FC Bayern News

Unzufrieden beim FC Bayern? Inter Mailand nimmt Minjae Kim ins Visier

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Aktuellen Meldungen zufolge möchte Inter Mailand im Sommer seine Innenverteidigung personell verstärken. Dabei soll Bayern-Profi Minjae Kim ins Blickfeld der Mailänder geraten sein.



Nach dem Asien-Cup ging es für Minjae Kim beim FC Bayern steil bergab. Der Innenverteidiger hat seinen Stammplatz fürs Erste verloren. Eine Situation, die Inter Mailand anscheinend genauestens beobachtet und im Sommer unter Umständen ausnutzen könnte.

Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, haben die Nerazzurri ein konkretes Interesse an dem 27-jährigen Südkoreaner. Auch wenn Kim zuletzt keine überzeugenden Leistungen für den FCB abgerufen hat, genießt der Abwehrspieler nach wie vor ein sehr hohes Ansehen in Italien. Demnach war Inter bereits im Sommer 2023 an Kim dran, zog jedoch im Wettbieten um den Verteidiger den Kürzeren.

Minjae Kim: “Bin nicht besonders unzufrieden”

Nach Informationen der Gazzetta dello Sport könnte Inter kommenden Sommer einen neuen Anlauf wagen. Demnach steht eine Leihe im Raum. Ob die Bayern den 50-Millionen-Mann nach nur einer Saison ziehen lassen, ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Auch Kim selbst scheint, trotz seiner aktuellen Reservistenrolle, nicht wirklich unzufrieden in München zu sein: “Ich bin nicht besonders unzufrieden und trainiere wie immer hart weiter. Ich habe immer Vertrauen in meine Fähigkeiten, wenn ich auf den Platz gehe”, erklärte dieser kürzlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der Preis stimmt kann er gerne gehen

Würde das anders ausdrücken. Minjae ist sicherlich noch nicht gescheitert. Aber INTER! Was die mit Pavard abgezogen haben hat den Bayern ganz arg wehgetan. Lange kein vernünftiges Angebot abgegeben. Daraufhin wurde Stani abgegeben und dann Pavard auf letztem Meter den Kopf verdreht.

Also, ja, wenn der Preis stimmt. Da müsste Inter schon nen bescheuerten Betrag hinlegen. Denen würde ich keInen Millimeter entgegenkommen.

70Mio, okay, dann holen wir für 85Mio Araujo. Da muss man dann auch realistisch sein. Araujo ist alles was Bayern in der IV will! Harter Hund, technisch gut, Torgefährlich, Mentapität, Leader….

Leider wieder ein Fehlkauf. Genauso chronisch unkonstant wie Upamecano. Für Top-Niveau nicht zu gebrauchen.

Lasst die doch mal 1, 2 Jahre in einem stabilen Umfeld spielen!

Wer spielt unter TT eigentlich konstant stabil? Kaum einer. Dazu die ständigen Muskelverletzungen mit Änderungen im der Aufstellung. Plus das Gejammer TT braucht noch dies oder das, und er wisse nicht wie das passieren konnte. Wer wenn nicht Er? GsD ist der bald weg.

geht doch nicht, weil deren zweiter Vorname Unstabil ist.

Will dich mal sehen
Neue Liga neues Land neue Sprache neue Kollegen neues Spielsystem neuer Trainer
Kann man nicht mit Upamecano vergleichen weil der schon länger in der Bundesliga kickt und die Sprache kann
Das ist nicht FIFA auf der Playstation
Geduld ist bei manchen ein Fremdwort

Ein Beispiel:vinizius Junior bei Real
War lange als Flop hingestellt
Wie er jetzt spielt weiß jeder

@Leo…

Bin ganz deiner Meinung.

Dazu gehören auch die ganzen Fehlpässe weil der Ball wahrscheinlich anders ist. Und der Rasen evtl nicht Grün genug ist etc. Deshalb die haarsträubenden Pässe. Muss sich halt erst dran gewöhnen:-)

@Moritz

Er ist doch noch nicht lange da.
Ein bisschen Geduld sollte man mit neuen Spielern schon haben.
Gilt natürlich auch umgekehrt: auch neue Spieler müssen eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringen.

Vorbildlich war in dieser Hinsicht natürlich Ryan Gravenberch…*Ironie off*

Wo hast du denn gespielt? Du musst ja top ausgebildet sein für so ein abschließendes Urteil. Das Problem der IV ist das Positionsspiel im Mittelfeld die Passwege sind oft nicht gut verteidigt dann wird es schwer + das Problem das wir keinen Linksfuß haben. Ich bin auch nur Amateur aber immerhin selbst Trainer 😉

na ja, der Trainer unserer Knaben ist 81 und manchmal ein bisschen neben der Spur, die haben halt nix besseres gefunden. Kraterl, das bist aber jetzt nicht du, oder?

so ist es! Wär zu schön, wenn man Kim und Upa durch einen sehr guten IV ersetzen könnte.

Wieder einer der teuren Abwehrspieler, die die Erwartungen nicht erfüllt haben.

Lass ihn mal Zeit
Wie voreilig manche sind
Wenn er die Sprache besser kann er sicherlich mehr als jetzt
Nicht zu vergleichen mit Upa der schon länger in der Bundesliga kickt

Welche Erwartungen genau? Er hat in der Hinrunde alle Pflichtspiele bestritten als Upa und De Ligt abwechselnd verletzt waren und die Bayern solid nur knapp hinter Leverkusen auf Platz 2 geführt.(Leverkusen war und ist ungeschlagen)
Und Dier hat nur paar Spiele gut gemacht und alle feiern ihn? Es ist einfach unfair

Ich lasse einem neuen Spieler 2 Saisons Zeit, um sich zu behaupten. Viele Spiele haben erst in der zweiten Saison eingeschlagen. Davies hatte auch seine Schwierigeleiten zu Beginn und viele andere auch!

Du kaufst einen 50mio Spieler und lässt ihn Zeit. Man stelle sich mal vor Kane hätte anstatt der 37 Buden nur 8 Tore bis jetzt … du würdest sagen, abwarten Leute, 2026 muss er liefern ab dann zählt es. 😂😂😂😂

Davies hat immernoch oder wieder schwierigkeiten….

Ihr und Euer Visier

MinJae mit De Ligt ein Top IV Duo ! wenn ich hier lese Fehleinkauf etc muss ich mir an den Kopf fassen… hat in der Hinrunde jedes Spiel gespielt. Zweikampfstark und ein Monster. Upamecano den können wir verschenken .. der hat sowieso 20 KG zu viel drauf

dann nimm deinen Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger und schau beim nächsten Kim-Einsatz mal genauer hin.Der Kim beim FCB ist übrigens nicht die Kim vom Dschungelcamp, vielleicht hast du das verwechselt.

Das können Sie vergessen aber bei Upamecano können wir ins Gespräch kommen.

inter hat schon pavard, bekommen keinen spieler mehr von uns

Ja am Ende wäre pavard behalten und Kim nicht kaufen die bessere Option gewesen , mit einem Platz in der IV wäre das auch möglich gewesen.

das hätte man so nicht gedacht, aber im Nachhinein hast du Recht.

MIN JAE IST AKTUELL UNVERKÄUFLICH LAUT FREUND UND EBERL. VERKAUSKANDITAT NUMMER EINS IN DER ABWEHR IST UPA SONST KEINER

Ich lese hier immer, dass man auf en neuen Trainer warten muss, damit man weiss wen man holt und wen nicht. Aber Freund und Eberl sagen jetzt doch wer gekauft wird, wer verkauft wird, wer gehalten wird. Also ich habe mich gestern noch mit meinen FREUND unterhalten und der sagt er habe nie gesagt dass der Koreaner nicht verkäuflich ist. Check doch nochmal mit deinem Freund ob der das dann so gesagt hat.

Warum stellen so viele so strenge Anforderungen an Kim? Er hat doch in der Hinrunde alle Plfichtspiele solid bestritten als De Ligt und Upa verletzt waren Leverkusen war und ist nur ungeschlagen. War der Grund warum Fc Bayern nicht auf Platz 1 war. Die Statistik Kopfball, Zweikampf, Pass zeigt seine gute Leistung. Ich finde es einfach unfair für ihn

Die spielen alle zuviel playstation….

Kim ist fixer Bestandteil für nächste Saison, Punkt. 😉👍

So ist es!

ahhh, willkommen in München Martin Thiel, jetzt wissen wir wer der neue Trainer bei Bayern wird. Was hast du sonst noch mit Eberl abgesprochen? Kann man da schon was rauslassen?

Durchbeißen, Kim!

Wäre ja schon lächerlich, sich nach einem guten halben jahr schon wieder mitm abflug zu beschäftigen…. glaub immernoch, daß kim und leligt unsere beste iv wäre….