FC Bayern News

“In meiner Brust schlagen beide Herzen”: Pavlovic erklärt Entscheidung für DFB

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Nun ist es offiziell: Zuvor war es schon gemunkelt worden, doch nun ist klar, dass Aleksandar Pavlovic von Julian Nagelsmann in das DFB-Aufgebot für die kommenden Länderspiele berufen wird. Folglich entscheidet sich Pavlovic für eine Karriere beim DFB. Warum – dazu zieht der 19-Jährige nun selbst Stellung.



“Ich freue mich sehr über die Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft. Mein Plan war es, mich erst nach der EM in diesem Jahr zwischen Deutschland und Serbien zu entscheiden. Diese Entscheidung musste ich nun sofort treffen”, so der Mittelfeldspieler des FC Bayern auf Nachfrage der BILD.

Am 23. und 26. März könnte der Shooting Star des FCB nun sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft geben, wenn die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande anstehen werden. Der gebürtige Münchner hat sowohl die deutsche als auch die serbische Staatsbürgerschaft.

Pavlovic: “In meiner Brust schlagen beide Herzen”

“Ich möchte mich ausdrücklich beim serbischen Verband bedanken, die sich auch sehr um mich bemüht haben. In meiner Brust schlagen beide Herzen, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Serbe”, erklärte Pavlovic: “Daher ist meine Entscheidung nicht gegen die serbische Nationalmannschaft, sondern für die deutsche zu verstehen. Ich bin in München geboren und aufgewachsen, habe meinen ganzen fußballerischen Weg beim FC Bayern verbracht und freue mich auf die kommenden Länderspiele mit Deutschland”, so fuhr er fort.

Es ist die Fortsetzung einer Reise, die sich zuletzt angedeutet hatte. Denn nachdem Pavlovic von Thomas Tuchel zunächst als Ersatzmann in die Startelf beordert wurde, hat er sich mit guten Leistungen immer mehr in den Fokus gespielt.

Auch wegen seiner ansprechenden Leistungen läuft Joshua Kimmich derzeit als Rechtsverteidiger auf, während Pavlovic immer häufiger neben Goretzka im FCB-Mittelfeld agiert.

12 Einsätze in der Bundesliga und zwei in der Champions League konnte der Spieler bereits hinter sich bringen und mit zwei Toren und zwei Torvorlagen in der Liga seinen Anteil zum Erfolg der Münchner beisteuern. In der Vergangenheit lief der Münchner bereits zwei Mal für die U-20-Auswahl Deutschlands auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Entscheidung.

Einfach nur Blabla!
Wer spielt für Serbien wenn er für Deutschland spielen kann?
War doch klar! Er hätte auch nicht für Serbien gespielt wenn man Pavlo erst nach der EM nominiert hätte!

Ich hoffe bei ihm schlägt noch ein drittes Herz und zwar für Bayern München und das noch viele Jahre der Junge gefällt mir einfach. Er gehört einfach zun F.C. Bayern endlich mal wieder einer aus unserer Stadt.

Ja da hast du vollkommen recht!!!!

Dafür braucht er kein drittes Herz.. Das sollte ein Bestandteil seines Blutes sein.

Gutes Signal. Wie ich Pavlović einschätze, ist es jetzt auch egal, dass er sich noch nicht in einem offiziellen Spiel „festgespielt“ hat. Er hat sich entschieden und wir brauchen einen Spieler wie ihn.

Mit 2 Herzen sollte er keine Konditionsprobleme bekommen… 😉

Es ist jetzt schon für sein Alter ziemlich gut. Das ganze Gemecker rund um seine Nominiereung kann ich nicht verstehn. Es freut mich dass er sich für Deutschland entschieden hat.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.