FC Bayern News

Entscheidung vor der EM? FC Bayern hat DFB-Shootingstar auf dem Radar

Max Eberl
Foto: Getty Images

Maximilian Beier von der TSG Hoffenheim ist ein absoluter Shootingstar der laufenden Bundesligasaison. Auch der FC Bayern hat den Angreifer offenbar auf dem Radar.



Für Maximilian Beier geht es aktuell steil nach oben. In der aktuellen Bundesligasaison schaffte er in 25 Spielen zwölf Tore und fünf Assists für die TSG Hoffenheim. Jetzt hat ihn auch Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Im Spiel in Frankreich (23. März) oder gegen die Niederlande (26. März) könnte der 21-Jährige sein Debüt feiern.

Mit seinen Leistungen hat Beier Begehrlichkeiten geweckt. Und der Spieler selbst möchte offenbar nächste Saison für einen anderen Verein spielen. Nach Informationen von Sky ist ein Wechsel im Sommer geplant.

Maximilian Beier
Foto: Getty Images

Beiers Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis 2027, doch laut des Berichts hat er eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 30 Millionen Euro im Sommer. Laut Sky ist es sogar gut möglich, dass Beier noch vor der EM seine Entscheidung trifft und diese bekannt gibt.

Viele Klubs an Beier interessiert

Demnach gibt es großes Interesse aus England an dem deutschen Youngster. “Die Top 8 Klubs der Premier League” sind laut Sky interessiert. 

Aber auch mehrere Bundesligavereine haben Beier demnach auf dem Radar, darunter auch der FC Bayern.

Sky-Reporter Florian Plettenberg sagte: “Fakt ist, in der Bundesliga sind auch ein paar Vereine dran. Dortmund ist derzeit übrigens nicht heiß. Die Bayern sind informiert, die Leverkusener haben ihn auf dem Zettel. Die haben ihn alle auf dem Zettel, er ist aber eben auch nicht günstig.”

Ein grundsätzliches Interesse am FC Bayern scheint Beier schon zu haben. Gefragt nach seinen Vorbildern nannte er im Interview mit Sky nur Bayern-Spieler beziehungsweise ehemalige Bayern-Spieler: “Ganz früher war es Ribéry, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich nicht so ein Spieler bin wie er. Dann habe ich immer probiert, mir von den besten Stürmern in der Bundesliga etwas abzuschauen: erst Lewandowski, jetzt Kane. Da gucke ich immer noch zwei, drei Mal, wie die ihre Tore geschossen haben”, sagte Beier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er wirklich zu Bayern kommen würde, sehe ich es kritisch. Er würde nicht so viel spielen und zum anderen hat er noch nicht die Klasse für den Verein. Klar er spielt seit einigen Monaten wirklich gut aber das allein sollte kein Kriterium sein. Eine gute Leistung über 2-3 Jahre auf hohen Niveau und Potential sollte das Kriterium für eine Transferentscheidung des Clubs sein. Mittlerweile hat es ja zudem im Verein nachgelassen hauptsächlich deutsche Spieler zu holen. Französische und andere Nationalitäten sind den Verantwortlichen inzwischen eher willkommen. Könnte auch mit den katastrophalen Leistungen der DFB elf in den letzten Jahren zu tub haben 🤣

Für den Spieler ist an erster Stelle die Spielpraxis wichtig und das ist bei Bayern schwer möglich, wenn man nicht die Qualität hat dauerhaft die Leistung zu bringen bzw zu beweisen, dass man den Verein weiter voran bringt. Ein Wechsel zu Bayern kommt noch zu früh für ihn.

Ja bestimmt ein super Transfer. So wie Sarr.

… oder wie Schlaudraff, Arp, Kirchhoff, Petersen, Hasemian, Karimi, Rau usw.
Hat nicht die Klasse wie auch nicht Führich.

….täuscht dich da mal nicht bei Führich!

Glaube ich zwar nicht, aber lasse mich gern überraschen.
Muss bei Bayern halt auch funktionieren. Stuttgart ist nie so unter Druck.
Kann da ganz anders aufspielen. In München wird er gleich von FCBinside fertig gemacht 😉

Eigentlich einer für Bayern.
Aber wir haben ein noch vielversprechenderes Talent Mathys Tel und an Kane als Stürmer und Stammspieler kommt erstmal eh keiner vorbei.
Würde nur Ärger geben, wenn Beier und Tel auf der Bank versauern und beide wären dann mit Frust auch ganz schnell weg.
Also Beier noch nicht holen und erstmal Tel so viele Minuten wie möglich geben.
Der Mathys ist ein Guter, der sich bisher 100%ig mit dem FC Bayern identifiziert.
Der hat mit 18 Jahren in seiner Altersklasse gerade den Bundesligarekord mit 10 Toren geknackt und dass, obwohl er nur so selten spielt !!!
Außerdem identifiziert

Du hast da in allem sicherlich einen Punkt. Aber Bayern braucht einen Ersatz für CM. Eine Saison mit ca 70 Spielen (je nachdem wie weit man kommt) ohne ein Backup für Kane zu beginnen,wäre fahrlässig. Und Tel spielt oft aussen und kann da auch besser seine Geschwindigkeit einsetzen. Es muß nicht Beier sein,der auch zu jung wäre für so eine Backup Rolle und auch mal als Doppelspitze. Aber ein Backup brauchen wir trotz Tel.

KORREKT!

Wäre auf jeden Fall ein richtiger für Bayern,und könnte mir gut vorstellen das er am ehesten über Bayern nachdenkt.
Hat sehr gutes bis großes Potenzial, und was noch etwas wichtiger ist – Charakter der einwandfrei ist, läßt de. Kopf nicht hängen wenns mal nicht so laufen würde.
Im gesamten praktisch komplett anders veranlagt wie der Herr,der derzeit die Nr.10 bei Bayern tragen darf.
Bayer würde ich.mer alles geben um sein Potenzial voll auszuschöpfen, si h stetig zu verbessern,, und nicht auf seinem überragenden Talent auszuruhen wie Sanè,mit dem minimalen Unterschied dS Bayer etwas weniger spektakuläre Spielweise hat wie Sanè.Was aber auch nicht sein muß,denn insgesamt stimmt alles andere bei Bayer zu Hundert Prozent, was man nach jetzt fast vier Jahren Sanè nicht immer so behaupten kann,ums mal nett auszudrücken…!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.