FC Bayern News

Nach Sieg in Darmstadt: Bayern bangt um Pavlovic und Kane

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga einen souveränen 5:2-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 eingefahren. Die Münchner bangen jedoch um zwei Spieler: Aleksander Pavlovic und Harry Kane mussten angeschlagen ausgewechselt werden.



Harry Kane musste beim 5:2-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag kurz vor Schluss (82.) angeschlagen ausgewechselt werden. Der Top-Stürmer des FC Bayern war kurz zuvor mit einem Torpfosten zusammengestoßen. Kane wurde längere Zeit auf dem Platz behandelt, am Ende kam Eric Maxim Choupo-Moting für den Angreifer ins Spiel. Wie schwer sich die Engländer verletzt hat, ist offen.

Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich wie folgt zu Kane: “Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Es war eine Vorsichtsmaßnahme, dass er rausgegangen ist. Harry ist umgeknickt, die Stelle musste gekühlt werden. Er wird kein Risiko eingehen bei der Nationalelf.”

Laut Thomas Tuchel hat sich der Angreifer eine Knöchelverletzung zugezogen: “Er ist gegen den Pfosten geprallt und hat sich den Knöchel etwas verstaucht – der Knöchel wurde vereist. Es gibt noch keine Diagnose, wir müssen abwarten. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.”

Kane selbst erklärte in der Mixed Zone nach dem Spiel, dass es “ein bisschen schmerzhaft sei”.

Pavlovic gibt Entwarnung

Besonders bitter: Mit Aleksandar Pavlovic musste in der 58. Minute bereits ein FCB-Profi vorzeitig den Platz verlassen. Der 19-Jährige hatte sich bei einem Luftzweikampf eine Prellung im Bereich der linken Augenbraue zugezogen.

Pavlovic wurde minutenlang behandelt, konnte allerdings nicht mehr weiterspielen. Immerhin: Der Mittelfeldspieler nahm kurze Zeit später auf der Auswechselbank der Münchner Platz und feierte nach der Partie mit seinen Kollegen in der Bayern-Kurve. Laut Sky handelt es sich um keine schwerere Verletzung.

Der Mittelfeldspieler selbst gab nach dem Spiel Entwarnung: “Es ist nichts Schlimmes, Gott sei Dank. Ich habe nur ein bisschen den Ellenbogen abbekommen.”

Laut Tuchel steht die finale Diagnose bei dem FCB-Youngster noch aus: “Sein Auge ist geschwollen. Ich hoffe, es ist nur eine Prellung und nichts gebrochen. Wir müssen noch auf die genaue Diagnose warten.”

Bei Instagram postete Pavlovic später allerdings ein Foto mit seinem lädierten Auge und schrieb dazu: “Zum Glück nichts schlimmes passiert. Vielen Dank für alle netten Nachrichten!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre übel

Hoffe sie sind im Nächste Spiel für uns wieder dabei jetzt hatten wir lange genug pech mit Verletzungen das muß bis Ende der Saison jetzt reichen

Schienbeinbruch bei Kane? Das wäre ein Ausfall von vielen Monaten.

Blessur ist nicht gleich ein Bruch

Erst lesen dann posten. HK ist umgeknickt. Nicht mehr, nicht weniger!

Weiß ich. Aber lies dir doch mal die Überschrift durch😉 Ich wollte einfach noch einen draufsatteln, um die Übertreibung deutlich zu machen.

?????

Ich glaube ich hab mich noch nie so sehr gefreut das Länderspielpause ist. Hoffentlich reicht das bis zu Dortmund.

Kane wird für England spielen … obwohl angeschlagen

Ich würde sagen der Zusammenstoß von Kane war einfach nur schmerzhaft und die Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme. Gab ja auch keinen Grund, ihn irgendwie weiterspielen zu lassen. Ich denke nicht, dass er ausfallen wird.

Last edited 2 Monate zuvor by Restlets1

Glaube ich auch, er ist ja relativ stabil zur BANK gelaufen. Ich vermute mal eine schmerzhafte Prellung. Gott sei Dank nichts mit den Bändern oder Muskeln. Jedenfalls sah das so aus.

Das wird bei Harry eine Prellung am Schienbein sein trotzdem könnte es was länger dauern ist ja weiter nicht geschützt. Aleksandar wird auch eine Prellung haben man hat ja schon gesehen daß das Auge zu geht. Ich wünsche beiden eine gute und schnelle Genesung.

Genaue Prognose abwarten und Gute Besserung. Wir brauchen beide. Für uns aktuell nicht zu ersetzen.
Aber ich denke auch,daß beide nur Prellungen haben. Schmerzhaft,aber nicht langwierig.

MUAHAHAHAHAHA
“Wir brauchen beide..”
Geiler Spruch
Die Frage ist nur : FÜR WAS?
Um die 10 Punkte Rüclstand in der schwachen Bundesliga nicht noch größer werden zu lassen???
UND was die CL betrifft, guter Rat -unterbrecht mal Euer fcb Sektengerede und verfolgt die stärkste Liga der Welt. Der fcb ist doch letztlich schon ausgeschieden, die wissen es nur noch nicht! Arsenal und vielleicht dann City, gleicht einer Hinrichtung.

Ist dir bei deiner Trümmertruppe langweilig,dass du dich mit deinem Gewäsch auf der Seite des FCB’ s herumtreibst, um deinen armseligen Erfüsse im Netz zu verbreiten?

Der Typ ist halt du….. mm

Naja dann könnten wirdoch gleich zur EM über gehen oder noch besser die auch weg lassen und zur neuen Saison gehen den Rest der Zeit bis 23.08.2024 wo die Saison beginnt sollen sie Urlaub machen sich erholen und dann loslegen.

Halt Stop.

Du kannst das machen ich schau die restlichen Spiele da noch nichts entschieden ist weder die CL noch die EM wenn du das anders siehst dann sch es nicht an und lass uns es in ruhe ohne deine Negativen Kommentare.

Ich weiß was du nimmst, aber hör auf damit, das macht
du…m wie man sieht mein kleiner Waldorfschule, geh mal lieber deinen Namen tanzen 😂😂😂😂😂

GUTE BESSERUNG UND SCHNELLE GENESUNG DEN BEIDEN. SPORTLICH SIND SIE AKTUELL NICHT ZU ERSETZEN. AM DEUTLICHSTEN HAT ES SICH BEI HARRY KANE ERSATZ CHOUPO MOTING GEZEIGT WIE DER LEISTUNGSABFALL IST. CHOUPO IST NUR NOCH EIN CHANCENTO.ZUM GLÜCK WAR MATHYS TEL ZUR STELLE UND HAT DAS FÜNFTE TOR GEMACHT. UNBEDINGT FÜR DIE NEUE SAISON SERHOU GUIRASSY VOM VFB HOLEN

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.