FC Bayern News

Musiala-Verlängerung ist “ein großes Ziel” der Bayern-Bosse

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Anfang März haben die Bayern den Vertrag von Top-Talent Mathys Tel langfristig verlängert. Der junge Franzose spielt in den Planungen der Verantwortlichen eine große Rolle. Nach Tel soll nun auch Jamal Musiala zeitnah folgen. Laut Sportvorstand Max Eberl genießt die Verlängerung des DFB-Stars oberste Priorität in München.



Auch wenn Jamal Musiala vertraglich noch bis 2026 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, wollen die Bayern-Bosse so früh wie möglich eine Verlängerung anstreben. Musiala wird immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße in Verbindung gebracht. Ein Szenario, welches Max Eberl & Co. unbedingt vermeiden möchten.

“Mathys hat schon bis 2029 verlängert, bei Jamal ist eine Verlängerung ein großes Ziel, eine andere Option kann es für uns nicht geben”, betonte Eberl im Interview mit der Sport BILD.

Musiala hat keine Eile

Während Eberl bei Alphonso Davies und Joshua Kimmich bereits konkrete Gespräche führt, gibt es bei Musiala bis dato keine neuen Entwicklungen zu vermelden. Dem Vernehmen nach gab es Ende des vergangenen Jahres einen ersten Vorstoß von Sportdirektor Christoph Freund bei der Spielerseite. Laut der BILD soll es sich jedoch lediglich um informelle Gespräche und ein Kennenlernen gehandelt haben.

Nach Informationen der BILD hat Musiala keine Eile im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung. Demnach will sich der 21-Jährige frühestens im Sommer intensiver mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen. Für die Bayern wird es vor allem entscheidend sein, ob sie dem deutschen Nationalspieler eine attraktive Perspektive in München aufzeigen können. Dies ist sehr eng mit der Trainer- und Kaderfrage verbunden.

Top-Klubs sind bereits in Lauerstellung

Klar ist: Durch seine rasante Entwicklung beim FC Bayern hat sich Musiala schon längst in den Fokus zahlreicher Top-Klubs gespielt. Dazu zählen wohl vor allem der FC Chelsea, Manchester City und der FC Liverpool.

Englische Medien hatten zuletzt berichtet, dass Musiala mit einer Rückkehr nach England liebäugelt. Der gebürtige Stuttgarter hat in seiner Jugend bereits für Southampton und Chelsea gespielt, bevor er 2019 zum FCB wechselte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich hoffe sehr , dass ich hier falsch liege. Befürchte , dass leider, leider auch hier das Geld die entscheidende Rolle spielen wird. Und dann , wenn City Gas gibt, wird’s sehr schwierig für die Bayern. Siehe Haaland.

Mit Jamal Musiala zu verlängern hat erste Priorität, einen solchen Spieler muss man länger an den Verein binden, dann muss man halt über den Schatten springen und mehr bieten als gewöhnlich. Jamal ist ein Spieler den Bayern seit Jahren nicht mehr hatte.

Wenn er aber nicht will oder eben keine Perspektive sieht..wichtiger guter Trainer und neue Gute Spieler..hängt halt alles zusammen..

Da muss man finanziell an die Schmerzgrenze gehen und das sollten auch die anderen Spieler akzeptieren, dass Musiala einzigartig ist. Wenn er für 20 Mio+ bis 2029 unterschreibt, sofort festmachen. Zur Not Ausstiegsklausel ab 2027 für 250 Mio. zulassen. Die wird dann wahrscheinlich sogar gezogen, wir haben ihn dann noch drei Jahre und über die Ablöse sein Gehalt dreimal wieder drin.

Ich lach mich schlapp, du honk meinst er unterschreibt eine Ausstiegskluasel für 250 Mio

Klasse Niveau hier wieder.

Ja, echt jetzt!! Wie oft hat man das die letzten Wochen, Monate hier gelesen? Wie oft wird’s noch kommen? Total ätzend diese Endlosschleifen!

Ah, gelöscht hat der Herr Keskic meinen Kommentar. Weil ich geschrieben hatte wie langweilig dieses Thema ist, indem es schon zigmal angesprochen wurde. Immer aufgewärmt… So, jetzt kannst wieder löschen.

Wenn er das gemacht hätte könnte es ja niemand lesen, verstehst du deine eigene Ironie?

Dazu musst du verstehen das der Kommentar erst weg war. Sonst hätte ich es kaum geschrieben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.