FC Bayern News

Champions League: Experte erklärt, was den Bayern Hoffnung machen kann

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Wird aus einer durchwachsenen Saison des FC Bayern inklusive Trainerentlassung doch noch eine erfolgreiche? Ein TV-Experte erklärt nun, was dem deutschen Rekordmeister im Hinblick auf die Champions League Mut verleihen kann.



“Der FC Bayern hat die Aufgabe gegen Lazio souverän gemeistert”, bewertet Dietmar Hamann in seiner Sky-Kolumne die Leistung der Münchner im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals. “Hoffnung für die Münchner gibt mir, dass Gnabry und Davies nach ihren Verletzungen wieder dabei sind und Coman vielleicht nach der Länderspielpause zurückkommt”, so der 50-Jährige mit ungewohnt optimistischen Tönen in Richtung des deutschen Rekordmeisters.

Hamann: Für Bayern im Viertelfinale “alles drin”

Dabei feierten die besagten Serge Gnabry und Alphonso Davies ihr Comeback mit einem Ausrufezeichen. Serge Gnabry durfte eine knappe halbe Stunde beim 8:1-Sieg gegen die Mainzer im eigenen Stadion wirbeln und erzielte dabei ein sehenswertes Tor mit der Hacke. “Zum ersten Mal gibt es im Kader in dieser Saison einen Konkurrenzkampf”, stellt Hamann fest, was er für “unheimlich wichtig” hält. Sollten die Bayern wie zuletzt auftreten, dann sei für den FCB im Viertelfinale “alles drin”, prognostiziert der einstige Mittelfeldspieler weiter.

Am Freitag, den 15. März wird dann auch klar sein, auf wen die Tuchel-Elf im Viertelfinale der Königsklasse treffen wird. Als der “entscheidende Faktor” für einen Titelgewinn der Münchner wurde Harry Kane vom TV-Experten hervorgehoben. “Wenn du einen Stürmer wie ihn hast, verschaffst du dir beim Gegner zusätzlichen Respekt. Die K.o.-Spiele gegen starke Gegner sind die Spiele, in denen er gebraucht wird”, begründete Hamann seine These.

Ein “starker Gegner” ist für die Mannschaft um Thomas Tuchel quasi vorprogrammiert, denn mit Atlético Madrid, dem FC Barcelona und Real Madrid aus Spanien, Borussia Dortmund aus Deutschland, dem FC Arsenal und Manchester City aus England sowie dem einstigen Finalgegner in der Champions League, Paris Saint-Germain, befinden sich nur noch Hochkaräter im laufenden Wettbewerb.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vor ein paar tagen in Sport.de News schon zu lesen.;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((

Na und? Bitte den Nutzer sperren, macht immer nur sinnlose Werbekommentare für andere Portale.

Was sollen wir mit dieser sinnfreien Information? Außerdem klemmt deine Tastatur. Kauf dir endlich mal eine neue. Die 10 Euro sollten auch vom Bürgergeld bezahlbar sein.

Glauben Sie, ein besserer Mensch zu sein, weil Sie nicht auf das Bürgergeld angewiesen sind?

Woher wollen Sie wissen, dass ich kein Bürgergeldbezieher bin?

Der erste Satz reicht um kotzen zu wollen.

Hochkaräter Dortmund und PSG🤣

Egal welcher Gegner kommt wir können uns es nicht raussuchen ich bin auch nicht für real oder City, leider ist es kein Wunschkonzert.
Es spielt auch keine Rolle ob der Gegner vom Namen her schwach oder stark ist du darfst niemanden unterschätzen die Mannschaften stehen nicht umsonst im Viertel Finale.

Es ist alles möglich (siehe Saarbrücken)
Am Ende zählt das was auf der Anzeigetafel steht !

Wow, danke für diese neuen Weisheiten.

Wieso schreibt FCB Inside was von einem Experten, wenn es darum geht, was Hamann

Am Ende wird es draufankommen dass man die maximale Leistung abrufen kann.

Letztendlich muss man nehmen wer auch immer als nächster Gegner kommt.
Solange das Auftreten der Mannschaft überzeugend ist und man sieht daß jeder Spieler bis zur
letzten Sekunde alles gibt kann man auch damit leben wenn man verliert. Dann war der Gegner eben diesmal besser.

Richtig schön wäre es,wenn die beiden englischen Clubs 2 spanische Clubs inklusive Real zugelost bekommen . Dann könnte es mit dem 5. CL Platz auch noch klappen. Wäre auch schön,wenn die beiden deutschen Clubs nicht aufeinandertreffen. Aber ausser ManCity könnten wir eigentlich mit allen leben. Real ist aktuell nicht so überzeugend. Und PSG, Atletico oder Barcelona wären eigentlich machbar. Arsenal tat sich auch schwer gegen die Portugiesen. Aber jetzt kommen die Verletzten langsam wieder zurück,wir haben eine stabile Abwehr gefunden und wir haben Kane. Der will jetzt auch zeigen,wie gut er ist. Gerade gegen die Engländer.

Bayern spielt gegen Atletico Madrid oder Arsenal. City bekommt Dortmund ist doch klar. Real Madrid spielt gegen Paris

Alles außer City und Real.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.