklung FCB-intern kritisch beäugt.

Der Außenverteidiger kann die hohen Erwartungen seit geraumer Zeit nicht mehr erfüllen. Dies ist mit ein Grund, warum eine Verlängerung beim Rekordmeister auf der Kippe steht. Davies wäre durchaus offen über den Sommer 2025 beim FCB zu bleiben, fordert laut der BILD dafür allerdings ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro. Ein Salär, welches die Verantwortlichen an der Isar nicht bereit sind zu zahlen. Nach Informationen der BILD liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner bei 14 Millionen Euro.

Entscheidung soll im Juni fallen

Laut dem Blatt ist ein Verkauf des Kanadiers kein Tabu-Thema. Demnach wäre man in München gewillt, Davies für 70 Millionen Euro im Sommer ziehen zu lassen. Dies entspricht seinem aktuellen Marktwert, der von Transfermarkt auf 70 Millionen Euro taxiert wird.

Mit Real Madrid gibt es bereits einen Top-Favoriten. Das Problem: Die Spanier sind maximal bereit, 30-40 Millionen Euro zu bezahlen. Im Zweifel wäre Real auch offen für einen ablösefreien Transfer im Sommer 2025. Ein Szenario, welches man in München unbedingt verhindern möchte.

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, stehen bald weitere Gespräche zwischen den Bayern und Davies an. Demnach drängt man beim FCB auf eine finale Entscheidung. Diese soll spätestens im Juni fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

20 Mio, immer wieder ein Schenkelklopfer. Davies ist inzwischen völlig abgehoben.

Der FC Bayern sollte Davis ein Ultimatum bis Ende März zur Vertragsverlängerung setzten, oder er bringt einen Verein der die gewünschte Ablösesumme an den FCB zahlt.
Wenn er nicht verlängert und vorhaben sollte 2025 “Ablösefrei” zu wechseln, dann sollte der FCB einmal hart sein und ihn das letzte Jahre auf die Tribüne setzten und bei Bayern II mit trainieren lassen.! ! ! ! ! ! !

Was bitte bekommt Herr Müller? Und was bringt der noch im vgl. zu Davies?

Müller war Gestern in Freiburg mehrfach eine Katastrophe in Spiel ich würde den Müller auch keine 20 Mille mehr geben vielleicht noch 5 und das ist noch zu viel… Der langsame Traber..

Richtig so 👍
Und kein Cent weniger,
Wenn sie schon Kredite vom Spanischen Staat aufnehmen dann soll auch Bayern davon profitieren, von diesem Franco Verein.

Last edited 6 Monate zuvor by Vla

Ich würde das so nicht sagen. 70 Mio durchzudrücken wird schwierig sein – andereseits würde ich ihn ihn sicher auch nicht für 30 Mio abgeben. Sollte das Reals letztes Wort sein, müsste man sich ernsthaft überlegen, ob man auf Vertragserfüllung besteht.
Das tut zwar finanziell dann auch weh, aber es hätte vielleicht einen gewissen Lerneffekt für interessierte Klubs und abwanderungswillige Spieler.

Wenn man sich iregendwo in der Mitte treffen könnte, und für Davies 50 Mio bekäme, dann kann mans eigentlich nicht ausschlagen, finde ich.

Das sehe ich auch so. Kein Verein, der noch ganz bei Trost ist, zahlt für Davis 70 Mio, wenn er im nächsten Jahr kostenlos kommen wird.

Madrid baut da echt was gutes zusammen, vor allem Neuzugänge im sehr guten Alter.

Zumindest nicht, wenn er die Leistung abruft, die er derzeit nunmal abruft.
Würde er im Mittwoch-Samstag-Mittwoch-Rhytmus ABLIEFERN, dann vielleicht schon.

Teile ganz deine sachliche Einschätzung

Ja du hättest dann nicht das maximale herausgeholt aber wirklich wehtun sollte es nicht, haben wir damals nich nur 10 Mio für ihn hingeblättert!?!

Na immerhin wird höher angesetzt
Kann ja nicht sein das unsere Spieler für viel weniger als Marktwert den Club verlassen

Wow… Real Madrid ist der reichste Fussballverein der Welt und du redest über Kredite? Bayern ist in gegensatz zu Real ein absoluter Witz
Und das mit der Tribüne hört sich an wie ein 15 Jährigen der das erste mal von seiner Freundin verlassen wurde und es Ihr und Ihrem neuen heimzahlen mõchte xD

Real mag zu den reichsten Fußballclubs der Welt gehören, wenn es danach geht ist Manu Spitzenreiter, ändert aber nichts daran das Real ca. 1 Milliarde Verbindlichkeiten hat. Informier dich du mal bisschen genauer und klugschei.ss nicht so rum wenn du keine Ahnung hast!

Der würde auch bei Real nicht mehr als 14 Mio bekommen.

Vermutlich nicht. Ist ihm aber egal, wenn er er zusätzlich eine Siging Fee von 20 + X Mios bekommt. Das ist das Problem

Aber ca 3 Millionen weniger Steuern zahlen….

Davies performt mehr auf der Fashion Week denn auf dem Spielfeld…

Überall anbieten
Jetzt schon Verhandlungen erlauben wenn Ablöse 80 Millionen oder mehr ist. Und vor allem . In der Saudi League anbieten…..

Ja anbieten kannst ihn überall, aber wenn er 2025 Ablösefrei gehn will, beisst du auf granit!

Remember Bouna Sarr.

In so nem alter geht niemand zu den Saudis

Der Einstieg bei 70 in die Diskussion klingt doch sinnvoll. Wenn Real bei 35 bis 40 beginnt,kann man sich dann irgendwo bei 50+Boni treffen. Sollte er wirklich auf den Markt kommen,denke ich ,daß auch einige englische Klubs mitbieten werden. Newcastle, ManU oder Liverpool könnten dabei sein. Wird dann interessant, ob er wirklich nur zu Real will,weil aus England würde bestimmt jemand ca 60 Mio auf den Tisch packen.

Der sinnvollste kommentar hier bis jetzt 👍

Die Marktpreise mögen mittlerweile generell zwar bekloppt sein, aber so bekloppt, uns 70 Millionen zu zahlen, wird niemand sein. 1 Jahr Restvertrag, der Spieler hat wahrscheinlich schon lange eine Absprache mit Madrid, welche gerne auch noch 1 Jahr abwarten können, um ihn ablösefrei zu bekommen und leistungsmäßig haut er auch seit Jahren niemanden mehr vom Hocker.

Wir können froh sein, wenn wir die 40 Millionen bekommen.

Das wäre schon viel für einen Leichtathleten mit mangelnder Berufsauffassung.🥳

Kann es sein , das man hier blockiert wird ?

ja

Wenn Real nicht bereit ist die 70 Mio. zu zahlen dann setzt ihn 1 Jahr auf die Tribüne

ich hoffe er verlängert ! das wäre die erste richtige Entscheidung in der neuen Ära eberl!

Was willst du denn mit der Luftpumpe, hast du nicht die letzten Jahre verfolgt?

Davies wird 2025 ablösefrei nach Madrid wechseln!!

Das gilt es zu vermeiden.

eben

Am Ende wird man sich bei ca. 50 Mio einigen…..

Das Süße Leben hat Davies als Geisel genommen.

Davies unbedingt behalten, er ist sicherlich mit der beste Linksverteidiger, seine Geschwindigkeit ist unübertrefflich.
Vielleicht sollte er 16-18 Mille bekommen, im Vergleich mit Müller, der nichts bringt, ist es sogar bescheiden.

Treffnix, Kann nix, weg mit dem

Bin mir nicht ganz sicher, ob Davies in Madrid die Leistung wieder bringt, wie einst in Bayern. Sicher bin ich mir allerdings, das er von Alaba beeinflusst wurde 100%.

Dann werden die wohl ein Jahr warten und gar nichts zahlen.

70 Mio sind utopisch. Zum einen ist er das nicht wert, dafür fehlt ihm die Klasse. Zum zweiten hat er nur noch ein Jahr Vertrag.
40 Mio kassieren und tschüss. Seit zwei Jahren stagniert seine Entwicklung. Dazu die mega schwache WM. Soll er bei Real auf der Tribüne schmoren.

VERKAUFEN

Laut dem Sportmagazin “Kicker” strebt Alphonso Davies eine Gehaltserhöhung auf das hier als Schmerzgrenze festgesetzte Jahressalär in Höhe von 13-14 Millionen an. Die hier kolportierten 20 MIO glaube ich eher nicht.
Bisher verdient er ja relativ “wenig” (ich glaube, er bekommt derzeit ca. 5 MIO pro Jahr), wenn man bei diesen irrwitzigen Summen überhaupt davon sprechen kann. Ich meine.das “wenig” also im Vergleich und in Relation zu den meisten anderen Bayern-Profis.

In meinen Augen sollten wir mit Phonzie verlängern und versuchen, ihn zu halten. Er wird in meinen Augen oftmals sehr kritisch gesehen, hat aber ein großes Potential, dass er ja auch schon bei uns gezeigt hat. Er wird dies auch wieder zeigen, erst Recht, wenn wir bald einen neuen Trainer haben, der einen besseren Zugang und mehr Empathie und Draht zur Mannschaft findet.

Für 20 mio verkaufen!!!

Nicht nur David verkaufen auch Müller und Neuer sind nicht mehr tragbar. Solange die beiden spielen und Neuer als Kapitän egoistisch bestimmt holt der FCB keinen Blumentopf. Die Abwehr vor Neuer wirkt unsicher mit Ullreich war dies nicht der Fall.

so ein Blödsinn!
Die schläfrige Abwehr hat nix mit Neuer zu tun. Der sorgt wenigstens zumindest mit ein, zwei guten Aktionen pro Spiel dafür dass es beim FCB derzeit hinten nicht noch öfter klingelt.
Das mit Phonzie finde ich eine verzwickte Situation. Ich bin überzeugt dass er unter einem anderen Trainer wieder seine Leistung bringen könnte, wenn dieser ihm zu 100% das Vertrauen schenkt. Leider werden wir das so erst zu Beginn der neuen Saison wissen. Bis dahin könnte er aber schon weg sein, wenn die Ablöse passen sollte (müsste für mich etwa 45+x sein). Ich persönlich würde mir aber wünschen dass er Charakter zeigt und sich auch mit 14-16 Mio. zufrieden gibt (was im Vergleich zu manch andern in der Mannschaft auch nicht grad das Gehaltsgefüge sprengen würde). Wir sollten weiter auf Jugend setzen und da wäre er meines Erachtens neben Musiala, Tel, Pavlo und Stani ein weiteres Puzzleteil für den neuen Trainer!

Also ich bin echt sehr Enttäuscht von Davis er soll doch erstmal seine Leistung dauerhaft beweisen das er 20 Mil. im Jahr wert ist. Von Real finde ich es absolut frech, man sollte denen auch mal für 5 Jahre Transfer Verbot aussprechen. Nur weil da ein Saudi der Besitzer ist traut sich keiner dazu. Man sollte echt wieder zu alten Wurzeln zurückkehren und alle Spieler in ihrem Land spielen wo sie Geboren wurden. Ach ja ich Vergaß, dann ist man ja gleich Rechtsradikal oder ein N……. Was ist nur mit dem Sport geworden, Spaß Freude und soweiter. Meine kleine Tochter möchte Fußballerin werden, ich selber Trainiere sie bis jetzt,aber es wird der Tag kommen wo ich es nicht mehr kann,sei es Finanziell oder einfach nur weil sie zu einem Verein will. Weiß nicht ob ich es dann kann .

Verlängern, dann gut verkaufen, weil Gehalt zu teuer auf Dauer, England nimmt ihn, 70 Millionen, oder PSG.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.