FC Bayern News

Raus aus dem Formtief: Sané will DFB-Pause nutzen, um fit zu werden

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf die bevorstehende Heim-EM vor, doch ein Leistungsträger ist nicht mit dabei: Leroy Sané muss in München bleiben. Eigenen Aussagen zufolge will der FCB-Star die Zeit jedoch nutzen, um sich für die kommenden Herausforderungen zu wappnen.



Anders als Leon Goretzka wurde Leroy Sané von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht ausgebootet für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande, sondern wegen seiner Roten Karte aus dem November 2023 gegen Österreich darf der Bayern-Profi nicht für die DFB-Elf auflaufen. Für drei Spiele gilt die Sperre des 28-Jährigen.

Die Sperre tut weh, weil sich Sané dem Bundestrainer nicht präsentieren kann. Nagelsmann hat bei der jüngsten Kadernominierung bereits gezeigt, dass er keine Rücksicht auf große Namen übt. Der 36-Jährige stellt Teamerfolg und -chemie in den Vordergrund.

Sane arbeitet an seiner Form

Die Pause hat aber auch etwas Gutes für Sané. Dieser kann nun in München in Ruhe an seiner Fitness arbeiten. “Natürlich wäre ich gerne bei den Spielen gegen Frankreich und Holland dabei gewesen. Ich will die Zeit jetzt aber nutzen, um körperlich für den Saison-Endspurt in einem Top-Zustand zu sein”, erklärte Sané der BILD. Statt Urlaub zu machen widmet sich Sané dem Reha-Training. Vor allem die Leiste muss behandelt werden. Diese bereitet dem Flügelflitzer schon seit Monaten Probleme.

Mit Blick auf die EM 2024 macht sich Sané keine Sorgen: “Mit dem Bundestrainer bin ich natürlich in einem guten Austausch. Ich drücke dem Team für die nächsten beiden Partien die Daumen und freue mich richtig auf eine hoffentlich erfolgreiche EM im Sommer”, betonte er.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Saison ist im letzten Drittel und ein Spieler muss an seiner Fitness arbeiten. Unglaublich.

Der Meister der Ankündigungen. Die Haare bleiben auch im Spiel schön, da er sich nicht bewegt

nene, bin auch immer eer, ider an Sane kein gutes Haar lässt, aber in dem Fall ist der Bericht nicht ganz richtig. Sane hat seit Monaten Patellasehenbeschwerden. Das ist eine langwierige und Schmerzhafte Sache. Liegt als weniger an der Fitness sondern mehr an einer chronischen Verletzung

Wo steht das Wort „Fitness“ im Artikel… Sane arbeitet an seiner Form! Es geht um seine langwierigen Beschwerden! Er möchte einen Top-Zustand erreichen… Das hat nicht zwingend was mit Fitnesstraining zu tun… das wird außerdem vom Trainer gesteuert!

In der Überschrift, du Bl……. …. um fit zu werden.

wird Zeit leroy boi. Aber TT erwähnt ja alle drei Tage wie gern er Sane mit schmerzen spielen lässt. wäre bestimmt ein Weltuntergang gewesen gegen mainz Darmstadt mal auf Zaragoza oder tel zusetzen

Das ist auch ein Zeichen, dass das ein Märchen ist. Ein verletzter Spieler der gegen Darmstadt liefern muss? Ja, nee is klar.

Sané war die ganzen letzten Tage nicht im Mannschaftstraining sondern in Reha.

Höchste Zeit, Leroy – wenn nicht jetzt, wann denn?

Doktore hast du nicht gelesen das er schon länger mit einer Verletzung rum plagt. Hier schreiben viele die mit einem Gipsbein Fußball gespielt haben ich glaube jetzt geht es los. Leroy Sane will der Mannschaft helfen in den letzten Spielen der Saison. Ihr schreibt hier manchmal einen Mist ohne einen Schimmer von der Verletzung zu haben.

Wahnsinn, was für ein Volk sich hier rumtreibt. Null Ahnung, nur Hetze. Und immer schön draufgehen.

Ihr fanboys seid so zu bemitleiden!

Du ohne Hirn hast wirklich Mitleid verdient. Muss ein hartes Leben sein wenn man
einfach nu hohl ist.

Danke!

Ich denke, einige Haare waren gebrochen, oder? Oder saß das Trikot nicht optimal

kann dir ja bei den 2 mal die du am tag von der couch aufstehst um bier zu holen, nicht passieren
wieder mal ekliger kommentar

“Sane muss in München bleiben” . Ihr seid einfach die Größten. Das klingt bei euch als wäre das ne Strafmassnahme.Was für ein Schwachsinn.
Vorschlag: Lasst Sane einfach ein paar Monate in Ruhe .Schreibt doch über Coman, Gnabry, Müller oder wen auch immer Artikel. Blöd ist nur, dass dann die Klicks runtergehen und ihr die Sane Hater in diesem Forum nicht mehr befriedigen könnt.

Da stimme ich voll zu, Sane wird uns noch gute Spiele abliefern, man muss ihm hoch anrechnen das er trainiert und fit werden möchte.

Man muss eine Berufs-Athleten anrechnen, dass er fit sein möchte? Was läuft denn bei dir falsch. 😂

Er arbeitet an seiner Form… von Fitness steht nichts im Artikel! Erst lesen lernen und dann kommentieren…
Ein Fitnessproblem läge auch nicht am Spieler, sondern am Trainer!

Statt frei zu machen, macht er Zusatzschichten. Du verstehst aber schon die deutsche Sprache oder nur selektiv?

Einen Top-Verdiener der Mannschaft, der unter höchsten Erwartungen gekommen ist und in drei Jahren nie konstant auf Top-Niveau performed hat, dem man immer wieder eine „Leistungsexplosion“ anbeten muss, sollte man nicht über den grünen Klee loben, weil er während der Länderspielpause zwei Stunden extra trainiert. Das ist das absolute Minimum und eine Selbstverständlichkeit.

🙏

Donnerwetter, ein hoch bezahlter Profi Fußballer macht Zusatzschichten, um seinem Arbeitgeber in bester Verfassung zur Verfügung zu stehen. Wahnsinn, hat’s noch nie gegeben 😁

Ehrlich ihr seid anstrengend. Sucht euch doch ein anderes Hobby. Im wahren Leben würdet ihr die Reaktion auf soviel Provokation im Gesicht spüren. Ihr geht den Leuten hier einfach auf den Senkel. Und lustig seid ihr auch nicht. Selbst neutrale Äusserungen müsst ihr lächerlich machen. Arme Würstchen.
Andere wollen hier einfach eine gehaltvolle, interessante Diskussion.

Ihr merkt nicht, dass ihr sogenannten “Fans” euch ständig selbst widersprecht, oder? Einserseits ist er angeblich nur “der Geradeausläufer”, der die “Haare schön hat”, weil er “sich nicht bewegt”. Oder er ist der, der “keine Identifikation mit dem Verein hat”, weil er seinen Vertrag eh “aussitzen” will und sowieso keine “Leistungsbereitschaft als Fußbaallmillionär” zeigt. Dann aber, wenn er individuell daran arbeitet, dass er für die wichtige Endphase der Saison wieder fit ist, weil ihn mindestens 2 eklige Verletzungen plagen, dann ist das natürlich normal, weil er ja “Berufs-Athlet” ist. Gut, dass die Dullies hier noch ein paar Jahre mit Sané beim FCB leben müssen, denn man wird ganz sicher mit ihm verlängern. Und ich wette jetzt schon, dass er kein Problem damit hat, auf Geld zu verzichten bzw. einen noch leistungsbezogeneren Vertrag zu akzeptieren.

Ich glaube auch das er bereit ist auf etwas Geld zu verzichten. Er weiß was er an bayern hat und seine Familie ist hier sicher auch heimisch geworden.

Danke

Einem 20Mio/Anno Berufsathleten. Der einzige den ich kenne, der für eine defensive Aktion , in einer Mannschaftssportart, 4 Wochen gelobt wird.

In zwanzig Jahren sicher drei Spiele

Im Ernst ?

Finde ich auch, dass man bei 20 Mio Jahresgehalt auf die Zähne beißt und seinem Arbeitgeber zur Verfügung steht Dieter 😉

Um Gotteswillen , bloß nicht. Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die notwendige Erneuerung. Er ist schon drei Jahre ohne Besserung in Ruhe gelassen worden. Jetzt muss er weg

Echt top dieser Beitrag endlich mal einer der für sané spricht 💪

Bist du sein Bruder?

Sehr gut geschrieben

Die Sané-Hater-Dullies sind natürlich schon eine besondere Gattung. Aber leider gibt es hier fast keinen Spieler, der nicht ähnlich beleidigt wird.

Mach dich fit für einen anderen Klub.

Hallo

Die Sperre ist eine Chance. Wenn er körperlich regeneriert und seine Form der Vorrunde in den restlichen Spielen wiederfindet, wird er bei der EURO dabei sein. Sein Tempo und seine Klebe hat sonst keiner im Kader.

Bruder von Toni Kroos: „Ich glaube nicht, dass man den auf der Bank gebrauchen kann.“

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.