FC Bayern News

Transferpoker im Sommer: Halb Europa jagt Bayern-Flirt Joao Neves

Joao Neves
Foto: IMAGO

Das Ausmaß des erwarteten Kaderumbruchs beim FC Bayern dürfte nicht zuletzt von den Vorstellungen des neuen Trainers abhängig sein. Eine Planstelle scheint jedoch schon jetzt ausgemacht worden zu sein: Die Verpflichtung eines neuen zentralen Mittelfeldspielers. 



Max Eberl hat in seiner neuen Rolle als Sportvorstand des FC Bayern eine Menge Arbeit vor sich. Über allem steht derzeit die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel. Zudem stehen Vertragsverhandlungen mit Stars wie Joshua Kimmich, Leroy Sané und Jamal Musiala an.

Darüber hinaus sollen die Bayern-Bosse bereits nach möglichen Neuzugängen Ausschau halten. Insbesondere die Verpflichtung eines zentralen Mittelfeldspielers scheint dabei nach wie vor im Fokus zu stehen.

Bayern-Interesse an Joao Neves

Ein Kandidat, der zuletzt immer wieder mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, ist Joao Neves von Benfica Lissabon. Der 19 Jahre alte Shootingstar gilt als eines der größten Mittelfeld-Talente Europas.

Neves ist in dieser Saison fester Bestandteil des Teams von Roger Schmidt und verpasste bisher kein einziges Pflichtspiel. Insgesamt kam er in 40 von 45 Spielen von Beginn an zum Einsatz, dabei gelangen ihm vier Torbeteiligungen.

Topklubs werben um Supertalent

Die starken Leistungen des Portugiesen sind auch anderen europäischen Spitzenklubs nicht verborgen geblieben. Wie O Jogo berichtet, sollen neben dem FC Bayern auch Manchester United, der FC Chelsea, der FC Liverpool und PSG an Neves dran sein. Konkrete Verhandlungen mit einem der Klubs habe es bisher jedoch nicht gegeben.

Allerdings habe vor allem PSG zuletzt Interesse am defensiven Mittelfeldspieler signalisiert. Demnach soll Kaderplaner Luis Campos große Stücke auf Neves halten. In Paris könnte das Supertalent die Nachfolge von Marco Verratti antreten.

Benfica-Präsident Rui Costa soll unterdessen eine Verlängerung des bis 2028 datierten Vertrages anstreben. Dem Bericht zufolge hoffe der ehemalige Nationalspieler Portugals, dass Neves mindestens eine weitere Saison bei Benfica verbringt. Außerdem soll die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel von derzeit 120 Millionen auf 150 Millionen Euro angehoben werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einen Spieler für über 100 Mio werden die Bayern wohl kaum holen. Der Inhalt dieses Artikels zeigt wie der Journalismus aktuell funktioniert. Es geht nicht mehr um Fakten oder realistische Einschätzungen. Die Medien arbeiten nur noch mit Vermutungen, Gerüchten und Behauptungen… Naja, machen Usern hier reicht das ja, um ihre Hetze loszuwerden.

Schon der erste Satz verrät den Kommentator. Er spekuliert mit, indem er auf eine Spekulation eingeht. Darum geht es hier uebrigens, denn die meisten von uns “sitzen “nicht dabei oder gar im Kopf der Akteure. Allerdings gibt es auch sowas wie Fakten bzw das, was man sieht und hoert bzw liest, wenn sich einer der Muppets z. B. aeussert. Dann geht es nicht um Spekulation, sondern eine selbstverständlich subjektive ( Be) Wertung. Das ist der zweite Teil der hiesigen Veranstaltung. Der inzwischen in bestimmten Kreisen ” kulturell” beliebte Sch… ss mit der “Hetze” ( statt Argumenten) verrät die laufende Regression und den kognitiven Zustand des Verwenders.

Meine Aussage ist keine Spekulation. Sie ist durch die Kommentare von Vereinsvertretern zu diesem Thema belegbar begründet.
Thema Hetze: genau das passiert hier. Hetze, statt Argumente. Es gibt genug User hier, die können mit dem Wort „Argumentieren“ nichts anfangen.

Der einzige Spieler für den ich im Sommer über 100 Mio ausgeben würde wäre Wirtz.

Ich auch.

Die Bayern haben doch gar keinen Bedarf auf seiner Position.

Außerdem so viel Geld für einen jungen Spieler, der sich international noch nicht groß auf Dauer bewiesen hat?

Renato Sanches sollte warnendes Beispiel genug sein.

Wir brauchen einen Top-Mann auf der defensiven 6er Position. Er sollte auch spielstark sein. Eberl wird schon einen guten finden. Er muß einfach passen. Gestern hat man auch gut gesehen, daß Andrich als defensive 6 durchaus überzeugt hat. Ein Tchouameni war nicht besser. Ich glaube eigentlich ernsthaft,daß auf der wichtigen Position kein Jungspund uns weiterhilft. Du brauchst einen Spieler,der bereits Erfahrung hat für dieses defensive Spiel. Zubimendi wäre da schon besser. So ca 25 wie auch Rice oder Rodri sind, sollte er schon sein. Davor wünsche ich mir,daß Pavlovic mal so ein Spieler wird wie Kroos. Aber da muß er noch viel lernen. Passqualität, Rhythmus, Abgeklärtheit, Ruhe, Spielverlagerung im richtigen Moment,daß Dirigieren der Mitspieler um einen herum…
Pavlovic hat alles,was man dafür braucht. Ich hoffe sehr,daß er bei der EM und deren Vorbereitung viel Input von Kroos bekommt. Ich sehe ihn klar auf der Kroos Position in Zukunft.

Andrich hatte ich bereits vor Monaten vorgeschlagen als Palhinha gerade aktuell war und lange bevor er Nationalspieler wurde. Gestern hat man gesehen warum.

Ich hoffe der kann dann Englisch oder Deutsch 🙂

In der portugiesischen Liga spielen seit Jahren ausschließlich Talente mit einem Marktwert jenseits von 100 Mio. Deshalb machen ja auch Benfica und Porto die Champions League nur noch unter sich aus, wird langweilig und die Spanier und Engländer verzweifeln. Wir sollten vorsichtshalber 150 Mio. für dieses Juwel bieten, sonst haben wir keine Chance.

schau dir mal die Abgänge aus dieser Liga an 🤡

Ich finde er ist ein durchaus interessanter Spieler. Nur weil die AK bei 120Mio liegt heißt das ja nicht, dass er für den Preis geht. Kann mir da eher 60-70mio vorstellen + eventuelle Boni. Je nachdem wie er einschlägt kann sich das rechnen. Allerdings wünsche ich mir in erster Linie Zubimendi. Sollte man sich von Kimmich und Gore in der Zentrale trennen, könnte er eine tolle Option sein. Dann zubimendi + neves+ pavlovic + laimer + x.

Man sagt ja, das Spitzenklubs rund 15-20% der für sie gehandelten Spieler dann auch wirklich kaufen. Das würde laut dieser Seite für die nächste Saison heissen, das Bayern rund 16 bis 18 neue Spiele holt und nur etwa 2-3 Spieler los wird. Schon immer wieder spannende und sehr steile Thesen. Umgemünzt auf die Trainersuche würde das bedeuten: Mourinho holt man für die Defensive, Alonso für die Mittelfeldspieler und Zidane wird wohl Stürmertrainer. Herrlich! Ich mag solche Spielereien und Spekulationen durchaus auch, aber könnte man sich nicht auf ein paar realistische Nahmen beschränken, die der Klub und nicht Plattenberg oder italienische Spielervermittler angeblich auf der Liste haben? Die Enttäuschung wird dann bei vielen Fans gross sein, analog zum letzten Sommer, als mindestens drei Spieler nicht kamen, welche hier schon als sicher galten. Also: lasst die Enten. Es ist noch nicht saure Gurken-Zeit.