FC Bayern News

Typisch Müller: Bayern-Star macht sich über Pavlovic-Verletzung lustig

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Nachdem 5:2 Auswärtssieg gegen Darmstadt 98 war beinahe allen Akteuren des FC Bayern nach Feiern zu Mute. Neben der Auswechslung von Harry Kane sorgt jedoch auch ein Zusammenstoß von Aleksandar Pavlovic kurzzeitig für einen Schreckmoment. Nach der Entwarnung um eine Verletzung des Bayern-Juwels ließ es sich Thomas Müller nicht nehmen, sich über den Youngster lustig zu machen.



In der 58. Spielminute des Duells zwischen den Münchnern und den Lilien versetzte Aleksandar Pavlovic jeden Bayern-Sympathisanten in Angst und Schrecken. Der 19-Jährige geriet im Luftzweikampf mit dem Darmstädter Vilhelmsson unglücklich zusammen. Nach einem Kopftreffer blieb das Mittelfeld-Juwel liegen und musste kurz darauf benommen ausgewechselt werden. Zu diesem Zeitpunkt konnte man nur hoffen, dass Pavlovic sich nicht schwerer verletzt hat.

Später gab es dann die Entwarnung. Der Youngster kehrte auf die Bayern-Bank zurück, bis auf ein angeschwollenes Auge inklusive Pflaster über dem linken Augenlid schien der 19-Jährige wieder fit zu sein. Pavlovic selbst gab nach dem Duell in seiner Instagram-Story Entwarnung. “Zum Glück nichts Schlimmes passiert! Vielen Dank für alle netten Nachrichten”, schrieb der defensive Mittelfeldspieler.

Müller und Upamecano imitieren Pavlovic

Nach Anpfiff des Duells musste sich Pavlovic einen Scherz von Bayern-Urgestein Thomas Müller gefallen lassen. Als die Mannschaft den Auswärtssieg mit den mitgereisten Fans feierte, stand der 19-Jährige neben Müller. Der 35-jährige ließ es sich dabei nicht nehmen, seinen Teamkollegen zu imitieren. So kniffen sich er und Verteidiger Dayot Upamecano beim Feiern künstlich das linke Auge zu und neckten den Youngster.

Die Entwarnung von Pavlovic dürfte insbesondere auch Julian Nagelsmann beruhigen. Der Bundestrainer nominierte den Youngster zum ersten Mal für die anstehenden DFB-Spiele gegen Frankreich und die Niederlande und kann somit trotz des kurzen Schocks auf den Youngster setzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er hat sich nicht lustig über Pavlović gemacht. Das wäre herablassend. Sie haben es gemeinsam mit Humor genommen. Derartige sprachliche Differenzierungen sind von einigen Autoren offenbar nicht zu erwarten.

👍

Radio Müller immer für eine gute lockere Aktion gut. Wenn er nicht mehr da ist wird was fehlen. Extrem sympathisch.

Immer wieder gibt es Erbsenzähler. Auch wenn er sich lustig über ihn gemacht hat ist das bei weitem nicht herablassend.

naja in “sich über jemanden lustig machen” oder eben verspotten steckt herablassend eigentlich schon mit drin, sonst soricht man von necken o.ä.
ist halt einfach Journalismüs, da wird die Headline halt oft aufgebauscht um mehr Leser zu bekommen

Find ich auch

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.