FC Bayern News

Transfer-Hammer? Topklub bereitet Angebot für Choupo-Moting vor

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Eric Maxim Choupo-Moting wird den FC Bayern voraussichtlich zum Saisonende verlassen. Nun will ein echter Topklub den 34-Jährigen verpflichten.



Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet, bereitet der FC Barcelona aktuell ein Angebot für den routinierten Angreifer vor. Nach Informationen von Sky gibt es eine klare Tendenz bei Choupo-Moting, wonach dessen auslaufender Vertrag bei den Bayern nicht verlängert wird. Damit wäre der Stürmer im Sommer ablösefrei zu haben.

Laut Konur locken die Katalanen den kamerunischen Nationalspieler mit einem Ein-Jahres-Vertrag bis 2025 plus einer Option für eine weitere Saison.

Zahlreiche Klubs an Choupo-Moting interessiert

Barcelona ist jedoch nicht der einzige Interessent. Demnach gibt es viele weitere Klubs aus Saudi-Arabien, der englischen Premier League und aus der italienischen Serie A, die sich allesamt mit einer Verpflichtung des gebürtigen Hamburgers beschäftigen.

Choupo-Moting hat sich in den vergangenen Jahren einen guten Ruf als Backup-Stürmer aufgebaut. In 116 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister erzielte er bisher 38 Tore und bereitete weitere 11 Treffer vor.

Auch wenn die Bayern-Bosse nicht mehr mit Choupo-Moting planen, besteht laut Sky-Infos nach wie vor eine kleine Chance, dass der Angreifer in München bleibt. Voraussetzung dafür wäre, dass der neue FCB-Coach sich für einen Verbleib des 34-Jährigen einsetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nuja, dann kann er da wieder hinter Lewa auf der Bank platz nehmen.

Stimmt, wie in allen Zeiten!!!

Seine letzten Auftritte haben ja auch nicht wirklich für eine Verlängerung gesprochen er hat das Jahr ohne Stürmer relativ gut überbrückt aber mehr auch nicht.

Sehe ich genauso. Sein Gehalt könnte man einsparen.

Das ist absolut richtig. Er , Sarr und Sane würden Bayern in Punkto Gehalt neue Möglichkeiten eröffnen

Alter, träumst du eigentlich von sane? 😂 😂 😂 😂

war ein solides Backup. alles Gute Choupo und danke für Alles 👍

Ein echter Transfer-Hammer, nahe am Doppelwumms. Wenn jetzt noch Wanner für ein Jahr zum VfL Osnabrück ausgeliehen wird brauche ich eine Valium-Infusion, um mich wieder zu beruhigen.

😂

Osnabrück in Liga 3. Ich dachte, er soll zu einem Bundesligisten ausgeliehen werden?

Gerhard Polt: «Ironie versteht fast keiner mehr»

Ja, was für ein Transfer-Hammer. Was könnte das heute noch toppen?

Was daran ist ein Hammer, wenn ein Spieler von einem Spitzenclub zu einem anderen wechselt??????????????????????????????????
wenn doch jeder Spieler ein Superstar und jeder Wechsel ein Hammerwechsel ist, dann frage ich mich warum man nicht einfach nur Spieler xy und Wechsel zu xy schreibt

Wie armeselig muss man denn noch so uninteressanteste Artikel aufbauschn….
Mal einen Tipp an die Abschreiber, vielleicht einfach mal mit kompetentem Inhalt glänzen;
ich weiß, ist Arbeit und verlangt KnowHow…

Das wäre der Transfer-Hammer dieses Sommers. Brutal.

Definitiv mindblowing und ein gamechanger… 😂 😂 😂

In Barcas Situation die Sache mit dem Strohhalm.. Perspektivspieler schliesse ich mal spontan aus..m

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.