FC Bayern News

Bayern-Stars sind überrascht von Goretzka-Ausbootung im DFB-Team

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Am vergangenen Donnerstag präsentierte Julian Nagelsmann seinen Kader für die kommenden DFB-Testspiele. Die größte Überraschung war wohl, dass der zuletzt formstarke Leon Goretzka nicht für die Duelle gegen Frankreich und die Niederlande nominiert wurde. Nach dem 5:2 Sieg gegen Darmstadt 98 zeigten sich dessen Teamkollegen überrascht über die Entscheidung des Bundestrainers.



Nach dem Auswärtssieg des deutschen Rekordmeisters bei Darmstadt 98 äußerten sich gleich zwei Schlüsselspieler der Bayern im Sky-Interview zur überraschenden Ausbootung des defensiven Mittelfeldspielers. Kapitän Manuel Neuer erklärte: “Wer Leon kennt, weiß wie ehrgeizig er ist. Ich war am Anfang schon überrascht, aber das sind Sachen die das Trainerteam entscheiden.”

Die Überraschung des 28-Jährigen könnte insbesondere aus der ansteigenden Formkurve Goretzkas resultieren. Der Ex-Bochumer gehörte zuletzt zu den besten Bayern-Akteuren auf dem Platz.

Auch Youngster Jamal Musiala zeigte sich zur überrascht über die Entscheidung von Julian Nagelsmann Goretzka nicht zu nominieren: “Leon spielt sehr gut in letzter Zeit. Es ist schade für ihn, aber ich weiß, dass er sehr hart arbeiten wird, um hoffentlich im EM-Kader dabei zu sein. Wir haben viel Qualität beim DFB, manchmal sind andere Spieler mehr in Form und dann verliert man seinen Platz. Dann darf man sich nicht fallen lassen und muss weiterhin hart arbeiten, dass man beim nächsten Mal dabei ist.”

“Am Anfang war er sauer, das ist doch klar”

Auch Bayern-Coach Thomas Tuchel thematisierte die Ausbootung bereits auf der zurückliegenden Pressekonferenz. “Am Anfang war er sauer und auch enttäuscht, das ist doch klar. Er ist ehrgeizig und wollte unbedingt dabei sein. Aber dann hat er sehr gut trainiert und ich bin zuversichtlich, dass er ein gutes Spiel macht. Leon Goretzka war zuletzt sehr stark bei uns und ich hoffe, dass er das so beibehalten kann.“, so der 50-Jährige. 

Nagelsmann gab stattdessen Teamkollege Aleksandar Pavlovic den Vorzug. Der Youngster, der mittlerweile zum festen Stammpersonal Tuchels, erhielt auch eine Anfrage vom serbischen Verband, entschied sich nun jedoch für den DFB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer da überrascht ist, hat wohl nicht viele Spiele der Bayern in dieser Saison gesehen! L. Goretzka “joggd ” mehr oder weniger lustlos seit Monaten über dem Platz. Exemplarisch mal diecerstebHälftebin Freiburg ansehen oder die Szene vor dem 2:2 in Fteiburg.
Wenn Bayern nicht so grosse Verletzungssorgen gehabt hätte, wäre er noch mehr auf der Bank gelandet!
FÜR MICH ABSOLUT VERSTÄNDLICH DIESE ENTSCHEIDUNG.
Es geht ja nicht darum , was ein Spieler kann, sondern was er zeigt und umsetzt.

und deswegen spielt Leon jetzt Stamm, wo Laimer zu 100% fit auf der Bank sitzt?

Jemand, der “joggd” schreibt und über Sport schreibt, ist kaum ernstzunehmen.

Ist doch richtig! geschrieben.

https://www.duden.de/rechtschreibung/joggen

Oder sollte joggen keine sportliche Betätigung darstellen?

Es heißt joggt

Die Konjugation von “joggen” lautet “er joggt”. Schön, dass du den Duden verlinkst. Vielleicht einfach mal lesen und versuchen zu verstehen, was man so verlinkt. Unfassbar.

Dich nimmt auch niemand ernst.

Und Kimmich ist dabei? Verwunderlich!

So stark nach Leistung geht es bei JN nicht.

Endet genau so wie bei Bayern.

Ich spare mir diese Traurigkeiten.

Dann hoffe ich das zb ein Schlotterbeck überhaupt nicht mehr für Deutschland nominiert wird wenn wir schon von schlechten Spielen reden die der ein oder andere machte.

Wie viele Spieler des FC Bayern hat auch Goretzka unter Form gespielt. Die letzten Spiele zeigen aber deutlich steigende Tendenz und wenn sich seine Leistung auf diesem Niveau stabilisiert, wird Nagelsmann nicht an ihm vorbeikommen.

Überhaupt täten die Bayern wieder gut daran, mehr auf eine stabile deutsche Basis zu setzen, mit dieser war man die letzten Jahre sehr erfolgreich! Wenn man neben Musiala einen Wirtz hätte, wäre das sicherlich ein Schritt in Richtung neue Dominanz!

Finde es auch sehr seltsam.
Gore hatte 2 beschi…. Jahre. Trotzdem wurd er immer Nominiert. Jetzt zeigt seine Formkurve seid paar Wochen wieder hoch und dann das.

Und nun seid ihr & Meinung dran! @JN Fanboys

Was möchtest du von mir hören?

Das du ein Tuchellover bist?
Das Gore zurecht mal einen Denkzettel bekommen hat?
Das Nagelsmann attraktiveren Fußball hat spielen lassen als Tuchel?

Kann ich weiter ausführen wenn du magst!

Lg Ralph der JN Fanboy🥳

Man möchte von Dir eigentlich gar nichts hören.

Optimal wäre von Dir nichts zu hören!

😝

“Dass …” Begründungen haben scharfe Gewürze!

Seit paar Wochen? Eher seit einer. Somit voll gerechtfertigt m.M.

Ich würde Gündogan Pascal Groß Raum U Sane Zuhause lassen, mitnehmen Goretzka pavlovic Angelo Stiller u Karazor. Bei den Stürmer Füllkrug undav Havertz u Maxi Beier. Ich weiß nicht ob Werner nochmal rechtzeitig stärke zurück bekommt.und ob Müller noch mal dabei sein muss.

klar muss müller dabei sein. schon allein weil er den unterschied macht und es einfach verdient hat seine letzte em im eigenen land zu spielen.

Willst du einen VfB Deutschland auflaufen lassen? Das wäre dann zuviel des Guten. Die jetzt Nominierten gehen für mich in Ordnung. Vielleicht schaffen es noch Gnabry und Sane in den Kader.

Soll doch froh sein daß er da nicht hin muss….

WENN DAS TRAINERTALENT (JN) NACH DEM AKTUELLEN LEISTUNGSPRINZIP SEINEN KADER AUFSTELLT DANN WÄRE AUSSER GORETZKA AUCH KEIN KIMMICH MÜLLER UND GÜNDOGAN DABEI. DAS IST NUN MAL FAKT

Ach, der Großbuchstaben-Fetischist wieder. Soll ich dir einen Sack Minuskeln schenken?

Reg Dich nicht über den Schwachmaten „Bayerncharly“ auf. Der Hohlkopf kann doch auch nichts dafür, dass er nicht die hellste Leuchte ist. Ich habe nur Mitleid mit ihm.

Klar, Bayern “Stars” stellen sich selber auf, die brauchen keinen Träner. Die erklären sich auch selbst zu Führungsspielern…..

https://www.express.de/sport/fussball/fc
-bayern-muenchen/kabinen-krach-bei-bayern-kimmich-zofft-sich-mit-co-trainer-loew-742154

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.