FC Bayern News

Trikot-Neuheit beim FC Bayern: Das gab es noch nie in München

Trikot Frauen
Foto: FC Bayern

Meilenstein für die FC Bayern Frauen: Die Mannschaft erhält ein speziell für sie entwickeltes Trikot. Ein bekanntes Model ist an der Entstehung beteiligt. 



Das gab es noch nie in der 54-jährigen Geschichte des Frauenfußballs beim FC Bayern. Erstmals werden die Spielerinnen in einem exklusiv für sie designten Trikot auflaufen.

Im Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag, den 16. März, wird es so weit sein.

Das Dress wurde von Model und Designerin Lena Gercke mit ihrem Label “Brand LeGer by Lena Gercke” in Zusammenarbeit mit adidas und dem FC Bayern entworfen.

Die Meinung der Spielerinnen wurde bei der Entstehung der neuen Spielkleidung mit einbezogen, wie der Verein am Montag mitteilte.

FCB Frauen Trikot
FC Bayern

Abteilungsleiterin Bianca Rech hob die Bedeutung dieses Trikots hervor: “Das erste und extra für uns designte Trikot ist von sehr zentraler und emotionaler Bedeutung geprägt. Es ist ein weiterer richtungsweisender Tag in der Geschichte der FC Bayern Frauen.”

“Ich bin super stolz und dankbar, Teil dieses längst überfälligen Milestones sein zu dürfen!”, zeigte sich Gercke glücklich über das historische Projekt.

Trikot auch für Fans erhältlich

Die Spielerinnen können die Partie gegen Leipzig kaum erwarten. “Wir freuen uns, zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern in einem eigens für uns entworfenen Trikot zu spielen. Das zeigt die wachsende Bedeutung des Frauenfußballs”, sagte Linda Dallmann.

Die Nationalspielerin hegt zudem einen Wunsch: “Es wäre schön, bald auch möglichst viele unserer Fans in diesem Trikot im Stadion zu sehen.”

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März wird das Trikot am Freitag offiziell vorgestellt. Von diesem Tag an ist das Trikot auch in ausgewählten FC Bayern Stores sowie im Online Store für Fans erhältlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wahnsinn!!! Da gewinnen die nun bestimmt alle Titel.

Da wird sogar Einhard hart.

Finde ich konsequent, dass die Frauen sich jetzt, auch was das Trikot angeht, von der inzwischen peinlichen männlichen Trümmertruppe abgrenzen wollen.

Warum nicht auch in Herren Größen?? Werd ich nie verstehen

Gleichberechtigung ist ne Einbahnstraße

Ich könnt im Strahl kotzen
Meine Güte is das hässlich

Sieht besser aus als unser Trikot.