Bundesliga

Hier gibt es heute Freiburg gegen Bayern live im TV und Stream!

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München trifft heute Abend auswärts im Europa-Park Stadion auf den SC Freiburg. Nach drei verheerenden Niederlagen in Folge konnte der deutsche Rekordmeister am vergangenen Samstag einen wichtigen Last-Minute-Sieg gegen RB Leipzig eintüten. Nun gilt es die deutliche Leistungssteigerung auch gegen die Freiburger an den Tag zu legen. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams heute live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Duell der Münchner und der Breisgauer wird am Freitagabend von Streaminganbieter DAZN gezeigt. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags überträgt, strahlt DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele aus. Für Kunden des Streaminganbieters besteht die Wahl zwischen TV und Livestream. Wer die Partie im linearen Pay-TV verfolgen möchte, kann dies über DAZN 1 machen.

Die Übertragung des Aufeinandertreffens beginnt 45 Minuten vor Anpfiff, um 19.45 Uhr. In dieser Zeit werden DAZN-Moderator Alex Schlüter und Experte Jonas Hummels die Zuschauer mit Hintergrund berichten zum Spiel versorgen. Unterstützt werden sie durch Reporter Frederik Harder. Kommentiert wird das Duell des 24. Spieltags von Jan Platte.

Freiburg gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: SC Freiburg vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 24
  • Datum: 01.03.2024
  • Uhrzeit: 20.30 Uhr
  • Ort: Europa-Park Stadion
  • TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN

Vor dem Spiel Freiburg gegen Bayern live im TV und Livestream: So ist die Lage

Der FC Bayern konnte nach drei Niederlagen in Folge gegen RB Leipzig das lange ersehnte Erfolgserlebnis feiern. Star-Stürmer Harry Kane erlöste die Münchner in der Nachspielzeit des Duells und sorgte somit für den 2:1 Endstand. Der Sportclub unterlag währenddessen dem FC Augsburg am vergangenen Spieltag (1:2).

Die Münchner konnten gegen RB endlich das lange angestrebte Erfolgserlebnis einfahren, nun muss die verbesserte Leistung der Spieler jedoch beibehalten werden, um einen angemessenen Saisonabschluss feiern zu können. Nach wie vor stehen die Münchner in der Bundesliga acht Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen auf Platz zwei. Zudem geht man am kommenden Dienstag nach Hinspiel-Niederlage als Herausforderer ins Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom. Der Heimerfolg gegen die Sachsen muss also nur der Anfang gewesen sein, wenn man in dieser Saison noch etwas holen möchte.

Die Freiburger sind währenddessen auch nur in mäßiger Form. Zwar konnten die Breisgauer in der Europa League mit einer späten Aufholjagd gegen Lens den Einzug ins Achtelfinale feiern (3:2), sind jedoch bereits seit fünf Spielen in Folge sieglos in der Liga. Den einzigen Bundesliga-Sieg in diesem Jahr konnte der Sportclub am 18. Spieltag gegen Hoffenheim einfahren. Aktuell stehen die Freiburger auf einem gesicherten neunten Platz im Bundesliga-Mittelfeld.

Für die Bayern geht es auch im Eröffnungsspiel des 24. Spieltags darum, den Abstand auf die Werkself zu halten und auf einen Patzer des direkten Konkurrenten zu hoffen. In der Hinrunde siegten die Münchner souverän mit 3:0 gegen die Freiburger.

Thomas Tuchel über Freiburg: “Wir brauchen Antworten”

Auf der Pressekonferenz vor dem Freitagsspiel sagte Thomas Tuchel über die Breisgauer: “Freiburg ist sehr variabel. Es kann sein, dass sie sich an unserer Grundordnung sehr schnell anpassen. Taktisch ist es sehr flexibel, es kann eine Vierer- oder Fünferkette sein. Wir brauchen ein paar Antworten, darauf werden wir die Mannschaft vorbereiten. In Freiburg ist es in der Rolle als Underdog auch sehr emotional. Darauf müssen wir uns vorbereiten.”

Gleichzeitig führte der 50 Jährige die Wichtigkeit dieses Spiels vor dem am Dienstag folgenden Champions-League-Duells gegen Lazio an:”„Es gilt für uns nachzulegen. Wir haben eine Trendwende geschafft. Ich glaube, dass es uns Energie gegeben hat. Es geht nur mit dem vollen Fokus. Freitagabend in Freiburg ist immer schwierig. Die volle Aufmerksamkeit gilt morgen.”

Voraussichtliche Aufstellungen bei Freiburg gegen Bayern:

  • SC Freiburg: Atubolu – Sildillia, Ginter, Gulden, Günther – Röhl, Höfler – Doan, Grifo – Höler, Sallai
  • FC Bayern: Neuer – Kimmich, Dier, Kim, Guerreiro – Pavlovic, Goretzka – Musiala – Müller, Tel – Kane
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Tag verstreicht und eure seltsame Aufteilung ist immer noch da.
Braucht ihr hilfe?

Und mal ehrlich, im Gegensatz zu anderen stören mich die Fülle eurer Berichte nicht,
aber wo ein Spiel zu sehen ist, brauchts heute wirklich nicht mehr!
Fr. So. Dazn, Samstag und unter der Woche Sky!
CL Dazn und Amazon!

Dann bin ich mal gespannt..immer wenn ich denke geil die Aufstellung rockt..spielen die einfach nur grottenschlecht 🙈

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.