FC Bayern News

“Ich liebe die Stadt!” Darum gefällt es Eric Dier so gut in München

Eric Dier
Foto: IMAGO

Auf dem Platz zeigt Innenverteidiger Eric Dier momentan Woche für Woche starke Leistungen. Jetzt erklärt der Engländer seine Gründe für die Liebe zur Stadt und zum Verein. 



Seit mehreren Wochen hat Dier einen guten Lauf neben Matthijs de Ligt in der Viererkette. Nun schwärmte der 30- Jährige vom FC Bayern und der Stadt München.

“Augenscheinlich gibt es einen Unterschied zwischen meiner persönlichen Situation und der des Teams. Individuell betrachtet bin ich glücklich, wie es für mich gelaufen ist. Viel wichtiger ist jedoch das Team, und da weiß jeder, dass zwei schwierige Monate hinter uns liegen. Die Ergebnisse stimmten nicht, dann kam die Ankündigung des Abschieds von Thomas Tuchel im Sommer”, sagte Dier dem kicker. Aktuell zeigt sich auch Cheftrainer Tuchel von dem Abwehr Duo mehr als zufrieden.

Dier: “Bin sehr glücklich hier”

Auch die Werte, die Kultur und die Philosophie des Vereins gefällt Dier. Einen großen Faktor neben dem Fußball nennt der Mann mit der Nummer 15 ebenfalls: Die ganze Stadt München passt zu ihm. “Ich liebe die Stadt! München ist viel ruhiger als London, der Verkehr ist nicht so schlimm. Ich bin jemand, der lieber in der Natur als in der Stadt ist, da gibt es hier viele schöne Plätze rund um München, die ich schon besuchen konnte”, so Dier.

Der Engländer weiter: “Ich habe alles, was ich brauche, und bin sehr glücklich hier. Ich mag es, in anderen Ländern zu leben und neue Dinge kennenzulernen. Das ist aufregend. Nach neuneinhalb Jahren in England ist der Wechsel eine schöne Erfahrung.”

Dier mag auch die Menschen in München: “Die Menschen sind sehr nett und respektvoll. Der FC Bayern ist ein großer Teil der Kultur dieser Stadt, dessen bin ich mir bewusst. Also: kein Problem, wenn ich erkannt werde”, erklärte der 49-fache englische Nationalspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Solche brauchen wie häufiger in der Mannschaft!

Freut mich sehr, dass er sich hier wohl fühlt 👍🏻

Kann man nur sagen: TOP Mann.
Hat der Mannschaft sofort geholfen und gut getan. Er und De Ligt passen zur Zeit super rein.

Weil es beides Typen sind, die erstmal den Job in den Vordergrund stellen und dann erst sich selbst. Von mir für beide ein dickes 👍

Sehe ich genauso. Find ich schön dass er es mal andersrum macht denn bisher lernen wir Deutsche ja fleißig Englisch . Bitte sofort !!!!!!! Über 2025 mit ihm verlängern bestenfalls einen Rentenvertrag

Liest sich sehr sympathisch, freut mich sehr. Er scheint eine benötigte Bereicherung zu sein.

Ist gut das er geholt wurde passt super in die Mannschaft, da kann sich mancher Spieler eine Scheibe von abschneiden. Die Mentalität stimmt bei ihm. Eric Dier hat ja noch ein Jahr vor sich wenn die Leistung stimmt warum dann nicht nochmal verlängern.

Eric Dier ist ein Leihspieler bis 30. Juni 2025. Danach müsste neu verhandelt werden.

Ich habe Blödsinn erzählt 🙂 Laut Transfermarkt ist Dier Leihspieler bis Ende dieser Saison und wechselt dann ablösefrei zum FC Bayern.

Endlich mal eine echte Fachkraft!

“Was der Bauer nicht kennt….” (bezieht sich auf mich bezüglich Eric Dier)

Ich kannte Dier nur aus der Ferne.
Habe ab und an Spiele der englischen Nationalelf oder von Tottenham gesehen.

Ich hatte Bedenken, bezüglich seiner Qualität (insbesondere fehlendes Tempo, aufgrund unserer Spielweise), war dem Transfer aber offen gegenüber, da preiswert und als Leihe mit Kaufoption eigentlich ein low-brainer.

Dass es nun Kim und Upa nicht an ihm vorbei schaffen, liegt zu 70% an den beiden selbst und nicht am Spielerischen, dem Tempo oder Zweikampfstärke.

Die Ruhe/Klarheit ist es, nennen wir es Erfahrung/Alter…eine gewisse Reife.

Dies spiegelt sich auch außerhalb des Platzes wieder.

Je mehr man nun dazu noch über den Menschen Eric Dier erfährt umso positiver ist der Transfer zu bewerten.

Guter Job!!!

Schön Dich hier zu haben, Eric!

Da zeigt einer wahren Charakter und zwar etwas gedauert aber das ist so wenn man gleich ein Urteil fällt und sich nicht länger mit jemanden beschäftig.
Aber diese Eistellung zu sich selbst finde ich klasse. Es sind nur wenige die es hinterher zugeben das Sie zuschnell gehandelt haben.

Ich war selber guter Dinge als das Gerücht aufkam da Eric Dier doch erfahren ist über 45 Länderspiele hatte und flexibel Einsetzbar ist dazu kam noch die niedrige Leihe mit Kaufoption wenn er sich Bewährt was er auch getan hat.
Das er in der Saisn 2023/24 wenig Spiele machte lag weniger an Ihm sondern am Trainer die einen sind die Lieblinge und dürfen spielen auch dann wenn´s schief geht die anderen sind die die der Trainer nicht so mag auch wenn Sie besser sind. Wohin das führt sehen wir immer wieder.

Spieler wie ihn brauchen wir in Zukunft mehr.
I gebe zu, ich war skeptisch wenn seine Verpflichtung näher rückte.
Nicht wegen seiner Persönlichkeit, sonder weil er in Tottenham außenvor war und keine Spielzeit hatte. Aber seit er zusammen mit deLigt die Innenverteidigung bildet, ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Hut ab für seine Einstellung, und daß er Deutsch lernen will.
Weiter so. Mia San Mia brauchts.

Sehr geiler Typ. Unglaublich bodenständig und realitätsbezogen. Bitte mehr von solchen Typen!